Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.02.2017 08:43

Further71 hat geschrieben:Tschüss und viel Spass auf der Ersatzbank! Vielleicht freundet er sich da ja mit Mario Götze an. :mrgreen:

Ich glaube jedenfalls nicht dass er so schnell an Weigl oder Castro vorbei kommt.
Trotzdem ärgerlich dass wir - vermutlich - nur um die 10 Mio für ihn kriegen. Damit kann man transfertechnisch ja kaum was machen heutzutage.. :?:
Hinzu kommen aber noch mal die Ca. 35 Mios Ausschüttung wegen der Teilnahme an CL und EL. Das ist dann doch ein stolzes Sümmchen, mit dem man sicherlich arbeiten kann....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.02.2017 08:47

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Hoffentlich lässt Max nicht auch austrudeln.
Ansonsten setzen wird den auf der Tribüne gleich daneben.

Es ist nur noch zum :cry: hier.
Wieso? Ich finde es absolut ärgerlich, dass man junge Spieler von der Jugend aufbaut, sie durch alle Höhen und Tiefen leitet bis sie schließlich zum Profi werden. Und auch dann lässt man sie nicht fallen, wenn die Leistung nicht stimmt sondern hält weiter an ihnen fest und schenkt ihnen das Vertrauen.
Und der Dank??? Beim erstbesten Angebot kriegst du noch einen Tritt in den Hintern und weg sind sie...
Klar, man kann sagen, so ist das Geschäft...
Ich denke da halt anders....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 21.02.2017 08:51

Further71 hat geschrieben: Trotzdem ärgerlich dass wir - vermutlich - nur um die 10 Mio für ihn kriegen. Damit kann man transfertechnisch ja kaum was machen heutzutage.. :?:
Update:

Einem Medienbericht zufolge kann Mahmoud Dahoud Borussia Mönchengladbach in einem Jahr für wenig Geld verlassen. Der Berater des Shootingstars spricht umgehend Klartext.

Entgegen einem Bericht der Sport Bild hat Shootingstar Mahmoud Dahoud keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert, die ihm erlaubt, Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer für nur zehn Millionen Euro zu verlassen.

Der Berater des 20-jährigen Mittelfeldspielers, Reza Fazeli, dementierte die Meldung gegenüber der englischen Zeitung Telegraph.

"Mahmoud würde nur für eine Summe gehen, die die Borussia für akzeptabel hält", sagte Reza.


http://www.sport1.de/transfermarkt/2016 ... -verlassen

http://www.transfermarkt.de/bericht-gla ... ews/266023
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von purple haze » 21.02.2017 08:55

Ja was denn jetzt? Ausstiegsklausel, oder nicht?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.02.2017 08:56

michy hat geschrieben: Sehe ich genauso, zum einem fehlt die Leistung bei Mo und zum anderen würde ich auch die Spieler aufbauen, die hier vorerst unserer Zukunft sind.Mo ist ja offensichtlich schon so gut wie weg.
Das ist schon so eine leicht "eingeschnappte-Kind"-Haltung. Benes hat noch nicht ein Bundesligaspiel absolviert und wir sind in einer Phase der Saison, wo theoretisch (und praktisch auch) noch alles möglich ist. Davon abgesehen hat Dahoud sich durchaus stabilisiert, er brilliert zwar nicht, aber spielt auch nicht so verkehrt.

Wenn er wechselt, ist das schlichtweg schei*e, aber wir brauchen unsere beste Elf und da gehört er auf der Position definitiv zu.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Further71 » 21.02.2017 08:58

Aber bei nur noch 1 Jahr Restlaufzeit wird man wahrscheinlich nicht viel mehr raus holen können..Ich vermute um die 10 Mio +- ein bis zwei dürften realistisch sein. Aber lassen wir uns überraschen..
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.02.2017 08:58

borussenmario hat geschrieben: Update:

Einem Medienbericht zufolge kann Mahmoud Dahoud Borussia Mönchengladbach in einem Jahr für wenig Geld verlassen. Der Berater des Shootingstars spricht umgehend Klartext.

Entgegen einem Bericht der Sport Bild hat Shootingstar Mahmoud Dahoud keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert, die ihm erlaubt, Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer für nur zehn Millionen Euro zu verlassen.

Der Berater des 20-jährigen Mittelfeldspielers, Reza Fazeli, dementierte die Meldung gegenüber der englischen Zeitung Telegraph.

"Mahmoud würde nur für eine Summe gehen, die die Borussia für akzeptabel hält", sagte Reza.


http://www.sport1.de/transfermarkt/2016 ... -verlassen

http://www.transfermarkt.de/bericht-gla ... ews/266023
Langsam wird´s abenteuerlich!!! :shock:
Ist aber schon von August 2016....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2017 09:07

Warum sollte das jetzt anders sein als im August....
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.02.2017 09:08

fussballfreund2 hat geschrieben:
Wieso? Ich finde es absolut ärgerlich, dass man junge Spieler von der Jugend aufbaut, sie durch alle Höhen und Tiefen leitet bis sie schließlich zum Profi werden. Und auch dann lässt man sie nicht fallen, wenn die Leistung nicht stimmt sondern hält weiter an ihnen fest und schenkt ihnen das Vertrauen.
Und der Dank??? Beim erstbesten Angebot kriegst du noch einen Tritt in den Hintern und weg sind sie...
Klar, man kann sagen, so ist das Geschäft...
Ich denke da halt anders....
ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn Mo wechselt. Ich hielte dies, sollten die 10 Mio stimmen, aus Vereinssicht für eine absolute Katastrophe.
Das jetzt aber so viele jetzt versuchen, bar jeder Realität, seine Leistungen permanent, von Spiel zu Spiel, künstlich mies zu machen, ihn auf die Tribüne schreiben wollen, macht mich eben richtig wütend.
Es ist so unfassbar lächerlich.
Nochmal, auch Max hat sich zu seiner Zukunft ebenfalls nicht eindeutig geäussert
und lässt nahezu alles offen. Komisch, da hält sich die Kritik schwer in Grenzen.
Wenn er geht, wir keinen Nachfolger haben, dann bekommt der Verein ein noch viel größeres Problem, weil die Planungen für kommende Saison quasi auf Eis liegen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 21.02.2017 09:10

fussballfreund2 hat geschrieben:Langsam wird´s abenteuerlich!!! :shock:
Ist aber schon von August 2016....
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es seit August Vertragsänderungen gab. Das ist auch nicht abenteuerlich, sondern bekannt, abenteuerlich ist eher, wie hartnäckig sich diese angebliche Klausel hält, obwohl selbst sein Berater sie bereits ausdrücklich dementierte.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.02.2017 09:19

Further71 hat geschrieben:Aber bei nur noch 1 Jahr Restlaufzeit wird man wahrscheinlich nicht viel mehr raus holen können..Ich vermute um die 10 Mio +- ein bis zwei dürften realistisch sein. Aber lassen wir uns überraschen..
......denk mal an Götze! :animrgreen2:
......37 Mios?Festgeschrieben?

Wenn Mo keine AK hat, immer feste druff für die Interessenten!Bisschen Basar, aber so ist das Geschäft.
Mo für lau abgeben ist nicht und es gilt auch nicht das Prinzip.....man will dem Spieler nichts verbauen, oder so....
Ist schon traurig, aber manchmal profitieren auch wir von Klauseln oder abwanderungswilligen Spielern anderer Clubs!Der Große frißt den Kleinen Fisch......aber es gibt immer einen noch größeren Fisch! :cool:
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ;-) » 21.02.2017 09:20

borussenmario hat geschrieben:... abenteuerlich ist eher, wie hartnäckig sich diese angebliche Klausel hält, obwohl selbst sein Berater sie bereits ausdrücklich dementierte.

"Abenteuerlich" ist eher wie sehr Du Dich hier gegen alternative Fakten stemmst ;-)

Ich persönlich finde, dass Mo ausgezeichnet nach Dortmund passen würde, denn er würde der total überalterten Mannschaft mit seiner seriösen Spielweise die nötige Stabilität verleihen :lol:
borussenherz17
Beiträge: 298
Registriert: 27.10.2010 18:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenherz17 » 21.02.2017 09:25

Ganz egal, ob er schnell ersetzbar ist oder nicht. Wir alle würden uns doch wünschen, dass diese jungen Spieler auch mal den zweiten und dritten Schritt bei uns gehen. Dass sie eine langfristige Perspektive bei uns erkennen und bereit sind, gemeinsam was aufzubauen. Klar, es wird immer Ausnahmen wie Jantschke oder Herrmann geben, aber das ist leider nicht die Regel. Und ja, diese Denkweise ist für das heutige Profigeschäft auch viel zu romantisch, umso höher muss man es Leuten wie zum Beispiel auch einem Höwedes oder Schmelzer anrechnen, wenn sie "geil" darauf sind, zu einer Identifikationsfigur zu wachsen.

Wie schon von so vielen geschrieben, wird sich das vermutlich nie ändern und für Mannschaften wie Freiburg ist es mindestens genauso ärgerlich... Aber auch bei unserem nächsten Talent (in ein paar Jahren dann Leute wie Elvedi, Benes...) werde ich so lange daran glauben, dass sie bei uns bleiben, bis die Tinte bei einem anderen Verein auf dem Papier ist. Ziemlich naiv eigentlich, aber meine Fußballseele braucht das.

Borussia ist ein tolles Pflaster, um sich zu entwickeln. Es MUSS ja auch nicht bis ans Lebensende sein, dafür haben die Jungs alle viel zu viel Ehrgeiz und mir ist ebenfalls klar, dass es für einen Granit Xhaka eindeutig der richtige Schritt war. Aber kann man nicht erstmal 100 - 150 Spiele für einen Verein machen, der einem den Weg ins Profigeschäft geebnet hat? Gerade ein so sensibler Charaktertyp wie Dahoud, der bei Borussia so gut wie keine Interviews geben muss und sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren kann, würden ein bis zwei weitere Jahre bei uns sehr gut tun. Natürlich hat er das Zeug, sich auch beim BVB durchzusetzen und ein Wechsel innerhalb der Liga ist sicherlich mit deutlich weniger Eingewöhnungszeit als in England verbunden, ABER NACH DORTMUND KANN ER AUCH NOCH 2018 oder 2019 - nach vorheriger Vertragsverlängerung natürlich. :cool:

So. Ich habe fertig. :winker:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von pitbull » 21.02.2017 09:50

ich bin mir sicher das Max alles erdenkliche getan hat, um Mo weiterhin an uns zu binden, aber Dortmund ist nun mal eine Top Adresse !
Obs der richtige Schritt von Mo ist, wage ich nicht zu beurteilen.
WICHTIG wird sein, das wir auf dieser Position einen Ersatz finden.
Ich wünsche Mo alles gute und hoffe das er nicht zurück blicken muss ,mit dem Gedanken was falsch gemacht zu haben.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von TheOnly1 » 21.02.2017 09:53

Borusse 61 hat geschrieben:Warum sollte das jetzt anders sein als im August....
Ähm...weil solche Klauseln auch erst ab Jahr X gelten können zum Beispiel?
Benutzeravatar
sgjofren
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2012 23:10

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von sgjofren » 21.02.2017 10:05

Die Aussage von Fazeli hat er schon selbst dementiert:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ausel.html

Und zwar im August 2016 :winker:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von MP » 21.02.2017 10:28

pitbull hat geschrieben:ich bin mir sicher das Max alles erdenkliche getan hat, um Mo weiterhin an uns zu binden, aber Dortmund ist nun mal eine Top Adresse !
Und selbst Dortmund kann ja seine Topleute kaum halten (Lewandowski, Hummels, Gündogan, seinerzeit auch noch Kagawa und demächst vielleicht Aubameyang). So ist es halt im Haifischbecken Profifussball. Fressen und gefressen werden. Am Besten fährt man da wohl, wenn man nicht zu viel Emotion in sein Fan-dasein investiert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 21.02.2017 10:32

sgjofren hat geschrieben:Die Aussage von Fazeli hat er schon selbst dementiert:

Und zwar im August 2016 :winker:
:lol:

Dementi vom Dementi vom Dementi des Dementi :gaga:

Er hat sie nicht dementiert, das behauptet nur die Bild, weil sie das mit der Ausstiegsklausel in die Welt gesetzt haben, und denen glaube zumindest ich erstmal genau gar nichts :wink:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von allan77 » 21.02.2017 10:35

Über die Tatsache das er hier keine Interviews gibt würde ich auch mal nachdenken, warum das so ist....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.02.2017 10:37

MP hat geschrieben: Und selbst Dortmund kann ja seine Topleute kaum halten (Lewandowski, Hummels, Gündogan, seinerzeit auch noch Kagawa und demächst vielleicht Aubameyang). So ist es halt im Haifischbecken Profifussball. Fressen und gefressen werden. Am Besten fährt man da wohl, wenn man nicht zu viel Emotion in sein Fan-dasein investiert.
:shock: Unmöglich!!!
Gesperrt