Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AllanBMG » 31.08.2015 14:19

Siehe oben, der Beitrag von @Nestbeschmutzer. Ohne irgendeinen validen Anhaltspunkt behauptet er, dass Mo und Granit zusammen nicht passen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von uli1234 » 31.08.2015 14:19

vielleicht wegen der frisur
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AllanBMG » 31.08.2015 14:31

Okay, das macht Sinn :lol:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Andi79 » 31.08.2015 14:58

Alles klar, jetzt hab ichs. Ich dachte der Kommentar bezieht sich auf meinen Beitrag.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Europameister 2004 » 31.08.2015 16:58

Hat jemand von Euch damals Kramer bei Bochum beobachtet?
War er zum gleichen Zeitpunkt so viel weiter, dass er hier sofort Stamspieler wurde, während Dahoud erst langsam herangeführt werden muss?
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von daylighter » 31.08.2015 20:18

hervorragende Auftritt und eine echte Empfehlung für das nächste Spiel. Hat mir sehr gut gefallen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von uli1234 » 31.08.2015 20:28

Europameister 2004 hat geschrieben:Hat jemand von Euch damals Kramer bei Bochum beobachtet?
War er zum gleichen Zeitpunkt so viel weiter, dass er hier sofort Stamspieler wurde, während Dahoud erst langsam herangeführt werden muss?
war er, man nannte ihn auch in bochum die lunge
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 31.08.2015 21:31

uli1234 hat geschrieben:war er, man nannte ihn auch in bochum die lunge
uli, deswegen ist er doch aber nicht gleich weiter!

Ich vermute, Dahoud wird auch jetzt, bei Xhakas Sperre, nicht zum Zuge kommen, denn sonst hätte er schon gegen Bremen gespielt. Dahoud ist mMn genau der 6er, der uns gerade fehlt. Er kann unter Bedrängnis spielerische Lösungen im Umschaltspiel finden. Keine Ahnung, warum Favre das anders sieht. Defensiv hat Dahoud ebenfalls in der Vorbereitung überzeugt und mit den Mitspielern hat er auch klasse harmoniert (im Gegensatz zu Stindl). Für mich ist das, was gerade mit Dahoud passiert, ein Rätsel.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 31.08.2015 21:35

Wer sollte an seiner Stelle denn sonst spielen ?
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von 1wurf » 31.08.2015 23:14

AlanS hat geschrieben:lunge
uli, deswegen ist er doch aber nicht gleich weiter! [/quote]
Er war weiter, weil er sich als 2.Ligaspieler etabliert hatte. Aber er war auch älter als Dahoud jetzt, das muss man berücksichtigen.
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 01.09.2015 01:13

Borusse 61 hat geschrieben:Wer sollte an seiner Stelle denn sonst spielen ?
Meinst du, weil ich schreibe, dass ich denke, Favre wird ihn wieder nicht aufstellen?

Antwort auf deine Frage: Stindl (diese Lösung würde ich selber für ungeschickt halten)

Wäre dann übrigens genau das Gegenteil von Vertrauen schenken ...

Andererseits lässt Favre ja Spieler auch spielen, wenn sie jung und neu sind und er sie für fähig hält ... Gibt ja genügend Beispiele. Im Fall Dahoud werde ich einfach nicht schlau.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von spawn888 » 01.09.2015 02:02

AlanS hat geschrieben:
Wäre dann übrigens genau das Gegenteil von Vertrauen schenken ...

Andererseits lässt Favre ja Spieler auch spielen, wenn sie jung und neu sind und er sie für fähig hält ... Gibt ja genügend Beispiele. Im Fall Dahoud werde ich einfach nicht schlau.
Lieber Alan.
Eines vorweg, auch ich habe von Dahoud nur das gesehen, was wir alle haben sehen können. Nämlich nicht sonderlich viel in der Bundesliga/EL und ein paar Testspiele. In den Testspielen und in den wenigen Minuten unter Wettkampfbedingungen fand auch ich ihn immer recht gut.
Wieso Favre noch nicht komplett auf ihn setzt kann ich aber dann doch erklären und zwar einzig aus Favres Aussagen heraus.

Vor einiger Zeit wurde Favre gefragt, wieso Dahoud noch kein Thema sei für einen Stammplatz auf der 6. Da sagte Favre ganz klar, dass Dahoud alles hat und sehr kreativ ist, gleichzeitig auch geschickt im Zweikampf! ABER er sagte eben auch (sinngemäß), dass Dahoud oft zu viel will und dadurch oftmals noch zu viele Ballverluste hat durch Fehlpässe, die extrem gefährlich sind, eben in der Vorwärtsbewegung. Na klar habe auch ich mir schon vor zwei Jahren erhofft, dass Dahoud sofort durchstartet. Aber ich verstehe hier gerade nicht, was man denn genau nun kritisiert.
Favre hat nun schon wirklich gezeigt, dass er junge Spieler bringt, wenn er sie für bereit hält (wie du ja auch schon gesagt hast) und dass ihm Namen und Ablösesummen nichts bedeuten. Gerade auf dieser sensiblen 6er-Position zeigte Favre doch schon so oft seinen Mut zu jungen Leuten. er beließ es bei Neustädter und Nordtveit (welche Frontzeck schon brachte). Er hat Xhaka von Beginn an gebracht und erst später auf die Variante Sicherheit zurückgegriffen mit Marx. Er hat neben Xhaka auf Kramer gesetzt, der ebenso keine Erfahrung im Oberhaus hatte. Nicht zuletzt Favres Mut zu Schulz und Christensen in der IV statt auf Jantschke und Brouwers zu setzen..... Ergibt das alles dann nicht etwa ein logisches Bild? Nämlich, dass Favre die Kritikpunkte an Dahouds Spiel eben als noch nicht beseitigt ansieht?
Im übrigen verstehe ich auch nicht, wieso dies gerade jetzt thematisiert wird. Dahoud hatte doch seine Spielanteile, oder irre ich mich? Nicht viele, aber immerhin schon einige Minuten und zwar in SPielen, in denen wir zurücklagen. Für mich ist das ein klares Anzeichen dafür, dass Favre doch nun wirklich immer mehr auf ihn setzt und er eben jetzt so langsam "bereit" ist. Also mal abwarten: ich denke gg den HSV wird einiges möglich sein. ich würde mir Dahoud dort auch wünschen und zwar neben Nordtveit. Mit Stindl gibts aber nunmal auch eine Alternative, die ja ganz klar in Erwägung gezogen hat von Anfang an. im übrigen auch Christensen, der ja primär gar nicht unbedingt für die IV geholt wurde.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 01.09.2015 07:23

Wobei ich das mit den Ballverlusten zur Zeit nicht als Argument sehe.
Das scheint sich ja zu Paradedisziplin aller zu entwickeln: Tempo- und damit gefahrenloses Ticki Tacka im Mittelfeld, bis jemand den Ball verliert oder einen Fehlpass produziert. Und dann steht die Abwehr mit heruntergelassenen Hosen da.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dahoud das schlechter machen kann.

Ich glaube übrigens auch an Nordtveit / Stindl. So schätze ich Favre zumindest ein.
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 01.09.2015 23:57

@Northern_Alex

Sehe ich genau so.
spawn888 hat geschrieben:Lieber Alan. ...
Danke für die wirklich gute Antwort. Ich komme ja selber zu dem, was du mir schreibst, wenn ich nach Gründen suche und kann dir voll zustimmen. Ich sehe halt in Dahoud genau den Spielertypen, den wir auf der 6 brauchen - noch wertvoller als Kramer war, weil er eben im Umschaltspiel genial ist und weil er so klasse in die Zweikämpfe geht. Der könnte damit eine Mannschaft schon wach rütteln.
Ich habe auch Angst davor, dass Dahoud die Geduld verliert und den Verein verlässt.

Zu Dahouds Fehlern, die Favre anspricht: Stindl macht das auf der 6 auch nicht besser. Eher im Gegenteil ... Und Nordi kann es nicht so gut. Deswegen sehe ich kein größeres Risiko, als Favre jetzt eh schon gegangen ist.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Compagno » 03.09.2015 10:39

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5363222

Mo ist nicht im Champions League Kader? Das wundert mich jetzt schon etwas. Zumal wir stattdessen 4 Torhüter und 10! Verteidiger gemeldet haben...
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Gladbacher01 » 03.09.2015 10:45

Scheint mir so, als ob er nur in der Aufzählung fehlen würde. In der Überschrift steht "Ritter fehlt". Das ist ja nun deutlich weniger überraschend als ein Fehlen Dahouds es wäre. Daher tippe ich eher auf vergessen. Ich hoffe mal, dass es nicht stimmt. Er war ja auch letzte Saison schon im EL Kader.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Compagno » 03.09.2015 10:51

Darauf hoffe ich auch irgendwie. Aber mit den Namen auf der Liste sind die 25 möglichen Plätze vergeben. Einfach vergessen geht also nicht. Da müsste schon eher was vertauscht worden sein und einer müsste für Mo von der Liste fliegen..
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 03.09.2015 10:53

Ist es nicht eher so, dass U-Spieler noch nachnominiert werden dürfen? Das hat man doch aus taktischen Gründen, um mehr Spieler nominieren zu können, doch schon mal so gemacht. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 03.09.2015 10:59

Ich habe mich nicht getäuscht. Hier erklärt es auch RONALDINHO10:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=1720
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Compagno » 03.09.2015 11:01

Ah, danke :daumenhoch: Dann bin ich beruhigt. :mrgreen:
Gesperrt