Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 12.11.2016 00:06

Echt ganz schön armseliger Beitrag.... :roll:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Mikael2 » 12.11.2016 00:56

Andi79 hat geschrieben:Ein Spitzenfußballer der seinen Weg machen wird. Er wird kein Sinan Kurt zwei da bin ich sicher aber er hat offensichtlich Probleme sich bei uns richtig zu motivieren. Möglich, dass man ihm den Kopf schon ordentlich verdreht hat. ich wünsche ihm, dass er es packt. Aktuell und sollte das Angebot in Höhe von 30 Millionen wirklich stimmen, tendiere ich zu Briefmarke druff und gute Reise. Eine Chance auf eine Vertragsverlängerung haben wir mMn schon lange nicht mehr.
Glaube ich auch nicht, sonst wäre schon verlängert worden. Vor ein paar Tagen fiel mir noch mal ein, das er ja gerne mit zu Olympia gegangen wäre. Er musste hier bleiben, ohne hier eine besondere Rolle zu spielen. Evtl. könnte das auch zu seiner jetzigen Situation beigetragen haben.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Flaute » 12.11.2016 08:09

Borusse 61 hat geschrieben:Echt ganz schön armseliger Beitrag.... :roll:
Hm....verstehe Dich. Bin auch ein Fußballromantiker. Nichts ist für einen Verein schöner, als ein Eigengewächs aufzubauen und erfolgreich spielen zu sehen, am besten über Jahre. Diese Gefühl, dieses eine Talent schon früh erkannt zu haben...leider sind diese Zeiten schon längst vorbei. Jeder 15-jährige, der dreimal den Ball hochhalten kann,hat heutzutage schon einen Berater, der ausschließlich die Interessen des Spielers und seine eigenen verfolgt. Die Indentifikation mit dem Club geht dabei flöten. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann sollte einem klar sein, dass er irgendwann gehen wird, wie viele andere auch...... :roll:
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von markus2013 » 12.11.2016 08:14

Armselig ist seit geraumer Zeit lediglich die Leistung eines Spielern den der Verein gross gemacht hat und der nach einem guten Jahr bereits glaubt dass Borussia nun wohl eine Nummer zu klein geworden ist.

Zur Verteidigung muss man vielleicht dazu sagen dass nicht bekannt ist wie gross der negative Einfluss seines Managers ist. Wahrscheinlich nicht unerheblich !
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von JünterWÜ » 12.11.2016 08:18

Was Schubert getan verstehe wer will ,ich nicht. Man läßt ihn nicht zu OLMPIA ein Traum für jeden Sportler und dann läßt man ihn außen vor bei uns. Dahoud macht im Spiel Sachen zum Zunge schnalzen. Wie ein Vorredner schon schrieb......da hätte man die ganze ELF auf der Bank lassen können, mit einem Juwel geht man anders um......kein Fingerspitzengefühl vom Trainer . Schade, schade sollte er uns verlassen !
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Flaute » 12.11.2016 08:31

JünterWÜ hat geschrieben: ......da hätte man die ganze ELF auf der Bank lassen können, mit einem Juwel geht man anders um......kein Fingerspitzengefühl vom Trainer . Schade, schade sollte er uns verlassen !
und das kommt noch erschwerend hinzu !
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15228
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Badrique » 12.11.2016 09:03

Man muss das realistisch sehen. Mo hätte schon längst verlängert wenn er das wollte. Ein Angebot liegt nicht erst seit gestern vor. Max Eberl hat vor geraumer Zeit schon mitgeteilt das es sich bei Mo mit einer Vertragsverlängerung schwierig gestaltet. Ich vermute Dahoud ist ähnlich wie bspw. Sanè ein Spieler, der früh hoch hinaus will. Die beiden scheinen ja auch befreundet zu sein. Vielleicht sehen sie das ähnlich und die PL hat für sie einen besonderen Stellenwert. Bei Christensen hat Eberl mehrfach betont das man alles dafür tun wird ihn hier zu behalten, bei Dahoud hat er das nicht so offensiv gemacht. Im Gegenteil: Man hört da garnichts mehr was eine Vertragsverlängerung angeht. Möglicherweise hat man es aufgegeben und es geht nur noch um den Zeitpunkt des Wechsels. Mein Fazit: Bei Christensen ist die Warscheinlichkeit gering das er bleibt aber bei Dahoud noch geringer.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 12.11.2016 10:17

@JünterWÜ :iknow: Schon mal drüber nachgegedacht, das Mo nicht das macht was er kann und soll, deswegen ist er nicht in der Startelf, aber Hauptsache dem Trainer mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen ist einfach nur lächerlich.... :nein:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HB-Männchen » 12.11.2016 10:36

Badrique hat geschrieben:Mein Fazit: Bei Christensen ist die Warscheinlichkeit gering das er bleibt aber bei Dahoud noch geringer.

Das deckt sich mit meiner Meinung zu 100%. Und damit stellt sich für mich die Frage, ob wir mit den wirklich herausragenden Talenten bei Borussia anders umgehen müssen/sollen. Man erinnere sich nur an diese Posse um Sinan Kurt, der bei uns als herausragendes Talent gehandelt wurde und der nun bei Berlin anfängt seine Form erst einmal nur wiederzufinden. Vielleicht sollte man diesen jungen Bübchen einen vernünftigen (!), aber natürlich unabhängigen Berater zur Seite stellen ................
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Simi » 12.11.2016 10:39

HB-Männchen hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesen jungen Bübchen einen vernünftigen (!), aber natürlich unabhängigen Berater zur Seite stellen ................
Wie sollte Borussia darauf einen Einfluss haben? :wink:
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Potter » 12.11.2016 11:59

@HB-Männchen:
Unabhängige Beratungsfunktion im Zeitalter der "Mega-Boni" ist "wishful-thinking".
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing... 8) ..
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Quanah Parker » 12.11.2016 12:40

Manchmal habe ich auch so das Gefühl, dass Herr Dahoud mit uns schon abgeschlossen hat.
Wenn sich diese hellseherische Fähigkeit bestätigen sollte, müßte Herr Dahoud tatsächlich im Winter den Schritt in Richtung England gehen.

Seit dem riesen Erfolg Schuberts in der letzten Saison..... als wir kaum zu stoppen waren und Herr Dahoud überragend spielte und alle in seinen Bann zog, kamen die Angebote wie Pilze auf der Kellertreppe.
Dem konnte er sich und sein Berater kaum entziehen.
Sein grübeln über das "Für" und "Wider", ließen seine Leistung auf dem Platz deutlich schmälern.
Er wollte nicht verlängern. Er kann nicht verlängern.
Denn er wußte auch, dass Borussia diese Summe an Gehalt niemals zahlen würde, die ein englischer Verein imstande ist zu leisten.

Ob das am Ende der richtige Schritt ist um sein Talent weiter zu fördern.........weiß man nicht. Ich persönlich ( wie sehr sehr viele Borussen natürlich auch) finde es sehr sehr schade. Ändern können wir es sowieso nicht. :(
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 12.11.2016 12:44

wenn dem so ist, dann ab dafür ... dann soll er gehen und noch geld in die kasse spülen, er wird schon merken, wie rau das klima in england sein kann ...
ich weine keinem talent mehr nach, es werden immer wieder welche nachkommen und uns freude bereiten ...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Quanah Parker » 12.11.2016 12:48

@ Zami

Da bin ich ganz auf deiner Seite......:shakehands:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.11.2016 13:23

kurvler15 hat geschrieben:Man wird den Rest der Hinrunde noch abwarten, aber stand heute wäre ein Winter-Transfer wahrscheinlicher denn je. Aber auch nur dann, wenn bereits ein entsprechender Ersatz geholt werden kann.

Vielleicht kann man ja Nordtveit bis Sommer ausleihen (spielt keine Rolle bei West Ham), und dann im Sommer den Wunschspieler für die nächsten 3-4 Jahre verpflichten.
1900% agree.

Und Nordi wäre natürlich cool für eine halbes Jahr.
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borossi » 12.11.2016 16:41

Nordtveit spielt keine Rolle bei West Ham? 9 / 17 möglichen Einsätzen, und auch bei der Nettospielzeit in der Top Elf?
Nordtveit ausleihen ....not a snowballs Chance in hell!!!!
Auch wenns ne gute Sache wär.
Norbert65
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2016 20:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Norbert65 » 12.11.2016 16:52

Hätte Dahoud gerne behalten. Aber bei den genannten Summen und keiner Vertragsverlängerung muss man ihn auch im Winter abgeben. Dafür bitte Tielemans holen. Von einer Rückholaktion bzgl. Nordtveit halte ich gar nichts!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von HannesFan » 12.11.2016 17:49

Andi79 hat geschrieben:Ein Spitzenfußballer der seinen Weg machen wird. Er wird kein Sinan Kurt zwei da bin ich sicher aber er hat offensichtlich Probleme sich bei uns richtig zu motivieren. Möglich, dass man ihm den Kopf schon ordentlich verdreht hat. ich wünsche ihm, dass er es packt. Aktuell und sollte das Angebot in Höhe von 30 Millionen wirklich stimmen, tendiere ich zu Briefmarke druff und gute Reise. Eine Chance auf eine Vertragsverlängerung haben wir mMn schon lange nicht mehr.
Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen. Er hätte schon längst verlängern können wenn er gewollt hätte, schon lange vor der "Krise". Auch das hätte zwar einen vorzeitigen Abgang nicht mit Sicherheit ausgeschlossen (siehe Xhaka), aber es wäre eine prima Geste gewesen und hätte auch die Ablöse hochgetrieben (siehe ebenfalls Xhaka).

Schade schade, aber inzwischen hab ich mit ihm abgeschlossen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von kurvler15 » 12.11.2016 18:43

Borossi hat geschrieben:Nordtveit spielt keine Rolle bei West Ham? 9 / 17 möglichen Einsätzen, und auch bei der Nettospielzeit in der Top Elf?
Nordtveit ausleihen ....not a snowballs Chance in hell!!!!
Auch wenns ne gute Sache wär.
Er hat seit seit 1 1/2 Monaten exakt 2 Minuten gespielt. Wenn das bis zur Winterpause so weitergeht, wird auch Nordi sich Gedanken machen.

Aber ist hier OT, war nur ein Gedanke :wink:
Mike 1968

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Mike 1968 » 12.11.2016 19:51

@Borusse61

Was heißt denn da armselig? Mein Beitrag war sicherlich nicht das Machwerk eines literarischen Hochgenusses. Er war eher asketisch an Worten. Ich habe mit ein paar Worten be- und es ge-schrieben, was viele in deutlich mehr Text gefasst haben.
Sollte die kolportierte Summe Geld für ihn geboten werden, so sollte er verkauft werden. Meine Meinung, ob sie Dir passt oder nicht, zu wenig Worte umfasst oder eher derer zu viele. Wer mag es schon sagen was Dich selber dazu umtreibt, deinerseits auf armselige Beiträge epochalische Meisterwerke exzeptioneller Machkunst zu erstellen und uns teilhaben zu lassen an eben diesen.

Nichts für ungut. Flinte begraben und weiter hoffen, dass die/ unsere Borussia die Kurve kriegt. :daumenhoch:

Schönet Wochenende Dir, den Deinen und allen Fans hier im Forum. :cool:
Gesperrt