Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 06.06.2016 09:36

Wenn schon eine VVL, dann bis 2021 ! :schilddafuer:
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bit1817 » 06.06.2016 09:36

Oder es gibt einen Vertrag der sich bei X Einsätzen automatisch verlängert und Eberl grinst sich eins und lässt alle mal weiterdiskutieren...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Badrique » 10.06.2016 23:56

Total unverständlich für mich das er nicht bei der EM dabei ist. Als defensiver Mittelfeldspieler 5 Tore und 9 Assists(!!). Das ist weltklasse. Und das in der Premierensaison. Zum Vergleich: Ein Weigl hat nicht einen Scorerpunkt gesammelt.
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Missy » 12.06.2016 11:50

Wundert mich gar nicht, solange der Bundestrainer Löw heißt.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Klinke » 12.06.2016 14:27

Badrique hat geschrieben:Total unverständlich für mich das er nicht bei der EM dabei ist. Als defensiver Mittelfeldspieler 5 Tore und 9 Assists(!!). Das ist weltklasse. Und das in der Premierensaison. Zum Vergleich: Ein Weigl hat nicht einen Scorerpunkt gesammelt.
wärst du froh wenn er sich bei der em in vordergrund spielt und dann schnell weg ist - sei doch einfach froh das wir noch ne kleine chancen haben den vertrag zu verlängern - wird so schon schwer genug -.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von McMax » 12.06.2016 15:00

Ich denk mal die Manager der anderen Vereine werden auch ohne EM wissen wie gut Dahoud ist :)
Und einen Weigl darf man nicht an Scorerpunkten messen finde ich
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von cris10 » 12.06.2016 15:42

Na ja Löw ist nicht gross an Borussen interessiert. Dahoud hätte aufgrund seiner herausragenden Offensivqualitäten in den Kader gehört. Wenigstens fällt er so nicht noch einem Engländer mit grossem Koffer auf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Badrique » 12.06.2016 19:35

Klinke hat geschrieben: wärst du froh wenn er sich bei der em in vordergrund spielt und dann schnell weg ist - sei doch einfach froh das wir noch ne kleine chancen haben den vertrag zu verlängern - wird so schon schwer genug -.
Die großen Vereine haben Dahoud längst schon auf dem Zettel. Dafür bedarf es keine EM. Natürlich ist es gut für uns wenn er ausgeruht in die neue Saison geht. Aus Sicht von Löw kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.06.2016 19:53

Für wen hätte denn Dahoud spielen sollen?
Für Schweinsteiger,Kroos oder Kehdira auf der 6,die sind deutlich stärker und erfahrender was die Defensive betrifft,da haette Dahoud keine Einsatzzeit bekommen,dann besser ausruhen als auf der Bank zu versauern

Bleibt dann die Özil Position,aber eben da gibt es halt auch paar Anwärter
Dahoud ist uebrigens einn ZM und kein DM
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 14.06.2016 17:28

Ich glaube (hoffe) das er verlängert. Ich glaube nicht das er Lust hat für ca. 200.000 Euo noch eine Saison zu spielen.
Desegen gehe ich davon aus, das er verlängert. Er bekommt etwa 1 Millioen mehr und bekommt eine Austiegsklausen ab 2018 oder 2019 für pie mal Daumen 30-40 Millionen. Dann kann er sich in Ruhe noch 1 - 2 Jahre weiterentwicklen. Ich glaube das die PL noch zu früh ist. Er heist ja Mahmoud und nicht Sinan. Und wenn ihn dann 2017 unbedingt einer haben will, wir ihm Max auch keine Steine in den Weg legen, sieh Granit. Aber es gibt dan halt ein wenig mehr Geld.
:schildmeinung:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Johnny Cache » 14.06.2016 18:12

McMax hat geschrieben:Ich denk mal die Manager der anderen Vereine werden auch ohne EM wissen wie gut Dahoud ist :)
Und einen Weigl darf man nicht an Scorerpunkten messen finde ich
Nääää, die gucken nur Eeeeeemmmmmmm :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Kampfknolle » 14.06.2016 19:07

Die Verlängerung von Mo und Raffa sind in meinen Augen die nächsten extrem wichtigen Aufgaben für Max. Das sollte am besten beides noch vor der Saison geklärt werden :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von kurvler15 » 14.06.2016 19:39

Trainingslager wird vorgefühlt, kurz vor der Saison vollzogen. So langsam müssten die Eberlschen Ablaufpläne doch publlik sein :lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 15.06.2016 08:18

Wie der "daily mail" schreibt, verzichtet Liverpool auf ein weiteres Vorgehen im Werben um Mo Dahoud. Allerdings werden sie im nächsten Sommer einen neuen Versuch starten.
Damit dürften wir wohl chancenlos sein, ihn länger an uns zu binden :(
Eine Vertragsverlängerung hätte dann wohl nur noch Auswirkung auf die Ablösesumme.
Ich glaube nicht, dass wir da ernsthaft eine Chance haben und können uns schon auf den nächsten hochkarätigen Abgang einstellen :(
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AlanS » 15.06.2016 09:08

fussballfreund2 hat geschrieben:Damit dürften wir wohl chancenlos sein, ihn länger an uns zu binden
Eine Vertragsverlängerung hätte dann wohl nur noch Auswirkung auf die Ablösesumme.
Das dürfte schon früher klar gewesen sein. Die Vertragsverlängerung dient rein dazu, eine hohe Ablöse erzielen zu können.

Aber muss es denn Liverpool sein? Mein Bauchgefühl sagt mir, Mo würde super zu Juve passen. Mo zusammen mit Pogba ...

Eine Vertragsverlängerung halte ich nicht für utopisch. Etwas Zeit zum Reifen sollte sich Dahoud schon noch geben und sich bei der Borussia mit einer ordentlichen Ablöse bedanken.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Kampfknolle » 15.06.2016 13:52

Jepp. Eine AK in Xhaka-ähnlicher Höhe.

Das er irgendwann weiterziehen wird, ist doch logisch.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von antarex » 15.06.2016 15:38

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Für wen hätte denn Dahoud spielen sollen?
....
Bleibt dann die Özil Position,aber eben da gibt es halt auch paar Anwärter
Genau für jenen.
Özil hat sich doch bisher immer recht gut versteckt wenn er in der Nationalmannschaft auf dem Platz stand.

Aber ich finde es dennoch gut, dass er nicht dabei ist.
So kann er seine Batterien aufladen, sich nicht verletzen und er weckt keine internationalen Begehrlichkeiten - jedenfalls keine weiteren.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 15.06.2016 17:29

Hat Raffa nicht schon mal von sichgegeben, das er bei uns in rente gehen will.
Also da muß ich sagen, mache ich mir keine großen Sorgen. Ich glaube r bleibt bei noch 3 oder 4 Jahre. dann hört er auch oder geht in die Emirate noch für 1-2 Jahre zum Geld verdienen. :offtopic3:

Aber mein Mo ???? Wenn er nicht verlängert, glaube ich das er nächstes Jahr weg ist. :cry:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 15.06.2016 17:46

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Dahoud ist uebrigens einn ZM und kein DM

Versteh ich nicht. Ist die 6er Position kein DM ? :help:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.06.2016 18:45

DM= 6 Richtig
Dahoud hat aber eindeutig seine Qualitäten nach vorne und nicht Nacht,was auch gut so ist,ZM 8,ich denke er wäre auch ein guter 10er
Das was Xhaka gespielt hatte nach seiner Sperre(er wurde ja zurueck gezogen vor der Abwehr um die Gegentorflut einzudämmen) das ist ein typischer 6er
Gesperrt