Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
SFC-fan
Beiträge: 251
Registriert: 30.07.2011 01:54
Wohnort: Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von SFC-fan » 19.11.2014 17:56

Gute Besserung!
Stefan1900
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2014 14:27

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Stefan1900 » 20.11.2014 07:39

Ernstgemeinte Frage an medizinisch bewanderte Mitforisten, kein Rant:

Ist das jetzt Pech, oder haben wir es da mit einer gewissen Verletzungsanfälligkeit zu tun.

Wenn jemand in jungen Jahren schon mehrmals längerfristig ausgefallen ist, kann man ja mal anfangen, sich Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.11.2014 08:48

Stefan1900 hat geschrieben: Wenn jemand in jungen Jahren schon mehrmals längerfristig ausgefallen ist, kann man ja mal anfangen, sich Gedanken zu machen.
Wenn diese Verletzungsanfälligkeit jedoch nur einen einzelnen Spieler betrifft, dann braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von daylighter » 20.11.2014 09:00

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wenn diese Verletzungsanfälligkeit jedoch nur einen einzelnen Spieler betrifft, dann braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Och glaube er meinte auch nur Dahoud als einzelnen. Und dann kann man sich durchaus Gedanken machen. Es ist schon sehr auffällig, dass er häufiger mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Allerdings entzieht sich auch meiner Kenntnis, wie das medizinisch einzuschätzen ist.
Stefan1900
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2014 14:27

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Stefan1900 » 20.11.2014 10:13

daylighter hat geschrieben:
Och glaube er meinte auch nur Dahoud als einzelnen ...
Genau das meinte ich.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von EinfachNurIch » 20.11.2014 12:26

Hmm, das wissen wohl nur die Leute, die nah dran sind...
Wenn es "nur" Pech-Verletzungen sind ist das zwar ärgerlich, aber da kann er dann ja irgendwann wieder weitermachen!

Aber wenn wirklich der Körper nicht mitmachen will und Mo sich deswegen verletzt das wär gar nicht gut... :?

Unser Ärzte- und Betreuerteam wird das schon richtig einschätzen!
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4919
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von mamapapa2 » 20.11.2014 14:27

Laut Transfermarkt:

Leistenprobleme
Knöchel-Op
Sehnenanriss


Also einmal Knochen, einmal Band/Sehne und einmal Bauchwand...würde ich jetzt nicht unbedingt als signifikant sehen, dass man da von einer Verletzungsanfälligkeit sprechen kann. Noch dazu ist auch immer die Frage, wie eine Verletzung auftritt. Reus zum Beispiel war auch mehrfach lange verletzt, ist aber immer umgeknickt, also kann man das auch nicht als anfällig bezeichnen.

Ich würde mir spontan da mal eher wenig Gedanken machen, noch dazu ist unsere medizinische Abteilung denke ich sehr behutsam mit den Spielern und auch gut informiert. Sollte es da Probleme geben, wäre sicherlich weniger "euphorisch" von Dahouds Zukunft gessprochen worden.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2014 22:24

/edit/
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Quanah Parker » 22.12.2014 11:59

Herr Dahoud, werden sie schnell gesund. Wir brauchen einen neuen 6er für die neue und vielleicht auch schon diese Saison.
Wir zählen auf Sie. :wink:
ise
Beiträge: 1075
Registriert: 07.03.2009 14:23
Wohnort: untereisenheim

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von ise » 01.01.2015 11:11

Happy Birthday Mo !!
Gutes neues Jahr 2015
Ich hoffe es wird dein Jahr bei Borussia in der Stammelf
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Zaman » 01.01.2015 11:56

happy birthday, mahmoud ... :laolaswg:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Borusse 61 » 01.01.2015 14:57

:laola: Alles Gute Mo zum Geburtstag :laola:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von 10er » 01.01.2015 16:36

Happy Birthday
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von EinfachNurIch » 01.01.2015 17:08

Alles Gute zu deinem Ehrentag Mo! :D
:laolaswg:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von daylighter » 01.01.2015 17:35

Happy Birthday und alles Gute für 2015.
Auf das du fit bleibst und deine Chance bekommst in der 1. Mannschaft.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Giginho76 » 03.01.2015 22:14

Nachträglich alles Gute!

Hab ihn gegen Sarajevo im Stadion gesehen.

Momentan halte ich ihn für einen perfekten 10er in einem 3-5-2 System, allerdings wird so ja nicht mehr gespielt. Er hat eine Ballkontrolle und die Fähigkeit, Bälle zu verteilen, die nicht nur in unserem Kader so sicherlich einzigartig ist. Ein Zidane-Typ halt.

Frage wäre dann, wie man ihn in einem "modernen" System bzw. unserem unterbringen könnte.
Da gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

Entweder, er legt körperlich und etwas in seinem Defensivverhalten zu und wäre dann ein spielstarker ZM-Spieler.

Oder er entwickelt mehr Zug zum Tor und könnte dann mal einen Raffael beerben.

Er ist noch am Anfang seiner Entwicklung und es wird spannend, zu sehen, wie das alles weitergeht.

Am besten wäre er aus meiner Sicht momentan in einem 4-1-4-1 der Bayern aufgehoben als OM.
Aber so spielen wir nicht und man muss es sich taktisch leisten können, einen OM "nur" als hochwertigen Ballverteiler einzusetzen und von Defensivaufgaben weitesgehend freizustellen. Viele reden über einen Höjbjerg.... Wenn es nach mir geht, wäre ein Dahoud, bei aller Vorsicht wegen seines Alters und seiner Entwicklung, der perfekte Nachfolger für einen Xabi Alonso. Ein perfekter Ballverteiler aus dem ZM heraus, auch wie ein KI von Stoke City. Die Anlagen dafür hätte Dahoud.

Ich hoffe sehr, dass seine Entwicklung in diese Richtung verläuft und ein Favre über Defensivschwächen hinwegsieht, um seine Spielaufbaufähigkeiten zu nutzen. Ein Spielgestalter aus dem ZM heraus, dem man dann evtl. einen defensiv starken Spieler zur Seite stellen müsste.

.
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von AlanS » 04.01.2015 00:12

Schöner Beitrag. Ich kenne Dahouds Stärken noch nicht so gut - erst recht nicht seine Schwächen. Von denen habe ich in den Spielen, in denen ich ihn sehen konnte, tatsächlich gar keine gesehen!
Offensichtlich ist seine Ballsicherheit, seine schon verblüffende Abgeklärtheit am Ball, seine Wendigkeit und seine Spielübersicht. Wegen dieser Eigenschaften sehen ihn alle hier gerne als 10er, offensiven 8er, oä. Man redet hier auch gerne von defensiven Schwächen bei ihm ...? Ich konnte die noch nicht bei ihm feststellen, außer in jenem Vorbereitungsspiel letzten Sommer (gegen 1860 ?), in dem die komplette Mannschaft total platt war und jeder Spieler froh war, wenn er den Ball nicht bekam. In Spielen, in denen er fit war, sah ivh ihn auch defensiv sehr stark und in den Zweikämpfen sehr robust und clever.

Daher gibt es für mich gar keine Frage, was er für eine Position spielen soll. Das ergibt sich ganz klar aus seinen Fähigkeiten und dem, was die Mannschaft braucht: 6er!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Borusse 61 » 04.01.2015 00:14

:daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von McMax » 05.01.2015 21:39

Laut seiner Facebookseite trainiert er wieder mit :daumenhoch:
Volle Kraft voraus in 2015 !!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von raute56 » 05.01.2015 22:16

Zitat Eberl im heutigen Kicker: "Mit Mo Dahoud haben wir ein Top-Talent in den eigenen Reihen. Er soll auf jeden Fall auch die Chance kriegen." Weiter im Kicker:
Favre schwärme schon länger von ihm. Problem sei aber seine Verletzungsanfälligkeit.
Gesperrt