Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Aderlass » 01.04.2017 13:56

dedi hat geschrieben:Dortmund ist eine gute Adresse, wenn man keine Titel haben will!
Na ja vor der Dominanz der Bayern sprang da schon der ein oder andere Titel raus. Irgendwann müssen die ja mal schwächeln, dann denke ich ist Dortmund immer einer der ersten Anwärter.
Meines Erachtens haben die aber schon zu viele Talente der Marke Dahoud weswegen ich den Wechsel nicht ganz nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenbeast64 » 01.04.2017 13:59

....da haste recht Aderlass,denn 10+ Mios sind definitiv viel zu wenig für Mo,da er ja nicht nur ein Talent ist,sondern auch schon international Erfahrung sammein konnte......wenn das mit der niedrigen Ablöse stimmt haben die verdammten Mayas aber ein Schnäpchen gemacht das für die auch noch vielversprechend werden kann...zum kotze. :wut: :wut:
Lienen
Beiträge: 166
Registriert: 23.09.2016 17:14

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lienen » 01.04.2017 14:31

Rhe-er Jung hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich nochmals zu wiederholen - wir als Fans pumpen Jahr für Jahr Millionen über Millionen in ein aberwitziges System und wundern uns dann ,wenn Teile des Systems "unmoralisch oder verwerflich" handeln??
Es gibt nur zwei Möglichkeiten diesen Wahnsinn zu beenden. Entweder wir Fans boykottieren in der Gesamtheit Sky, die Stadien etc. um so den Geldhahn schnell abzudrehen. Das halte ich für ein aussichtsloses Unterfangen, da es sehr zweifelhaft ist, ob man die Millionen von Fans hierzu unter einen Hut bekommt.

Die andere Option ist, das endlich rechtlich verbindliche Regeln, entweder durch die Uefa oder durch die Politik, für die absurden Spielergehälter, Beraterbezüge etc.etc. aufgestellt werden.

Jedenfalls sollte es so nicht weitergehen, da dieses System, die großen Klubs übervorteilt und deren Vorsprung zementiert bzw. ausbaut.

Wettbewerbsverzerrung in der Liga ist ohnehin schon an der Tagesordnung. Wo wäre der HSV ohne Kühne? Was wären Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und besonders Leipzig ohne ihre solventen Geldgeber?

Vereine wie wir, die ihren wirtschaftlichen Erfolg ausschließlich über den sportlichen Erfolg generieren müssen, haben es da ungleich schwerer.

Und wenn denn noch die Geldgier der Kids dazukommt, dann wird es nicht gerade leichter für Vereine wie uns. Und ich als Borusse ärgere mich über so ein geldgeiles Verhalten eines Mo Dahoud und halte das auch für legitim und ganz gewiss nicht zum totlachen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 01.04.2017 14:45

Rhe-er Jung hat geschrieben:Mo hat von Borussia profitiert und umgekehrt genauso.
Natürlich hat er,wie so ziemlich jeder andere im Team auch,schwache Spiele gezeigt.Aber ich hoffe,wir sind uns darüber einig,dass Mo in guter Form für 17 Bundesligavereine eine Bereicherung wäre,oder??
Mo hat von Borussia profitiert und umgekehrt nix, rein gar nichts, so wäre es richtiger.

Er kam mit 14 zu uns und hat eine jahrelange Ausbildung auf sehr hohem Niveau genossen. Dass die Jungs bereits vom ersten Tag ihrer Ausbildung an ein fürstliches Leben führen und sich um nichts mehr kümmern müssen, ihnen von morgens bis abends der Hintern nachgetragen wird, darüber brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.
Seit letztes Jahr spielt er Bundesliga, auf gutem Niveau, aber auch letzte Saison schon mit schlechten Auftritten wie Leverkusen, Dortmund, Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Schalke, Bayern, alles keine tollen Spiele vom Youngster. Macht ja nichts, gehört dazu bei jungen Spielern.
Dann diese Saison mit absoluten Horrorleistungen in der Hinrunde und dazu reichlich bocklos.

Inzwischen spielt er wieder gut und jetzt, wo er soweit ist, dass man dies etwas konstanter erwarten dürfte, haut er ab.
Und jetzt erklär Du mir nochmal, wo Borussia von ihm profitiert hat. Das kann man sich auch schön reden, entspricht aber nicht der Realität.
Christensen ist ein junger Spieler, von dem Borussia profitiert hat, aber nicht Dahoud, der nichtmal bereit ist, ein zwei Jährchen zurückzuzahlen, obwohl er auch hier locker mindestens 200 000 Euro im Monat, 50 000 pro Woche oder sage und schreibe 7000 Euro an jedem einzelnen Tag, an dem er seinen Hintern nur aus dem Bett schwingt, hätte einstreichen können, um die Summen mal etwas zu verdeutlichen.

Und nein, ich neide ihm das nicht, mir ist es egal, was die verdienen, habe ich eh keinen Einfluss drauf, ich hätte lediglich etwas Demut und Dankbarkeit erwartet, dafür, dass man ihm die Chance gab, ihn überhaupt erst dorthin brachte.

Aber auch das scheint ja schon zu viel verlangt bei einigen hier, da labert man dann von Neid und Heuchelei, statt den Tatsachen, dass der junge Mann nichts als ein undankbarer Schnösel ist, ins Auge zu sehen.

Wenn jeder Youngster so undankbar wäre wie Dahoud und bei der ersten Gelegenheit direkt die Biege macht, statt seinen Vertrag nach dem Durchbruch wenigstens einmal zu verlängern, und sei es nur, um eine vernünftige Ablöse zu generieren, die Borussia aufgrund der inzwischen zu löhnenden Beträge selbst für Talente leider benötigt, gäbe es unseren Verein so überhaupt nicht mehr, nicht in dieser Liga, so sieht's nunmal aus.

Dadurch, dass er das nicht tut, kann er sich noch ein millionenhohes Handgeld zusätzlich zu seinem künftig sicher horrenden Gehalt in die Tasche stecken, und das ist für mich nichts anderes als pure Raffgier, da bleibe ich bei...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 01.04.2017 14:47

Yepp, so siehts aus :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFL
Beiträge: 640
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von VFL » 01.04.2017 15:12

Mario... :daumenhoch: :daumenhoch: ... kann ich unterschreiben..!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HannesFan » 01.04.2017 15:13

cosi65 hat geschrieben:....und sehr bescheidener Junge.
Du hast das Ironieschild vergessen...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.04.2017 15:19

@Mario, bin selten mit Dir einer Meinung. Jetzt stimme ich Dir aber voll zu. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 01.04.2017 15:19

DEM ist NICHTS mehr hinzuzufuegen ... so sieht's (leider) aus !!!

(Dein Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 4 - LEIDER, LEIDER .... also nur 4 .... )

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von sam.m » 01.04.2017 15:51

Der Berater wird allerdings auch ein nicht unerheblicher Faktor gewesen sein.
Dahoud wird das nicht autark entschieden haben.
Das traue ich ihm nicht zu.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von dedi » 01.04.2017 15:56

Mario läuft zur Hochform auf! :mrgreen: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 01.04.2017 15:58

sam.m hat geschrieben:Der Berater wird allerdings auch ein nicht unerheblicher Faktor gewesen sein.
Dahoud wird das nicht autark entschieden haben.
Er wird sich den Herrn Fazeli (O-Ton: "Man verdient schon nicht schlecht als Berater." oder auch "Ich bin für die Spieler Freund, Psychologe, manchmal sogar Familienangehöriger") aber doch wohl selber ausgesucht haben.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3049
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von vfl deere » 01.04.2017 16:06

Alles korrekt. Da waren Xhaka und Reus doch ein anderes Kaliber. Grade bei Xhaka kann man nur 10 Daumen hochmachen,dass er den Vertrag verlängert hat, bevor er ging. Auch das Granit nochmal sich höchstpersönlich im Stadion verabschiedet hat, rechne ich ihm wirklich sehr hoch an. Wer macht das schon?
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 01.04.2017 16:24

... wollt' ich bei MARIO auch machen ... sind aber nur " 4 " erlaubt !!!

Natuerlich 110% AGREE !!!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von michy » 01.04.2017 17:12

Bravo Mario, bin da 100 % bei Dir, das ist die pure Gier und nichts anderes... :daumenhoch:
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von sam.m » 01.04.2017 18:01

borussenmario hat geschrieben: Er wird sich den Herrn Fazeli (O-Ton: "Man verdient schon nicht schlecht als Berater." oder auch "Ich bin für die Spieler Freund, Psychologe, manchmal sogar Familienangehöriger") aber doch wohl selber ausgesucht haben.
Eventuell der Papi.
Im Grunde ist das völlig latte.
Ich ärgere mich auch maßlos, dass er uns verlässt.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir den Abgang kompensieren werden.
Wie schon so häufig in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15066
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von TMVelpke » 01.04.2017 20:27

War der einzige der nach vorn ein bisschen was bewegt hat.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ThomasDH » 01.04.2017 20:28

Solide Leistung heute. Er, Vesti und Christensen...
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 01.04.2017 20:41

würde ich auch sagen, solide passt.
Christensen, Vestergaard und Yann mit Schwerstarbeit und guter Leistung.

Alle anderen eher schwach heute.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 01.04.2017 20:43

absolut solide heute ... mehr war nicht drin
Gesperrt