Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Sven Vaeth » 16.09.2017 20:40

Standards schlecht
Aktionen überhastet
Gut Elfer versenkt
Auf Dauer reicht das nicht.
Das kann man den Jungs die drau0en sitzen nicht verkaufen.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Goldenboy » 16.09.2017 20:41

Johnson für Hazard, bitte... insbesondere im Zusammenspiel mit Oskar ein Mehrwert für die Mannschaft mMn.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 16.09.2017 20:41

ich schrieb schon vor 1 1/2 jahren: der junge kostet uns mehr punkte, als dass er sie für uns einfährt. auf links fehlen leider die alternativen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ThomasDH » 16.09.2017 20:44

Johnson? Fand ihn auch eher schwach heute. Man sieht immer wieder seine Technik...aber im Moment mehr brotlose Kunst...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von dedi » 16.09.2017 20:49

Immer einen Schlenker zu viel, hat bei jedem Abschluss schon vorher die Hose voll!
Liebelein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Liebelein » 16.09.2017 20:56

Wieder eine sehr diskrete Vorstellung
Da verschönt auch der Elfer nix
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von onlyvfl » 16.09.2017 21:51

Hab ihn nur beim verwandelten Elfer wahrgenommen.
Insgesamt viel zu wenig für seine Fähigkeiten.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.09.2017 22:38

Ich empfand Hazard nicht unbedingt als sehr egoistisch, wirklich gute Aktionen hatte er aber auch nicht. Da ist in der Tat zu wenig. Raffael hat mich da aber ehrlich gesagt noch etwas mehr aufgeregt
Tinduff
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2015 15:25

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Tinduff » 16.09.2017 23:10

steff 67 hat geschrieben:Furchtbar
Trotz des sicher verwandelten Elfmeters
Schlechte Standards und schlechte Zuspiele
Einmal in Hälfte 2 war Wendt links ganz frei in einer aussichtsreichen Position
Verstehe da Dieter nicht das er nicht wechselt
Sehe ich genauso und finde, dass dies auch schon in den vorherigen Spielen ähnlich aussah. Kann als Außenstehender auch nicht nachvollziehen, dass DH da nicht reagiert, zumal Johnson auf der Bank sitzt, der zumindest im fitten Zustand meiner Meinung nach Thorgan noch einiges voraus hat (viel klarer in seinen Aktionen, bessere Laufwege, auch Anspielstation für hohe Bälle, besserer Zweikämpfer und bessere Defensivarbeit).

Kann nur vermuten, dass er irgendein Geheimnis von DH kennt oder im Vertrag stehen hat, dass er spielen muss.
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von knochenbrecher69 » 16.09.2017 23:29

ich mag den Thorgan sehr,aber so langsam muss mal bisschen was von ihm kommen....finde ihn fussballerisch einen den besten wenn nicht sogar den besten bei uns ,aber er muss es langsam auch mal auf den Platz bringen
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von O.Ferfers » 17.09.2017 06:29

Für mich eine gaaanz schwache Leistung heute. Da muss deutlich mehr kommen. Vor allem darf er keine Standards mehr ausführen, eine einzige Katastrophe seine Ecken. Dienstag Johnson mal eine Chance geben.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quanah Parker » 17.09.2017 08:14

Cooler Elfmeterschütze. :daumenhoch:
Der Rest, ähnlich wie bei Raffael, schon etwas besser aber noch nicht so gut, dass man mit der Zunge schnalzen könnte.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.09.2017 14:59

Hat einfach nicht das Durchsetzungsvermögen das man in der Buli braucht. Für mich gestern ein schwacher Auftritt.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 17.09.2017 16:31

uli1234 hat geschrieben:ich schrieb schon vor 1 1/2 jahren: der junge kostet uns mehr punkte, als dass er sie für uns einfährt. auf links fehlen leider die alternativen.
Das Gegentor, dass er verschuldet hat, muss mir wohl entgangen sein oder die vergeben Großchancen, die dafür gesorgt hat, dass er uns Punkte kostet. :help:

Der Unterschied zu Raffael ist aktuell nur eins: Der Status bei den Fans. Raffael hat extrem viele Ballverluste und Fehlpässe, wie Hazard auch. Dazu trifft Raffa aktuell oft die falschen Entscheidungen. Seine Abschlüsse sind aktuell mies, wie die von Hazard übrigens ebenfalls.

Allerdings wird bei Raffa gesagt "Da kann immer etwas passieren.". Letztlich unterscheidet sich die Leistung vom dem Platz nur marginal, wenn überhaupt. Die Konsequenz ist dennoch: Fans wollen Hazard draußen sehen und Raffa soll weiter rumgurken.

Ich für meinen Teil würde weiterhin beiden die Chance geben. Dass beide besser sind als das gezeigte, sollten die Meisten hier wissen. Bei Flaco wurde so oft gesagt "Der kommt gerade aus einer Verletzung, der braucht Zeit und vor allem Einsätze". Raffa und Hazard kommen zwar nicht aus einer Verletzung, zumindest nicht so wie Flaco, aber dennoch muss man ihnen die Chance geben sich wieder in die gute Form zu spielen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von steff 67 » 17.09.2017 19:33

Gladbacher01 hat geschrieben:Der Unterschied zu Raffael ist aktuell nur eins: Der Status bei den Fans.
Stimmt
Aber Raffa hat halt gezeigt zu welchen Momenten er fähig sein kann .
Da muss halt ein Hazard noch hin
Tinduff
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2015 15:25

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Tinduff » 18.09.2017 14:29

Raffa und Hazard kommen zwar nicht aus einer Verletzung, zumindest nicht so wie Flaco, aber dennoch muss man ihnen die Chance geben sich wieder in die gute Form zu spielen.
Man sollte hier aber bedenken, dass wir für die linke Seite einen Johnson auf der Bank haben, der wenn er fit ist und gespielt hat, immer konstant gute Leistung gebracht und vor allem sehr gut mit Wendt harmoniert hat. Selbst wenn Harzard seine Leistung bringen würde, würde ich mich damit schwer tun, zu sagen, dass er Johnson dann leistungsmäßig voraus wäre.

Bei Raffael sieht die Situation meiner Meinung nach anders aus, weil man hier niemanden auf der Bank hat, von dem man sicher sein kann, dass er die Sache besser machen würde. Klar, man hat einen Bobadilla, aber er ist ein ganz anderer Spielertyp und spielerisch von seinem Potenzial her von Raffael deutlich weiter weg, wie eben Johnson von Hazard.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von spawn888 » 18.09.2017 18:04

von Woche zu Woche fühle ich mich immer wieder bestätigt, dass Hazard auf der Außenbahn kaum seine ganze Leistungspalette ausspielen kann. Seine Stärken sind doch nunmal seine Quirligkeit und Beweglichkeit und auch seine Ideen. Nicht zwingend sind Eins-gegen-Eins-Situationen oder 50 Meter Dribblings seine Stärken.

Für mich ist Hazards beste Position die neben Stindl oder Raffael bzw. neben beiden bzw. vor einem Stindl. Dies würde aber eben die Umstellung auf die Dreierkette bedingen und dies erscheint mir momentan nicht wirklich realistisch, wenngleich ich es mir wünschen würde.

Fakt ist aber für mich, dass Hazard dann auf der Außenbahn ein wenig verschenkt ist. Natürlich ist er noch immer ein guter Spieler, auch auf außen. Aber für mich nimmt man ihm einfach viele seiner Stärken. Da er neben sich zumeist direkt die Aussenlinie hat und mit dem rechten Fuß zum Abschluss kommen will, muss er eigentlich konsequent nach innen ziehen. Dies ist sehr ausrechenbar, zumindest in der Art und Weise wie Hazard es macht. Man hat immer die Hoffnung, dass er im Robben-Stil, also invertiert, nach innen abkippt und zum Torabschluss kommt, dies ist doch sehr sehr sehr selten wirklich der Fall.

Ich muss sagen: Wenn Hazard auf Außen, dann hat er mir auf Rechts deutlich besser gefallen. Dort hat er meist den geradlinigeren Weg und kann auch mal genaue flache Hereingaben mit seinem stärkeren Fuß nach innen auf Stindl oder Raffael geben. Ausserdem kann er dort das Tempo einfach besser aufrechterhalten. Wenn der Ball in den RÜcken der Abwehr gespielt wird und Hazard dem Ball hinterherjagt und erhält, kann er direkt mit dem starken Fuß abziehen, flanken oder eben den Ball weiter mitnehmen. Auf links wirkt es für mich zu oft so, als dass ihn die Mitnahme nach innen auf seinen starken rechten Fuß langsamer macht und somit einschränkt.

Leider haben wir für die linke Seite mit Johnson auch nur noch einen, der das wirklich gut spielen kann. Herrmann und Hofmann haben für mich über links auch eher weniger Sinn.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nestbeschmutzer » 18.09.2017 19:37

Jonas Hofmann fehlen Durchsetzungsvermögen und Kaltschnäuzigkeit. Man hat es, oder........Thorgan? Hui, pfui, staun, verfluch: Noch nie habe ich mich in der Beurteilung eines Spielers so schwer getan. Fakt ist, er muss liefern, zeitnah!!!
ironfohlen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ironfohlen » 18.09.2017 22:38

Auf Dauer hoffe ich auf Grifo auf der linken Seite. Der erscheint mir der taktisch ausgereiftere und insgesamt komplettere Spieler zu sein. Bei Thorgan sieht vieles ziemlich vogelfrei und in letzter Konsequenz uneffektiv aus. Mag sein dass wir in der Breite deutlich besser aufgestellt sind als früher, aber die Klasse in der Spitze die ein Reus, MATS, Stranzl oder in diesem Fall Arango hatte haben wir nicht 1:1 ersetzen können.
AlanS

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von AlanS » 18.09.2017 23:39

nestbeschmutzer hat geschrieben:Jonas Hofmann fehlen Durchsetzungsvermögen und Kaltschnäuzigkeit. Man hat es, oder........Thorgan? Hui, pfui, staun, verfluch: Noch nie habe ich mich in der Beurteilung eines Spielers so schwer getan. Fakt ist, er muss liefern, zeitnah!!!
Hat doch geliefert!
Gesperrt