Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
quincy

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von quincy » 11.08.2016 17:55

Naja ich hoffe Mo ist schlauer.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HeikoDahlin » 11.08.2016 17:59

Nur um das mal für den Ein oder Anderen in rechte Licht zu rücken.

Wenn ich 5.000 Euro Brutto im Monat verdiene, was glaube ich für den Durschnittsbürger schon sehr ordentlich ist, dann verdiene ich in 30 Jahren 1,8 Mio Euro. In 30 Jahren!!! Wir reden hier von 3 Mio im JAHR. Das mal 4 zb. macht 12 Mio ...da erübrigt sich ja nun wirklich auch im Ansatz schon jede Diskussion ob man damit durch kommt ein Leben lang.....

Am aller schlimmsten finde ich es tatsächlich das es so so viele gibt, auch hier, die sagen sie verstehen es und würden es genau so machen, bzw. einem unterstellen man selbst würde es auch machen.

Was für ne Welt ist das geworden???
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2016 18:03

Um das ot komplett zu machen.
Was heisst hier geworden?
Glaubst Du ernsthaft die welt war früher besser ? :lol:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Seb » 11.08.2016 18:19

Was sind denn die Zielkoordinaten für einen Spieler? "Irgendwann mal Premier League spielen", "mal bei einem großen unter Vertrag sein" oder "Barcelona war schon immer mein großer Traum". Die Spieler sind ehrgeizig und verfolgen große Ziele. Da kann ich mir schon vorstellen, dass eine Vertragsverlängerung auch schon mal wirkt wie Stillstand. Ist im Übrigen in der Industrie nicht anders. Wechselst Du nicht alle zwei Jahre und steigst auf, wirst Du von vielen schon schief angeschaut. In diesem Sinne sind Spieler und Berater schon auf einer Wellenlänge, da ihre Interessen übereinstimmen. In der Industrie sind es dann die persönlichen Berater, Headhunter oder HR Agenturen.

Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass Spieler so mündig sind wie man oft vermutet. Wenn man ab dem 12-13. Lebensjahr in einer Glaskugel lebt, in der man selber so gut wie keine Entscheidungen mehr treffen muss, dann kann man nicht erwarten, dass die Spieler heutzutage noch am Steuer ihres eigenen Lebens sitzen. Die Tragweite der Entscheidungen reicht dann maximal noch, um zwischen neon-gelbem oder leuchtend-weißem Schuh zu wählen.

Ich will nicht sagen, dass dies auch auf Mo zutrifft - um das Thema mal wieder auf unsere Nummer 8 zu lenken -, aber eine Aussage wie "ich will einfach nur Fußball spielen", lässt schon darauf schließen, dass der Berater relativ viele Aufgaben des wahren Lebens übenrimmt. Ähnliche Aussagen von anderen Spielern sind doch "mein Berater regelt das alles" oder "fragen sie meinen Berater, der ist dafür zuständig".
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Titus Tuborg » 11.08.2016 18:40

Das wird der Max schon richten: Neuer Vertrag, wahrscheinlich mit AK, dann aber in einer dem Markt angemessenen Höhe. Zur Belohnung erhält Mo eine ordentliche Gehaltsaufbesserung und ein nette "Signing Fee" in wahrscheinlich siebenstelliger Höhe.
Damit wäre beiden Seite geholfen, selbst dem Berater, der dann jetzt schon über die Gehaltsaufbesserung und später über die höhere Ablöse mitkassieren könnte.

Hoffe ich doch mal einfach... :wink:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2016 19:16

Titus Tuborg hat geschrieben:Das wird der Max schon richten: Neuer Vertrag, wahrscheinlich mit AK, dann aber in einer dem Markt angemessenen Höhe.
Genau :daumenhoch:

Erstmal die Quali,
dann das Andre AS,
dann Mo.
Step by Step... :bmg:
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Tom » 11.08.2016 19:17

Kann man heutzutage eigentlich noch Spieler sein ohne Berater :help: Oder ist man dann hoffnungslos verloren? Ich meine nur,wir Normalos schließen doch auch unsere Arbeitsverträge selbst ab und handeln die für uns besten Konditionen aus.Also wenn ich als Klempner nen Berater hätte der für mich bei meinem Arbeitgeber Lohnverhandlungen etc.durchführt würd ich mir ziemlich blöd vorkommen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2016 19:29

Weil uns kein Headhunter jagt.
Und weil wir uns keinen Personaltrainer usw. leisten können.
sonst wär das bei den meisten von uns ähnlich.
schon beckenbauer hatte damals schwan und ist wohl gut gefahren damit. :wink:
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Tom » 11.08.2016 20:54

Ja damals,da galt noch ein Handschlag als Versprechen und Ehre.Sorry,passt bestimmt nicht hier rein aber man hört ja auch nur noch andauernd :"mein Berater hier,mein Berater da..Wenn man das von Außen betrachtet ist das einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Andi79 » 11.08.2016 21:22

Neptun hat geschrieben: Das erkläre mir mal bitte. Warum sollten wir ihm einen neuen Vertrag zu höheren Bezügen geben, wenn wir ihn eh 2017 verkaufen? Er hat einen Vertrag bis 2018 ohne AK, die Ablösesumme ist also 2017 frei verhandelbar. Welchen Sinn macht es da ihm einen neuen Vertrag und dann auch noch mit mehr Gehalt zu geben?

Bin etwas verwundert, dass dir dieses Modell nicht geläufig ist. Meines Erachtens wird das gern und häufig von sogenannten "kleineren Clubs" mit ihren herausragenden Talenten gemacht um a) das Gehalt an die gezeigten Leistungen anzupassen um den Spieler auf die Art die Wertschätzung des Vereins zu zeigen und b) durch die längere Laufzeit des Vertrags verbunden mit einer verhältnismässig hohen Austiegsklausel eine bessere Ablöse als bei einemv "freien Verkauf" mit vergleichsweiser kurzen Vertragslaufzeit zu erzielen.

Ein Verbleib über 2017 hinaus ist für mich sowieso unrealistisch (es sei denn er verletzt sich schwerer was wir alle nicht hoffen wollen).
Mit einem Jahr Restlaufzeit bekommst du 2017 vielleicht 20 Millionen, wahrscheinlich weniger. Mit einer Vertragsverlängerung bis 2020 und ner AK von 40 Millionen bekommst mehr Kohle und der Spieler ist top motiviert weil er einen tollen Vertrag unterschrieban hat der ihm mehr Geld und die Chance auf einen Topclub danke der AK bietet. Win/Win
Zuletzt geändert von Andi79 am 11.08.2016 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von midnightsun71 » 11.08.2016 21:24

stimmt,als ob man nicht selber entscheiden kann wo man spielen will,immer diese ausreden mein berater etc sind ätzend,als spieler sollte ich doch wissen wo ich spielen will...wenn mo wirklich pokert und nächstes jahr uns verlassen will soll er das das loch benutzen welches der maurer gelassen hat...so eine undankbarkeit könnt ich nicht verstehen...es würde ihm nichts kosten für 3 millionen oder ähnliches noch 2 oder 3 jahre für uns zu spielen...

meine meinung wenn es denn so wäre was wir ja nicht wissen...ansonsten hoffe ich auf noch 2 oder 3 tolle jahre mit mo bei uns...
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Seb » 11.08.2016 21:38

Ganz interessant. Der Berater von Mo hat auch in London eine Ltd eröffnet, wahrscheinlich um dort am Markt präsent zu sein. Hier kann man sich mal anschauen, wie das Geschäft in England so für ihn läuft:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/docu ... ppSzvQU%3D

P.s. im Jahre 2012 waren es noch ca. 160T Pfund.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HeikoDahlin » 11.08.2016 22:42

Ich kann nur soviel sagen.
Mein Neffe hat bis zur U19 im Jahr 2012 bei der Borussia gespielt.Und selbst er war schon so einer Agentur angeschlossen...Er selbst ist kein dummer hat Abi gemacht etc. Aber trotz allem war er davon überzeugt das es besser sei sich von solchen Leuten beraten zu lassen, da sie die entsprechenden Kontakte haben, auch in 2 und 3 Liga.
Da konnte ich das noch verstehen, wenn Du jung bist und den Sprung nicht direkt schaffst und du evtl. zunächst Deine Chance bei einem 3.oder 4.Ligist suchst.

Aber solche Profis wie Mo zb. brauch ja niemanden der ihm einen Kontakt herstellt zu Livverpool, City oder Real! Da verstehe ich es nicht, das man so das Heft des Handelns aus der Hand gibt.

Aber auch ein Kruse zb. lässt sich von einem Strunz beraten, dabei würde ich gerade dem Max doch zutrauen sehr gut selbst diese Gespräche führen zu können, trotzdem hat er einen Berater....

Naja, wie dem auch sei. Wir werden das diese Entwicklung nicht anhalten können, leider.

Gruß Kai
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2016 22:50

was willst Du uns sagen ? :?:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HeikoDahlin » 11.08.2016 23:09

Einbauspecht hat geschrieben:was willst Du uns sagen ? :?:
Das halt die Jungs schon sehr früh von solchen Beratern /Agenturen betreut werden, früher als ich es gedacht hätte.

Was sonst soll ich damit sagen wollen, war so schwer nicht zu erkennen, oder doch? :?:
Gruß Kai
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2016 23:18

ja,immer früher.
teenys in 2016...

lass uns doch in die zukunft schauen und die guten alten zeiten
in guter erinnerung behalten...... :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42328
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 11.08.2016 23:21

Da stimm ich dir voll und ganz zu ! :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von pitbull » 12.08.2016 07:17

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ausel.html

So langsam nervt es nur noch, am besten verkaufen und gut ist.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von antarex » 12.08.2016 07:26

Warum?
Weil die Bild Unruhe stiften will/wollte?
Benutzeravatar
dirkdirk56
Beiträge: 263
Registriert: 08.12.2012 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von dirkdirk56 » 12.08.2016 07:34

Herr Dahlin hat Recht mit seinem Rechenbeispiel.
Selbst wenn man die höheren Kosten für einen gehobenen Lebensstil berücksichtigt, reicht ein guter Vertrag aus, damit einem im Leben nichts mehr passieren kann.
Leider führt aber gerade genau das dazu, dass junge Kerle immer öfter die Realität etwas "verzerrt" wahrnehmen
Darüber hinaus unterliegen scheinbar auch Millionäre dem Neid.
Frei nach dem Motto:"Ich komme mit meinen 12 Mio. viel zu schlecht weg, weil die anderen 30 Mio. bekommen" - ungeachtet der Tatsache, dass man eigentlich locker genug Geld in der Tasche hat.
Das ist allerdings nur eine schrille Vermutung - einen Beleg dafür kann ich nicht liefern
Gesperrt