Sinan Kurt

Gesperrt
quincy

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von quincy » 27.05.2014 09:25

Naja die Bayern halt wieder! Dann soll er gehen,und den gleichen Weg wie Weiser machen. Selbst schuld.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von 00anton » 27.05.2014 09:47

An dem Jungen sind seit 2 Jahren einige europäische Top-Teams drann.
Schön das er noch 2 Jahre Vertrag hat, ich denke man sollte mit ihm einen Deal wie mit ter Stegen machen.
Verlängern und zusagen, wenn ein absoluter Top-Verein kommt die Freigabe geben!
Benutzeravatar
seit73RauteimHerzen
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2013 13:18

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von seit73RauteimHerzen » 27.05.2014 10:12

Da er jetzt mit Hahn und Traore zusätzlich Konkurenz bekam, sieht er wohl bei uns keine Chance an Einsatzzeiten zu kommen.
Zuletzt geändert von seit73RauteimHerzen am 27.05.2014 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Hotte62 » 27.05.2014 10:12

Wenn SK wirklich weg will: Vertrag bei der Borussia über die bestehende Laufzeit hinaus verlängern und dann einen schönen Leihvertrag mit einem willigen Verein aushandeln. Nach Ablauf der Leihfrist - z.B. 2 Jahre - ist er (hoffentlich mit ausreichender Spielpraxis und weiter entwickelt) für uns sofort einsetzbar.

Wenn er (sein Berater, seine Eltern, der potenziell am Spieler interessierte Verein etc.) das nicht will, bleibt er halt hier. Einen gültigen Vertrag (2 Jahre?) hat er ja wohl noch. Wenn er an Karriere interessiert ist, muss er sich für seinen Arbeitgeber entsprechend reinhauen - und wenn er für die BuLi schon gut genug ist, sollte ihm sein Arbeitgeber aber auch die Möglichkeit geben, das im Profikader zu tun.
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Norddeutsche Raute » 27.05.2014 10:53

AlanS hat geschrieben:Wenn man in Zukunft noch mehr auf die Jugend setzen möchte (wie ja Favre selber sagte), muss man für die gefragten Talente jedenfalls eine attraktive Adresse sein. Attraktiver als Freiburg, Mainz, Augsburg, Paderborn, ... , wo solche Talente möglicherweise bessere Chancen auf viel Einsatzzeiten haben.
Das ist schon richtig, nur wo sind denn die Talente dort, die 17 sind und schon regelmäßig Bundesligaluft geschnuppert haben? Ich habe Sinn Kurt nur bei der Doku von Sport1 gesehen. Er mag ja ne menge Talent haben. Aber ist er körperlich auch schon so weit, sofort mal Einsatzzeiten im Seniorenbereich zubekommen? Und dann in der 1. Bundesliga? Der Junge ist 17! Jetzt ihn in den Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft einzubinden und langsam aufzubauen halte ich für den richtigen Weg. Oder glaubt
Sinan Kurt beim FC Bayern gehört er sofort zum 18er Kader im Spielbetrieb Bundesliga?

Wenn ja, dann Gute Nacht Sinan und vielen Dank an den Berater und die Eltern.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2014 11:06

Sinan Kurt könnte jedoch wegfallen. Es selbst hat angedeutet, dass er vielleicht weg will. Der FC Bayern soll interessiert sein.

Eberl Wir haben mit Sinan Kurt noch einen Vertrag bis 2016. Wenn einer hier groß geworden ist, hat er bei uns die größte Chance, in die Bundesliga zu kommen. Wenn er die Chance nicht wahrnehmen will, ist das aus unserer Sicht unverständlich. Lucien Favre und ich haben Sinan die Perspektive aufgezeigt, die er hier hat, und aus meiner Sicht ist es eine gute Perspektive. Er könnte einen Platz im 22er-Kader bekommen - als 17-Jähriger, der noch ein Jahr A-Jugend spielen kann. Natürlich entscheidet am langen Ende die Qualität, ob einer dann in der Bundesliga spielt oder nicht - aber das ist in jedem Verein so. Für uns ist es natürlich immer schade, wenn wir ein Top-Talent ausgebildet haben und es dann verlieren.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4271544

Mehr kann man seitens Borussias nicht machen. Wenn ihm diese riesige Chance als 17jähriger nicht reicht, muss er eben gehen und anderswo in der Bundesliga versuchen, direkt in die Startelf zu kommen. Bei den Bayern schafft er das aber mit 100%iger Sicherheit nicht.
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Norddeutsche Raute » 27.05.2014 11:13

HerbertLaumen hat geschrieben:
Mehr kann man seitens Borussias nicht machen. Wenn ihm diese riesige Chance als 17jähriger nicht reicht, muss er eben gehen und anderswo in der Bundesliga versuchen, direkt in die Startelf zu kommen. Bei den Bayern schafft er das aber mit 100%iger Sicherheit nicht.
Das ist definitiv so. Was soll der Verein denn noch machen? Andere Talente wären froh so eine Perspektive in ihrem Verein zu haben.

Irgendwer hat dem Jungen gehörig den Kopf verdreht. Wer glaubt denn das man als Talent beim FCB die bessere Entwicklungsperspektive mit Einsatzzeiten in der Bundesliga hat? Der Berater? Die Eltern? Für mich nicht zu begeifen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von kurvler15 » 27.05.2014 12:10

Mehr kann ein Verein sicherlich nicht tun, und ich bin mir auch sicher, dass kein anderer Bundesligaverein ihm eine bessere Perspektive bieten wird.

Vielleicht kommt er ja noch zu Vernunft, ansonsten tut es vielleicht fussballerisch weh, aber in allen anderen Belangen ist es dann vielleicht sogar besser wenn er wechselt.

Ich denke die Gespräche werden da auf Hochtouren laufen..

Aber ich denke, dass Bayern ihm vielleicht was ganz anderes bietet als eine gute Perspektive. Nämlich Geld. Und zwar ein Vielfaches von dem was er hier bis 2016 bekommt. Und wenn man dann als Jugendlicher keinen hat (kann ich nicht beurteilen) der den Jungen auf dem Boden hält, kann Geld doch ganz schön viel kaputt machen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Andi79 » 27.05.2014 12:32

Reisende soll man nicht aufhalten, er kann sich ja dann eine Bayerndecke mit Mitchl Weiser auf der Tribüne der Allianzarena teilen.
AlanS

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 27.05.2014 14:25

DaMarcus hat geschrieben:Durm ist 92er-Jahrgang, Kurt 96er. Das sind Welten in der Entwicklung. :wink:
Oh ja, da war ich voll auf dem falschen Dampfer. Dachte, mal gehört zu haben, Durm sei erst 18 ... :oops:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Kalle46 » 27.05.2014 15:17

Das war Durm vor 4 Jahren.
Wenn Sinan meint mit 17 zu gut für Borussia zu sein, muss er einen Verein finden der ihn in der ersten Liga spielen läst. Es reicht bei uns ja nicht mal zu Dauereinsätzen in der U 23. Wer abhebt sollte Borussia verlassen, um die anderen Jungs nicht verrückt zu machen.
AlanS

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 27.05.2014 15:57

Kalle46 hat geschrieben:Wenn Sinan meint mit 17 zu gut für Borussia zu sein, muss er einen Verein finden der ihn in der ersten Liga spielen läst.
kurvler15 hat geschrieben:Mehr kann ein Verein sicherlich nicht tun, und ich bin mir auch sicher, dass kein anderer Bundesligaverein ihm eine bessere Perspektive bieten wird.
Das ist es, um was es mir geht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Rotzlöffel schon so arrogant ist und möglicherweise wechseln möchte, weil er schon von CL-Einsätzen träumt oder er woanders exorbitant mehr Gehalt bekommt.
Eberl und Favre haben sich in Gesprächen offensichtlich sehr um ihn bemüht, aber leider bisher erfolglos (ist es eigentlich schon fix? Bin heute noch nicht informiert ...). Wenn Eberl schon sagt, er kann es nicht verstehen, wenn ein Spieler wie Kurt den Verein verlassen möchte, dann riecht das schon arg nach Arroganz und Illoyalität des Spielers.
Vielleicht steckt aber auch etwas anderes dahinter, als Arroganz und falsche Selbsteinschätzung und der Verein hätte im Vorfeld eben doch schon mehr machen können. Ein anderer Verein scheint sich jedenfalls noch mehr um ihn t´zu bemühen ...
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Kalle46 » 27.05.2014 16:17

Ja Alan Borussia macht natürlich alles verkehrt, die anderen Vereine können alles besser.
Ich hoffe nur das Sinan beim neuen Verein glücklicher wird als bei Borussia. Sollte er nächstes Jahr auf Knien zu rück gekrochen kommen, würde ich ihm die Tür vor der Nase zu hauen. Aber das tut Borussia ja nicht, die päppeln ihn dann wieder hoch. Ist ja alles schon da gewesen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.05.2014 16:49

Tja... Wenn er wegen der Moneten gehen möchte, könnte ich das schon verstehen.

Für nen 17jährigen werden die Beträge, die die Bayern zahlen, das Eingangstor in eine ganz andere Welt sein.

Er hat jedoch Vertrag bis 2016 und ich würde ihn noch wenigstens eine Saison behalten.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Klinke » 27.05.2014 18:34

seit73RauteimHerzen hat geschrieben:Da er jetzt mit Hahn und Traore zusätzlich Konkurenz bekam, sieht er wohl bei uns keine Chance an Einsatzzeiten zu kommen.
stimmt .
bei Robben Ribery Shaquiri, götze Müller... sind die wesentlich höher
wenn er geht ist das schade , geht er zu bayern habe ich nur mitleid mit ihm , so dumm darf man nicht sein , da wird er never spielen ...
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Nussecke » 27.05.2014 22:02

Hat sich da nochmal irgendwas getan, oder wieso seid ihr euch alle so sicher, dass er zu den Bayern geht? Das letzte, was ich gehört habe, war die Spekulation, dass er möglicherweise einen Wechsel zu einem anderen Bundesligaverein anpeilt.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von altborussenfan » 27.05.2014 23:50

Nussecke hat geschrieben:Hat sich da nochmal irgendwas getan, oder wieso seid ihr euch alle so sicher, dass er zu den Bayern geht? Das letzte, was ich gehört habe, war
Hier steht etwas dazu:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4271543
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Viersener » 28.05.2014 10:57

Eberl schießt gegen Sammer
Der FC Bayern München will Sinan Kurt von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Sportdirektor Max Eberl wird von Matthias Sammer jedoch nicht in Kenntnis gesetzt und wehrt sich nun gegen die Abwerbungsversuche.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nsfer.html

steht zwar schon im Eberl fred, aber passt hier ja auch rein. Die einen lesen ja nur da andere nur hier (wie ich) :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2014 11:11

Es würde mich ja brennend interessieren was Sammer denn dem Kurt für eine Perspektive gesagt hat nächstes Jahr Bundesliga zu spielen :mrgreen:

Ribery, Robben, Mandzukic, Lewandowski, Shaqiri, Müller, Götze, Pizarro, noch dazu eigene Talente wie Hojberg, Green, Weiser und vielleicht noch dem ein oder anderen Neuzugang :lol:

Es würde mich echt brennend interessieren!

Aber ganz ehrlich, wer jetzt schon mit dieser Situation kokettiert zum FC Bayern zu gehen, der wird es spätestens dann in bester Baumjohann/Marin-Manier tun, wenn er gerade mal kurze Zeit hier Leistungsträger war und sei es mit AK oder sonstiges. Vereinsidentifikation ist hier gleich 0 gegeben.

Aber es ist sowohl von Sammer mehr als schwach sich nicht mit Eberl in Verbindung zu setzen, als auch von Kurt bzw. seinen Eletern oder Beratern Borussia nicht über das Interesse von Bayern in Kenntnis zu setzen.

So ein Verhalten macht mich einfach unendlich sauer, und ich bleibe dabei es ist undankbar hoch 10 seinem Ausbildungsverein gegenüber, und von den Bayern zudem zutiefst respektlos.

Man bietet einem jungen Menschen die einmalige Chance hier im Internat unter perfekten Bedingungen einen Traumberuf zu "erlernen", bietet ihm sogar die realistische Perspektive in Zukunft zum Profiteam zu gehören und wird tut mir Leid so v.erarscht. Ich glaube Max läuft echt mit ner riesen Krawatte umher.

Wenn man bedenkt wann dieser Beitrag "bald ciao" auf Twitter oder Instagram zurückliegt kann man auch ahnen wie lang das schon geht.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von McMax » 28.05.2014 11:25

http://transfermarkt.de/eberl-sauer-auf ... ews/161066


Sammer und Eberl haben wohl NUR wegen Alessandro Schöpf telefoniert, Sinan Kurt wurde wohl heimlich von den Bayern kontaktiert...
Gesperrt