Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Neptun » 11.09.2016 13:47

Dann muss er wohl mal sehen, dass er an seinen Schwächen arbeitet (siehe dazu den Trainer auf der PK vor dem Spiel gegen Freiburg).
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von thoschi » 11.09.2016 16:06

och...wenn das das Argument ist, dass man an den Schwächen arbeiten soll, dann hätte gestern niemand auf dem Platz stehen dürfen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Leipner » 11.09.2016 16:20

ja klar, nur wer weiß denn das vor dem Spiel ? Strobl wurde hier doch von den meisten sehr gelobt und auch mich hatte er positiv überrascht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von nicklos » 11.09.2016 16:28

Er wird schon bald wieder spielen.

Schubert muss gucken, wie die beste Mischung ist.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.09.2016 16:29

Strobl hat es bisher auch sehr gut gemacht, aber evtl. hätte uns Mos Kreativität gestern helfen können.
Wie gesagt evtl.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von thoschi » 11.09.2016 16:32

Wir haben wirklich spielerisch eigentlich in der Saison nur zuhause gegen Bern überzeugt. Insbesondere als dann Dahoud eingewechselt wurde. Im Pokal und in Bern viel Krampf. Gegen Leverkusen wars ok und mir dem nötigen Glück (wie in Bern). Die Ergebnisse überdecken ein wenig die Leistung. Wenn nun das Freiburgspiel gezeigt hat, dass es mit Strobl UND Kramer in der Zentrale im Spielaufbau nicht optimal ist, wars eine positive Erfahrung. Denn wir brauchen da mehr Ideen und da seh ich Dahoud als valable Option.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Nocturne652 » 11.09.2016 16:33

So ist es, Lattenkracher. :) Eventuell! Ist halt alles hoch spekulativ.

Vielleicht wäre es mit Mo besser gelaufen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht wäre es mit Mo sogar noch schlimmer ausgegangen. Wir werden es nie erfahren. :aniwink:
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 11.09.2016 17:50

Man muss sich doch nur bewusst machen, seit wann bei der Borussia wieder Fußball auf Europa-Niveau gespielt wird - ohne Abstiegssorgen. Was ist da im zMf und überhaupt im Mf passiert? Seit wir dort wieder kreative und ballsichere Spieler haben, läuft es besser.
GW1900
Beiträge: 5413
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von GW1900 » 12.09.2016 09:42

Ich erwarte ihn gegen Manchester in der Startelf.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Der Weggezogene » 12.09.2016 10:41

Keine Ahnung was genau an welcher Stelle gelaufen ist und das es sich bei seinem Nichteinsatz um "Pokerspiele" handelt, mag ich bei unserem geerdeten Führungsteam eigentlich nicht glauben wollen.

Für mich steht Mo irgendwie auch im direkten Zusammenhang mit unserem Aufschwung des letzten Jahres. Wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist, gebühren ihm genau so viel Spielanteile, wie anderen Spielern auch.

Ihn "nur" gegen Manchester zu bringen und dann evtl. festzustellen, wurde mit ihm auch nicht besser, wäre weder seiner Person, noch seinen Leistungen gerecht. Und anders herum, würde er eine Top Leistung zeigen, welche sogar zum Sieg oder Unentschieden reichen würde, würde sich Schubert einen Bärendienst erweisen, da er sich unweigerlich die Fragen gefallen lassen müsste, warum nicht eher. Könnte man zwar alles erklären, hätte aber dennoch einen faden Beigeschmack.

Sollte Schubert ihn tatsächlich gegen Manchester von Beginn an aufstellen, würde ich, unabhängig von Mos dann gezeigten Leistungen, an Schuberts Absicht zweifeln, um nicht zu sagen, vom Glauben abfallen, von daher, ich glaube nicht das er kommt.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 12.09.2016 10:59

Tado hat geschrieben:Ich erwarte ihn gegen Manchester in der Startelf.
Das Einzige, das ich erwarte, ist eine andere Einstellung als am Samstag. Und zwar von jedem Einzelnen auf dem Platz! Wer das ist, überlasse ich dem Trainer. Der hat da mehr Ahnung.......
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Raute s.1970 » 12.09.2016 11:29

Der Weggezogene hat geschrieben:
Ihn "nur" gegen Manchester zu bringen und dann evtl. festzustellen, wurde mit ihm auch nicht besser, wäre weder seiner Person, noch seinen Leistungen gerecht. Und anders herum, würde er eine Top Leistung zeigen, welche sogar zum Sieg oder Unentschieden reichen würde, würde sich Schubert einen Bärendienst erweisen, da er sich unweigerlich die Fragen gefallen lassen müsste, warum nicht eher.
Also gar nicht mehr aufstellen ? :noidea:
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Der Weggezogene » 12.09.2016 12:16

Nein, kam das so rüber? So war es nicht gemeint. Im Gegenteil, im Pokal und dann wieder in der CL wäre meiner Meinung nach, bei einem Mo im Vollbesitz seiner Kräfte, zu wenig.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Cneuz » 12.09.2016 13:21

Mo als sone Art Sonntagsanzug bzw. Garagenwagen: nur rausholen bei ganz besonderen Anlässen. Denke, CL wäre so einer...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Titus Tuborg » 12.09.2016 14:16

Ich denke, da Mo gegen City nicht in der Startelf sein wird, die Absicherung mit Strobl macht wahrscheinlich mehr Sinn. Gegen Werder allerdings muss er spielen, alles andere wäre für mich kaum nachvollziehbar...
Daalin
Beiträge: 279
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Daalin » 12.09.2016 15:31

Also, ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: ich halte MD für ein absolutes Megatalent, wie wir es hier seit vielen Jahren nicht mehr hatten. Und er hat jetzt schon 2 Jahre BL Erfahrung gesammelt, davon in der letzten Saison etliche Spiele auf höchsem Niveau gespielt, in denen er geglänzt hat wie nur wenige Spieler im Borussendress der letzten 10 Jahre. Er hat das Spiel der ganzen Mannschaft durch seine Übersicht und Kreativität auf ein höheres Level gehoben. Und ist dabei auch noch torgefährlich gewesen. Klar, es gibt bei einem jungen Spieler auch Leistungsschwankungen, aber die hat eigentlich jeder Spieler im Laufe einer Saison. Jedenfalls soll genau dieser MD jetzt auf einmal nicht mehr gut genug sein. Weil er angeblich im Defensivverhalten noch Mängel hat. Dafür darf dann ein Strobl spielen. Bei allem Respekt, aber der ist ein wackerer Arbeiter, mehr nicht. Braucht man in einer Mannaschaft, keine Frage. Von Mo's spielerischer Extraklasse ist er aber weit entfernt.
Auf mich wirkt MD's dauernde Nichtberücksichtigung, als gäbe es da intern irgendwelche "Irritationen", so will ich das mal nennen. Vielleicht ist er wirklich ein bisschen abgehoben und hat Arroganzanfälle bekommen, oder er schmollt, weil er nicht nach Rio durfte und lässt sich jetzt hängen, oder seine Berater haben ein ungebührliches Verhalten an den Tag gelegt, was auch immer.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Raute s.1970 » 12.09.2016 15:56

Der Weggezogene hat geschrieben:Nein, kam das so rüber? So war es nicht gemeint. Im Gegenteil, im Pokal und dann wieder in der CL wäre meiner Meinung nach, bei einem Mo im Vollbesitz seiner Kräfte, zu wenig.
Ja, ich hatte es so verstanden.
Ist auch meine Meinung...Mo nur zu besonderen Anlässen spielen zu lassen, wäre entschieden verkehrt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von kurvler15 » 12.09.2016 16:12

Mo wird noch genug spielen. Die Mannschaft hat 4 mal mit dem Duo Kramer-Strobl gewonnen, und beide haben ihre Sache zu 90% gut gemacht. Ich wette auch ein Mo hätte bei der gesamten Einstellung der Mannschaft nichts mehr rumreißen können. Es war halt ein kollektiver Griff ins Klo.

Mal davon abgesehen werde ich das Gefühl jedoch nicht los, dass Mo nicht mehr ganz bei uns ist und sich schon in einem anderen Trikot sieht, bzw. gerne gewechselt wäre und momentan schlicht nicht die richtige Einstellung hat. Ist nur ein Gefühl, wieso Schubert ihn momentan nicht bringt. Am Fussballerischen kann es ja kaum liegen. Mo hat unter Schubert jedes Spiel gespielt in der letzten Saison. Wieso sollte er auf einmal nicht mehr "passen"? Klar kann es am Xhaka-Wechsel liegen, aber auch Schubert weiß, dass wir kreativität im DM brauchen. Er ist ja kein Blinder - auch wenn ihn einige dafür halten :D

Mit jedem Spiel, in dem Mo - für Außenstehende - unverständlicherweise nicht spielt, erscheint mir meine "Vermutung" wahrscheinlicher.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Boralle » 12.09.2016 16:28

Schon möglich daß an Deiner Vermutung etwas dran ist. Aber dann sollte Schubert so konsequent sein und Mo mal für ein paar Spiele gar nicht erst mit in den Kader nehmen.

Wenn er aber schon auf der Bank sitzt und selbst bei einem solch schwachen Auftreten wie dem von Strobl in Freiburg nicht mal eingewechselt wird, dann verstehe ich das alles nicht so ganz....
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Tito » 12.09.2016 17:25

Also anscheinend sind Juve und Liverpool am ihm dran. Heißt das dass er für dann für den Fall der Fälle trotzdem für 10 Mio. geht? Oder bekommt dann der meistbietende den Zuschlag?? :? Wäre imo ja genauso verschenkt wie Reus und Dante damals. :x:

Sicherlich wurden die Vertragsmodalitäten hier schon diskutiert... Deshalb sorry, dass ich nochmal nachhake

edit: bei sport1 ist von einem Transfer zum Saisonende bzw. Sommer die Rede
Gesperrt