Sinan Kurt

Gesperrt
mitja

Sinan Kurt

Beitrag von mitja » 08.07.2013 10:47

Bild


Wir stellen die Talente vor. Heute: Sinan Kurt.

Mit gerade einmal 16 Jahren ist Sinan Kurt der jüngste Nachwuchskicker, der aktuell die Vorbereitung der Lizenzmannschaft mitmacht. Daran ändert auch sein bevorstehender 17. Geburtstag Ende des Monats nichts.

Der jüngste der Jungen
AlanS

Re: Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 08.07.2013 12:08

Die Serie, in der die jungen Talente vorgestellt werden, gefällt mir super.
Solche Portraits können ruhig auch weiter während der Saison kommen bzw. auch ausführlichere Spielberichte mit Leistungsbewertungen.

Ich möchte die Burschen in der Profimannschaft sehen :bmgsmily:
mitja

Re: AW: Sinan Kurt

Beitrag von mitja » 08.07.2013 12:15

Da mußt Du Dich aber noch gedulden. Der Titel des Portrais sagt doch schon einiges. :wink: Umso bemerkenswerter, daß er schon öfters mit den Profis trainiert hat. Er scheint Favre zu gefallen. :P
AlanS

Re: Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 08.07.2013 12:27

Ja klar, du hast schon Recht. Ich finde es einfach nur klasse! Mit 16! Da muss Favre schon einiges von ihm halten, denn er ist ja nicht der einzig talentierte auf der Position.
Mich machen diese Portraits richtig heiß auf die Burschen. Hoffentlich sehen wir sie bald als Profis. Das wäre ja genau, wovon ich hier die ganze Zeit träume :bmgja:

Lenz geht allerdings irgendwie etwas unter ... Oder habe ich da etwas verpasst?
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2502
Registriert: 16.09.2003 10:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Sinan Kurt

Beitrag von fridodeluxe » 08.07.2013 15:48

Auf Sky lief so ne Doku über 4 Jungs auf dem Weg zum Buli-Spieler. Die haben die Jungs mit der Nationalmannschaft begleitet, u.a. Sinan Kurt.
Beim zweiten Teil hab ich nur den Anfang gesehn, da wurde der Jugendkoordinator eingeblendet und es wurde gesagt, dass es bei Kurt nicht so gut gelaufen ist, so sinngemäß hatte Virkus gesagt, dass es in der Persönlichkeitsentwicklung etwas - ich will nicht sagen fehlt - eher hakt. Kann da jemand was zu sagen, der den Bericht vllt ganz gesehen hat?
Insgesamt denk ich kanns nicht so gravierend sein, sonst wär er jetzt nicht bei den Profis dabei gewesen... Und sie Scorerquote in seiner mannschaft is schon auch nicht schlecht.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 20:49

fohlen-hautnah hat heute vermeldet, dass türkische Klubs an Kurt interessiert sind und ihn verpflichten wollen. Sie nennen ihn auch den "türkischen Reus". Weiß wer mehr darüber?
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Dick » 22.07.2013 22:42

Hier noch der Bericht.

http://fohlen-hautnah.de/index.php/jung ... sinan-kurt

ich höre auch zum ersten mal davon. Angeblich fordert man eine Ablösesumme von 1 Mio €. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Kurt abgeben möchte.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 22:56

Danke, hatte den Link gerade nicht zur Hand.

Eine Millionen für einen 16-Jährigen. Wow.
Aber ich bezweifle es trotzdem.

Wie war das noch mal mit diesem Türken von Sivasspor den wir wollten? Enis Ünal? Ich dachte den konnten wir nicht verpflichten, weil er zu jung war. Ist doch jetzt eigentlich das selbe bei Sinan.
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Dick » 22.07.2013 22:59

Ich glaube auch nicht daran, dass er wechselt.
Ich glaube nicht, dass man überhaupt Interesse hat Kurt abzugeben, auch nicht für 1 Mio €.

Ja, angeblich war es so, weil er noch keine 18 Jahre alt war. Es müsste bei Kurt das selbe sein, aber ich kenne mich mit den Vertragsvorschriften nicht so gut aus. :wink:
spawn888
Beiträge: 6137
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von spawn888 » 23.07.2013 23:22

ne ganz andere frage. welches interesse könnte kurt überhaupt selber haben nun zu valencia, paris, liverpool und erst recht porto oder galatasaray zu wechseln?? aus meiner sicht gar keines.

er ist keine 14 oder 15 mehr, wo er womöglich in einem verein wie liverpool groß werden könnte und demnach als eigengewächs den sprung schaffen könnte. so landet er doch in einem neuen club, in einem neuen land so oder so erstmal in der reserve. so wie samed yesil z.b., den es nach liverpool zog.

jungs wie kurt sehen doch, wie schnell sie es hier bei uns schaffen bundesliga zu spielen. dahoud ist das aktuelle beispiel. ich glaube nicht, dass die nächsten jahr so sehr viele junge deutsche 17-18 jährige ohne bundesligaerfahrung dem lockruf aus england erliegen...
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Nussecke » 24.07.2013 00:33

Besteht ein Interesse von Valencia, Paris, Liverpool und Porto an unsrem Kurt? Oder hast du das nur als Beispiel genannt?
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Dick » 24.07.2013 11:21

Angeblich haben diese Clubs Interesse.
Quelle http://mobil.express.de/gladbach/-neuen ... 90202.html
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Nussecke » 24.07.2013 11:56

Vielen Dank, Dick! :winker:

Von Kurt wäre es denke ich ein Schritt zurück, wenn er jetzt zu einem dieser Klubs geht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27064
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von nicklos » 25.07.2013 09:37

Ist er denn so gut? Von ihm habe ich in der Presse sehr wenig gelesen. Auch ein Dahoud tauchte da quasi nicht auf.
Tobe

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Tobe » 25.07.2013 10:13

Es gibt (auch über ihn) eine Doku von Sky über Juniorennationalspieler.
Da kannst Du einiges über ihn erfahren, auch was die Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung über ihn sagen:

Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga Teil1

Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga Teil2

Da ich ihn noch nie hab spielen sehen, ist er für mich aber auch ein unbeschriebenes Blatt...
spawn888
Beiträge: 6137
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von spawn888 » 25.07.2013 12:14

also ich denke halt schon, dass man hier bei borussia große stücke auf ihn hält. immerhin war er ja genauso wie dahoud, holzweiler & Co. in der Vorbereitung bei den Profis dabei.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 2831
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.08.2013 22:36

Hat 2 Tore gegen Oberhausen gemacht im ersten Spiel der U19. Und das 2:0 davon war ein sehr schönes Tor.

http://www.youtube.com/watch?v=YdpymGbE16Q
:daumenhoch:
Denk an dem werden wir in Zukunft auch noch viel Freude haben... ;)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von 3Dcad » 12.09.2013 09:40

mit viel hurra rein ins tor. geiles dingens. sowas sieht man selten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14973
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von kurvler15 » 09.10.2013 16:27

Er knipst und knist und knipst. 7 Spiele in der U19 Buli, 5 Hütten. Zuvor in 52 U17-Buli Spielen 31 Tor und 21 Vorlagen.

Meiner Meinung nach wächst da ein ganz großes Talent heran, und wer weiß vielleicht ist er nächstes Jahr fetser Bestandteil unseres Kaders. Ähnlich wie Max Meyer bei Schalke.
Tobe

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Tobe » 09.10.2013 16:40

Laut Virkus (das ist doch der Jugendkoordinator,oder?) scheint aber aber noch ein paar kleine Defizite im Bereich "Einstellung" zu haben. Ist allerdings auch schon ein halbes Jahr her, als er das sagte. Vll. ist er ja inzwischen geläutert :)
Gesperrt