Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
VFL_Tommy89
Beiträge: 661
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 26.09.2015 19:46

Absolut unverständlich, wieso er als erstes runter musste... Er selber hat auch sehr überrascht geguckt und konnte nicht glauben warum er runter muss...

Bester Mann heute!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36668
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von steff 67 » 26.09.2015 19:46

Der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wir brauchen den jungen noch
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15573
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von kurvler15 » 26.09.2015 19:47

Das Team steht über allem. Keine Auswechslung passiert "einfach so", sondern hat immer einen taktischen Hintergrund. Und Mo weiß das sicherlich auch.
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Dick » 26.09.2015 20:26

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er deswegen ausgewechselt wurde, weil er wieder sehr viel gelaufen ist.
Er muss auch noch Kraft für Mittwoch und Samstag haben.

Sehe die Auswechslung nicht als problematisch an.

Er hat sehr gut gespielt und wir haben gewonnen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von PaulX » 26.09.2015 20:45

Fohle-4-Life hat geschrieben:mo besser gegen city auf der bank lassen !!
Warum ?
weil sonst zuviel interesse bei anderen vereinen geweckt werden könnte.
Der hat noch 3 Jahre Vertrag und ich denke nicht, das er ne AK hat :ja:
Youngsocerboy
Beiträge: 3002
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Youngsocerboy » 26.09.2015 21:34

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Absolut unverständlich, wieso er als erstes runter musste... Er selber hat auch sehr überrascht geguckt und konnte nicht glauben warum er runter muss...

Bester Mann heute!
Mo war gegen Augsburg und heute unglaublich Laufstark. Das hält man aber in den englischen Wochen nicht im drei Tage - Rhythmus durch. Nur deshalb hat Schubert ihn heute vorzeitig runter genommen um ihn für das Champions League Spiel zu schonen. Deshalb ist auch Alvaro heute zunächst geschont worden.

Schubert zeigt damit dass er am Mittwoch in der CL was mitnehmen will. Und darauf freue ich mich. Ich glaube das wird ein hammer Spiel werden.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1815
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von glaba666 » 26.09.2015 22:14

Denke auch, dass er etwas geschont wurde.

Wieder ein überzeugendes Spiel von ihm (mit 19!). Bin immer noch schwer begeistert über seine abgeklärte Spielweise und Übersicht.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2885
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von mamapapa2 » 26.09.2015 22:20

Fand es folgerichtig.er hatte 2 3 Szenen wo er körperlich den kürzeren gezogen hat. Möglicherweise ein bisschen Verschleiß. Bis dahin sehr gut
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3797
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von EinfachNurIch » 26.09.2015 22:22

Wieder eine super Leistung von Mo! :daumenhoch:

Ich denke auch, dass er für Mittwoch geschont werden sollte...
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Giginho76 » 26.09.2015 23:19

Vor ein paar Monaten hat mich ein Mod hier noch ausgelacht, als ich sagte, dass Mo bald 30 Mio wert sein wird.
Viele reden von Xhaka und Bayern...
Ich schätze, im Sommer wird Dahoud bei vielen Vereinen auf der Liste stehen und ich hoffe, dass er keine AK hat.

.
Youngsocerboy
Beiträge: 3002
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Youngsocerboy » 26.09.2015 23:26

@Gingginho76: Mo ist bei einem Top - Club der BuLi und genießt hier vertrauen und wurde ich den letzten Jahren sehr gut gefördert. Ich glaube so etwas wissen die Jungs auch zu schätzen und würden da der Konkurenz einen Korb geben. Nichts desto trotz sollten wir den Vertrag zügig bis 2020 verlängern.
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 26.09.2015 23:49

Youngsocerboy hat geschrieben:Nichts desto trotz sollten wir den Vertrag zügig bis 2020 verlängern.
Sehe ich auch so. Aber bitte ohne Ausstsiegsklausel.

Hat wieder großartig gespielt.
JabbatheHut
Beiträge: 2850
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von JabbatheHut » 27.09.2015 08:46

Erstaunlich, dass Schuberts Vorgänger den so ziemlich aussen vor gelassen hat. Toller Spieler :daumenhoch:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1360
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von SpaceLord » 27.09.2015 09:30

Naja, ist so nicht ganz richtig... LF hat ihn desöfteren schnuppern lassen, leider war MD zweimal verletzt. Jetzt ist halt der richtige Zeitpunkt.
Einmal hat er sich, ich glaube von Serey Die, abkochen lassen, das lernt er noch, bzw die Zweikampfstärke kommt mit dem Wettkampf.
Stellungspiel, Übersicht, Passgenauigkeit und vor allem das Selbstvertrauen suchen für einen 19jährigen Sechser allerdings ihresgleichen. Ich habe das mal in Wiederholungen betrachtet: Während er sich anbietet und den Ball fordert, geht alle ein bis zwei Sekunden der Blick ins ballfreie Feld, um Standort von Mit- und Gegenspieler zu prüfen.
Weiter so :daumenhoch:
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Klinke » 27.09.2015 09:32

raute56 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Schubert ihn nicht verheizen wird….
so isses und nur deshalb ging er runter
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Klinke » 27.09.2015 09:35

Youngsocerboy hat geschrieben: Ich glaube so etwas wissen die Jungs auch zu schätzen und würden da der Konkurenz einen Korb geben.
nett , du glaubst noch an das gute im Menschen :animrgreen:
VolkerH.
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2010 19:07

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von VolkerH. » 27.09.2015 10:58

Ich glaube viele sehen das richtig, da kommt ein neuer noch besserer Kramer auf uns zu. So abgeklärt so geniale Pässe und ein guter Ausputzer dazu, wir werden noch viel Freude an ihm haben, danke Mo Dahoud, einfach Klasse!!!! :daumenhoch: :cool:
Youngsocerboy
Beiträge: 3002
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Youngsocerboy » 27.09.2015 11:06

@Klinke: Klar glaube ich an das gute im Menschen. Aber das können und sollten wir mit einer Vertragsverlängerung bis 2020 zügig fixieren.
brunobruns

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von brunobruns » 27.09.2015 11:46

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Absolut unverständlich, wieso er als erstes runter musste... Er selber hat auch sehr überrascht geguckt und konnte nicht glauben warum er runter muss...

Bester Mann heute!
Mo wurde ausgewechselt, weil Schubert die Defensive gestärkt hat. Nordveit auf die 6, Dominguez IV. Stuttgart hat gedrückt und ständig hohe Bälle gespielt. Da war Alvaro die bessere Alternative in der IV.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von daylighter » 27.09.2015 12:12

Für mich in den letzten beiden Spielern der größte Gewinner. Das ein Spieler mit 19!!!
so abgeklärt, ruhig und mit Übersicht spielen kann, ist ein genial.
Kann nur sagen: Weiter so!!!
Das er ausgewechselt wurde, kann mMn verschiedene Gründe haben.
Vielleicht wollt eman ihn schonen, damit er am Mittwoch fit ist. Möglicherweise auch nicht überbelasten, da er ja extrem viel gelaufen ist in beiden Spielen. Er war ja vorher häufiger verletzt und da muss man ihn auch nicht verheizen.
Oder eben es waren es waren auch taktische Gründe, wo man gerade auch gestern wirklich auch dem Trainer ein Lob aussprechen muss, wie und vor allem auch wann er die Einwechslungen getätigt hat. Im nachhinein kann man nur sagen: Alles richtig gemacht.
Gesperrt