Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von spawn888 » 15.01.2015 09:59

interessant auch was Kramer über ihn sagt in dem Pressegespräch (auf torfabrik zu finden).

Hoffen wir einfach mal, dass er fit bleibt. ich denke, er hätte den ein oder anderen Einsatz bekommen am Ende der Hinrunde, grade gegen Zürich.
Gespannt bin ich auch, ob Favre Dahoud weiterhin in einer offensiveren Rolle sieht, wie momentan im Trainingslager ja zu beobachten ist.
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von AlanS » 15.01.2015 10:08

Hoffentlich sieht Favre ihn auf der 6, denn sonst brauchen wir wirklich einen 6er.

edit: Wirklich interessant, was Kramer über ihn sagt:

"Ein überragender Spieler, ein wirklich überragender Spieler. Man muss immer ein bisschen aufpassen, er ist 18 Jahre alt (Anm. Mo Dahoud ist gerade 19 geworden) und man muss ganz langsam vorgehen. Weil es ist ganz gefährlich. Er ist unheimlich ehrgeizig, er will unheimlich viel. Das merkt man. Er ist auch schnell enttäuscht, wenn irgendetwas nicht klappt. Das ist nicht die schlechteste Eigenschaft, aber es könnte mal irgendwann eine schlechte Eigenschaft werden. Deswegen muss man gucken, dass man ihn ganz behutsam aufbaut. Das ist ein sensationell guter Spieler, aber es wird schwer, das sensationell Gute dann auf den Platz zu bringen. Das ist halt die Kunst. Ich bin überzeugt, dass er es kann. Vielleicht noch nicht mit 18, aber er wird es schaffen. Dann hat Gladbach einen richtig guten Fußballer."
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von 00anton » 15.01.2015 11:40

Weltmeister vom Gladbacher Talent begeistert
Kramer adelt Youngster Dahoud: "Wirklich überragend!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... agend.html
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von McMax » 15.01.2015 16:31

Was hat Mo auf dem Bild des Kicker-Artikels eignetlich auf dem Kopf ? :mrgreen:
Ich hoffe der ganze Druck wirkt sich nicht negativ auf ihn aus
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von EinfachNurIch » 15.01.2015 23:09

Das hoff ich auch!
Wär wirklich schade, sollte es an zu hohen Erwartungen, Druck usw. scheitern... :|
Aber gehen wir mal vom Positiven aus, Mo packt das! :ja:
Benutzeravatar
christoph64
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2014 23:09
Wohnort: Dülmen

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von christoph64 » 15.01.2015 23:22

McMax hat geschrieben:Was hat Mo auf dem Bild des Kicker-Artikels eignetlich auf dem Kopf ? :mrgreen:
Ich hoffe der ganze Druck wirkt sich nicht negativ auf ihn aus
Sollte mal über ne neue Frisur nachdenken ! Sieht echt scheiße aus .
Ist aber nebensächlich . :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Borusse 61 » 16.01.2015 00:34

Ganz genau die Frisur ist Nebensache wenn er dann in naher Zukunft gute Leistungen und Spiele für Borussia zeigt :D :daumenhoch:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von SpaceLord » 16.01.2015 06:14

Vielleicht bereitet er sich schon auf das Spiel gegen die Jungs aus der Stadt mit der grossen Kirche vor, das ist doch an Karneval :mrgreen:
Ist doch schön, wenn auch die Kollegen ihm Können attestieren... Hoffe, er bleibt jetzt gesund. Alles Gute übrigens nachträglich!
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Kampfknolle » 16.01.2015 06:34

Genau. Mo sorgt schonmal vor. Er macht unser Siegtor gegen die Böcke, anschließend kommt der Haarschneider zum Einsatz :cool:
mitja

Re: AW: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von mitja » 16.01.2015 12:56

Favre über Mo Dahoud: :daumenhoch:

Ich bekomme manchmal Briefe, in den die Leute schreiben, dass Dahoud spielen soll. Es ist gut, dass er in den Testspielen in der Türkei auf der rechten Seite gespielt hat. Er ist normalerweise daran gewöhnt, in der Mitte zu spielen im klassischen 4-4-2. Man hat aber gesehen, dass er fast überall spielen kann, sogar als hängende Spitze oder „falsche Zehn“. Gegen Ankara hat er das 1:2 von Ritter sehr gut vorbereitet, in dem er das Spiel im richtigen Moment beschleunigt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er zum Einsatz kommt. Er hat noch einige Dinge zu lernen. Manchmal ist sein Spiel ein wenig zu kompliziert, dann verliert er die Bälle und es wird gefährlich. Aber es macht Spaß mit ihm. Man sieht, dass er enorme Qualität hat

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 0d90d6ec49
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von HerbertLaumen » 16.01.2015 13:14

Super :daumenhoch:
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Steinfloh » 16.01.2015 14:36

in der RP - Favre zu Mo:
es ist nur eine Frage der Zeit, wann er kommt. Das ist klar für uns alle. Ich bekomme Briefe, in denen mir Fans schreiben, Mo müsse mehr spielen."

Mich freut, dass Favre Bezug auf Fan-Briefe nimmt. :)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von kurvler15 » 16.01.2015 14:44

Niemand weiß so gut wie Favre wann ein Spieler bereit ist, und wann nicht. Ich vertraue ihm da voll und ganz und ich denke, dass Mo dies auch tut.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 16.01.2015 16:44

kurvler15 hat geschrieben:Niemand weiß so gut wie Favre wann ein Spieler bereit ist, und wann nicht. Ich vertraue ihm da voll und ganz und ich denke, dass Mo dies auch tut.
Das hoffe ich auch. Wer nur ansatzweise etwas vom Fußball versteht, kann sehen, was der Junge schon drauf hat und welches Potential in ihm schlummert, hoffentlich bleibt er jetzt mal von Verletzungen verschont.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von raute56 » 16.01.2015 22:08

Dem kann ich nur zustimmen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von HB-Männchen » 17.01.2015 18:33

Das Mo eine große Zukunft haben könnte weiß ich schon länger. Ich vergesse nicht, wie er Ribery im Telekom Cup XXX hat.

Dass Favre und Eberl sooooo von ihm überzeugt sind,m war mir bisher nicht wirklich bekannt. Umso mehr freut es mich.

Das beste allerdings ist, dass Mo einen Vertrag bis 2018 hat.

Max Eberl: Top job!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von nicklos » 18.01.2015 23:55

Na, wer schreibt unserem Lulu Briefe?
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1330
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 19.01.2015 06:32

Ich würd eher fragen:

Wer schreibt ihm keine? :animrgreen2:
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Xhaka 2013 » 19.01.2015 07:26

Mo wird auf jeden Fall kommen :schildklarrr:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 19.01.2015 17:08

nicklos hat geschrieben:Na, wer schreibt unserem Lulu Briefe? Bild
Na ja, es war nur eine kurze Mail und ich schrieb: Lulu, der Mo muss spielen, das ist klaaarrrr :wink:
Gesperrt