Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5007
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.04.2016 11:45

Wer hier von "abschenken" schreibt, hat an sich keinen sportlichen Gedanken in sich und beschämt sich selbst auch noch dazu!
Bestmögliche 11 aufstellen und dazu gehört
Mo.......und Mut! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.04.2016 12:22

Warum das Spiel im Schlauchboot abschenken ? :nein:

Wir haben in jüngerer Vergangenheit gegen Bayern immer gut ausgesehen und ein leichteres Auswärtsspiel haben wir nicht mehr in dieser Saison.

Und wenn Mo sich nicht am Sonntag die 5. gelbe Karte fängt, wird er wohl in München auflaufen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42315
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 21.04.2016 17:14

Mo hat heute zusammen mit Nico Elvedi eine Sonderschicht eingelegt ! :daumenhoch:
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von yambike58 » 24.04.2016 18:28

Das wundert mich das über unseren edeltechniker heute noch nichts geschrieben wurde,,,,,,,Mo hat mir heute mit am Besten gefallen.....
Sehr gutes spiel heute von ihm immer aufmerksam wenn es nach vorne ging und auch defensiv stark !!!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Manolo_BMG » 24.04.2016 19:09

Ü b e r r a g e n d ! ! ! :daumenhoch:


Wenn er nur auch mal auswärts mit soviel Selbstvertrauen agieren würde...
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von JünterWÜ » 24.04.2016 19:30

MO,saustark wie ich finde :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 24.04.2016 19:38

Saustark trifft es ziemlich gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Diplom-Borusse » 24.04.2016 22:12

Celtic-Boy hat geschrieben:Ü b e r r a g e n d ! ! ! :daumenhoch:


Wenn er nur auch mal auswärts mit soviel Selbstvertrauen agieren würde...
Hat er doch schon, z.B. in Frankfurt damals in der Hinrunde.

Und in H 96 hat ihm schlicht ein passender Partner im DM gefehlt (da Xhaka gesperrt war, und der Kader für das DM sonst kaum etwas hergibt.)
Benutzeravatar
peter_nielsen
Beiträge: 340
Registriert: 07.03.2010 12:29

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von peter_nielsen » 24.04.2016 22:39

Ausschnitt von einem Interview mit Roman Neustädter aus halbfeldflanke.de
Daher finde ich, dass der 6er gar nicht so viel abkippen, sondern sich immer auf der Höhe der Stürmer positionieren sollte. Wenn der Pass dann da kommt, dann können die Innenverteidiger sich strecken und dann sind die Stürmer auch überspielt. Außerdem bist du in der Mitte und der andere 6er kann sich dann mit dem 10er da auch zeigen und dann hast du alle Räume besetzt.

Das hat mir Favre auch beigebracht: Als 6er immer die Ballinie zu halten, also auf Höhe des Balls zu bleiben. „Warum willst du weiter vorne sein?“, meinte er „wenn wir den Ball verlieren bist du raus. Bleib da. Erstens kannst du hier immer helfen und zweitens, wenn der Gegner einen Fehlpass spielt, bist du da zum Attackieren oder direkt zustellen.“ Er wollte auch nie, dass die 6er viele Läufe in die Tiefe machen. Er hat gesagt: „Ich brauch euch da hinten. Wir haben die Stürmer, wir haben die Außen… 4 Stück vorne, das muss reichen.“
Glaube hier erkennt man den Grund (neben den Verletzungen Dahouds), warum Favre erst zögerte ihn zu bringen. Diese Konzentration auf die Defensive (4 vorne reichen) war für einen jungen Dahoud nach Favres Meinung vlt noch etwas zu gering, da Mo eben auch viel nach vorne macht und dort mindestens genauso stark ist. Man erkennt ja, dass er rein körperlich schon kein reiner Defensiver ist
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Quanah Parker » 25.04.2016 11:31

Herr Dahoud hat den Schalter umgelegt. Klasse.
In Spielhälfte 1 hat er mir persönlich nicht so richtig gefallen.
Da einen Schlenker, hier noch schnell eine Pirouette, das teilweise zögerlich abspielen, wenn es denn kam......kam es auch das ein oder andere mal zu spät.
Zweikampfverhalten hielt sich in Grenzen.
Wie gesagt, für mich persönlich sehr sehr mittelmäßig das Ganze.

Doch Spielhälfte 2 völlig anders.
Das ist der "Dahoud" den man sehen will.
Kluge Pässe, direktes schnörkeloses Spiel, der Zweikampf sah auch intelligenter aus.........und zu guter letzt, macht er auch noch sein Tor. Was will man mehr. :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42315
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 25.04.2016 13:40

Hoffe doch, das man bald mal was hört, das der Vertrag von Mo verlängert wird ! :schilddafuer:
severne
Beiträge: 180
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von severne » 25.04.2016 14:14

Quanah Parker hat geschrieben:Herr Dahoud hat den Schalter umgelegt. Klasse.
Er hat den Schalter nicht umgelegt, sondern er hatte Granit an Seiner Seite. Es ist offensichtlich, dass sobald er Granit an der Seite hat, er mit mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und Zug auf dem Platz steht. Er weiss dass Granit Seine Fehler ausbügelt und ihm den Rücken freihält. Mo ist sicher ein guter Spieler, aber die Bürde GX zu ersetzen wiegt(noch) zu schwer. Dies, hat man meiner Meinung nach, sehr gut in den letzten zwei Spielen gesehen. Offensiv ist er mega stark aber defensiv(und das gehört auch zu Seinem Job) hat er noch eklatante Schwächen(Laufwege, taktische Entscheidungen, etc.)
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von altborussenfan » 25.04.2016 15:22

severne hat geschrieben:Er hat den Schalter nicht umgelegt, sondern er hatte Granit an Seiner Seite.
Wieso wusste ich, dass das jetzt kam! :lol: Aber ist schon was dran. Auch ich bin jetzt bekehrt. :winker:
severne
Beiträge: 180
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von severne » 25.04.2016 15:35

altborussenfan hat geschrieben: Wieso wusste ich, dass das jetzt kam! :lol: Aber ist schon was dran. Auch ich bin jetzt bekehrt. :winker:
OK, extra für Dich. Das was ich geschrieben habe, widerspiegelt meine persönliche (subjektive) Meinung und muss sich nicht mit der Meinung der Allgemeinheit decken. Alle die sich durch meine Aussagen, irritiert, verletzt oder angegriffen fühlen, sollen mich doch einfach ignorieren.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von altborussenfan » 25.04.2016 15:41

Ist doch alles gut! War keine Ironie. :help: Du hast mich überzeugt!
Zuletzt geändert von altborussenfan am 25.04.2016 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.04.2016 15:41

@ Quanah:

Aber Mo hat doch in der ersten Halbzeit getroffen :help: :aniwink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Quanah Parker » 25.04.2016 17:11

Ja, stimmt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Fohle-4-Life » 25.04.2016 17:16

Sehr Gutes Spiel von Mo :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 740
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Kozze19 » 29.04.2016 09:47

Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Fohle-4-Life » 30.04.2016 20:42

hat sich heute ein wenig versteckt
Gesperrt