Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von WinnieHannes » 22.02.2017 11:30

fussballfreund2 hat geschrieben: Vorsicht!!! Bei deinem IPhone Tapadingsbums brennen gleich die Sicherungen durch!
Ich dachte die Ironie wäre offensichtlich - nächstes Mal werde ich das Schildchen dazu packen!
fussballfreund2 hat geschrieben: Sorry, aber dein post ist bullsh....t!!! Keiner deiner genannten Spieler ist mit seinem vorherigen Verein so verfahren, wie es sich mit Dahoud bei uns abzeichnet...
Sehe ich halt anders.... Flaco ist noch in der Jugend sogar ablösefrei zu uns gewechselt - war das nun schlimmer oder besser für den 1.FC Saarbrücken?

Ihr legt hier moralische Messlatten an, die einfach naiv sind und die auch nicht fair sind. Das hier ist deren Beruf. Die Enatz Dietz sind ausgestorben! Mo hatte eine sehr gute Saison und verfügt über ein enormes Potenzial. Und jetzt ist er in einer sehr guten Verhandlungsposition. Borussia ist für Mo ein Arbeitgeber - nicht Religion wie für manch einen Fan. Es ist immer eine Partnerschaft auf Zeit - und für die jeweiligen Verträge sind immer beide Seiten verantwortlich!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von spawn888 » 22.02.2017 11:40

Wir sollten bei solchen Personalien immer auch im Auge haben, was z.B. Borussia für andere Spieler wiederum darstellt.
War man in Augsburg nicht auch enttäuscht, wenn ein Andre Hahn nach einem guten Jahr sagt, ich ziehe jetzt für 2,5 Mio weiter? Hahn war damals eine solch heiße Aktie in der Bundesliga, hätte er diese Klausel nicht gehabt oder nochmal verlängert und hätte keine Klausel gehabt, dann hätte Borussia vermutlich auch 8 Mio oder mehr bezahlt.
Klar, Hahn ist nicht wie Mo aus der eigenen Jugend des FCA gewesen. Aber man hat den ehemaligen Regionalliga-Kicker beim FCA zu einem Nationalspieler gemacht, innerhalb eines Jahres! Für mich demnach durchaus vergleichbar Stichwort Dankbarkeit.

Gleiches Spiel bei Max Kruse. 1 Jahr Freiburg, viele Tore, geringe Ausstiegsklausel, ab gehts nach Mönchengladbach! Es wird immer Transfers geben, die man nicht so ganz versteht und Dahoud ist, so denke ich, ein emotionaler Typ. Wenn ein noch etwas größerer Verein kommt, der ihm die Perspektive CL bieten kann und dort, wenn man ehrlich ist, auch sogar CHancen hat mal ein Halbfinale zu erreichen, vielleicht sogar um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen und vor allem auch in der N11 anzukommen, dann bietet ihm das schon mehr Vorteile als nur etwas mehr auf dem Bankkonto.

Ich denke auch, dass Dahoud bleiben sollte und in zwei Jahren immer noch gehen könnte. Aber nachvollziehbare Gründe gibt es schon. Wären wir jetzt momentan 3. und hätten die seriöse Aussicht auf die CL, dann wäre das eine andere Geschichte.

und wie ich letztens mal sagte: ich glaube, da wird uns im Sommer noch so das ein oder andere Gerücht ereilen, wenn tatsächlich jeglicher Europapokal ausbleibt im neuen Jahr.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.02.2017 11:42

http://m.rp-online.de/sport/fussball/bo ... -1.6621926

Der ist nach einem Bericht der "Bild-"Zeitung aber nicht ins Visier des FC Bayern geraten, sondern soll vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer stehen. Dahouds Vertrag läuft 2018 aus, bislang hat Eberl vergeblich versucht, ihn zu verlängern. Nach Informationen unserer Redaktion ist jedoch noch nichts entschieden. Zudem soll Dahoud keine Ausstiegsklausel über zehn Millionen Euro besitzen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Mikael2 » 22.02.2017 15:42

...und die RP ist fuer gewöhnlich gut informiert.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Leipner » 22.02.2017 16:17

hast du schön geschrieben, spawn, aber es gibt ja auch noch andere Beispiele, wie z.B. Reus oder Xhaka, die noch einmal verlängert haben, mit höherer AK, und damit dem Verein finanziell auch noch einmal geholfen haben.

Man muss mit den Vorwürfen schon aufpassen, aber ein bisschen enttäuschen würde mich so ein Abgang nach 2 Saisons in der Profimannschaft einfach.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HannesFan » 22.02.2017 16:27

@Leipner
:daumenhoch:
(Huch, schon das 2.Mal diese Woche :cool: )
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von WinnieHannes » 22.02.2017 16:32

Auf der einen Seite wäre auch ich persönlich in meiner Rolle als sehr langer Fan entäuscht, vor allem, weil er ein Eigengewächs ist und weil ich den Spielertyp, den er verkörpert, mag und ihn deshalb gern bei uns weiterhin sähe.

Auf der anderen Seite hat er (vermutlich) jetzt ein tolles Angebot. Und mit Verlaub - da muss (nein, kann) ich gerne auch mal die Fanbrille abnehmen und dem Spieler & Menschen zu einer tollen beruflichen Chance gratulieren, ihm für das bislang geleistete danken und bis zum Saisonende volle Unterstützung gewährleisten. Ob es für ihn das Richtige ist, kann man bezweifeln, muss aber letzten Endes er (oder sein Berater) entscheiden. Es ist nicht seine Aufgabe, das Richtige für unsere Fanseele zu tun, sondern für sein weiteres Leben.

Er hat niemandem von uns was getan! Und auch dem Verein hat er nicht geschadet (wie z.B. Draxler) sondern er bewegt sich im Rahmen der bestehenden Verträge!
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Leipner » 22.02.2017 16:53

HannesFan hat geschrieben:@Leipner
:daumenhoch:
(Huch, schon das 2.Mal diese Woche :cool: )
ist das zweite denn genauso sarkastisch wie das erste ? :shock: :aniwink:
tornandoo
Beiträge: 135
Registriert: 01.11.2016 17:28

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von tornandoo » 22.02.2017 17:27

An seiner Stelle kann er nur den Verein wechseln. Er ist Profi und verdient damit sein Geld! Bisher war das nicht sehr üppig, was er bei uns verdient hat. Wenn er jetzt wovon ich ausgehe die Chance auf ein Gehalt im mittleren Millionen Bereich und ein hohes Handgeld hat, dann wäre er dumm wenn er es nicht machen würde.

Ein Tritt, eine unglückliche Verletzung und aus ist die Karriere und somit die Absicherung fürs Alter.

Borussia macht auch noch einen fetten Reibach für eine Wundertüte, die erst eine Saison nachgewiesen hat, was gehen könnte. Diese Leistung hat er bei uns noch nicht bestätigt und bei den XXX oder wo auch immer muss er erstmal liefern. Einzig seine finanzielle Absicherung ist gegeben.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von spawn888 » 22.02.2017 17:42

Leipner hat geschrieben:hast du schön geschrieben, spawn, aber es gibt ja auch noch andere Beispiele, wie z.B. Reus oder Xhaka, die noch einmal verlängert haben, mit höherer AK, und damit dem Verein finanziell auch noch einmal geholfen haben.

Man muss mit den Vorwürfen schon aufpassen, aber ein bisschen enttäuschen würde mich so ein Abgang nach 2 Saisons in der Profimannschaft einfach.
na klar, die Beispiele gab es auch. Aber glaube mal bloß nicht, dass Xhaka und Reus verlängert haben, damit wir am Ende mehr Abslöse bekommen.

In erster Linie lag das daran, dass Marco Reus einen Vertrag hatte, der den Ansprüchen eines Bundesligastars kaum genügte, da er von RW Ahlen kam und ein Jahr 2. LIga gespielt hat. Ergo, Reus´ Vertrag war so niedrig dotiert, dass eine Verlängerung ihm gleichzeitig auch mal vermutlich das 10fache Gehalt bescherte.

Bei Xhaka war es mit Sicherheit nicht ganz so extrem, aber auch hier. Xhaka, als 18/19 Jähriger aus Basel gekommen war für uns damals ja nur zu bezahlen, weil er eben vom Gehaltsniveau her in die Mannschaft passte. Seine Verlängerung hat ihn vermutlich zum Topverdiener aufsteigen lassen.

Was ich damit sagen will: Diese Verlängerungen sind natürlich eine Win-Win-Situation, aber in erster Linie verfolgen die Spieler da auch ihre Interessen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von michy » 22.02.2017 19:14

spawn888 hat geschrieben:aber in erster Linie verfolgen die Spieler da auch ihre Interessen.
So ist das und um so weniger Ablöse an den alten Verein gezahlt wird um so höher das Handgeld für den Spieler und das ist auch der Grund, warum Mo hier nichts mehr unterschreiben wird.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Kampfknolle » 22.02.2017 19:55

Weil es dem armen Kerl ja auch finanziell so unglaublich schlecht geht :gaehn:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von steff 67 » 22.02.2017 19:58

Irgendwie erinnert mich das alles and die Pokalsiegersaison 94 /95
Danach verloren wir Stück für Stück unsere Leistungsträger ohne sie adäquat zu ersetzen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 22.02.2017 20:11

Stimmt, wird mal wieder Zeit für einen Pokalsieg. :)

Aus meiner Sicht ist Dahoud in dieser Saison bisher insgesamt eher kein Leistungsträger. Im Nachhinein betrachtet hätte man schon nach der letzten Top-Saison die Chance nutzen und eine Entscheidung erzwingen sollen, entweder verlängern oder verkaufen, Interessenten gab es sicher genug.
Dann hätte er sich in ersten Fall wieder voll auf Fußball konzentrieren oder wir im zeiten Fall ordentlichen Ersatz verpflichten können.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von steff 67 » 22.02.2017 20:42

Verkauft man ein Fohlen aus dem eigenen Stall nach einer starken Saison einfach so?
Bin mir nicht sicher wie die Reaktion in der Öffentlichkeit und auch hier im Forum gewesen wäre gewesen wäre
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Titus Tuborg » 22.02.2017 20:47

Nachkarten und spekulieren bringt nix, es ist wie es ist...
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Fohlen39 » 22.02.2017 20:49

Ich frage mich immer was so den meisten Spielern durchs Hirn fliest.
Wenn er seine Leistung richtig einschätzen würde müsste er selber auf den Trichter kommen das ein Wechsel zu einem Topclub noch zu früh ist.
Ich befürchte aber das eine Selbsteinschätzung nicht die große Stärke der jungen Spieler ist.
Dazu kommt noch das die Berater nicht im Sinne handeln was sportlich das beste für ihre Klienten ist , sondern wie sie selber am besten Kohle absaugen können.
Sportlich werde ich Dahoud aus der letzten Saison nachtrauen aber ein Dahoud aus dieser Saison zu ersetzen sollte keine so große Herausforderung darstellen.
Ich glaube wenn er hier noch 1-2 Jahre spielen würde kann er sich weiter entwickeln und ein großer werden. Hier wurde kein echter Rivale ihm vor die Nase gesetzt, ob er diese Wohlfühlzone in Dortmund oder bei noch größeren Vereinen vorfindet bezweifele ich.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borowka » 22.02.2017 20:50

Mit seinem Abgang habe ich mich bereits seit Monaten abgefunden. Schade, so ein Talent aus dem eigenen Stall zu verlieren, bevor er "fertig" ist.

Er hing total durch, hat oft nix gezeigt, erst seit ein paar Wochen sieht man den alten Dahoud wieder.

Und jetzt scheint die Einigung über einen Vereinswechsel erzielt worden zu sein. Vielleicht war er doch nicht frei im Kopf, hat sich mit anderen Dingen beschäftigt und konnte so seine Leistung nicht abrufen.

Wer nicht bleiben will, der soll gehen. Das gilt für Spieler, Trainer, Verantwortliche.

Wir werden wieder einen holen. Dann freue ich mich auf einen Spieler, der absolute Lust hat, für die Borussia zu spielen.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Titus Tuborg » 22.02.2017 20:53

Fohlen39 hat geschrieben:Ich frage mich immer was so den meisten Spielern durchs Hirn fliest.
Wenn er seine Leistung richtig einschätzen würde müsste er selber auf den Trichter kommen das ein Wechsel zu einem Topclub noch zu früh ist.
Genau so habe ich auch über Leroy Sane bei seinem Wechsel nach Man City gedacht...und dann legt er so ein Spiel wie gestern hin...Eintagsfliege? Keine Ahnung...Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, wenn Spieler unseren Verein verlassen wollen. Wir hinterfragen dies ja auch nicht, wenn ein Spieler von einem vermeintlich kleinerem Verein zu uns kommt. :wink:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von McMax » 22.02.2017 21:03

Sane macht sich in Manchester.
Könnte Dahoud ähnlich gehen, aber vlt auch das genaue gegenteil und er endet wie Marin.
Bei uns hat er eigentlich optimale Bedingungen :ja:
Gesperrt