Sinan Kurt

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2014 11:48

Sollte das Ding vor Gericht gehen, könnte sich so manche Aussage noch als Bumerang erweisen, mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von HB-Männchen » 27.08.2014 11:57

Ufo hat geschrieben: .............. sondern hätte weitreichende Auswirkungen auf die allgemeine beschränkte Geschäftsfähigkeit Jugendlicher von 7-18 Jahren.

Nein, ich denke nicht, dass allgemeine Rechtssituationen hier tangiert werden. Hier geht es um systembedingte Regelungen im Profisport. Grundsätzlich um die Frage, ob ein Vertrag der für einen Sportler, der unter 18 Jahre jung ist, von seinen Eltern, von ihm selbst und von einem Sportverein geschlossen wird. Es geht darum, die zukünftige Rechtskräftigkeit derartiger Verträge zu bestätigen oder eben nicht.
Ufo hat geschrieben:............ wer wäre denn der große Nutznießer, wenn alle Jugendspieler mit 18 die Verträge einseitig kündigen könnten. Das dürfte wohl der mit dem vollsten Geldsäckel sein...

Diese Frage wird erst nach einiger Zeit zu beantworten sein, nämlich dann, wenn die ersten Jungspieler, die auf diese Art den Weg zu dem FC Bayern gefunden haben, entweder im Profikader dieses Clubs für Furore gesorgt haben oder aber in der Versenkung verschwunden sind - heißt, zumindest nicht beim FC Bayern Karriere gemacht haben.

Das letzte (Negativ)Beispiel ist dieser junge *ölner, Weiser oder so. Bekommt beim großen FC Bayern keine Schnitte, könnte sich beim FC aber inzwischen sehr viel weiter entwickelt haben. So hat er ein dickes Bankkonto, dicke Schwielen vom Bank- bzw. Tribünenplatzdrücken am Ar_s_ch und im Grunde die Karriere ver_kackt. Je mehr es von denen geben wird, desto weniger Jungprofis werden diesen Weg einschlagen - vorausgesetzt, sie möchten Fußball spielen!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von kurvler15 » 27.08.2014 12:01

Sollte das Ding vor Gericht gehen und sich herausstellen, dass jedes Talent mit 18 seinen Vertrag kündigen kann, dann ist die komplette Jugendarbeit ad acta gelegt. Dann könnte jeder Jugendspieler mit 18 ablösefrei den Verein verlassen, und nicht wenige würden dies auch tun, da eben haufenweise Kohle per Handgeld verdient werden kann.

Das wäre ein sehr tötliches Urteil für die deutsche Jugendarbeit in kleineren bis mittelgroßen Klubs.

Es geht ja nicht nur um nationale Vereine dann. Auch internationale Vereine wie die englsichen Top-Klubs, welche Talente sammeln wie andere Münzen und sie überall parken, würden von der Regelung profitieren. Diese Klubs haben ja genauso eine Strahlkraft wie Bayern.

Ob das alles im Sinne des deutschen Fussballs ist? Ich denke nicht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von HB-Männchen » 27.08.2014 12:03

ewigerfan hat geschrieben:Der sitzt seit neuestem in Leipzig. Und kann im Gegensatz zu den Bayern nachweisen, tatsächlich auf Nachwuchsspieler zu setzen und denen nicht ständig irgendwelche 30 Mio. Einkäufe vor die Nase zu setzen.

Das wiederum bleibt abzuwarten. Wenn das heute zu 2.-Liga-Zeiten noch zutreffen mag, wird spätestens mit einem Aufstieg in Liga 1 Herr Matteschitz seinen Geldbeutel öffnen, um die Erstligazugehörigkeit zu sichern und einen Angriff auf die Spitze zu wagen. Beides wird nämlich ausschließlich mit jungen Talenten nicht möglich sein.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von ewigerfan » 27.08.2014 12:57

Keine Frage. Aber Talente wie Volland haben sich z.B. nicht nur für Hoffenheim entschieden, weil sie da spielen, sondern auch, weil da nicht mit Nüssen bezahlt wird.

Insofern denke ich schon, dass sich RB gerade im Nachwuchsbereich zu einem großen Problem auswachsen wird. Leider.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Volker Danner » 27.08.2014 13:01

Eskaliert der Transfer-Streit um Sinan Kurt?

[..]Das Problem: Gladbach verlangt mehr Geld, als der FCB zahlen möchte.
Nun droht der Streit um den Youngster zu eskalieren. 500.000 Euro Ablöse und je einen Aufschlag von einer Million Euro für 100 Bundesliga- und zehn A-Länderspiele lautete nach Informationen der Sport Bild die Offerte der Münchner - offenbar zu wenig für die Borussia.[..]


http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay ... 12192.html

sollte das "Angebot" der super-Bazis dem oben kolportierten entsprechen, ist das wohl mehr als nur eine frechheit!
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von fridodeluxe » 27.08.2014 13:14



500.000€ für unser angeblich bestes Pferd im Nachwuchsstall?!? Da würd ich nicht mal drüber nachdenken und ihn 2 Jahre Schuhe putzen lassen...
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von fridodeluxe » 27.08.2014 13:17

Vllt sollten wir im Gegenzug 2,5 Mio für Lewandowski bieten und unsre "Sturmbaustelle" damit schließen..
Benutzeravatar
Ufo
Beiträge: 85
Registriert: 02.03.2014 08:30
Wohnort: Zum Wohl die Pfalz

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Ufo » 27.08.2014 13:20

fridodeluxe hat geschrieben:Vllt sollten wir im Gegenzug 2,5 Mio für Lewandowski bieten und unsre "Sturmbaustelle" damit schließen.. Bild Bild
Völlig überzogen, max. 1 Mio. zzgl. eines Aufschlags von 1 Mio. für 100 Bundesligaspiele :lol:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von HB-Männchen » 27.08.2014 13:29

Dass der Herr Rettig sich nicht äußern möchte liegt auch einzig und allein daran, dass er sich dem großen und mächtigen FC Bayern nicht ans Bein zu pinkeln traut. DAS nämlich würde er wohl müssen, wenn er sich den DFB-Statuten entsprechend verhält.

Feigling!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10932
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.08.2014 13:38

da bin ich ja mal gespannt wie diese farce weitergeht bzw. ausgeht. eine (erfolgreiche) klage hätte aufjedenfall erhebliche negative folgen für den fussball bzw. die jugendarbeit in deutschland.

ich persönlich habe mittlerweile sowas von die schnauz.e voll von diesem 18-jährigen möchtegern messi und seinem berater. kurt für das komplette ja ausschließlich am training teilnehmen lassen und seinem berater hausverbot erteilen, das wäre was :D
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von VFLmoney » 27.08.2014 13:39

Nun droht der Streit um den Youngster zu eskalieren. 500.000 Euro Ablöse und je einen Aufschlag von einer Million Euro für 100 Bundesliga- und zehn A-Länderspiele lautete nach Informationen der Sport Bild die Offerte der Münchner - offenbar zu wenig für die Borussia.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay ... 12192.html

Sollte es tatsächlich zutreffen........BildBild

Janee, für wie naiv hält der Sammer denn unsere Führung ?
Real gesehen also doch stolze € 500.000.-, die man locker machen möchte ? Bild

Im Lebbe kommt Kurt dort nicht auf 100 BuLi-Einsätze, was will Sammer uns denn weismachen ?
Das Kurt als Nachfolger von Ribery oder der holländischen Flugente aufgebaut wird ?
Und dabei Shaqiri und Müller verdrängt ?
Mit Green hamse übrigens ja auch noch ein Eigengewächs, welches bisher doch schon stolze 3 Min. im Profibereich aufweisen kann.
Sammer versucht damit doch ganz klar, Kurt zum Schnapperpreis zu bekommen.
Nach 1 1/2 oder 2 Jahren geht Kurt dann den Weg der Anderen vor ihm und wird für ´ne Ablöse irgendwo zwischen 3 und 5 Mio´s weggedrückt.
Einer mehr oder weniger, wen interessiert´s da schon ?

Sollte es da tatsächlich auf den Außenpositionen zwacken, wird man in München alle Mittel aufbieten, um sich einen Reus oder Schürrle gefügig zu machen.
Oder jemand anders aus der Referenzklasse.
Edmund
Beiträge: 36
Registriert: 10.04.2013 11:48
Wohnort: Wuppertal

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Edmund » 27.08.2014 13:42

Der Junge hat bei uns die beste Ausbildung erhalten, welche wohl auch einige Euros geskostet hat. Also sollte Bayern die gefordete "Entschädigung" zahlen. Ansonsten würde ich Ihn bis zum endgültigen Wechsel auf die Tribüne setzten und keine Minute mehr spielen lassen. Das diese gezielte Schädigung anderer Vereine durch Bayern jetzt schon bis in den Jugendberreich geht, finde ich mehr als traurig.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Klinke » 27.08.2014 13:43

kurvler15 hat geschrieben:Sollte das Ding vor Gericht gehen und sich herausstellen, dass jedes Talent mit 18 seinen Vertrag kündigen kann, dann ist die komplette Jugendarbeit ad acta gelegt. Dann könnte jeder Jugendspieler mit 18 ablösefrei den Verein verlassen, und nicht wenige würden dies auch tun, da eben haufenweise Kohle per Handgeld verdient werden kann.

Das wäre ein sehr tötliches Urteil für die deutsche Jugendarbeit in kleineren bis mittelgroßen Klubs.

Es geht ja nicht nur um nationale Vereine dann. Auch internationale Vereine wie die englsichen Top-Klubs, welche Talente sammeln wie andere Münzen und sie überall parken, würden von der Regelung profitieren. Diese Klubs haben ja genauso eine Strahlkraft wie Bayern.

Ob das alles im Sinne des deutschen Fussballs ist? Ich denke nicht.
ja da hast du Recht
nur was juckt das die EGO Bayern , die werden kaum davon betroffen sein und die gespeilet Solidarität von denen kannste knicken
interessant auch wie sich die gebotenene 2,5 MIo zusammensetzen sollen :
- 500 000 euro sofort
- 1 mio wenn er 100 BL spiele hat ( also ggf nie )
- 1 Mio beim 10 Nati spiel 8 also auch ggf nie )
heisst konkret wir bieten euch 500 000 euro . da würde ich das ganze an Maxis stelle auch aussitzen
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Klinke » 27.08.2014 13:44

fridodeluxe hat geschrieben:Bild Bild Bild

500.000€ für unser angeblich bestes Pferd im Nachwuchsstall?!? Da würd ich nicht mal drüber nachdenken und ihn 2 Jahre Schuhe putzen lassen...
und KIsten schleppen lassen , massagebänke reinigen usw...... :lol: :lol: :lol:
ja ja liebe Arbeitsrechtler ich weis .......
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: AW: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Klinke » 27.08.2014 13:44

fridodeluxe hat geschrieben:Vllt sollten wir im Gegenzug 2,5 Mio für Lewandowski bieten und unsre "Sturmbaustelle" damit schließen.. Bild Bild
und 15 Mio wenn er mit Polen weltmeister wird :lol:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Klinke » 27.08.2014 13:50

das wirkliche XXX ist doch, dass man das gesamte aktuelle soziale gebilde des Jungen zerstört hat ( und dies meines erachtens bewusst ).
Einigt man sich jetzt nicht mit dem aktuellen Klub hat man ihm doch massivst geschädigt, ggf hat man sogar ne Karriere zerstört ( neimand sollte unterschätzen wie negativ es ist wenn man in der wichtigsten Zeit keinerlei spielpraxis bekommt, wie soll er sich da weiter entwickeln. 1 jahr stillstand ist auf diesem Nievau sehr seehr oft tödlich ) ..
der einzig saubere korrekte weg wäre eine einigung mit Borussia gewesen und dann den jungen angehen ....
wieso geht Borussia eigentlich nicht hin und verklagt die bayern bei der FIFA , man darf doch erst 6 monate vor vertragsende nen spieler ohne einwilligung des klubs angehen , einfach mal wehren gegen die Drecks
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von ewigerfan » 27.08.2014 14:11

Klinke hat geschrieben:das wirkliche XXX ist doch, dass man das gesamte aktuelle soziale gebilde des Jungen zerstört hat ( und dies meines erachtens bewusst ).
Machen wir uns nichts vor: so traurig es auch ist, besser diese Probleme kommen jetzt, wo Kurt noch keine tragende Rolle spielt als in 2,3 Jahren, wo er unter Umständen bei uns durchgestartet wäre.

Mit diesem Charakter und diesem Berater an der Seite hätte Kurt niemals einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, der Borussia sowas wie Sicherheit gegeben hätte.

Kurt hält sich für zu gut für die Borussia, das ist der Kern des Problems.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von Grillarena » 27.08.2014 14:46

Vielleicht ist ja hier ein Arbeitsrechtler online.

Wenn ich es richtig verstehe, hält der Berater von SK Arbeitsverträge die Spieler vor dem 18ten Lebensjahr geschlossen haben, mit dem Erreichen des 18ten Lebensjahr für kündbar. Wohlgemerkt kündbar und nicht nichtig. Nun nehmen wir mal, dass wäre so, was bedeutet das denn für die Kündigung? SK kündigt zu einem gewissen Datum und kann dann gehen? Gelten die Kündigungsfristen lt. GBG auch hier? Wäre eine Klauel alla "dieser Vertrag ist auch mit Erreichen des 18 Lebensjahr nicht kündbar" gesetzeswidrig? Würde mich mal interessieren.

Dank im Voraus
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: [U23] Sinan Kurt [24]

Beitrag von HB-Männchen » 27.08.2014 14:57

Mich würde interessieren, warum DFL-Boss Andreas Rettig sich nicht äußert und gegebenenfalls seine Rechtsabteilung beauftragt, in diesem Klinsch für Klarheit zu sorgen. Würde der große FC Bayern die DFL in welchem Zusammenhang auch immer um Hilfe bitten, sollt Ihr alle mal sehen, was bei der DFL dann los wäre. Da käme Bewegung und Musik in den Laden wie in einem Bienenstock.

An Stelle von Max Eberl würde ich den direkten Weg suchen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge:

1. DFB
2. UEFA
3. Fifa
4. CAS
Gesperrt