Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.03.2017 10:51

und Tschüss :winker:

Fußballerisch ein Verlust, wenn er gerade seine Form gefunden hat. Das war allerdings über einen Spielraum von mehreren Spielen eher die Ausnahme. Emotional trifft mich der Abgang NULL - im Gegensatz zu Spielern wie Xhaka, Ter Steegen, Jansen, Stranzl usw....

Die restlichen Spiele bitte noch Alles geben und bei einem möglichen Finale gegen den BVB im Pokal bloß nicht auf die Idee kommen den Elfer schießen zu wollen. Danach ist Mo für mich ein BuliSpieler wie fast alle, die nicht gerade bei uns sind oder sich sonst uns gegenüber erkenntlich gezeigt haben.



Die RP schreibt von 20 Mio + mögliche Boni. Für mich die Zeitschrift die am ehesten am Verein dran ist. Der Preis wäre für mich auch marktgerecht. Mit dem Express rudert nun auch die erste Schmierpresse zurück was das Verramschen betrifft :daumenhoch:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Johnny Cache » 31.03.2017 12:32

Europameister 2004 hat geschrieben:Angenommen, Ihr könnt im Betrieb x doppelt oder dreifach kassieren, bleibt Ihr allen Ernstes aus Dankbarkeit beim Ausbildungsbetrieb, weil der Euch ausgebildet hat? Das will ich sehen.
Bin ich ganz bei dir. Manche hier wollen sich wohl nicht eingestehen, dass sie korrumpierbar sind wie jeder andere auch. Soll nicht heißen das ich den Schritt gut finde...
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Simonsen 1978 » 31.03.2017 13:27

Sehen wir es positiv. Es bleibt genug Zeit für Ersatz zu sorgen. Junge Spieler wissen, daß Sie bei uns eine wirkliche Chance haben über die U23 weiter zu kommen (im Gegensatz zu Dortmund, Bayern usw.). Der nächste MO läuft sich schon warm, wir werden Ihn schon finden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 31.03.2017 13:29

Johnny Cache hat geschrieben: Manche hier wollen sich wohl nicht eingestehen, dass sie korrumpierbar sind wie jeder andere auch
.

Andere eventuell nicht, dass man nicht von sich auf alle schließen sollte, weil Gott sei Dank nicht alle Menschen gleich sind, sonst wäre unsere Spezies auch längst ausgestorben.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Ruhrgebietler » 31.03.2017 13:42

Europameister 2004 hat geschrieben: Angenommen, Ihr könnt im Betrieb x doppelt oder dreifach kassieren, bleibt Ihr allen Ernstes aus Dankbarkeit beim Ausbildungsbetrieb, weil der Euch ausgebildet hat? Das will ich sehen.
Ja Europameister ich ! Ich habe in verschiedenen Firmen gearbeitet und ich bin in einer Branche tätig, wo ich mein Gehalt im vierstelligen Bereich im Monat aushandeln kann. Bei meiner ersten Firma ist leider der Chef früh gestorben :cry:
Die zweite hat mich mit meinem Arbeitsvertrag beschissen, bei der Dritten stimmte das Umfeld nicht( Vorgesetzter) und jetzt habe ich eine kleine Firma wo ich keine Nr. bin. Hier kennt mich mein Chef mit Name und kennt meine Hobbys. Ich habe Angebote von anderen Firmen, wo ich locker 1000€ mehr verdienen könnte, aber ich fühle mich hier wohl und ich weiß was ich hier habe.
Mein Chef springt für mich ein wenn ich zum Fußball fahre, wo gibt es sowas.
Die jungen talentierten Fußballer sind einfach zu verwöhnt heut zu Tage und undankbar. Er würde in Gladbach auch Reich und satt werden, aber man kriegt den Hals nicht voll.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3456
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von effe1968 » 31.03.2017 13:45

Irgendwie ist bei mir nach den letzten 2 Wochen (Dahoud/Christensen und Ergebnisse) die Lust auf Fußball völlig weg. Ich denke aber das das Kribbeln spätestes Morgen um 18:30 wieder da ist. In den letzten 40 Jahren war es zumindest immer so, egal welches Tal wir vorher auch durchschritten haben.

(Irgendwie hab ich heute keine Lust zu Arbeiten, sonst würde ich nicht so ein Mist schreiben) 8)
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Ruhrgebietler » 31.03.2017 13:46

Simonsen 1978 hat geschrieben:Sehen wir es positiv. Es bleibt genug Zeit für Ersatz zu sorgen. Junge Spieler wissen, daß Sie bei uns eine wirkliche Chance haben über die U23 weiter zu kommen (im Gegensatz zu Dortmund, Bayern usw.). Der nächste MO läuft sich schon warm, wir werden Ihn schon finden.
László Benes
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Tusler » 31.03.2017 15:44

cris10 hat geschrieben:Der schale Beigeschmack ist, dass nicht mal eine adäquate Ablöse rausschaut. Da hatte ein Xhaka schon ein anderes Verständnis. Das liegt aber auch am Berater. Dass er den Verein wechselt ist für mich ok, darüber sollte man sich jetzt nicht mehr aufregen, da geben sich die Vereine untereinander nichts. Jeder wirbt dem anderen die guten Spieler ab und das ist deren berufliche Karriere. Da stehe ich mittlerweile drüber, war aber früher auch anders, liegt wohl am reiferen Alter.
Das Problem ist,daß der Vertrag mit Dahoud zu einer Zeit abgeschlossen wurde,wo die extremen Preissteigerungen der englischen PL noch nicht abzusehen waren.Jetzt haben natürlich die Klubs mit mehr Geld auch noch die Möglichkeit sich bestimmte Spieler für relativ wenig Ablöse heraus zu piksen.
Die kleinen und mittleren Vereine zahlen leider die Zeche.Allerdings habe Ich auch gelesen (RP),daß im Endeffekt doch deutlich mehr als nur die 10 Mio. fliessen.Es war sogar von 20 Mio. die Rede.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 31.03.2017 15:49

Mal eine "doofe" Frage. Wird durch die Gesellschaftsform einer AG der Dortmunder,
nicht die Höhe der Ablöse früher oder später bekannt?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Quanah Parker » 31.03.2017 15:55

borussenmario hat geschrieben:
Hier geht es um Dankbarkeit einer kleinen Elite gegenüber einem Ausbilder, der durch viele Jahre Begleitung und harte Arbeit mit dem Talent überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass dieser nun Millionen verdient und sich nie wieder Sorgen machen muss, auch nicht, wenn er noch ein paar Jährchen beim Ausbildungsverein bleibt und damit etwas von der teuren und zeitaufwendigen Investition in ihn zurück gibt, Weil er weiß, dass dieser sein Verein davon lebt und überlebt und so auch künftig Talente dorthin bringen kann, wo man selbst inzwischen steht. Kurz Dankbarkeit gegenüber jemandem, dem man sehr viel oder sogar noch mehr zu verdanken hat. Mit der Bäckereifachverkäuferin Susi ist das echt ganz schlecht vergleichbar, glaubt mir....
:daumenhoch:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Alpenvulkan » 31.03.2017 16:22

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Mal eine "doofe" Frage. Wird durch die Gesellschaftsform einer AG der Dortmunder,
nicht die Höhe der Ablöse früher oder später bekannt?
Jein. Der BVB ist keine AG sondern eine KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien). Im Jahresbericht müssen natürlich sämtliche Personalaufwendungen und Einnahmen aufgelistet werden, allerdings kummuliert und somit nicht auf den Einzeltransfer runterzubrechen.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von derNickler » 31.03.2017 16:29

einfach jetzt auf Benes und Sow setzen und Mo auf die Bank. Wäre zwar nicht die feine englische Art, aber so bekommen auch mal die jungen ihre Spielzeit, da Mo uns ja sicher im Sommer verlassen wird.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von McMax » 31.03.2017 16:38

Jetzt ist Endspurt in der Liga, würde weiterhin auf Dahoud setzen.
Aber bin auch für mehr Spielzeit für Benes und evt Sow.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von LukeSkywalker » 31.03.2017 16:58

Natürlich muss auf Mo gesetzt werden. Er ist für mich in den letzten Wochen in einer sehr starken Form und wegen eines Wechsels so einen Kindergarten zu veranstalten, ist totaler Quatsch
Mike 1968

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Mike 1968 » 31.03.2017 17:00

Der eine Spieler kommt, der andere geht.......und tschüß. :winker:

@LukeSkywalker

Sehe ich auch so. Ich weine dem Spieler keine Träne nach. Nicht diesem Spieler und auch in Zukunft keinem anderen.
Soll er solange für uns spielen und seine Leistung zeigen, wie er dafür sehr gut bezahlt wird.
Zuletzt geändert von Mike 1968 am 31.03.2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lienen
Beiträge: 166
Registriert: 23.09.2016 17:14

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lienen » 31.03.2017 17:00

Ruhrgebietler hat geschrieben:Die jungen talentierten Fußballer sind einfach zu verwöhnt heut zu Tage und undankbar. Er würde in Gladbach auch Reich und satt werden, aber man kriegt den Hals nicht voll.
Ruhrgebietler
Leider ist das bei vielen so. :-x
Mike 1968

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Mike 1968 » 31.03.2017 17:06

Warum sollte ein Spieler nicht zu einem anderen Verein gehen um:
- mehr Kohle zu bekommen und
- sich sportlich nicht schlechter zu stellen und
- perspektivisch einen Schritt nach vorne zu machen?

Ob Pkt 2 und 3 so kommen werden, kann man nur der Glaskugel entnehmen, aber es gibt keinen Grund bei uns zu bleiben, wenn ein Verein wie der BvB kommt. Rein nur aus Verbundenheit zum Verein? Aus Dankbarkeit? Wünschenswert, in der Tat, aber realitätsfremd.
Lienen
Beiträge: 166
Registriert: 23.09.2016 17:14

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lienen » 31.03.2017 17:16

Mich überrascht immer wieder, das viele so verständnisvoll auf die Geldgier und die schlichte Undankbarkeit, das kann man nur so nennen, von Fußballern, aktuell eben Mo, reagieren. Borussia hat Mo beispielsweise in jahrelanger, mühevoller Arbeit ausgebildet. Das darf ein Spieler durchaus honorieren und muss nicht gleich die Eurozeichen in den Augen haben und bei erst bester Gelegenheit wechseln. Und Mo ist gerade erst einmal zarte 21 Jahre jung und hat knappe zwei Profijahre hinter sich.

Es gab und gibt Fußballer, die sind auch nicht in Armut verkommen, die treu zu ihren Verein standen. Berti Vogts war beispielsweise so einer.

Es ist dieses Geldgeilheit der Spieler, immer noch eine Million mehr, die unter anderem dazu führt, das die großen Vereinen, groß bleiben und größer werden. Die Zeche zahlen andere, unter anderem unsere Borussia.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von emquadrat » 31.03.2017 17:44

Lienen hat geschrieben:Borussia hat Mo beispielsweise in jahrelanger, mühevoller Arbeit ausgebildet.
Das war aber kein entbehrungsreiches Opfer, was wir gebracht hätten. Das ist unser Job als Sportverein und unser Geschäftsmodell. Wir verdienen damit Geld. Ist ja nicht so, dass die 12 Millionen die Ausbildungskosten für Dahoud nicht decken würden. Ausgebildet hat ihn daneben auch Fortuna Düsseldorf zu einem nicht unerheblichen Teil.

Wir haben von dem Spieler Dahoud auf eine vergleichbare Weise profitiert wie der Spieler Dahoud von uns. Ohne Dahoud, da muss man kein Prophet sein, hätten wir in diesem Jahr keine 30 Mio. Mehreinnahmen über die Champions League samt überstandener Gruppenphase generiert. Ich falle dafür nicht vor ihm auf die Knie, denn das war auch sein Job, für uns gut zu spielen, und er hat ihn gut gemacht.

Ich finde es auch scheiße, dass er geht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Spieler sind keine Fans, sie sind hier nicht (mehr) regional verwurzelt, sie machen genauso "Karriere" wie normale Berufstätige auch. Nur dass dann, wenn ich morgen aus finanziellen und persönlichen Gründen, die in der freien Wirtschaft jeder nachvollziehen könnte, meinen Arbeitgeber wechsel, nicht Hunderttausende Menschen trauern und wütend auf mich sind.
Zuletzt geändert von emquadrat am 31.03.2017 17:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 31.03.2017 17:46

Alpenvulkan hat geschrieben: Jein. Der BVB ist keine AG sondern eine KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien). Im Jahresbericht müssen natürlich sämtliche Personalaufwendungen und Einnahmen aufgelistet werden, allerdings kummuliert und somit nicht auf den Einzeltransfer runterzubrechen.
danke für die Antwort :daumenhoch:
Gesperrt