Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Oldenburger » 15.09.2016 00:18

dem stimme ich zu :daumenhoch:
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 15.09.2016 00:22

[quote="BorussiaMG4ever
ich bin eben der meinung, dass er heute die defensivere 6er variante (kramer+strobl) hätte wählen sollen um vielleicht sicherer zu stehen, zumal die beiden bisher in allen pflichtspielen, bis drocht./A, zusammen gespielt haben.[/quote]Ich dagegen fand es richtig, wie heute aufzustellen. Gerade gegen so einen starken Gegner. Es war ja auch nicht Mo, der mit dem Gegner überfordert war ...
Oldenburger hat geschrieben:man hatte das gefühl, er schwebt über den anderen und hat es nicht nötig auch mal für den mitspieler zu laufen oder kämpfen.
Ging mir in keinster Weise so.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Oldenburger » 15.09.2016 00:23

so unterschiedlich nimmt man es wahr
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Flaute » 15.09.2016 07:14

Noch eine Nummer zu groß. Vielleicht tut er gut daran, sich erstmal wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 15.09.2016 07:34

War aber auch ein denkbar ungeeignetes Spiel, um zu glänzen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von michy » 15.09.2016 08:24

Hätte eigentlich erwartet, das Mo von Anfang an in dieser Saison seinen Platz in der Mannschaft findet. Aber entweder er überzeugt im Training nicht, oder man plant schon garnicht mehr mit ihm so richtig, weil die Zeichen auf Abschied stehen.

Ich kann nur spekulieren, aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. Das Spiel gestern ging an ihm vorbei, wie auch an seine Mannschaftskollegen.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Decimus » 15.09.2016 08:35

Wir kriegen ein Gegentor mit MO.

-> wir hätten die defensivere Variante wählen sollen

Wir kriegen 3 Tore mit der defensiveren Variante

-> Das/Der/Die (hierirgendwaseinsetzen) war schuld
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von StolzesFohlen » 15.09.2016 08:44

Nothern_Alex hat geschrieben:War aber auch ein denkbar ungeeignetes Spiel, um zu glänzen.
Trifft es am meisten. Ich habe ihn mir auch gewünscht, er hat gespielt. Was man hier liest, war keine gute Leistung. Die aber auch auf Knopfdruck zu bringen, gestaltet sich nicht einfach. Gründe: kaum Spielpraxis diese Saison mit den neuen Mitspielern, die aktuell weniger gute Form der gesamten Truppe nach den Länderspielen, sein junges Alter und die daraus resultierende Unerfahrenheit in dem Wettbewerb und bei dem Gegner. Ich hoffe, wir sehen den Dahoud der letzten Saison, denn der hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.09.2016 08:47

Dahoud muss am Samstag spielen, genau wie er schon hätte gegen Freiburg spielen müssen. Allerdings hätte ich ihn gegen City draußen gelassen.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Slowdive » 15.09.2016 09:06

War irgendwie klar. Erst muss er spielen und es grenzt an Majestätsbeleidigung, wenn er es nicht tut. Und dann war es genau das unpassende Spiel in dem er nur verlieren konnte.
Ich für meinen Teil habe wiederholt gesehen, warum er noch lange nicht der Wunderspieler ist, zu dem er flächendeckend gemacht wird.
Seine Spielweise ist im Moment für mindestens ein Gegentor pro Spiel gut. Das war auch letzte Saison Saison schon so und das hat Favre sicher auch so gesehen und ihn deshalb lange nicht berücksichtigt. Wir kennen ja Lulu und seine Einstellung zum Thema Stabilität.

Das für mich Wichtige ist allerdings, dass dies keine Bankrotterklärung ist, sondern Teil der Entwicklung eines jungen Spielers, der noch nicht so viele Pflichtspiele vorzuweisen hat.
Wenn man langfristig mit ihm planen könnte, wäre vll. Sogar eine kleine Systemanpassung für ihn denkbar. So lange man ihm aber weiter einreden, er wäre besser als mancher Weltstar in dem Alter und der perfekte, zentrale MF-Spieler, sehe ich eher schwarz. Besonders wenn man die Erwartungshaltung hier und in den Medien betrachtet.
ironfohlen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ironfohlen » 15.09.2016 09:18

Also wenn das stimmt was du schreibst war es allerdings dass völlig unpassende Spiel ihn zu bringen... Ich sehe es kritisch einen Jungen Spieler (den alle Experten in der ersten 11 erwarten) wochenlang quasi nicht zu bringen und dann bei einem der stärksten Gegner auswärts mit Harakiritaktik.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von thoschi » 15.09.2016 09:29

Da stehst du echt staunend davor. Gegen tiefstehende Teams gegen die wir Kreativität und Ideen brauchen, ist er auf der Bank. Gegen Teams, gegen die wir defensive Stabilität brauchen spielt er, obwohl ja das nicht seine Hauptstärke ist. Die Personalie zeigt unser Problem welches wir schnell beheben sollten. Bremen ist ein Dahoudspiel...die werden eher abwarten.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Slowdive » 15.09.2016 09:31

Keine Ahnung ob das stimmt. Ist nur meine persönliche Einschätzung und ich bin genauso wenig Experte wie Du oder die anderen Foristen.
Ich mag nur diese Einschätzung Mo gegenüber nicht, er wäre die eierlegende Wollmilchsau.
Er ist besser als alle Alternativen, was die Stabilität betrifft, besser was die Offensive betrifft und überhaupt besser als Zidane damals war.
Seine Schwächen, die er zweifelsohne hat, werden völlig ignoriert. Für mich unverständlich.
Egal, ich hab mich trotzdem total gefreut ihn wieder spielen zu sehen!
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lateralus » 15.09.2016 09:38

An ihm stört mich seine Art, in jedem Spiel unbedingt seine technischen Qualitäten demonstrieren zu müssen (die er zweifelsohne hat), aber in entscheidenden Situationen die gefährlichsten Situationen durch irgendwelche unachtsamen Stolperer einzuleiten. Einfach mal wieder Fußball spielen ohne irgendeine Ego-Show, dann kann er auch wieder eine Bericherung sein. So eher nicht.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Johnny Cache » 15.09.2016 09:45

Wirkt ohne Granit momentan doch ziemlich verloren.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.09.2016 09:59

Slowdive hat geschrieben:Keine Ahnung ob das stimmt. Ist nur meine persönliche Einschätzung und ich bin genauso wenig Experte wie Du oder die anderen Foristen.
Ich mag nur diese Einschätzung Mo gegenüber nicht, er wäre die eierlegende Wollmilchsau.
Er ist besser als alle Alternativen, was die Stabilität betrifft, besser was die Offensive betrifft und überhaupt besser als Zidane damals war.
Seine Schwächen, die er zweifelsohne hat, werden völlig ignoriert. Für mich unverständlich.
Egal, ich hab mich trotzdem total gefreut ihn wieder spielen zu sehen!
Natürlich hat er Schwächen, nämlich seine Defensivleistung. Darum war es auch schlichtweg quatsch ihn gegen City zu bringen, die mit so einer geballten Offensivpower kommen. Ohne ihn fehlt uns aber offensiv völlig der Esprit. Raffael und Co können sich ja auch nicht dauernd den Ball aus der eigenen Hälfte holen und Kramer + Strobl sind dazu nicht ansatzweise in der Lage. Das ist der Unterschied zum letzten Jahr: Da konnte Xhaka so ein Spiel aus der Tiefe einleiten. Den haben wir jetzt nicht mehr und es wurde versäumt jemanden zu holen, der das kann, selbst wenn es nur ein IV mit entsprechenden Fähigkeiten wäre (Dante damals z.B. - und NEIN, den möchte ich nicht zurück). Vestergaard soll das ja theoretisch können, bringt uns aber nix, wenn er defensiv offenbar nicht gut genug ist, um zu spielen.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von StolzesFohlen » 15.09.2016 10:16

Es hat niemand etwas von Majestätsbeleidigung geschrieben, lieber Herr Slowdrive. Dass ein junger Spieler mit EINER Saison Profierfahrung Fehler macht, ist zu erwarten. Was ich jedoch nicht verstehe: er hat letzte Saison nicht so schlecht gespielt. Ob er in der Lage ist, so weiter zu spielen, kann ich nicht beurteilen. Ob man ihn, sollte er abgehoben sein, mit der Bank erden will, kann ich auch nicht beurteilen. Ich für meinen Teil denke, dass er in der Lage ist, gute Spiele zu zeigen, siehe letzte Saison. Was ist in Vorjahren nicht davon gesprochen worden, jungen Spielern eine Chance zu geben, statt ihnen wen vorzusetzen, wie aktuell Strobl. Das nach einer insgesamt guten Saison halte ich nicht für so förderlich, was Selbstvertrauen betrifft. Und wenn der Junge doch in einem Leistungsloch steckt, auch normal in dem Alter, ist es doch unverständlich, ihn gegen Manchester in der CL ranzulassen. Oder nicht?
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Slowdive » 15.09.2016 10:22

Ich sehe es eher wie Lateralus. Klar, dass ist auch sein Spiel und das beherrscht er auch für sein Alter ziemlich gut. Aber der Pass gestern vor dem 3:0, meine Güte, mit den technischen Möglichkeiten ...
Und warum können eigentlich nicht Stindl, Hazard, Raffa und andere in der Offensive den Spielaufbau bewältigen? So groß sind die Abstände jetzt auch nicht um über ausgeprägte spielerische Fähigkeiten verfügen zu müssen, um diese Spieler einzusetzen.

Vll. Ist die Idee ihn eher als 10er einzusetzen gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von nicklos » 15.09.2016 10:26

thoschi hat geschrieben:Bremen ist ein Dahoudspiel...die werden eher abwarten.
Da sieht man schon die Diskrepanz. Jeder will der bessere Trainer sein und dann liest man sowas.

Bremen wird versuchen mitzuspielen, wie immer. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass die sich hinten reinstellen?

Bremen ist alles, aber keine Verteidigungsmannschaft. Mit Mo heben wir sie spielerisch schneller aus, mit der defensiven Variante können wir uns bisschen mehr aufs Abfangen der Angriffe konzentrieren.

Im Prinzip ist es völlig egal, ob Mo da spielt oder nicht. Wir haben die Qualität Bremen locker zu besiegen. Deren Zustand ist miserabel momentan.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von thoschi » 15.09.2016 11:52

Eben. Da heisst es spielerisch zu agieren oder wollen wir gegen Bremen die Zentrale aufbautechnisch wieder kastrieren?
Gesperrt