André Hahn [28]

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.04.2017 21:10

borussenmario hat geschrieben:"durchschleppen" findest Du nicht persönlich abwertend gegenüber einem Spieler?
Nicht wirklich. Durchschleppen ist tatsächlich nicht so negativ gemeint wie es vll rüberkommt. Es geht nur darum, dass einfach das Leistungsprinzip gilt. Da der Vertrag in einem Jahr ausläuft, finde ich es völlig legitim sich mit der Causa Hahn auseinanderzusetzen. Entweder man kann sich vorstellen mit ihm zu verlängern oder man lässt ihn gehen. Alles andere macht ja keinen Sinn. Da ist die Frage ja: Was bringt der Spieler ein, dass er einen Kaderplatz hat. Und da steht aktuell einfach relativ wenig auf der Haben-Seite bei Hahn.

Ich versuche das ganze einfach neutral zu sehen. André scheint ein sympathischer Typ zu sein, der relativ klar im Kopf ist. Das steht ja aber auf einem ganz anderen Blatt als der Fussballspieler André Hahn und der bringt uns aktuell nicht so wirklich weiter.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: André Hahn [28]

Beitrag von serchint » 15.04.2017 21:14

beim pfostentreffer - pech.
beim 1:0 und 2:0 große teilschuld
wirkt wie ein fremdkörper
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Kampfknolle » 16.04.2017 01:25

Puh, das war keine Eigenwerbung.

Ähnlich wie bei Drmic, weiß ich nicht einzuschätzen, ob für ihn ein Wechsel zur neuen Saison eine Alternative wäre.

Wirkt seit geraumer Zeit schon sehr fremd aufm Platz.

Auch er wird wohl nicht zufrieden mit der Situation sein. Drmic wird irgendwann mal an seinen Toren gemessen werden.

Mal abwarten...
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: André Hahn [28]

Beitrag von TMVelpke » 16.04.2017 02:19

Einfach nur schlecht.

Bei jeder Einwechslung oder Starfelfberufung habe ich ein schlechtes Gefühl.

Und es wird in dieser Saison leider jedes einzelne mal bestätigt.

Absolut keine Hilfe in dieser "Form".
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: André Hahn [28]

Beitrag von nestbeschmutzer » 16.04.2017 10:42

Bei aller Wertschätzung für den Menschen Andre Hahn sehe ich den Fußballer, der seit Monaten nur noch als Totalausfall in Erscheinung tritt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen schlechteren Kicker in der BuLI gesehen zu haben. Dagegen ist sogar Rudnevs ein Rastelli am Ball. Was gibt es an diesen Leistungen noch zu beschönigen? :x:
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Genellan » 16.04.2017 10:56

Leider das gleiche wie bei Drmic.
Beide brauchen dringend ein Erfolgserlebnis.
So ist er im Moment kein Startspieler.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Tomka » 16.04.2017 11:05

Man hörte bislang noch nichts von Vertragsverhandlungen seitens André und Verein. Im Gegensatz zu Traoré wird da wohl auch nix mehr kommen. Damit werden sich wohl nach der Saison die Wege trennen. Wobei ich bezweifle das der Markwert von 6 Mio € den Transfermarkt nennt realistisch ist.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.04.2017 12:35

André wird auch bewusst sein, dass er in dieser Saison auf mehr als bescheidenem Niveau agiert. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu viel auf einmal will, übermotiviert ist und dann absolut verkrampft.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: André Hahn [28]

Beitrag von spawn888 » 16.04.2017 13:23

ich denke schon, dass Hahn einer der Kandidaten sein wird, bei denen im Sommer sicherlich ein Gespräch stattfinden wird hinsichtlich der Perspektive im Team.

ich bin mir ziemlich sicher, dass Hecking im Sommer einen Stürmer verpflichten möchte. Vielleicht steht dann sogar ein 4-1-4-1 im Raum, mit Raffael und Stindl hinter einer Spitze. Da auch Hecking es mittlerweile scheinbar aufgegeben hat, Hahn auf den Flügel zu bringen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn in der neuen Saison sehr viel öfter hier sehen wird.

Hahn selbst wird zudem die Ansprüche haben dauerhaft zu spielen. Ich traue ihm auch durchaus zu, bei einer Mannschaft, die weniger auf Ballzirkulation aus ist, eine bessere Rolle zu spielen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Cneuz » 16.04.2017 13:27

spawn888 hat geschrieben: Ich traue ihm auch durchaus zu, bei einer Mannschaft, die weniger auf Ballzirkulation aus ist, eine bessere Rolle zu spielen.
Haargenau. Nur nicht als Flügelflitzer.
Als (echter) 9er in ner 2. Ligatruppe zB wäre er bestimmt ne Granate.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Boppel » 16.04.2017 13:36

Abhaken unter Fehlinvestition
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Cneuz » 16.04.2017 13:43

Nein, natürlich nicht.

Er hat ja seine Verdienste für Borussia, keine Frage.

Und er kämpft, ackert, macht und tut.
Im Übrigen glaube ich auch, daß er einfach nen guter Typ ist, neben und auf dem Platz.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: André Hahn [28]

Beitrag von dedi » 16.04.2017 14:01

Was ich bei Hahn nicht verstehe: nach seiner Verletzung ist er richtig durchgestartet und war richtig gut. Jetzt die volle Vorbereitung mitgemacht und nur noch schlecht.
Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein, oder? :help:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Simonsen Fan » 16.04.2017 14:28

Cneuz hat geschrieben:Nein, natürlich nicht.

Er hat ja seine Verdienste für Borussia, keine Frage.

Und er kämpft, ackert, macht und tut.
Im Übrigen glaube ich auch, daß er einfach nen guter Typ ist, neben und auf dem Platz.
mit Sicherheit ist er ein guter Typ, jedoch fußballerisch mitlerweile nicht mehr auf Bundesliga Niveau.
Auch ein Tor könnte nicht über seine technischen Defizite hinwegtäuschen, selbst eine 100%ige Chance kann er nicht mehr verwerten :?
Für ihn wäre ein 2. Liga Verein die bessere Lösung und ein neuer Anfang.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2335
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: André Hahn [28]

Beitrag von jünter65 » 16.04.2017 18:00

Ja, stimmt seit Wochen läuft er seiner Form hinterher.
Allerdings hat er bei uns schon gezeigt, zu was er in der Lage ist, hier ist m.E. auch der Unterschied zu Josip.
Andrè fehlt einfach die Spielpraxis und der erforderliche Rhythmus.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Sven Vaeth » 16.04.2017 18:02

Schwaben für den VFL hat geschrieben:Abhaken unter Fehlinvestition
Die Ablöse von 2,5 Mio. hat er damit gerechtfertigt indem er uns letztes Jahr in die CL geballert hat.
Aktuell ist das viel zu wenig.
Das der Ball nicht sein Freund ist habe ich schon öfter erwähnt.
Seit geraumer Zeit ist die Schnelligkeit abhanden gekommen.
Das Zweikampfverhalten empfinde ich als ungeschickt bzw. ungestüm.
Es wirkt als will er was erzwingen und dieser Versuch scheitert kläglich.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Genellan » 16.04.2017 18:50

Schwaben für den VFL hat geschrieben:Abhaken unter Fehlinvestition
Da fehlt wohl das IronieSchild

Auch wenn es im Moment nicht so läuft hat er doch gute Dienste der Borussia geleistet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: André Hahn [28]

Beitrag von nicklos » 16.04.2017 19:14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den aktuellen Leistungen seinen Vertrag verlängert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Quanah Parker » 16.04.2017 19:15

Ich glaube das Andre im Moment seine Position sucht, aber nicht findet.

Als Andre hier angefangen hat, war klar was er spielen soll. Das was ihn in Augsburg stark machte.
Rechte Aussenbahn mit extrem energischen Zug zum Tor. Stramme Flanken aus dem Lauf heraus und gelegentlich mit Torabschluss.
Das war sein Bewerbungsschreiben. Das alles funktionierte in der Anfangsphase richtig gut.
Das seine Konkurrenz (Traore, Herrmann, Hazard und jetzt auch Hofmann) deutlich größer wurde und mit Spielintelligenz nicht geizten, war für Andre nicht gerade förderlich.

Durch seine Verletzungspausen kam er zwischenzeitlich schwer in Tritt.
Während die anderen seine Position spieltechnisch etwas intelligenter interpretierten und das nicht ohne Erfolg, blieb Andre nichts anderes übrig als sich neu zu justieren.
Da Drmic noch nicht wirklich angekommen war.......ausgeliehen wurde und sich verletzte, wollte Andre die Chance nutzen um sich als Mittelstürmer mit körperlicher Präsenz zu empfehlen.
Was ihm teilweise nicht soooo schlecht gelang.
Dennoch scheint eigentlich sein persönliches Baby die Aussenposition zu sein.
Dort aber wird er als Stammspieler wohl nicht mehr spielen.

Andre muß immer bei 100% spielen.
Gelingt ihm das nicht, wirkt er wie ein Klotz am Bein. Während Traore, Hazard, Hofmann und auch manchmal Herrmann schlecht spielen, können sie aber aufgrund ihrer sehr guten Technik, einiges kaschieren und dem Spiel trotzdem noch impulse geben.
Das schafft Andre leider in dieser Form nicht.

Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm hier weiter geht.
Ob er im System bei Herrn Hecking noch eine tragende Rolle spielt?
Es sieht nicht danach aus.
Andre wird durch die zu erwartende Bankdrückerei nicht zufriedener.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 16.04.2017 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: André Hahn [28]

Beitrag von bökelratte » 16.04.2017 19:16

Wie lange hat er denn Vertrag?
Gesperrt