André Hahn [28]

Gesperrt
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: André Hahn [28]

Beitrag von AllanBMG » 24.05.2017 01:30

Und wieso hat Hecking dann permanent auf ihn gesetzt? Würd' ich nicht verstehen. Und ihn quasi wieder mal verscherbeln überhaupt nicht. Der hat uns vor knapp einem Jahr in die Champions League geballert.

Entweder wir geben unsere Spieler viel zu günstig her, weil wir ihnen keine adäquate Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben oder wir schenken sie praktisch gleich der Konkurrenz. Alles kein Problem. Aber wer hat denn uns in den letzten Jahren auch nur einen Cent bei Verhandlungen geschenkt. Dortmund? Leverkusen? Bremen? Mir wird echt schwindlig...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Jagger1 » 24.05.2017 09:37

Also lange Rede, kurzer Sinn. Die Saison von André war alles andere als berauschend, aber für wen war es nicht so?

Ich denke, dass Max mit André trotz allem verlängern sollte - es sei denn, dass dafür ein Gnabry kommen könnte.

Pluspunkt für André ist natürlich sein Charakter uns seine Mentalität. Zudem: Nur weil Borussia in der nächsten Saison nicht auf drei Hochzeiten tanzen wird, heißt es ja nicht, dass André keine Einsatzzeiten bekommt.

Wer weiß, ich traue ihm zu, dass er in der nächsten Saison noch mal richtig abrocken wird!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: André Hahn [28]

Beitrag von uli1234 » 24.05.2017 11:41

würde ihn nicht abgeben, aber ist zum glück nicht meine entscheidung. wir haben übrigens 17 konkurrenten in der liga. und nochwas: vielleicht will andre ja gar nicht wechseln? wenn das nämlich so wäre, dann wechselt er 2018 ohne ablöse. und genau dieses eine jahr restlaufzeit sollte einigen doch soweit die äuglein öffnen, dass wir da mit 4 oder 5 mio ablöse sehr gut bedient wären. ich glaube, im einkauf war er nämlich bedeutend günstiger, soviel zum thema verkaufen zu günstig.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Rhe-er Jung » 24.05.2017 12:01

Also,nicht das ich scharf darauf wäre,aber nachdem Eberl klipp und klar gesagt hat,dass der Kader verständlicherweise für die kommende Saison verkleinert wird und zusätzlich zu Christensen und Dahoud Spieler den Verein verlassen werden,würde mich interessieren wen ihr denn abgeben wollen würdet,wenn nicht Andre Hahn??

Mal angenommen Grifo käme,hätten wir,insofern alle fit sind,ein klares Übergewicht in der Offensive.

In der kommenden Spielzeit werden wir mindestens 8-10 Spiele weniger machen als in der abgelaufenen und der Nachwuchs will auch mal irgendwann Bundesligaluft schnuppern.

Vielleicht hängt auch viel an Josip Drmic - wird der nochmal gesund,oder muss man schlimmes befürchten ??

.....und irgendwie finde ich das Argument :"der hat uns in der letzten Saison in die CL geschossen" zumindest fragwürdig.
Das muss von den selben Leuten kommen,die klatschen,nachdem sie mit dem Urlaubsflieger auf Malle gelandet sind.(oder ist das Erleichterung,weil sie beim fliegen die Hosen voll hatten?)
Kann ich vom Kapitän erwarten,dass er mich da absetzt wo ich gebucht habe und darf ich von einem Stürmer erwarten,dass er ab und zu das Tor trifft....immerhin bezieht er dafür ein für unsere Verhältnisse abartiges Gehalt.

Ich hab rein garnichts gegen ihn persönlich,seine Einstellung ist erstklassig,aber seine fußballerischen und technischen Fähigkeiten sind von all unseren Offensivspielern wohl am wenigsten gut.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: André Hahn [28]

Beitrag von AllanBMG » 24.05.2017 12:32

Du wolltest witzig sein. Schön. Aber dann such Dir doch bitte nicht ein Thema, das von jedem Pseudo-Hipster und jedem Pseudo-Nachrichten-Online-Portal wie msn, gmx oder was auch immer breitgetreten wird. Das Flieger-Klatsch-Thema ermüdet.

Beides hat zudem rein gar nix miteinander zu tun. Das ist wie der berühmte Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen. Nach Deiner Logik müsste ja jeder Stürmer weg, sobald er mal ein Spiel das Tor nicht trifft. Das mag Dir etwas krass formuliert sein. Aber zumindest, wenn er mal ein paar Spiele einen Hänger hat. Das würde für Bayern bedeuten, schnellstens weg mit Müller. Und auch Lewa sowie Auba würden wohl längst nicht mehr spielen, wo sie aktuell sind. Gerade Stürmer zeichnen sich durch Zeiten der Ladehemmung aus. Hast Du den Unterschied schon begriffen? Beim Kapitän buchst Du eine Leistung, die dieser i. d R. klar erbringen kann. Bei einem Fußballspiel buchst Du mit der Eintrittskarte Unterhaltung, von der Du hoffst, dass sie Dich gut unterhält. Nirgends steht geschrieben, dass Du darauf ein Anrecht hast. Auf Tore schon gar nicht. Und schon gar nicht von einem bestimmten Spieler. Also lass lieber die Versuche witzig zu sein.

Und nur nebenbei: Ich habe im meinem ganzen Leben noch nicht geklatscht, weil mich ein Kapitän von A nach B gebracht hat. Wenn allerdings eine wirklich brenzlige Situation mit Bravour gemeistert wurde, würde ich rückblickend nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich es nicht getan habe. Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann: Ich fliege nicht nach Malle. Schon gar nicht im Massenhaltung-Dumpfbacken-Vieh-Transporter. Aber jedem das seine.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: André Hahn [28]

Beitrag von bökelratte » 24.05.2017 12:55

Laut BZ Berlin soll Hertha interessiert sein, falls die direkte EL-Quali klappt...
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5012
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: André Hahn [28]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 24.05.2017 13:11

Also Hahn würde ich schon noch behalten.
Dr. Mic kommt wohl nicht mehr auf die Beine.Korb, Marvin Schulz(evtl verleihen)
A.C und Mo....
Bei unserer Verletztenmiserie würde ich den Kader auch nicht zu sehr ausdünnen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: André Hahn [28]

Beitrag von nicklos » 24.05.2017 13:58

bökelratte hat geschrieben:Laut BZ Berlin soll Hertha interessiert sein, falls die direkte EL-Quali klappt...
Die wird klappen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: André Hahn [28]

Beitrag von emquadrat » 24.05.2017 14:11

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: Bei unserer Verletztenmiserie würde ich den Kader auch nicht zu sehr ausdünnen.
Wir haben aber mindestens 10 Spiele weniger, wobei die weggefallenen Spiele meistens auch die eher unwichtigen Spiele waren (Gruppenphase Euro League gegen Viking Stavanger oder sowas), bei denen man immer gut die Talente ranlassen konnte. Dazu können wir mit weniger Einnahmen rechnen und man kann nicht darauf spekulieren, dass sich wieder die halbe Mannschaft verletzt.

Ausdünnen wird man müssen offensiv. Ansonsten kann man auch gleich darauf verzichten, Spieler wie Simakala ins Team zu nehmen, wenn man die nur spielen lassen will, wenn sich das Backup vom Backup vom Backup verletzt.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Rhe-er Jung » 24.05.2017 17:52

AllanBMG hat geschrieben:Du wolltest witzig sein. Schön..........
..... Nirgends steht geschrieben, dass Du darauf ein Anrecht hast. Auf Tore schon gar nicht. Und schon gar nicht von einem bestimmten Spieler. Also lass lieber die Versuche witzig zu sein.
Lieber AllanBMG,

Erstens,dass der Versuch bei dir nicht ankam,dafür habe ich durchaus Verständnis.Jeder hat nunmal einen anderen Humor.Den Bezug den du dann zu den genannten Seiten herstellst,kann ich nicht nachvollziehen,denn diese Seiten frequentiere ich nicht!Du aber anscheinend schon!!
Da wir beide aber nunmal weder verwand oder bekannt sind und auch noch nicht zusammen gefrühstückt haben,möchte ich dich doch instädig bitten,mich hier nicht zu maßregeln,oder mir vorzuschreiben,wann ich was,wozu und wie schreibe,so lange es weder ausfallend,beleidigend oder sonst irgendwie unterhalb des Äquators liegt!!!

Zweitens,ja,ich erwarte,insbesondere von einem Stürmer ab und an mal Tore.Abgesehen davon,habe ich aber auch noch andere Erwartungen an einen Offensivspieler.
Diese Erwartungen haben in meinen Augen in der abgelaufenen Saison weder Hahn,Hofmann,Herrmann oder Hazard ausreichend erfüllt.
Natürlich hat darauf niemand einen Anspruch,aber,wieder für mich,bringt Hahn nunmal von den genannten,von seinen kämpferischen Qualitäten mal abgesehen,das schlechteste Gesamtpaket mit.

Das du das eventuell anders siehst ist schön und darüber können wir gerne diskutieren,aber jemand der mir sagt über wen ich was wann und wie sagen darf,hab ich schon 2x und ich vermute,du bist weder meine Frau,noch meine Mutter.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: André Hahn [28]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.05.2017 20:37

Wenn schon die Lederhosen ihren Müller der monatelang 'ne Torflaute hatte auch zu ihm halten,bis er wieder ein Törchen schoss(gegen wen weiß ich nicht mehr :lol: ),könnte AH wohl auch dieses Vertrauen von Gladbach für die nächste Saison bekommen,denn das hätte er sich m.M nach auch verdient..... :ja:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8130
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Kellerfan » 24.05.2017 21:25

Laut BILD ist Borussia ab 4 Millionen Euro gesprächsbereit.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: André Hahn [28]

Beitrag von kurvler15 » 24.05.2017 21:35

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Wechsel ihm gut tun wird. Wenn Borussia das doppelte seines Einkaufspreises wieder reinholt ist das auch in Ordnung.

Ich werde seine Mentalität vermissen, aber unbestritten reicht seine Form der letzten Saison nicht um Spielminuten zu kriegen, wenn alle fit sind und wir noch etwas vorne machen und einen neuen Spieler dazunehmen. Von daher glaube ich, dass Hahn definitiv von einem Wechsel und einem Neustart profitieren wird.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: André Hahn [28]

Beitrag von O.Ferfers » 25.05.2017 07:08

Für kleines Geld ( 4 Mio.) würde ich Hahn nicht verkaufen. Warum Andre nicht umschulen und ihn auf die 9 stellen. Er geht hin, wo es weh tut, er kann Kopfball und knipsen kann er auch. Es wäre allemal ein Versuch wert, zumal wir für 4 Mio keinen Top-Knipser finden werden.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Simonsen Fan » 25.05.2017 11:12

natürlich findet man für 4 Millionen keinen Top Knipser, aber Hahn auf 9er umschulen :o dafür ist seine Ballannahme und sein technisches Vermögen viel zu schlecht. Nur mit dem Kopf durch die Wand reicht nicht.
Ein Verkauf macht am meisten Sinn.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Johnny Cache » 25.05.2017 11:40

Die Sache ist doch die: schlechter als Hahns Saison können die Jungspunde, deren Gehaltsgefüge weit unter dem von Hahn liegen dürften, auch nicht spielen. Wieso also einen Mann im Kader belassen der uns mehr kostet als er uns einbringt? Die Kohle die wir durch einen Verkauf generieren könnten wären für Neuverpflichtungen, egal auf welcher Position, sicherlich nicht schlecht.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Rhe-er Jung » 25.05.2017 12:15

borussenbeast64 hat geschrieben:Wenn schon die Lederhosen ihren Müller der monatelang 'ne Torflaute hatte auch zu ihm halten,bis er wieder ein Törchen schoss(gegen wen weiß ich nicht mehr :lol: ),könnte AH wohl auch dieses Vertrauen von Gladbach für die nächste Saison bekommen,denn das hätte er sich m.M nach auch verdient..... :ja:
Leistungsdaten:

T.Müller:Passquote: 76%, Torvorlagen: 14

A.Hahn:Passquote :59%, Torvorlagen : 1

Ob es wohl auch daran liegen könnte???
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Johnny Cache » 25.05.2017 12:49

Quatsch, wie kommste darauf? :lol:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: André Hahn [28]

Beitrag von nestbeschmutzer » 25.05.2017 18:28

Wie oft war er der (Ganz)Schwachpunkt in unserem Team? Wenn es eine Statistik gäbe, in der Totalausfälle bewertet werden, wäre er in dieser ganz sicher führend.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Borusse 61 » 25.05.2017 18:37

nestbeschmutzer hat geschrieben:Totalausfälle
:aah: Glashaus :floet:
Gesperrt