Marvin Schulz [15]

Gesperrt
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Curly** » 21.05.2015 20:08

Tööörlüch! Sowiesiwiesö! :curly1:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Volker Danner » 21.05.2015 22:11

Marvin traue ich einiges zu.. die kommende Spielzeit wird seine Reifeprüfung..
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von ewigerfan » 24.06.2015 12:54

Leider hat man ihm mit Elvedi ein Talent direkt vor die Nase gesetzt. Schade.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von fussballfreund2 » 24.06.2015 13:00

ewigerfan hat geschrieben:Leider hat man ihm mit Elvedi ein Talent direkt vor die Nase gesetzt. Schade.
Wieso schade??? Als Profi solltest du professionell mit einer solchen Situation umgehen. Entweder er nimmt den "fight" an, oder er ist im Geschäft "Bundesliga fehl am Platz:
Ich sehe das für seine Entwicklung eher positiv. Der bessere setzt sich durch.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Compagno » 24.06.2015 15:02

Ich muss zugeben, dass ich meine Besuche bei der U23 in der letzten Saison an einer Hand abzählen kann. Was ich aber von Schulz gesehen habe, fand ich stark. Sah ihn auch beim Relegationsspiel als auffälligsten Spieler auf dem Platz.

Aber man muss auch folgendes sehen:

Elvedi (18 Jahre): 16 Einsätze in der Super League, 3 im Schweizer Pokal und 5 in der Euroleague. Zudem Kapitän der U-19 Nationalmannschaft.

Christensen (19 Jahre): 11 Einsätze in der U21 Premiere League, 10 in der Uefa Youth League, 1 Einsatz in der Premiere League und einen im FA Cup. Zudem seit der U16 in den U-Mannschaften Dänemarks und hat dieses Jahr in der A-Nationalmannschaft debütiert.

Ginter (als er 20 war): 53 Bundesligaspiele, 6x DFB-Pokal, 5x Euroleague. Seit der U18 in den Jungendnationalmannschaften, dann A-Nationalspieler und sogar Weltmeister (wenn auch ohne Einsatz im Turnier).

Schulz (20 Jahre): 16 Einsätze in der Regionalliga-West, 2 Einsätze in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga.


Ich will Marvin Schulz damit gar nicht schlecht reden. Ich hab ihn ja selber spielen sehen und was er ablieferte, wusste durchaus zu gefallen.
Aber die anderen sind ihm einfach voraus. Das liegt natürlich auch daran, dass Favre ihn nicht ins "kalte Wasser" geschmissen hat. Was auch nachvollziehbar ist, angesichts der konstant guten Leistungen im ganzen Team und der Situation, bis zuletzt um den sicheren CL-Platz kämpfen zu können.
Aber es ist auch nunmal so, dass ein Unterschied zwischen gut und sehr gut existiert. Oder in seinem Fall: ein Unterschied zwischen Talent besitzen und Talent im Profibereich einsetzen zu können.
Ich würde es ihm gönnen, dass ihn der zusätzliche Konkurrenzkampf mit anderen Spielern seiner Altersklasse beflügelt. Aber so recht dran glauben, kann ich nicht. Da sehe ich die Chancen für Dahoud größer, sofern er diesmal verletzungsfrei bleibt.
Zuletzt geändert von Compagno am 24.06.2015 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von ewigerfan » 24.06.2015 15:05

Wir müssen einfach aufpassen, dass die "Durchlässigkeit" nicht irgendwann zu einer leeren Phrase wird.

Irgendjemand ist immer ein Stückchen besser. Aber Spieler aus der eigenen Jugend sollten dennoch einen gewissen Bonus haben.

Sonst muss sich niemand wundern, wenn der nächste Sinan Kurt die Biege macht, weil er keine echten Perspektiven sieht.
Benutzeravatar
Okertaler
Beiträge: 133
Registriert: 31.08.2014 13:35
Wohnort: Kiel

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Okertaler » 24.06.2015 15:16

...wenn der nächste Sinan Kurt die Biege macht, weil er keine echten Perspektiven sieht...
Die Durchlässigkeit ist natürlich um ein vielfaches Größer bei Bayern München. :roll: :winker:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von ewigerfan » 24.06.2015 15:40

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Dass Kurt nicht die hellste Lampe im Laden ist - geschenkt. Dennoch hat er mittlerweile einen Bundesligaeinsatz, Schulz noch nicht.

Es kommt auch nicht darauf an, wie wir das sehen, sondern darauf, wie ein Talent die Situation empfindet.

Und wenn ich als Marvin Schulz einen Profivertrag unterschreibe, höre, dass auf mich gebaut wird und ein Jahr später wird ein jüngerer Spieler von außen für meine Position verpflichtet, käme das zumindest bei mir seltsam rüber.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Kwiatkowski » 24.06.2015 15:55

Das Kurt im Gegensatz zu Schulz einen Bundesligaeinsatz hat, könnte mit folgenden Faktoren zutun haben:
  • ° Für Bayern ging es zu dem Zeitpunkt um nichts mehr
    ° Kurt spielt auf einer anderen Position als Schulz
    ° Kurt hat aktuell mehr Qualität
Wir sind inzwischen derart gut, dass wir die Talente nicht mehr so früh ins kalte Wasser schmeissen können. Denn wir wollen ja erfolgreich sein und in die Champions-League, und da muss die Qualität die oberste Priorität haben.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von kurvler15 » 24.06.2015 18:31

ewigerfan hat geschrieben: Und wenn ich als Marvin Schulz einen Profivertrag unterschreibe, höre, dass auf mich gebaut wird und ein Jahr später wird ein jüngerer Spieler von außen für meine Position verpflichtet, käme das zumindest bei mir seltsam rüber.
Von einem Spieler der sich in der Bundesliga durchsetzen will würde ich dann eher nochmal 10% mehr erwarten um sich auch gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Niemand sollte als Jugendspieler erwarten, dass man ein vergepflügtes Feld vor sich sieht wenn man einen Profivertrag unterschreibt.

Außerdem: Wenn Borussia die Chance hat ein Talent zu verpflichten was evtl. sogar mehr Potenzial besitzt als die eigenen Jugendspieler auf der Position, muss man diese holen. Das ist das Geschäft. Und das wissen auch die Jugendspieler ganz genau.

Schulz wird nicht klagen sondern sich in der Vorbereitung voll reinhängen und dann schauen wir mal was am Ende dabei rausspringt.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von daylighter » 24.06.2015 18:53

Vielleicht kann auch eine Leihe z.B. nach Freiburg oder Nürnberg für ihn gut sein. Da kann er Praxis sammeln und die setzen wenigstens noch auf junge hungrige Spieler.
Könnte ihm dann einiges bringen.
Und ich bin mir auch noch nicht sicher, das die "Neuen" Schulz vor die Nase gesetzt werden. Das muss sich auch noch zeigen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von steff 67 » 24.06.2015 21:03

Klar würde ihm das was bringen aber leider reicht es für uns wohl nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Borusse 61 » 25.06.2015 00:59

Da muß sich halt Marvin gegenüber der Konkurrenz durchbeißen ! :ja:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von uli1234 » 25.06.2015 06:57

kurvler15 hat geschrieben: Von einem Spieler der sich in der Bundesliga durchsetzen will würde ich dann eher nochmal 10% mehr erwarten um sich auch gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Niemand sollte als Jugendspieler erwarten, dass man ein vergepflügtes Feld vor sich sieht wenn man einen Profivertrag unterschreibt.

Das mit den 10% mehr wäre der Idealfall.....kann am Ende aber auch genau in die andere Richtung gehen und demotivierend wirken. Aber wie du so schön schreibst, das ist das Geschäft. Es gibt aber natürlich jetzt auch die Möglichkeit, dass man sich gegen eine ordentliche Ablöse um die 3 Millionen ( Achtung Ironie ) von ihm trennt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von BurningSoul » 27.06.2015 20:21

Eine Leihe wäre aus der Sicht von Schulz in so fern ein "Problem", dass mit Brouwers und Stranzl zur Saison 2016/17 wohl zwei Plätze in der Defensive frei werden. Bei den beiden Ü30ern sollte man natürlich niemals nie zu einer weiteren Verlängerung sagen, aber ich denke die Chancen für ein Karriereende dürften mit jedem Lebensjahr steigen. Schulz, Elvedi und Christensen (sollte er kommen) werden jetzt ein (weiteres) Jahr das System Favre lernen und vielleicht auch schon den einen oder anderen Einsatz bekommen.

Wenn wir Marvin verleihen, müsste die Leihe schon funktionieren. Ansonsten haben wir die gleiche Situation wie bei Younes. Die "Konkurrenten" konnten Pluspunkte bei Favre sammeln, haben ein Jahr im System Favre gespielt/trainiert und es kommt die Frage auf, ob die Qualität des Spielers ausreichend ist, wenn die Leihe nicht optimal verläuft.

Ich hoffe Marvin bleibt uns erhalten. Ich glaube Favre und Eberl suchen jetzt schon die Nachfolger für Stranzl und Brouwers. Auch wenn Christensen und Elvedi mehr Erfahrung bzw. mehr Einsätze in höherklassigen Ligen haben, Schulz kennt das System Favre schon ein Jahr länger. Und dies sollte er zu seinem Vorteil nutzen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Klinke » 28.06.2015 14:24

ewigerfan hat geschrieben:en.

Sonst muss sich niemand wundern, wenn der nächste Sinan Kurt die Biege macht, weil er keine echten Perspektiven sieht.
und b ei brn startet er so richtig durch
aus dem U 19 kader raus
RL spielt er auch kaum
toll er darf bei den a Junioren ran - klasse sinan
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von emquadrat » 01.07.2015 20:49

Langfristig bringt es nur etwas, solche Spieler im Profibereich zu verleihen, maximal an Zweitligisten, am besten direkt 2 Jahre. Sie bei Favre auf der Bank sitzen zu haben, der sie eh nicht einsetzt, bringt genauso wenig wie Regionalliga West. Da sind die Leute dann ruckruck 22 und werden an irgendeinen Drittligisten verschenkt, ohne dass man gesehen hat, ob sie zu Höherem berufen sind. Und nein, ich glaube nicht, dass man das im Training zuverlässig einschätzen kann.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von ironie » 01.07.2015 21:07

ich versteh euch ja aber andrerseits auch wieder nicht.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5178262


alles nicht so einfach :nein:
mitja

Re: AW: Marvin Schulz [18]

Beitrag von mitja » 23.07.2015 11:32

Bei Borussia Mönchengladbach ist Marvin Schulz einer der Jungprofis, die sich anschicken, den Sprung zu den Profis nicht ‚nur’ auf dem Papier zu schaffen. Seit einem Jahr ist der 20-Jährige nun bei den Profis dabei, ein Pflichtspieleinsatz konnte er noch nicht verbuchen. Im Trainingslager der Borussen am Tegernsee haben wir uns auch darüber mit dem Eigengewächs unterhalten.
:arrow: http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... -star.html

Klingt sehr vernünftig. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marvin Schulz [18]

Beitrag von Curly** » 23.07.2015 12:55

Jo. Sehr, seeehr schnieket Interview. :daumenhoch:
Abööör is ja och würklüch 'n janz, jaaaaanz lieber Jung! :ja:
Gesperrt