Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Klinke » 13.03.2016 10:48

[quote="borussenmario"][/quote]
schön das du meien These bestätigst , man sioeht doch die vielen kurzen pässe, die muss ich gar nicht na chzählen , jeder pass über mehr als 15 meter fehlte ......
und zweikämpfe unterscheidet man in offensiv und defensiv - liest du meien texte nach , siehst du das ich ihm einen topr defenivarbeit bescheinige ........ daher hat er absolute ne richtug gute defensivqoute, das ändert aber nichts daran das er in der offensive immer hängen blieb ( bis auf eine szenen in Minute 48 alös aber nach dem gewonnen zweikampf einen Flanke richtung eckfahen kam ) . KUrz zusammengefaast um es einfacher begreifbar zu machen :
hauptanteil der zweikämpgfe waren defenisv , hier sehr guter Wert
Offenive zweikämpfe alle bius auf einen nverloren , aber in der gesamtzahl der zweikämpfe eber in der Relation geringer
Gerne werde ich die spiele auch in Zukunft wieder parallel aufnehmen , dann können wir gerne die Zweikämpfe minutiös debattieren :animrgreen:
Dem guten KLinke verkauft man kein Appel für ein Ei :animrgreen:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.03.2016 11:19

Hazard war in den letzten Wochen unser bester Offensiver.

Gestern war er es nicht, aber immer noch besser, als das, was ich von seinen Alternativen in den letzten Wochen gesehen habe. Und als „schlecht“ würde ich seine Leistung von gestern auf keinen Fall bezeichnen. Ich weiß manchmal nicht, welche Erwartungshaltung hier vorliegt, wenn eigene Spieler vorsätzlich schlecht geschrieben werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 13.03.2016 11:47

Klinke hat geschrieben: Dem guten KLinke verkauft man kein Appel für ein Ei :animrgreen:
..sagte der, bei dem aus 2 Meter gerade 15 Meter wurden, alles gut Klinke :aniwink: :lol:
hauptanteil der zweikämpgfe waren defenisv , hier sehr guter Wert
13 von 16 gewonnenen Zweikämpfen waren vorne, auch hier liegst Du wieder völlig daneben, aber macht ja nichts :P
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 609
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BorussiaN0rd » 13.03.2016 11:49

Hazard macht defensiv große Fortschritte und ist zielorientierter geworden.

Was Abschlüsse, Flanken und Entscheidungen bei Pässen bzw. Dribblings betrifft ist er momentan noch nicht so stark wie gewünscht. Da ich ihn aber als ehrgeizigen Kämpfer einschätze bin ich mir ziemlich sicher, dass das alles noch kommt. Da fehlen wahrscheinlich auch mehr persönliche Erfolgserlebnisse damit er richtig Fahrt aufnimmt und für die braucht man eben auch immer ein Quäntschen Glück :wink: das ihm teilweise auch fehlt.

Meine Prognose zeigt steil nach oben :)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Klinke » 13.03.2016 13:30

Klinke hat geschrieben: hauptanteil der zweikämpgfe waren defenisv , hier sehr guter Wert
P[/quote]
wenn du kommunikationstrechnisch etwas bewandert bist verstest du das " 2 meter " symbolisch und für jeden schnell erkennbar für kurze Distanz stehst - sorry , fast jeden
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Klinke » 13.03.2016 13:33

borussenmario hat geschrieben:
13 von 16 gewonnenen Zweikämpfen waren vorne, auch hier liegst Du wieder völlig daneben, aber macht ja nichts :P
du musst nicht unterscheiden zwischen vorne und hinten , man kann auch vorne einen defensivzweikampf gewinnen wenn man presst
du solltest unterscheiden ob er ballführender spielerer war und ins dribbling/ zweikampf ging oder ob er der verteidgenden mann war.
eigentlich vom Sinn her auch nicht soooo schwer zu verstehen , auf wunsch aber gerne auch noch ausführlicher ..
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HannesFan » 13.03.2016 13:34

Thorgan hat sich stark verbessert. Auf keinen Fall möchte ich ihn missen!
AlanS

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von AlanS » 13.03.2016 14:01

Auch ich verstehe die Kritik an ihm überhaupt nicht.

Sehr beeindruckend finde ich seine Entwicklung, wenn es um Ballbehauptung bei seinen Dribblings geht. Das ist inzwischen schon klasse, wie er seinen Körper einsetzt, sich gegen die Attacken der Gegenspieler behauptet und bei Temposdribblings am Ball bleibt.
Ganz zu schweigen von seinem richtig guten Nachsetzen. Da haut er sich voll rein!

Er kann halt dribbeln. Das können bei uns Traoré, Raffael, Thorgan und Dahoud. Die werden diese Stärke auch einbringen sollen, wenn sie spielen, denn gelungene Dribblings sind das wohl beste Mittel, um eine Defensiv-Formation aus dem Gefüge zu bringen.

Thorgan hatte doch auch wieder einen Assist (wenn der bei Dahoud wegen dessen tollen Einzelleistung denn überhaupt noch gewertet wird ...?) und sorgt auch sonst für sehr viel Unruhe beim Gegner.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Butsche » 13.03.2016 14:36

In der ersten Halbzeit gefiel mir Thorgan weniger gut. In der zweiten Halbzeit sah ich eine klare Leistungssteigerung mit vielen gelungenen Aktionen.
Insgesamt wieder eine ansprechende Leistung, die seine gute Entwicklung in den letzten Wochen unterstreicht. :daumenhoch:
Ich persönlich sehe ihn auch weiterhin vor Traoré.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von KurtMond » 14.03.2016 19:24

Klinke hat geschrieben: wenn du kommunikationstrechnisch etwas bewandert bist verstest du das " 2 meter " symbolisch und für jeden schnell erkennbar für kurze Distanz stehst - sorry , fast jeden
Kommunikationstechnisch bewandert ... ich frage mich, ob du den Unterschied zwischen Beziehungs- und Sachebene kennst?
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Slowdive » 14.03.2016 19:28

Klinke redet über Kommunikation? Das könnte lustig werden. Wenn man seinen Code dann mal entschlüsselt hat.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Heidenheimer » 14.03.2016 19:38

mag sein, dass ihm 3,4 pfunde fehlen. auch der eine oder andere zentimeter aber thorgan ist ein mehr als überdurchschnittlicher bulispieler. genau diese braucht es um wirklich in der erweiterten spitze mitspielen zu können.

der typ spieler.. und damit meine ich nicht bloss ihn alleine, welche erst spürbar fehlen, wenn sie nicht mehr bei uns spielen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5515
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Einbauspecht » 14.03.2016 19:39

Der Code ist vielleicht Mathe und er meinte kommunikationsrechnisch... :floet:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von PaulX » 18.03.2016 12:50

Thorgan ist im Aufgebot der Belgischen Nati

https://twitter.com/BelRedDevils/status ... 3349829632

Haste Dir verdient :winker:
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 18.03.2016 21:23

Seine Aktionen vor dem Tor sind zum Teil schon peinlich. Der steht rechts frei vor dem Tor. Er hat ihn schon auf dem rechten liegen. Die Schalker lassen sogar die Bahn zum Tor frei.(BTW selten so ein peinliches Abwehrverhalten, in ner Profimannschaft gesehen.Wie kann man die direkte Schußbahn so frei lassen?).Er muss ihn nur mit nem Spannstoß aufs lange Eck jagen. Was macht der Kerl? Dribbelt nach Innen und schießt ihn dann mit dem Linken 5Meter zu hoch, 10 Meter daneben. Bei ihm hab ich echt das Gefühl, dass man es mit nem 13jährigen zu tun hat, der sich hinterm Haus mit seinen Dribblings vor seinen Kumpels profilieren will...
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Cneuz » 18.03.2016 22:23

Der Chancentod
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von T.B.W. » 18.03.2016 22:23

Abschluss: nicht bundesligatauglich.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von michy » 18.03.2016 22:25

Nach heute habe ich auch keine Lust mehr auf Ihn. Was nutzt der ganze Einsatz wenn man vor dem Tor so dilettantisch agiert.
Knuep
Beiträge: 205
Registriert: 22.08.2004 16:29

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Knuep » 18.03.2016 22:28

Cneuz hat geschrieben:Der Chancentod
Genau so sieht es aus.Spielt immer besser ABER seine Torausbeute geht ja mal garnicht !!Wenn der aufs Tor schiesst zucke ich schon garnicht mehr....
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 18.03.2016 22:29

WENN der mal aufs Tor schießt. Der hätte heute noch locker 2 Chancen mehr gehabt, wenn er direkt abschließt.
Gesperrt