Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10932
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 31.03.2017 21:07

Neben der RP schreibt jetzt auch der express, dass das ablösepaket 20mio plus zulagen beträgt.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Wotan » 31.03.2017 21:16

Der König ist tot, es lebe der König. Dahoud geht und ein anderer Spieler wird ihn ersetzen, vielleicht unser Spiel noch gefährlicher gestalten. Heynckes, Netzer, Stielike, Simonsen, Matthäus,etc ja sogar unser Vize haben die Borussia wegen Money und besseren Perspektiven verlassen und immerwieder wurde ein anderer Spieler bei der Borussia zum Star geboren. Es gibt nun mal kaum noch Spieler wie Berti Vogts oder Hacki Wimmer, die Karrierebeginn bis zum Karriereende bei dem gleichen Verein erleben.
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von sam.m » 31.03.2017 21:19

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Neben der RP schreibt jetzt auch der express, dass das ablösepaket 20mio plus zulagen beträgt.
Das wäre zumindest annährend angemessen.
Ist allerdings nicht mehr als Schmerzensgeld.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von dedi » 31.03.2017 21:21

Mal ganz im ernst, es ist doch ein Witz, wenn wir 20 Mio + x für einen Spieler bekommen, der eine gute Saison gespielt hat, als Schmerzensgeld zu bezeichnen!

Diese Summen sind doch nicht normal!
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von sam.m » 31.03.2017 21:32

Tja, so ist die Situation nun mal.
Krank ist das allemal.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16824
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bökelratte » 31.03.2017 22:00

An diese bekloppten Preise werden wir uns wohl gewöhnen müssen, zu Gunsten wie zu Ungunsten.
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von rz70 » 31.03.2017 22:05

Also 20 + x wäre schon richtig viel. Da könnte ich sogar gut mit leben. Aber eigentlich ist es egal. Mich nervt einfach, dass die alle so schnell woanders hin wollen. Dem hätten noch 2 Jahre hier richtig gut getan. Der Verein hat ihm doch sehr gut den Rücken gestärkt. Find ich schade.

Fußballerisch wird uns was fehlen, aber auch nicht so viel. Er hat auch sehr viele Ballverluste, die uns hinten teuer zu stehen kommen. Das wird er sich in Dortmund nicht oft leisten dürfen. Aber das weiß er hoffentlich.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von dedi » 31.03.2017 22:07

bökelratte hat geschrieben:An diese bekloppten Preise werden wir uns wohl gewöhnen müssen, zu Gunsten wie zu Ungunsten.
Diese Blase wird platzen!

Die Uefa denkt über Gehaltsgrenzen für die großen Clubs nach!
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Genellan » 31.03.2017 22:33

Die genaue Summe müsste man doch irgendwann erfahren.
Dortmund ist ja ein börsengeführtes Unternehmens.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Genellan » 31.03.2017 22:34

Und auspfeifen wäre absolut unangebracht.
Er spielt noch für die Borussia.
Solange sollte man ihn auf alle Fälle unterstützen.
Benutzeravatar
HeinzLeVavre
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2016 12:16
Wohnort: Sendenhorst

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HeinzLeVavre » 31.03.2017 23:43

Es ist zwar schade das er geht, wohin ist mir dann letztlich völlig egal.
Er wird sich bestimmt noch rein hauen und für die Borussia alles geben,
danach ist es mir dann völlig egal.
Es geht nur um unsere Borussia!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2017 00:01

Und genau deswegen wärs besser wenn er zu einem Verein wechseln würde der nicht zu unserer Konkurrenz zählen könnte, sprich Bayern oder Ausland. :wink:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Leidensborusse » 01.04.2017 01:23

dedi hat geschrieben:
Diese Blase wird platzen!

Die Uefa denkt über Gehaltsgrenzen für die großen Clubs nach!
Die UEFA sollte die Auszahlungssystematik der CL überdenken und die Gelder breiter streuen, statt die eliteren TOP 8 weiter vom Rest zu entfernen.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Rhe-er Jung » 01.04.2017 05:12

Ich finde es teilweise zum totlachen,wie hier ein Spieler,den mit Sicherheit fast jeder hier im Forum gerne länger bei uns gesehen hätte,auf einmal auf seine Geldgier reduziert wird,weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat und zu einem Ligakonkurrenten wechselt.

Und jedesmal werden dann die selben Namen aus der Mottenkiste gekramt,von denen die uns auch "zu früh" verlassen haben und deren Karriere dann den Bach runter gegangen ist,oder es fällt der Name Reuss,der in Dortmund Titel gewinnen wollte und dies nicht geschafft hat.

Dortmund hat mit über 81000 Plätzen das größte Stadion in Deutschland und generiert allein über die Einnahmen durch die Zuschauer fast doppelt soviel Geld wie wir.
Dazu dann die Prämien für CL und EL,Fernehgelder,Merchandising etc....
Bis auf eine Saison,haben die in den letzten 10 Jahren immer international gespielt - 5x CL,davon 1x Finale und 4x EL und in den letzten 5 Jahren 4x im Pokalfinale,davon 1x gewonnen.

Wer hier den sportlichen Mehrwert im Vergleich zu uns nicht sieht,oder vielleicht auch nicht sehen möchte und diesen Wechsel NUR auf das finanzielle reduziert,der schläft höchstwahrscheinlich in VFL-Bettwäsche.
Das es obendrauf als Sahnehäubchen noch ein fettes Gehaltsplus gibt,ist unbestritten.
Aber man muss sich einfach mal eingestehen,dass die Herren nicht nur finanziell,sondern auch sportlich eine ander Hausnummer als wir sind.

Zugegeben,ich finde die Gehälter ganz generell auch völlig überzogen,aber wer finanziert denn indirekt diesen Wahnsinn??
Das sind doch wir,die Woche für Woche ins Stadion rennen,Trikots kaufen,zu Auswärtsspielen nach Spanien oder Italien fahren,Sky abonieren,die Spiele im TV anschauen und jede Länderspielpause verfluchen,weil es wieder 2 Wochen kein Bulispiel gibt.

Und jedes Jahr präsentiert die DFL auf ihrer Haupversammlung dann stolz,dass man wieder "noch mehr " Gelder ausschütten kann als im letzen Jahr und jeder der ein Teil von diesem Zirkus ist,möchte ein möglichst großes Stück von diesem Kuchen abhaben.
Und dann regen wir uns darüber auf,dass die Briten mit exorbitanten Ablösesummen und Gehältern halb Europa auf die Insel locken,hätten aber auch gerne 500 Mio.€ im Jahr um damit auf Einkaufstour zu gehen.

Ich kann mich nur wiederholen - über Menschen den Stab zu brechen,die in Situationen sind,in die man selber nie kommen wird ist einfach - wenn man aber als Zuschauer auf gewisse Weise eine Mitverantwortung für diese Situation und dieses System hat,in meinen Augen nicht ganz fair!!
Lienen
Beiträge: 166
Registriert: 23.09.2016 17:14

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lienen » 01.04.2017 06:19

dedi hat geschrieben:
Diese Blase wird platzen!

Die Uefa denkt über Gehaltsgrenzen für die großen Clubs nach!
Gut so!
Denn die Gehälter der Fußballer ebenso die Ablösesummen sind nur noch als absurd zu bezeichnen. Und wir zahlen das alles.
Und wenn die Uefa es nicht fertigbringt, dann sollte es politisch geregelt werden, denn schließlich werden demnächst Managergehälter auch gesetzliche Grenzen gezogen und die Herrschaften tragen erheblich mehr Verantwortung als ein Fußballprofi.

Kann doch nicht richtig sein, das ein 21jähriger Fußballer mehr Kohle kassiert, als ein Staatenlenker.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussen-oldie » 01.04.2017 08:14

rhe-er jung, Top-Beitrag!
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Mikael2 » 01.04.2017 08:42

War und ist schon arg populistisch, was hier von so einigen gegen Dahoud geschrieben wurde und wohl noch bis zum Abgang geschrieben wird. Die einzige Chance solche Spieler zu halten, liegt in höheren oder gar keinen Ausstiegsklauseln. Wenn es dann nicht klappt, wie hier, sollte nicht reflexhaft die Schuld beim Spieler oder den aktuellen Entwicklungen gesucht werden.
Unabhängig von diesem Transfer müsste einmal analysiert werden, wie dem besser begegnet werden kann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 01.04.2017 09:35

Rhe-er Jung hat geschrieben: Wer hier den sportlichen Mehrwert im Vergleich zu uns nicht sieht,oder vielleicht auch nicht sehen möchte und diesen Wechsel NUR auf das finanzielle reduziert,der schläft höchstwahrscheinlich in VFL-Bettwäsche.
...oder noch viel, viel schlimmer, streift sich am WE ein Gladbach Trikot über. :shock:



Sportlich und finanziell haben bei einem, der es nichtmal bei bei einem im Vergleich zum BVB sportlich minderbemittelten Verein (im Umkehrschluss sind das deinem Beitrag nach ja wir) schafft, mehr als ein Jahr konstant zu spielen, künftig eventuell nur noch einen gemeinsamen Nenner, die Bank. :animrgreen2:

Und das eine sage ich dir, jeder, der das anders als ich sieht, geht jeden Morgen nach dem Frühstück wieder ins Bett, im BVB Schlafanzug, mit ner Dose Red Bull und schmeißt sich ne Aspirin ein oder so ähnlich :gaga:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von dedi » 01.04.2017 09:40

Mario, so isses! :daumenhoch:

Du hast aber noch vergessen: oder fährt mit einem VW zur Arbeit!

Das es auch anders geht und nicht dem Lockruf des Geldes zu verfallen, das hat Max eindrücklich gezeigt!

Wenn der BxB so toll ist, werdet da doch Mitglieder!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Klinke » 01.04.2017 10:03

tornandoo hat geschrieben:
Das können ja auch nur so geldgeile und charakterschwache Fussballer sein :lol:

L
sind sie alle ...daher ist auch dieses vergöttern nicht angesagt , sie werden einfach bewertet, weil sie einem dienen , meiner Borussia und nur die zählt . Alles andere geht und kommt ....
Gesperrt