Marvin Schulz [15]

Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.11.2015 15:21

weil ich die auftritte von christensen UND schulz in der IV in sehr schlechter erinnerung habe. natürlich hat die mannschaft zu beginn insgesamt nicht ihr volles potential abgerufen, allerdings fande ich seine groben fehler zb. im spiel gegen bremen (2 krasse ballverluste nach dribbling im mittelfeld mit anschließendem konter) katastrophal.

und da gerade die defensive in den letzten spielen wieder gut stand und ein garant für den erfolg war, würde ich gerne auf erneutes "kinderriegel"-experiment verzichten.

das heißt aber natürlich nicht gleichzeitig, dass ich ihn als zu schlecht empfinde. aber gerade im endspurt der hinrunde sollten wir kein experiment wagen.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von MAK » 18.11.2015 15:26

BorussiaMG4ever hat geschrieben:weil ich die auftritte von christensen UND schulz in der IV in sehr schlechter erinnerung habe.

Wieviele waren das denn so ? :roll:

Ich lass es dich mal selbst rausfinden ...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.11.2015 15:34

gut, dann eben anders: seine auftritte in der IV berechtigen ihn nach meiner meinung nicht, einem jantschke in der IV vorgezogen zu werden, weshalb er für mich kein start11 -kandidat gegen h96 ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Borusse 61 » 18.11.2015 15:38

Sagst du das auch wenn Tony als RV auflaufen muß weil es bei Juli noch nicht reicht fürs WE ? :winker:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.11.2015 15:48

hab ich mich auch schon gefragt :lol:

oder evtl. nordi wieder RV und schulz dafür im DM. aber dann hätten wir dort die selbe situation wie in der IV mit 2 jungspunden.

tja, mal gespannt wie schubert das ganze löst.
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Kampfknolle » 18.11.2015 19:05

Weiß gar nicht, warum Schulz so gefordert wird.

Vor der Saison waren alle froh, das Roel noch ein Jahr dran hängt. Evtl kann auch Tony mitwirken.

Beide haben einem Schulz eines voraus: Die Erfahrung.

Ich halte nichts davon, 2 unerfahrene IV spielen zu lassen. Marvin wird schon noch seine Einsätze bekommen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 18.11.2015 20:27

Ich denke, vor der Saison hatte Schulz kaum jemand auf der Rechnung. Erfahrung ist sicherlich ein Argument, aber ich schätze ihn stärker ein als Brouwers. Aber zu der Meinung bin ich auch erst diese Saison gekommen.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.11.2015 20:47

....und Christensen hatte am Anfang sogar noch mehr
Klöpse zu verantworten als Schulz.
Aber wie schon gesagt worden ist, da war die ganze Mannschaft neben der Spur....
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Heidenheimer » 19.11.2015 09:03

hoert mir doch endlich mal auf damit einzelne spieler zu anfang der saison reife oder sonstwas abzusprechen. immerhin war schulz/christensen die iv beim einzigen pflichtspielsieg von favre. danach gab es bloss noch das dortmundspiel..und keiner krei8dete den fehler den beiden jungs an. schon vergessen offenbar wie sackschwach tony bis auf wenige momente gespielt hat diese saison? hauptsaechlich namen anfuegen ohne deren leistung zu hinterfragen.

sorry.. musste mal raus. man kann auch routinier roel bringen, hut ab von seinen leistungen fuer unser team. doch stand heute? bring tony und roel als iv.. ein sicherer garant fuer gewinn im wetten wer gegen auf eine niederlage fuer uns tippt. ich staune wie schnell man hier vergisst..oder andersrum kaum bereit ist von seinem erstgewonnenen eindruck abzuruecken.
123lappi
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.2010 16:02

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von 123lappi » 19.11.2015 16:27

Würde ihm gerne neben Dahoud sehen, einfach mal gucken ob das klappt. Wenn nicht tauschen eben unser Wickinger und er die Positionen.
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Heidenheimer » 20.11.2015 10:14

..und ich wuerde ihn neben christensen in der IV bringen. sie gehoerten beide zu den besseren von den schlechteren zu anfang der saison :ja:

naja kommt man mit erfahrung.. so wird dieser erfahrung meist zuviel beigemessen. ohne zweifel wichtig um in einer sehr wichtigen situation das richtige zu tun (sofern man die technischen faehigkeiten besitzt sowie ein bisschen tempo). tony bringt dies, wenn er in absoluter topform ist..stimmt..aber bloss ein paar prozente weniger und er ist *trotz verletzungen* eigentlich nicht mehr in der startelf. genauso wie martin.. der muss sich enorm aufrichten.

darum lieber mal schulz (oder elvedi) bringen neben christensen (wobeiauch er jetzt immer jedes spiel mitmacht und so eigentlich, rein theoretisch auch ne pause braucht)

alles weiss man im nachhinein viel besser.. wenns gut laeuft wissen wir warum und wenns schlecht laeuft wissen wir sowieso sofort an was es lag :mrgreen:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.11.2015 11:46

Also ich halte ne ganze Menge von Schulz.
Wer weiß, sollte Granit uns mal verlassen, könnte er neben Mo den defensiveren Part übernehmen in der VI!
Dann hat man noch Howie und Toni..
Also richtig Sorgen muss man sich bei unseren Mittelfeldoptionen nicht machen.
Schubert hat einige Möglichkeiten, da die Jungs sehr flexibel einsetzbar sind.
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 26.11.2015 14:35

Ging leider kurz vorm 3:1 viel zu zaghaft in den Zweikampf, sodass der Pass auf Vitolo gespielt werden konnte...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2015 18:51

Herr M.Schulz ist für mich persönlich bisher ein sehr guter back up.
Macht seine Sache ordentlich mit Luft nach oben.
Gut zu wissen solche Spieler im Kader zu haben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2015 18:07

DANKE :daumenhoch:
AlanS

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von AlanS » 05.12.2015 18:09

Mit ihm wurden wir im zentralen Mittelfeld wieder stabiler. Er hat noch so manchen Zweikampf gewonnen und dadurch Bayernangriffe gestoppt. Das wird der nächste gute 6er! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Kaste » 05.12.2015 20:32

AlanS hat geschrieben:Mit ihm wurden wir im zentralen Mittelfeld wieder stabiler. Er hat noch so manchen Zweikampf gewonnen und dadurch Bayernangriffe gestoppt. Das wird der nächste gute 6er! :daumenhoch:
Nur, wohin mit ihm?
AlanS

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von AlanS » 05.12.2015 20:48

Derweil ist er als Backup genau richtig aufgehoben, würde ich sagen. Man muss natürlich darauf achten, dass er Spielzeit bekommt, um sich weiter zu entwickeln. Xhaka wird auch mal eine Pause brauchen (sah ich heute eigentlich schon so in den letzten 20 min)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von GigantGohouri » 05.12.2015 20:50

AlanS hat geschrieben:Xhaka wird auch mal eine Pause brauchen (sah ich heute eigentlich schon so in den letzten 20 min)
Schon wieder? Hatte er doch erst gegen Hannover.
AlanS

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von AlanS » 05.12.2015 21:21

GigantGohouri hat geschrieben:Schon wieder? Hatte er doch erst gegen Hannover.
Das mit den Pausen bei Xhaka meinte ich allgemein - nicht jetzt sofort.
Dahoud bekommt seine Pausen, Xhaka auch, somit wird Schulz genug Spielzeit bekommen. So meinte ich das.
Gesperrt