Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von michy » 01.04.2017 20:44

War heute der Einäugige unter den Blinden, das war es dann aber auch schon..
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Wotan » 01.04.2017 22:55

War einer der Besseren, ohne zu glänzen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Quanah Parker » 01.04.2017 22:56

:daumenhoch:
Habe ich auch so empfunden.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Cneuz » 02.04.2017 13:02

Bester Feldpspieler gestern.

Der Kopf scheint seit eingen Wochen frei zu sein. Die vermurksten Auftritte vor einigen Monaten erkläre ich mir daher ua so, daß er noch keine Entscheidung gefällt hatte und am Grübeln war.
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 02.04.2017 13:30

borussenmario hat geschrieben: Mo hat von Borussia profitiert und umgekehrt nix, rein gar nichts, so wäre es richtiger.

...


Und jetzt erklär Du mir nochmal, wo Borussia von ihm profitiert hat. Das kann man sich auch schön reden, entspricht aber nicht der Realität.

...

ich hätte lediglich etwas Demut und Dankbarkeit erwartet, dafür, dass man ihm die Chance gab, ihn überhaupt erst dorthin brachte.

...

Wenn jeder Youngster so undankbar wäre wie Dahoud und bei der ersten Gelegenheit direkt die Biege macht, statt seinen Vertrag nach dem Durchbruch wenigstens einmal zu verlängern, und sei es nur, um eine vernünftige Ablöse zu generieren, die Borussia aufgrund der inzwischen zu löhnenden Beträge selbst für Talente leider benötigt, gäbe es unseren Verein so überhaupt nicht mehr, nicht in dieser Liga, so sieht's nunmal aus.

...
Teilweise stimme ich dir zu. Teilweise nicht.
Du behauptest, Gladbach hat Mo noch nichts zu verdanken.
Dann behaupte ich jetzt, ohne Mo hätten wir letzte Saison nicht die CL geschafft.

Du erweckst auch den Eindruck, als fändest du seine bisher gezeigten Leistungen gar nicht so toll. Dann sollten wir doch nun eigentlich froh sein, 20 Mio plus für einen so unbeständigen, charakter- und lustlosen Spieler zu bekommen, oder nicht?

Demut, Dankbarkeit, Fairness, ... oder wie man es benennen könnte, sollte man als Verein in einer solchen Situation erwarten können. Das sehe ich absolut genau so.

Bei den anderen Aussagen schwingst du mMn schon etwas die Doppelmoral-Keule :wink: Elvedi, Doucouré, damals, ... Sind das nicht Spieler, die in ähnlichen Situationen gewesen sind? Oder sogar Stindl? Der spielte zwar einige Jahre bei H96, aber er ging ohne Ablöse - und das als absoluter Leistungsträger. Wir sind doch auch dauernd auf der Suche nach Spielern, die gut ausgebildet wurden und relativ günstig zu bekommen sind. Können wir daher Mo vorwerfen, dass er sich so verhält, wie Eberl es begrüßen würde, wenn er sich um ein Talent bemüht?
brunobruns

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von brunobruns » 02.04.2017 15:19

Cneuz hat geschrieben:Bester Feldpspieler gestern.

Der Kopf scheint seit eingen Wochen frei zu sein. Die vermurksten Auftritte vor einigen Monaten erkläre ich mir daher ua so, daß er noch keine Entscheidung gefällt hatte und am Grübeln war.


Christensen nicht gesehen? :o
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Aderlass » 02.04.2017 16:10

AlanS hat geschrieben:

Bei den anderen Aussagen schwingst du mMn schon etwas die Doppelmoral-Keule :wink: Elvedi, Doucouré, damals, ... Sind das nicht Spieler, die in ähnlichen Situationen gewesen sind? Oder sogar Stindl? Der spielte zwar einige Jahre bei H96, aber er ging ohne Ablöse - und das als absoluter Leistungsträger. Wir sind doch auch dauernd auf der Suche nach Spielern, die gut ausgebildet wurden und relativ günstig zu bekommen sind. Können wir daher Mo vorwerfen, dass er sich so verhält, wie Eberl es begrüßen würde, wenn er sich um ein Talent bemüht?
Sehr richtig Alan. Genau das ist das Argument. Wenn wir im Sommer Grifo holen sollten, was sagen die Freiburger dazu? Undankbarer Schnösel?
Hahn hatte eine Austiegsklausel, Stindl und Kruse auch. Auch wir haben davon schon profitiert. Wenn wir das nicht wollen müssen wir die Verträge anders gestalten oder sie frühzeitig verlängern. Leute so ist das Geschäft, das passt uns nicht, den Freiburgern nicht und den Dortmundern übrigens auch nicht, wenn die Leistungsträger wie Lewandowski oder Aubameyang an die ganz großen abgeben müssen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 02.04.2017 16:32

Was wir ja bei Mo schon seit Oktober 2015 versucht haben, wie es hier auch schon geschrieben wurde !
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von glaba666 » 02.04.2017 20:51

Soviel zum Thema "solange jemand bei BMG spielt/angestellt ist, wird er 1900%ig unterstützt und nicht niedergemacht". Gilt eben bei den üblichen Verdächtigen (die auch schnell mit der Abmahnungskeule unterwegs sind) nicht. Die Aussage "danke für nix" ist ja wohl absolut daneben.

Ich bin auch im wesentlichen bei der Zusammenfassung von Rhe-her Jung. Mo hat uns etliche Male begeistert und galt übereinstimmend als das Toptalent. Fast alle hier äußerten auch die Befürchtung, dass da bald unwiderstehliche Angebote anderer Clubs kommen würden...Wäre es das heilige Liverpool geworden - hier gäbe es allgemeines (trauriges) Verständnis.

Nun ist es ausgerechnet Dortmund. Sehe ich ja ein, dass da eine innige Feindschaft besteht - aber von den ForenIkonen, die in jeder Situation auf der BMG-Brille bestehen, hätte ich auch mal Konsequenz erwartet.

Wäre ein Xhaka (der etliche Jahre als Fehleinkauf abgestempelt war) zu Dortmund gewechselt, hätte ihm die vorherige Vertragsverlängerung in der Gunst hier auch nix genützt.

Der Stachel sitzt tief.

Allerdings hätte die ganze Geschichte natürlich anders laufen können. Umsichtiger Berater, intelligenterer Spieler, vielleicht auch weniger Hype im Umfeld nach seiner 1. guten Saison. Isse aber nicht. Gebt nicht der "verdorbenen Jugend" die Schuld, sondern dem System. Geht doch lieber auf die Straße und tut was.

Die moralisch einwandfreien Aufrechten findet man allerorts eben sehr selten, im Profifussball wie im wahren Leben!
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von glaba666 » 02.04.2017 21:01

Der Vergleich normaler Arbeiter - Profifussballer funktioniert sowieso nicht.

Die leben in einer Blase. Vielleicht ein bisschen wie Politiker. Nur eben unverschämt hoch bezahlt. Bei ausgeprägtem Talent (sonst hört man ja sowieso nix mehr von Ihnen) werden sie von ihrem Umfeld seit frühester Jugend hofiert.

Nur Fussball, Fussball, Fussball.
Umzug, Internat, neue Freunde aus dem gleichen "Business" - wo soll da die Bodenhaftung herkommen?

Eine Freundin die irgendwo kellnert, ein Kumpel der auf dem Bau ackert - selbst wenn es mal eine Grundschulfreundschaft gab, die haben sich längst aus den Augen verloren. Dafür ist auch kein Platz. Das allgemeinbildende Umfeld besteht aus Fussballfunktionären, Beratern, PS4, Bildzeitung und anderen so gebildeten Spielern.

Noch Fragen über den Stellenwert von Geld, Vereinstreue, Fans, Region etc?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von barborussia » 02.04.2017 21:11

Damit beschreibst du "Brot und Spiele",glaba 666.

Das ist nicht mal verkehrt, im Gegenteil. Nur dass heutzutage die Gladiatoren auch ohne grosse Erfolge gepauchpinselt werden und das Publikum (der Pöbel) in der Meinungsdarstellung Gottseidank zivilisatorisch gebremst wird.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Aderlass » 02.04.2017 21:29

Junge Junge, ist das hier noch ein Fanforum oder das philosophische Quartett?
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 02.04.2017 21:43

Borusse 61 hat geschrieben:Was wir ja bei Mo schon seit Oktober 2015 versucht haben, wie es hier auch schon geschrieben wurde !

wer ist denn "wir"?
Stimmt die User im Forum haben damals eine Vertragsverlängerung bis 2089 verlangt mit einer AK von 100 Mio. Nur User im Forum schliessen keine Verträge mit Spielern.

In den Medien wird erstmalig davon berichtet, dass Max ihm 06/07 2016 eine Vertragsverlängerung angeboten hat.
Auch dass war ja ein Teil meiner Kritik.
Es war schlicht zu spät und dann wohl auch noch etwas zu mager.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 02.04.2017 21:47

:iknow: Mit wir ist Borussia gemeint... :winker:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 02.04.2017 21:49

sollten Moderatoren eigentlich nicht Spamverbot haben, oder war dir mal danach?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 02.04.2017 21:51

Ganz einfach du fragst mich, ich antworte !
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2017 21:57

Saxonia Reloaded hat geschrieben:sollten Moderatoren eigentlich nicht Spamverbot haben, oder war dir mal danach?
Was hat das mit Spamverbot zu tun? Bisschen gereizt derzeit?
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 02.04.2017 22:00

du hast meine Frage nicht beantwortet.
Auch ich bin Borussia (Mitglied)-ja und?
Wir schliessen keine Verträge. Warum vermittelst du den Eindruck, dass
Mo schon 10/15 ein Angebot vom Verein hatte mit dieser zweideutigen Bemerkung?
Ich sag es dir. Er soll eben noch schlechter dastehen, als er es eh schon bei vielen jetzt ist.

@3Dcad

ja beim Thema Dahoud bin ich mittlerweile sehr gereizt, nachdem was hier gelaufen ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 02.04.2017 22:55

Man hat schon seit Herbst 2015 Gespräche mit Mo geführt und 2016 ein Angebot gemacht, das hat Eberl selbst mal in einem Sky Interview gesagt.
Anfang 2014 bekam er einen Profivertrag, übrigens nach monatelanger Verletzungspause, nach der er nur schwer und langsam wieder in Tritt kam, der sogar noch vor Ende 2014 bei besseren Bezügen bis 2018 vorzeitig verlängert wurde, woraufhin er dann wieder länger ausfiel und auch nur langsam wieder zu Potte kam. Ohne die Verletzungen wäre er vermutlich auch früher in der Bundesliga aufgeschlagen.

Anfang 2014 Profivertrag
Ende 2014 vorzeitige Verlängerung bis 2018
Seit Herbst 2015 dann wieder Vertragsgespräche
Mitte 2016 neues Angebot, das abgelehnt wurde
Seitdem immer wieder Gespräche/Verhandlungen.
Anfang 2017 nochmal ein noch besseres Angebot, das wieder abgelehnt wurde.

Da das ja alles Teil deiner Kritik war, wie Du sagst, wo genau sind denn jetzt die Versäumnisse? Dass man ihm keine 6 Millionen pro Jahr angeboten hat oder was?
Man hat gesagt, man habe ihm zuletzt sogar ein unglaublich gutes Angebot gemacht, ist dementsprechend also wohl sogar über die eigene Schmerzgrenze gegangen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HannesFan » 02.04.2017 23:01

Sehr schön, Borussenmario! :daumenhoch:

So und nicht anders waren die Fakten.

Tja die Wahrheit will halt nicht jeder hören/lesen...da ist es viel bequemer, mal auf die Verantwortlichen einzudreschen, die versäumt haben MÜSSEN, dem eindeutig bescheidenen, strebsamen und im Grunde doch bleibewilligen Herrn Dahoud rechtzeitig ein Zeichen des Vertrauens zu setzen... :roll:
Gesperrt