Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Missy » 21.12.2015 00:22

ewigerfan hat geschrieben: Lesen hilft: es ging ums Zweikampfverhalten und das war an dieser Stelle nunmal erbärmlich und hat prompt zu einem Gegentor geführt. Wenn ich aber einem Liebling von Dir auf die Füße getreten sein sollte, entschuldige ich mich hiermit aber - natürlich nicht. :mrgreen:
Danke, aber er ist nicht mein "Liebling", ich finds nur nervig, wenn man unterschiedliche Maßstäbe ansetzt bei Spielern. (Was bei dir so rüber kam, weil du gegen Quanah Parkers Aussage ausschließlich mit dieser Szene argumentiert hast)
Und ich hab schon verstanden, worum es ging. Deshalb schrieb ich ja auch von "der einen Szene".
Jau, er war da bisschen passiv, aber Raffael hat auch 1,2 Mal den Ball vertändelt, was ihm übrigens öfters passiert. Trotzdem mit einer klasse Partie. Christensen stand (zB beim 2:2) auch nicht immer richtig im Zentrum, ist aber unser Fels in der Brandung.

Thorgan hat ein starkes Spiel gemacht.

Gute Nacht :winker:
Und nur der VfL!
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von deas115 » 21.12.2015 07:54

Mir hat Thorgan gestern auch richtig gut gefallen. Ich fand ihn auch in der Defensive präsenter als sonst und fand es schade als er runtergehen musste. Da es ein systembedingter Wechsel war, war es dann aber für mich in Ordnung.
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von silkmaker » 21.12.2015 09:03

vor dem 2:2 mit unterirdischem Verteidigungsverhalten - ansonsten fand ich ihn gut - wenn er sich die Bälle hinten geholt hat. Insgesamt wird es für ihn - wegen des Defensivverhaltens - aber sehr schwer, eine geeignete Position zu finden.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2015 09:25

Thorgan hat gestern sicher auch Fehler gemacht, aber keine die den Namen
"unterirdisch" verdient.
Für mich war das insgesamt ein ganz guter Auftritt.
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von silkmaker » 21.12.2015 09:27

Ich meinte jetzt wirklich nur das Abwehrverhalten vor dem 2:2, das war ehrlich nicht brauchbar.
Zuletzt geändert von Neptun am 21.12.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borusse 61 » 21.12.2015 09:47

Was soll er denn da machen auf dem rechten Flügel war ja auch noch ein Darmstädter und der Heller war auf der halbrechten Position und hat dann letztendlich die Flanke gebracht er war praktisch allein gegen 2 Mann weil Oscar noch ca. 5 Meter hinter ihm im Strafraum stand ! :winker:
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von LotB » 21.12.2015 11:34

Also das Defensivverhalten da war nicht befriedigend, völlig klar. Aber auch vor dem Platzverweis haben wir gestern mehrfach Flanken ohne nennenswerte Gegenwehr zugelassen - was ich angesichts unserer nicht gerade beeindruckenden Kopfballstärke umso bedenklicher finde.

Insgesamt haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig Biss in den Zweikämpfen gehabt. Und wie immer ist das eine zweischneidige Angelegenheit, denn Fouls mit anschließenden Standards, bei denen wir richtig schlecht aussehen, wollen wir ja auch nicht haben.

Wir brauchen hinten einfach etwas mehr Präsenz in der Luft, wie Stranzl das lange Zeit symbolisiert hat - da wurde gefühlt jede Flanke zugelassen, weil in der Mitte fast immer geklärt wurde.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Klinke » 22.12.2015 17:38

er hat sich unheimlich bemüht und in jeden zweikampf geschmissen
das er nicht Verteidiger nr 1 ist weis jeder , wichtig ist das er unbedingten wille mit bringt und das gefile mir ganz toll.
offensiv war das m E noch nichts , noch viel zu nervös und hibbelig ....
AlanS

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von AlanS » 23.12.2015 00:43

Klinke hat geschrieben:offensiv war das m E noch nichts , noch viel zu nervös und hibbelig ....
Widerspruch! Es klappte wirklich nicht alles, aber er hatte eine Reihe richtig guter Aktionen.
Beim Defensivverhalten stimme ich dir zu.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Sportfreund » 24.12.2015 03:04

Wenn Hofmann kommt, bekommt er gar keine Einsatzzeiten mehr :(
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Kampfknolle » 24.12.2015 03:52

Er hat irgendwie das selbe Problem wie Drmic.

Auf den Außen gefällt er mir persönlich gar nicht. Ich denke auch, das er sich selbst in der Zentralen Position deutlich wohler fühlt. Da kommt dann, wie bei Drmic, das Problem Raffa/Stindl. Da führt momentan einfach kein Weg vorbei.

Hofman wäre wenn wohl für die Außen gedacht. Damit hättest du sicher nicht ganz unrecht, dass das Hazard nicht unbedingt entgegen kommen würde.

Schwierige Kiste. Bin mir nicht ganz sicher, das er seine Füße stillhalten wird, wenn er wenig Einsätze bekommt. :?
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Manolo_BMG » 26.12.2015 01:20

deas115 hat geschrieben:Mir hat Thorgan gestern auch richtig gut gefallen. Ich fand ihn auch in der Defensive präsenter als sonst und fand es schade als er runtergehen musste. Da es ein systembedingter Wechsel war, war es dann aber für mich in Ordnung.
Bis auf die Szene, die zum 2:2 führte, war ich ebenfalls zufrieden mit seinem Auftritt ... auch wenn er offensiv sicherlich mehr drauf hat.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Rauty » 26.12.2015 21:05

Eine Steigerung war ja zuletzt zu sehen. Aber Hazard muss jetzt die nächste Stufe zünden. Das heisst sich anzubieten, präsenter auf dem Platz zu sein und vor allen Dingen effektiver zu sein. Die Anlagen sind doch alle da.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 26.12.2015 22:08

Ich finde, bei Hazard (Vertrag bis 2019) ist wohl noch ein wenig Geduld angebracht. Wenn man beispielsweise vergleicht, wieviele Jahre Patrick Herrmann gebraucht hat, bis er vom ewigen Talent letzte Saison zu einem absoluten Leistungsträger explodiert ist, sollte man es bei Thorgan ebenfalls tun, zumal die meisten Fans bei uns von seinem großen Talent überzeugt sind. Auch wenn es augenblicklich vorne mit Raffael und Stindl zementiert zu sein scheint, so kann bei einer langwierigen Verletzung oder einer längeren Sperre eines Leistungsträgers ganz plötzlich die große Stunde für Hazard schlagen.
Und Andre Schubert dürfte auch im Training genauestens darauf achten, welche Entwicklung eines seiner größten Talente im Kader nimmt und ihm sicherlich auch in der Rückrunde wieder mehrere Chancen geben, genauso wie er es zuletzt mit Drmic getan hat.
Mindestens diese und auch nächste Saison sollte man einem Talent wie Hazard auch weiterhin die Chance geben, bei uns endgültig Fuß zu fassen und sich in die erste Mannschaft zu spielen, in einem Jahr dürfte man schon deutlicher sehen können, wohin die Tendenz geht. Teuer verkaufen auf die Insel kann man immer noch.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Kampfknolle » 27.12.2015 01:35

Damit hast du sicher nicht ganz Unrecht. Allerdings ist es fraglich, ob auch Hazard diese Geduld hat. Da gabs ja schon 1-2 kleine Nörgeleien die nach Außen gedrungen sind.

Talent hat er mit großer Sicherheit. Hoffe er steht sich nicht selbst im Weg, indem er zu viel von sich erwartet. Auch wenn er Hazard heißt ;)
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Info.rmer » 27.12.2015 08:01

Sportfreund hat geschrieben:Wenn Hofmann kommt, bekommt er gar keine Einsatzzeiten mehr :(
Du meinst sicherlich Herrmann.

An mancher Stelle wird mir zu sehr auf die Zukunft projeztiert. Die sollen erstmal alle wiederkommen und sich einspielen. Bis dahin ist die Runde fast zu Ende. Ich kenn jetzt nicht alle Krankenakten, aber die beste Elf werden wir diese Saison wohl nicht mehr sehen. Zumal nicht jeder nach einem Kreuzbandriss zu alter Stärke zurückfindet. Insofern sind Leute wie Hazard und Hrgota wichtig, obwohl man ihnen das auch nicht unbedingt so auf die Nase binden muss.
Ich hab einfach Bock die zu sehen. Dahoud ebenso. Klar die Hauptlast tragen die "Alten", aber die werden auch nicht komplett durchhalten. Dafür war die Saison zu aufwendig.

Thorgen ist ähnlich wie Müller eher schmächtig. Dadurch ist er mit schnellen und ansatzlosen MOVES fein anzusehen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HB-Männchen » 05.01.2016 17:35

Info.rmer hat geschrieben:Du meinst sicherlich Herrmann.

Ich glaube, er meinte schon Hofmann, den Jonas Hofmann nämlich. Und ich bin absolut gleicher Meinung und ich finde es sehr schade, wenn Thorgan nun noch weniger Einsatzzeiten bekommt. Und exakt darauf läuft es ja hinaus. Ok, Jonas ist eine verdammt gute Verstärkung für den Kader, nur finde ich es persönlich kontraproduktiv, wenn den jungen dann doch immer mal wieder ein neuer (teurer) Neueinkauf vor die Nase gesetzt wird.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Kampfknolle » 05.01.2016 18:59

Hazard war heute wohl nicht beim Training.

Jemand ne Ahnung warum ?

edit: Ich les grad, das er auf Nachwuchs wartet :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von 3Dcad » 08.01.2016 18:06

Glückwunsch zum zweiten Kurzen. :daumenhoch: :)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borusse 61 » 08.01.2016 20:35

Glückwunsch Thorgan :daumenhoch:
Gesperrt