Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von thoschi » 10.08.2016 11:23

Wird ja wohl nix Neues für den Verein sein. Ebenso für Interessenten. Ändert nichts. Entweder verlängern mit entspr. WinWin für Verein und Spieler oder die PL Geldschwemme spätestens im Winter nutzen. Aber nie 2017 für einen Lächerlichbetrag ziehen lassen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 10.08.2016 11:35

@thoschi
was meinst du denn, was da an Geld herausspringen würde? Niemand würde ihn für viel mehr Geld im Winter holen, wenn er ein halbes Jahr später für lächerliche 10 Mio´s zu holen ist....
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von thoschi » 10.08.2016 11:47

Dafür haben wir ja ein Management. Warten wir mal die CL Quali ab. Dann ist unsere Position klarer.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 10.08.2016 12:21

Unserem Management sind aber bei bestimmten Konstellationen auch die Hände gebunden........ :?
rockkeks
Beiträge: 535
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von rockkeks » 10.08.2016 12:29

im prinzip sind unseren management "nur" die hänge gebunden wenn dahoud uns verlassen will . :cool:
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Der Weggezogene » 10.08.2016 12:34

Tja, so geht halt Fußball. Ich hoffe nur, das dem Jungen das Thema nicht im Kopf hängen bleiben wird.
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von tietze » 10.08.2016 12:49

Ich hoffe sehr, dass es Max bald schafft den Vertrag mit ihm zu verlängern. Das Thema würde uns die gesamte Saison begleiten.
Von mir aus auch mit einer Ausstiegsklausel, welche sich meiner Meinung nach zwischen 25 und 35 Millionen belaufen müsste.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von kurvler15 » 10.08.2016 13:03

Ich stelle mir nur die Frage welche Partei hätte Interesse daran dieses pikante Vertragsdetail jetzt zu veröffentlichen? Borussia sicher nicht eine Woche vor der CL quali.

Also müsste es wohl von der Beraterecke Mos kommen oder ein Insider hat gezwitschert. Das in Verbindung mit der wohl bislang nicht erfolgreichen Vertragsverlängerung lässt meinen Optimismus nicht gerade wachsen.

Ich habe irgendwie den Eindruck das vielleicht Druck auf den Verein aufgebaut werden soll.
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Bockelmann » 10.08.2016 13:35

Da will wohl einer sofort gehen.

Frechheit vom Berater diese Infos jetzt
in den Markt zu geben.

Aber 10 Mio sind auch nicht schlecht.

Erst einmal CL u. dann mit Christensen verlängern.

Dann, falls MO nicht verlängern will, einen
guten Sechser holen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 10.08.2016 13:45

Vielleicht wird mit Hofman dieser gute 6r schon aufgebaut. :aniwink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von nicklos » 10.08.2016 13:51

Zehn Mio sind für seine Klasse natürlich viel zu wenig.

Dann müsste man ihn eigentlich für dreißig Mio schon zum Ende der Sommer Transferperiode gehen lassen.

Meine Vermutung wie es zu der Klausel kam. Damals hat er schon einen Wechsel für nicht ausgeschlossen gehalten und hätte sonst den Profivertrag nicht unterschrieben bei uns.

Für einen Jugendspieler waren die zehn Mio auch recht viel. Angesichts der Klasse und der Entwicklung auf dem Transfermarkt mittlerweile jedoch ein Witz.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Badrique » 10.08.2016 13:56

nicklos hat geschrieben: Dann müsste man ihn eigentlich für dreißig Mio schon zum Ende der Sommer Transferperiode gehen lassen.
So dumm wird bei Borussia GsD niemand sein, wohlwissend kurzfristig keinen gleichwertigen Ersatz der bezahlbar ist, verpflichten zu können. Ganz zu schweigen von der dann fehlenden Eingespieltheit.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von nicklos » 10.08.2016 13:59

Kurzfristig macht es keinen Sinn, das ist richtig.

Ob wir jedoch mit Dahoud die finanzielle Differenz wettmachen können, bezweifle ich.

Ist eben eine Abwägung. Aber Max hat ja schon gesagt, dass er diesen Sommer nicht verkauft wird.

Eine Verlängerung des Vertrages halte ich unter diesen Voraussetzungen für eher unwahrscheinlich.

Klar, Gehalt verdoppeln und dann 25 Mio wäre ideal, aber wohl weniger realistisch.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Ollie » 10.08.2016 14:19

Hat nicht die Sportbl*d selbst geschrieben, Mo habe keine AK?

Jo, haben sie
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Badrique » 10.08.2016 14:28

Der selbe Autor hat auch permanent gegen unseren Trainer gehetzt. Scheint seine Berufung zu sein bei uns Unruhe reinbringen zu wollen.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von mgoga » 10.08.2016 14:41

Angesichts der englischen Verhältnisse muss man im Gegenzug versuchen, möglichst LANGFRISTIGE Verträge mit möglichst HOHER Ausstiegsklausel abzuschliessen.

Sogar gute Nachwuchsspieler sollte man frühestmöglich so teuer wie möglich machen.

Leider würde wohl jeder englische Klub bei Interesse 10 Millionen € aus der "Portokasse" zahlen für gute Nachwuchsspieler.

Selbst wenn man AKs in Höhe von 20 oder 30 Millionen € festlegt, selbst die würden die Engländer für viele Spieler neuerdings bezahlen und Borussia wäre zumindest finanziell für den Verlust entschädigt.

Da muss Max Eberl "leider" zukünftig bei Vertragsverhandlungen auch mal "Drecksack" sein, dass Geschäft ist einfach so geworden.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Badrique » 10.08.2016 14:47

Da gehören immer zwei Seiten dazu.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von vfl-borusse » 10.08.2016 14:57

Ich sag ja - Fussball nur noch Nebenprodukt. Wichtig ist Geld und Macht dann kommt der Fussball :-x
Hmm das jetzt zu veröffentlichen - eventuell will man den Verein nötigen doch noch im Sommer loszulassen (man hat eventuell schon einen neuen Verein in Aussicht wo man fett absahnen kann?)
Dann sollte man dieses nur bei einem unmoralischen Angebot ala Sane machen.
Oder neuen Vertrag mit hoher AK - da hat der Horst auf Schalke doch nicht so schlecht gehandelt wie ich damals gedacht hatte (hohe AK für Draxler und Sane, hätte nie gedacht das die das dafür bekommen).

Na ja hoffe das hat keine Auswirkungen auf die kommenden Spiele / Mannschaft :?
quincy

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von quincy » 10.08.2016 15:48

Ob da etwas wahres dran ist? Ich hoffe nur der Junge erinnert sich wer ihm die Chance gegeben hat im Profifußball Fuß zu fassen.
Benutzeravatar
elzeck
Beiträge: 180
Registriert: 23.01.2013 16:33
Wohnort: Heidelberg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von elzeck » 10.08.2016 16:41

quincy hat geschrieben:Ob da etwas wahres dran ist? Ich hoffe nur der Junge erinnert sich wer ihm die Chance gegeben hat im Profifußball Fuß zu fassen.
Das würde ich doch ganz stark bezwifeln. Wenn die Info mit der AK stimmt (und es wäre ja wirklich hanebüchen, sich so einen Mist auszudenken), dann wird der Vertrag sicher nicht verlängert. Bei dem Preis, den ein Sané gerade erzielt hat, müssten wir realistischerweise jenseits der 40 Mio für Dahoud bekommen. Dann lässt sich das ja leicht ausrechnen: Die Differenz hat der aufnehmende Verein theoretisch für ein Handgeld übrig. Da würde sicher keiner von uns Nein sagen, wenn wir ehrlich sind...

Schade, aber so ist es halt mittlerweile. Blöd dabei ist, dass die Aussteigsklausel ja ein paar Jahre alt ist und damals wenn man sich das Preisniveau vergegenwärtigt auch in Ordnung war. Man bedenke wie die Ablösesummen alleine in dieser Periode explodiert sind. Heute ist die AK halt ein absoluter Witz (sofern sie denn stimmt).

Und wo wir gerade bei Rechenspielen sind: Wenn jetzt einer 50 Mio auf den Tisch legt, muss man ihn gehen lassen. Selbst wenn er den Unterschied machen würde zwischen CL oder EL Quali in der nächsten Saison, sind das maximal um die 25 Mio. Dagegen stehen 40 Mio Mehreinnahmen bei sofortigem Verkauf.
Gesperrt