Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von HB-Männchen » 22.07.2013 19:23

Was fürn Typ!

Wenn ich bei Marin seinerzeit, auch bei Reus wie auch bei Herrmann und auch bei Younes gesagt habe, macht langsam, verheizt die Bengels nicht, nur weil die Presse und manche Fans es wollen, hier sage ich, den Mo kannst Du sofort in den Kader werfen, in in die erste Elf brutalst rein schmeißen.

Ich habe von dem Bengel vor zwei/drei Wochen zum ersten Mal gehört, gestern habe ich ihn gesehen und war schlicht und ergreifend baff. Der hat keinerlei Nerven, fokussiert einzig und allein auf das Spiel - ungeachtet dessen, ob Glatze oder Fratze sein Gegenspieler ist. Körperlich mit 17 Jahren extremst present, technisch beschlagen und selbstbewust, scheinbar taktisch geschult wie ein alter Hase. Er hat in dem Spiel gestern alles bestätigt, was vorher gesagt und geschrieben wurde. Das ist keine Eintagsfliege gewesen.

Ein Juwel! Und wenn ich der Überzeugung bin, das GX es schafft, ihm jetzt das vertrauen geschenkt werden muss, weil, dann hat er die Kurve gekriegt, so sage ich auch, MD muss jetzt in die Mannschaft. Der könnte jetzt als 17-jähriger in vier Wochen so viel lernen wie normal in 2 Jahren. Defensiv sehr diszipliniert, offensiv kreativ mit sauberem sicherem Passpiel. Er hat alles, was Marx so wertvoll macht und was wir alle uns von Xhaka erwarten. Er hat das drauf! Jetzt schon! Mit 17 Lenzen.
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von ich*holger » 22.07.2013 19:24

Klinke hat geschrieben: falsch - schau mal auf TM , da hab ich schon davor gechrieben das er für mich klar Borussia Nr 1 talent ist - dafür brauchts auch nicht so viel wenn man sich mit seienm verein beschäftigt , gesehen habe ich ih davor auch noch nie .....
Es ist auch gar nicht so schwierig, Borussias Nr. 1 Talent zu sein... derzeit gibt es ausser Brandenburger und vielleicht noch Lenz und Holzweiler auch weit und breit niemanden in der Jugend, der noch das Zeug für die Bundesliga hätte. Die Mickels-Brüder sicher nicht. Ritter wohl auch nicht - und dann wird die Luft schon dünn.Wir haben eben nicht die Bayern-Jugend, aus der es jedes Jahr problemlos 2-4 Leute schaffen können... oder sogar mehr.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 19:27

Unsere Jugendarbeit ist also schwach ??? Das soll wohl ein Witz sein. :lol:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von HannesFan » 22.07.2013 19:29

Aber ein schlechter...
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 19:30

aus der Bayern Jugend schaffen es 2-4 oder sogar noch mehr pro Jahr in den Kader? Na, das ist wohl an mir vorbei gegangen?
Mitchell Weiser fällt mir da ein, wer noch? Und Weiser kommt auch aus Köln, oder nicht? Can haben die meines Wissens aus Frankfurt geholt, und ansonsten kam da seit Badstuber oder Müller schon lange keiner aus der Jugend!

Bei der U21-EM in Israel war Can der einzige Bayern-Spieler, und selbst der hat bis vor kurzem in Frankfurt gespielt.

Gladbachs Jugendarbeit ist meiner Meinung nach definitiv unter den Top 5 der BuLi.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von underworlder » 22.07.2013 19:31

was mach der den jetz hier ? nix gegen ihn aber er ist noch nicht im profi kader.

http://www.borussia.de/de/fohlen-frauen ... -team.html
Zuletzt geändert von underworlder am 22.07.2013 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
ironfohlen

Re: AW: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von ironfohlen » 22.07.2013 19:31

Reus wurde auch mal als zu schwach gesehen... bei Dortmund :-)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von HB-Männchen » 22.07.2013 19:39

underworlder hat geschrieben:was mach der den jetz hier ? nix gegen ihn aber er ist noch nicht im profi kader.

Tja, Du kleiner Miesepitter - sorry, aber so langsam werden Deine Beiträge etwas albern - vielleicht ist er DOCH im Kader und ME hat es lediglich versäumt, Dich darüber in Kenntnis zu setzen!

ICH weiß es nicht, aber meine Meinung über den Spieler kannst du wenige Beiträge hier drüber lesen.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 19:39

@underworlder

er steht aber auch schon im Kader der ersten Mannschaft!

http://www.borussia.de/de/team-saison/d ... kader.html
effe borusse
Beiträge: 1272
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von effe borusse » 22.07.2013 19:50

Er hat mir sehr gut gefallen :D Er hat Talent und ist für sein Alter schon sehr weit :!:Näturlich braucht er noch Zeit , aber die wird im L.F bestimmt geben :bmg:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Klinke » 22.07.2013 19:53

ich*holger hat geschrieben:
.Wir haben eben nicht die Bayern-Jugend, aus der es jedes Jahr problemlos 2-4 Leute schaffen können... oder sogar mehr.
so dolle ist deren jugend nicht
ich würde da gerne die VFB jugend übernehmen , wenn du dir mal anschaust was da von denen kommt oder aktuell auch in england usw ausgebildet wird und vom vfb kam ..........
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 19:57

finde auch, dass Bayern in Sachen Jugendarbeit ausnahmsweise nicht der Gipfel ist.
Ich denke, man kann sich nicht bei unserer Jugendarbeit beschweren. Marin, Jansen, Younes, Reus (auch wenn er erst etwas später zu uns kam), ter Stegen, Bolten und bald noch Lenz, Dahoud, Brandenburger und Holzweiler!
Ich korrigiere meine Aussage von vorhin, wo ich behauptete, unsere Jugendarbeit wäre mindestens unter den besten 5 der BuLi. Sie ist definitiv unter den besten 5 !
Stuttgart bringt gute Spieler hervor, das stimmt. Auch Hoffenheim hat keine schlechte Jugend, wie ungern ich das auch sage :D. Aber welche BuLi-Mannschaft hat sonst noch eine richtig gute Jugend?
Und auch Stuttgart und Hoffenheim würde ich eigentlich nicht vor uns stellen.

Schon allein das unter anderem Xhaka sich für uns entschieden hat, weil wir bekannt dafür sind jungen Spieler eine Chance zu geben und sie zu entwickeln. Und Aussagen wie diese hört man öfters, das kann kein Zufall sein :bmgsmily: :mrgreen:
Tobe

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Tobe » 22.07.2013 20:02

Ich denke nur ernsthaft verwirrte Geister würden uns eine gute Jugendarbeit absprechen.
Darüber überhaupt zu "diskutieren" ist reine Zeitverschwendung...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von spawn888 » 22.07.2013 22:34

manchmal sieht man das ganze halte ein wenig zu sehr mit der vereinsbrille.
wenn man an dortmund denkt z.b.
da kommt auch ein schmelzer, sahin, götze aus der jugend hoch. bei schalke draxler, kolasinac, höwedes, neuer, matip, jetzt kommt max meyer nach..
aaaaber: ich denke durchaus, dass borussia dafür bekannt ist, dass hier spieler aus der eigenen jugend zu richtigen klassespielern heranreifen können. ob nun eben jansen, marin, ter stegen, herrmann! wenn man dann daneben mit younes, jantschke, früher compper, polanski zwar keine sofortigen nationalspieler herausbringt, aber dennoch eben sehr fähige bis gute bundesligaspieler, dann ist das ganze schon ein sehr sehr hohes niveau.

ich würde sagen, dass unsere jugend selber meist keine großen bäume ausreißt, stichwort a-jugend-meisterschaft, da sind vereine wie hoffenheim, stuttgart, schalke, bayern, wolfsburg seit jahren das nonplusultra.
ABER! Borussia schafft es erstaunlich gut wirklich herausragende Talente dann eben doch sehr schnell dazu zu bringen, bundesliga zu spielen. das schaffen hoffenheim, wolfsburg eben nicht und stuttgart immer weniger!

und DAS ist eben auch der grund, weshalb ein herrmann hierher kam. weshalb lenz und brandenburger aus berlin kamen, dieser rodriguez nun aus kaiserslautern!

insofern ist borussia für mich mit sicherheit unter den top-5-vereinen was die komplette ausbildung der jugendspieler angeht. im übrigen ein extremer verdienst von max eberl!!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Kaste » 22.07.2013 22:40

Wenn Dahoud tatsächlich gegen Bayern auflaufen würde, hätte sich Favre noch mehr geändert, als wir alle denken.
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Boninsegna » 22.07.2013 23:05

HB-Männchen hat geschrieben:Was fürn Typ!

Wenn ich bei Marin seinerzeit, auch bei Reus wie auch bei Herrmann und auch bei Younes gesagt habe, macht langsam, verheizt die Bengels nicht, nur weil die Presse und manche Fans es wollen, hier sage ich, den Mo kannst Du sofort in den Kader werfen, in in die erste Elf brutalst rein schmeißen.

Ich habe von dem Bengel vor zwei/drei Wochen zum ersten Mal gehört, gestern habe ich ihn gesehen und war schlicht und ergreifend baff. Der hat keinerlei Nerven, fokussiert einzig und allein auf das Spiel - ungeachtet dessen, ob Glatze oder Fratze sein Gegenspieler ist. Körperlich mit 17 Jahren extremst present, technisch beschlagen und selbstbewust, scheinbar taktisch geschult wie ein alter Hase. Er hat in dem Spiel gestern alles bestätigt, was vorher gesagt und geschrieben wurde. Das ist keine Eintagsfliege gewesen.

Ein Juwel! Und wenn ich der Überzeugung bin, das GX es schafft, ihm jetzt das vertrauen geschenkt werden muss, weil, dann hat er die Kurve gekriegt, so sage ich auch, MD muss jetzt in die Mannschaft. Der könnte jetzt als 17-jähriger in vier Wochen so viel lernen wie normal in 2 Jahren. Defensiv sehr diszipliniert, offensiv kreativ mit sauberem sicherem Passpiel. Er hat alles, was Marx so wertvoll macht und was wir alle uns von Xhaka erwarten. Er hat das drauf! Jetzt schon! Mit 17 Lenzen.
Was ein Urteil nach 2 Wochen und 60 Minuten Pillepalle-Ananas-Cup . :D
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.07.2013 07:01

Was für ein Urteil von Dir über die zutreffende Feststellung, dass wir da ein begnadetes Talent haben ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Zaman » 23.07.2013 07:07

Boninsegna hat geschrieben:[

Was ein Urteil nach 2 Wochen und 60 Minuten Pillepalle-Ananas-Cup . :D
vielleicht kann er sich das erlauben, schließlich spielt dahoud nicht erst seit gestern für borussia und ein talent erkennt man auch in testspielen
mitja

Re: AW: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von mitja » 23.07.2013 09:10

Aber Talent heißt nicht, daß er schon bundesligatauglich ist. Ich glaube und hoffe ja auch, daß Dahoud den Sprung in die BL schafft, aber man muß ihm auch Zeit geben sich zu entwickeln. Natürlich kann man euphorisch werden, wenn Favre einen 17jährigen mit ins Trainingslager nimmt und gegen die Bayern spielen lässt. Aber hier ist ja eine Hysterie ausgebrochen, mit der man dem Jungen keinen Gefallen tut. Hier lässt sich einfach ein Einsatz in der BL fordern, man hat ja nicht die Verantwortung für den Jungen. Falls er scheitert oder in ein Leistungsloch fällt, sucht man sich den nächsten, wärend der Junge noch seine ganze Karierre damit zu tuen hat.
Aber Favre wird schon wissen, ob Mahmoud schon bereit ist. Da hab ich Vertrauen, daß er das richtige macht.
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von AlanS » 23.07.2013 10:31

Wenn ich wieder 17 wäre und diese Euphorie (die ja noch gar nicht so bezeichnet werden kann - Begeisterung und Hoffnung passen da doch eher, oder?) mitbekäme, würde mir das noch mal einen Schub geben und mich stolz machen. Ich würde mich riesig darüber freuen und erst recht weiter angreifen.

Was seinen behutsamen Aufbau angeht, stimme ich dir absolut zu, mitja. Bei Schalke hat das mit Draxler ja super funktioniert. Der war im gleichen Alter, als Magath ihn für die Profis haben wollte und dann wirklich peu a peu in die Stammelf intergrierte. Bei einem Offensivspieler ist das natürlich leichter, weil Fehler nicht so schnell zu Gegentoren führen.
Ich bin mir aber auch sicher, dass Favre genau weiß, was er da zu tun hat. Er wird sich auch etwas dabei gedacht haben, Dahoud gegen die Bayern zu testen.
Gesperrt