Nico Brandenburger

Gesperrt
BORUSSIA Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Nico Brandenburger

Beitrag von BORUSSIA Forum » 28.06.2013 23:57

20.jpg
Nico Brandenburger · Abwehr · Borusse seit Juli 2010

Geburtsdatum: 17.01.1995 in Berlin
Nationalität: Deutschland

Noch kein Einsatz in der Elf vom Niederrhein · 80 x Borussia A-Jugend/U23 (01.07.2015)

→ Nico Brandenburger für ein Jahr ausgeliehen (fcl.ch)
→ Borussia leiht Brandenburger an Luzern aus
→ Statistik
mitja

Re: AW: [U23]Nico Brandenburger[]

Beitrag von mitja » 04.07.2013 12:05

Ein junger "alter Hase"


Acht Spieler aus dem Nachwuchsbereich nehmen derzeit an der Sommer-Vorbereitung der Profimannschaft teil. Wir stellen die Talente vor. Heute: Nico Brandenburger.

Wenn es für die Fohlenelf am kommenden Donnerstag ins Trainingslager nach Rottach-Egern geht, gehört Nico Brandenburger fast schon zu den „alten Hasen“. Obwohl er zu Beginn dieses Jahres erst seinen 18. Geburtstag feierte und demnach in der aktuellen Saison noch für die U19 spielberechtigt ist, wird Brandenburger schon zum dritten Mal mit den Profis in ein Trainingslager reisen. „Das ist für einen jungen Spieler natürlich die Auszeichnung schlechthin. Bisher ist seine Entwicklung sehr gut verlaufen. Wir sind sehr zufrieden“, lobt Sportdirektor Max Eberl das Mittelfeld-Talent.
mitja

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von mitja » 08.08.2013 22:21

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 80c55ccc70

Nico Brandenburger nimmt von Sonntag bis Mittwoch an einem Lehrgang der deutschen U19-Nationalelf in Ungarn teil, die zum Abschluss am Mittwoch (18 Uhr) in Dunaujváros auf den Gastgeber trifft.

Viel Erfolg, Nico! :winker:
mitja

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von mitja » 28.08.2013 10:33

Wieder mit der U19 N11 unterwegs. :daumenhoch:
Ab kommenden Sonntag ist Nico Brandenburger mit der deutschen U19-Nationalmannschaft unterwegs. Der defensive Mittelfeldspieler gehört zum Aufgebot von DFB-Trainer Marcus Sorg für einen knapp einwöchigen Lehrgang in den Niederlanden. Malte Berauer aus Borussias U19 steht auf Abruf für den Lehrgang bereit. Am nächsten Freitag testen die DFB-Junioren in Groesbeek gegen Gastgeber Niederlande. Anfang Oktober startet das Team dann in die Qualifikation für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Ungarn.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... fa2c038caf
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von antarex » 28.08.2013 13:05

Schön, dass auf dieser Position weitere Qualität im Anmarsch ist.
Ist ja mittlerweile die absolute Schlüsselposition.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von 3Dcad » 12.09.2013 09:27

nico hat beim 6-1 der U19 gegen die niederlande getroffen. das spiel war am 06.09. :wink:
Benutzeravatar
Elijawon
Beiträge: 710
Registriert: 14.03.2009 00:07
Wohnort: Münster

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von Elijawon » 13.09.2013 01:12

Wurde er nicht jetzt auch beim Test der U 19 gegen Griechenland am Dienstag den 10.09. in Münster eingewechselt?
Hab mir das Spiel auf Eurosport angesehen, doch angesichts der vielen Wechsel bei einem "U" - Test hat der Reporter nur sehr kurz die Namen genannt und ich war gerade beim Spülen :roll:
mitja

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von mitja » 13.09.2013 08:07

Ja, er wurde für die letzten fünf Minuten noch eingewechselt. Fand ich etwas unsinnig, entweder früher oder garnicht. Zeigen konnte er dadurch nichts und viel Spielpraxis hat es nicht gebracht. :?
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von Dick » 28.11.2013 19:00

Jetzt ein Bericht über Brandenburger bei Sport1.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2013 19:25

schöner bericht.
brandenburger ist wohl einer von den 6 spielern die sich laut virkus zu den nachwuchstoptalenten bei uns zählen dürfen. brandenburger hat als gutes ohmen das "profizimmer 6" im internat genommen, weil dort schon jantschke und hermann hausten. :wink: die haben es letztendlich geschafft.

am training nach der schule nehmen von den ganzen U-Mannschaften 300 :o nachwuchstalente teil. mit so einer zahl hätte ich nicht gerechnet. ich denke da liegen wir ziemlich vorne in der liga.

das sich der brandenburger als 15 jähriger entscheidet zur borussia zu wechseln wegen der guten bedingungen hier spricht für uns. bin gespannt. favre meint zu ihm es dauert noch ein paar monate bis er das tempo hat aus der bundesliga.

kann er als LV auch spielen? da hätten wir mehr bedarf als auf der 6er position. wenn man mit daems noch 1 jahr verlängert und er sich dann rantasten kann an das niveau. er muß sich noch ein wenig gedulden.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von MAK » 28.11.2013 19:29

Da kommt von unten auch noch ein Christopher Lenz ! Aber ich meine ich hätte in Verbindung mit ihm schon öfter die IV gelesen, das wär doch was !
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von Dick » 28.11.2013 19:34

3Dcad hat geschrieben:schöner bericht
Mir hat dieser Bericht auch sehr gut gefallen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2013 19:40

@MAK
das hieße dann ja:
mahoud 6er
lenz IV
brandenburger IV
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von MAK » 28.11.2013 19:41

Lenz ist LV, meine ich ...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2013 19:43

MAK so wollte ich es auch schreiben :oops:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von Klinke » 29.11.2013 13:59

ich glaube nicht das es Brandenburger bei Borussia schafft ( zumindest nicht wen wir uns in der vordereen tabelle halten können ) , hoffe er belehrt mich eines besseren .
mitja

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von mitja » 29.11.2013 14:10

Guckst Du Dir regelmäßig die Spiele der A-Jugend an oder wieso meinst Du das beurteilen zu können? Nico ist gerade 18 Jahre alt und war schon dreimal mit im Trainingslager, er hat also schon früh das Interesse von Favre geweckt.
Wenn Du ihn noch nicht öfters spielen gesehen hast, halte ich solche Aussagen für absolut unverschämt und verantwortungslos einem so jungen Menschen gegenüber.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von nicklos » 29.11.2013 21:31

Favre hält doch viel auf ihn. Außerdem stand er schon das ein oder andere Mal im Kader...

Der Junge packt es.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von Klinke » 02.12.2013 14:22

mitja hat geschrieben:Guckst Du Dir regelmäßig die Spiele der A-Jugend an oder wieso meinst Du das beurteilen zu können? Nico ist gerade 18 Jahre alt und war schon dreimal mit im Trainingslager, er hat also schon früh das Interesse von Favre geweckt.
Wenn Du ihn noch nicht öfters spielen gesehen hast, halte ich solche Aussagen für absolut unverschämt und verantwortungslos einem so jungen Menschen gegenüber.
ich hab ihn ein paar mal in der Jugend Nati gesehen .........
da wurde er meist ein oder ausgewechselt und war kein stammspieler , er hat mich in den spielen auch meist nicht so überzeugt , ich fand ihn immer eher unterduchschnittlich ........
erfahrungsgemäss packen es nur ein paar aus den Jugend Natis in der Bundesliga . Aber natürlich gibt es auch ausnahmen wie zb Volland der in der Jugend nati immer nur bankstürmer war , inzwischen aber an Leuten wie Thy Scheidhauer meilenweit vorbei gezogen ist ....
warum du es unverschämt findest das ich einem spieler Borussia die Profis ( und aktuell sprechen wir von nem Team das um Europa mit spielt ) nicht unbedingt zutraue , verstehe ich nicht . Ich rede ja nicht davon das ich es mir nicht wünsche , es gibt nichts schöneres als selbst die Jungs hervor zu bringen ..
mitja

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitrag von mitja » 02.12.2013 17:56

Klinke hat geschrieben: ich hab ihn ein paar mal in der Jugend Nati gesehen .........
da wurde er meist ein oder ausgewechselt und war kein stammspieler
...
warum du es unverschämt findest das ich einem spieler Borussia die Profis ( und aktuell sprechen wir von nem Team das um Europa mit spielt ) nicht unbedingt zutraue , verstehe ich nicht ..
Wenn Du einem jungen Spieler aufgrund von Kurzeinsätzen prinzipell abprichtst, sich bei den Profis durchzusetzen, kann einem dieser Begriff schon in den Sinn kommen. :aniwink:
Ich würde mir nicht zutrauen, so etwas zu beurteilen. Ich vertraue aber einfach Favre und unser sportlichen Leitung, die wohl glaubt, daß er es könnte. Die Plätze im Trainingslager sind ja begrenzt, aber er war schon dreimal mit, sprich: man investiert in seine Ausbildung.

Ich zitier mal einen Artikel von borussia.de (Link oben)

Obwohl er zu Beginn dieses Jahres erst seinen 18. Geburtstag feierte und demnach in der aktuellen Saison noch für die U19 spielberechtigt ist, wird Brandenburger schon zum dritten Mal mit den Profis in ein Trainingslager reisen. „Das ist für einen jungen Spieler natürlich die Auszeichnung schlechthin. Bisher ist seine Entwicklung sehr gut verlaufen. Wir sind sehr zufrieden“, lobt Sportdirektor Max Eberl das Mittelfeld-Talent.

Harren wir einfach der Dinge, die da kommen, und hoffen das Beste. :bmgja:
Gesperrt