Raffael [11]

Gesperrt
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Raffael [11]

Beitrag von bart » 04.05.2020 15:24

unseren intelligentesten Spieler abgeben ist schlicht falsch.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Raffael [11]

Beitrag von Further71 » 04.05.2020 16:59

Sehe ich ähnlich, aber sollte er auch weiterhin unter Rose so gar keine Rolle mehr spielen, gönne ich ihm zum Abschluss seiner Karriere auch durchaus einen Wechsel zu einem Verein, der ihm mehr Einsätze in Aussicht stellen kann.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Raffael [11]

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2020 09:21

Ich finde es eine gute Sache sollte er in Brasilien seine Karriere (und erst noch in seiner Heimatstadt) ausklingen lassen. Möchte man ihn später im Verein weiter beschäftigen so kann man auch über eine Leihe nachdenken. Wir können nun mal nicht jeden Spieler ewig behalten, dazu noch Transfers tätigen und zusätzlich noch junge Spieler nachziehen. Unser Spiel, unser Team hat sich in den letzten Jahren nachhaltig positiv verbessert. Dank neuer Struktur, Konzept, Personal und markant verbesserte Infrastruktur sogar immer noch viel Luft nach oben.
Ehre wem Ehre gebührt und da kann sich Raffa ganz weit oben einordnen, Noch viele Jahre wird man von Raffa reden aber auch er (wie andere auch) unterliegt nun mal der Fluktation, wenn ein gewisses Alter oder eine Leistungsgrenze erreicht ist egal wie schmerzhaft ein Abschied einem fällt.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Raffael [11]

Beitrag von Lupos » 16.05.2020 20:44

Für mich ist spätestens nach dem heutigem Spiel klar, dass Raffael unter Roe in Gladbach keine Zukunft mehr haben wird.
Es waren heute fünf Auswechselungen möglich und die Leistung von Einzelnen hätte eigentlich danach geschrien Stindl auf die acht zu ziehen und Raffael dann auf die Stindl-Position zu setzen.
Das war es wohl leider mit Raffael..
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Raffael [11]

Beitrag von nicklos » 16.05.2020 20:45

Ja, es war seit Rose kam, klar. Raffaels letzte Saison.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Raffael [11]

Beitrag von Further71 » 16.05.2020 20:53

Lupos hat geschrieben: 16.05.2020 20:44 Für mich ist spätestens nach dem heutigem Spiel klar, dass Raffael unter Roe in Gladbach keine Zukunft mehr haben wird.
Es waren heute fünf Auswechselungen möglich und die Leistung von Einzelnen hätte eigentlich danach geschrien Stindl auf die acht zu ziehen und Raffael dann auf die Stindl-Position zu setzen.
Das war es wohl leider mit Raffael..
Ja, es sieht leider danach aus. Aber wenn er selbst bei so einem Spielstand keine Option ist, ist die Frage was er überhaupt noch im Kader soll. Dann vielleicht lieber einen Quizera mit auf die Bank nehmen und langsam als Nachfolger aufbauen...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Raffael [11]

Beitrag von rifi » 16.05.2020 21:43

Ich denke auch, dass seine Zeit bei uns vorbei sein dürfte. Letztlich nicht unnormal, ging bei ihm schon allein aus Altersgründen und durch Verletzungen die Kurve bei ihm nach unten, während die Entwicklung im Kader weiterging, sowohl hinsichtlich des Spielstils, als auch hinsichtlich der Qualität der Spieler. Es ist einfach ein Unterschied, ob du gefühlt nur einen Stindl dabei hast, oder auch noch einen Hofmann in guter Form, einen Embolo, Plea und Thuram.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass man ihn irgendwie im Verein halten kann. Ihn könnte ich mir irgendwie auch im Jugendbereich gut vorstellen. Mal schauen.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Raffael [11]

Beitrag von Kampfknolle » 16.05.2020 23:24

Viele werden es vielleicht nicht gerne lesen, aber vielleicht sieht man Raffa nochmal 1 oder 2 Jahre bei der Fortuna? Falls sie die Klasse halten.

Somit bräuchte er nichtmal umziehen. Ich glaub Raffa will einfach nur noch den Spaß auf dem Rasen.

Eine erneute Verlängerung würde mich doch mittlerweile schon sehr wundern.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Raffael [11]

Beitrag von nicklos » 17.05.2020 09:15

Schwer zu sagen, ob er das Niveau noch hat. Er spielt ja nicht.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Raffael [11]

Beitrag von Borusse3981 » 17.05.2020 18:00

Es kommen noch 2 englische Wochen. Embolo und Flaco 4 gelbe Karten Stindl glaube ich auch. Vielleicht brauchen wir Raffael doch noch.

Manchmal geht es schneller als man denkt.

Und ich bin froh solche Alternativen zu haben. Er hat auch schon seinen Anteil an mindestens 4 Punkten.

Er hatte das Pech sich direkt nach Düsseldorf zu verletzen wo er zusammen mit Thuram Spiel gedreht hatte.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raffael [11]

Beitrag von spawn888 » 21.05.2020 00:08

ein wenig paradox ist es durchaus, da man sich Raffael nun jahrelang fit gewünscht hat und es nie klappte. jetzt, wo keiner mehr mit längerer Fitness rechnete, ist Raffale kaum verletzt, nur jetzt "braucht" man ihn gar nicht mehr so sehr.

Klar ist einfach, dass wir im Vergleich zur Zeit Raffaels Stammplatzambitionen, nun eben in Thuram, Embolo und eigentlich auch Hofmann und Herrmann zwei echte und zwei interne Neuzugänge gefunden haben. Denn mit letzteren beiden hatte auch niemand mehr gerechnet. "Zum Glück" gibt es keinen Grund, die anderen aktuell auch nur irgendwie heraus zu nehmen. Von Plea und Stindl reden wir dann noch nichtmal. Ich bin einer der größten Raffael-Fans hier überhaupt und ICH persönlich würde ihn gern jedes Mal in der Startelf sehen, sofern er fit ist.und von mir aus kann man ihm einen neuen Fünfjahres-Vertrag geben, allein für das, was er bisher hier bei uns geleistet hat. Letztlich weiß ich auch, dass Raffael nicht wirklich viel von den 5 Minuten Einsätzen hätte und insofern sehe ich eine fehlende Einwechslung nicht so tragisch. Der Spielplan bis Saisonende wird noch viele Möglichkeiten bieten. Es wird Sperren geben, es wird vor allem weitere Verletzungen geben.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raffael [11]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.05.2020 01:17

Ich hoffe ja daß es keine extreme Verletzungen mehr gibt.....besonders nicht bei unseren VIP's im Team....siehe Zaka,aber andesherum möchte ich auch daß Raffa noch Einsätze von Marco bekommt.Wenn er aber nicht mehr für die nächste Saison eingeplant wäre,fände ich seine Verabschiedung nur mit Pappkameraden im Stadion mehr als nur eine Sünde,denn das hätte unser Maestro nie und nimmer verdient :nein:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von stuppartralf » 23.05.2020 17:29

Warum setzt man einen Raffael überhaupt noch auf die Bank wenn man ihn selbst bei Rückstand in einem Heimspiel nicht bringt?
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Raffael [11]

Beitrag von tzzz » 23.05.2020 17:30

total unverständlich, dass er heute nicht eingewechselt wurde
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Raffael [11]

Beitrag von nicklos » 23.05.2020 17:32

Verstehen wohl wenige. Wendt für Thuram. Ohne Worte.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Raffael [11]

Beitrag von Further71 » 23.05.2020 17:34

Ja, muss man nicht verstehen.
Mann, muss der schlecht sein wenn ihm selbst bei Rückstand ein Defensivmann wie Wendt vorgezogen wird. :roll:

Der Junge tut mir echt leid.
Zuletzt geändert von Further71 am 23.05.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Raffael [11]

Beitrag von Lupos » 23.05.2020 17:35

Ja ziemlich unverständlich, zumal es ja nicht so gewesen ist, dass wir im Mittelfeld sehr brillant besetzt waren.
Letztlich scheint er verdammt schwach zu trainieren....
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Raffael [11]

Beitrag von Seattle Slew » 23.05.2020 17:50

Lupos hat geschrieben: 23.05.2020 17:35 Letztlich scheint er verdammt schwach zu trainieren....
Dann dürfte er nicht in den Kader. Abgesehen davon halte ich Raffael für einen Musterprofi. In der Öffentlichkeit jammert er auch nicht rum.

Gerade, wenn der Gegner hinten stabil ist, ist doch Raffael ein Spieler, der Lücken reißen kann.
Es sieht für mich so aus, dass der Trainer Raffael die athletische Spielweise nicht zutraut. Warum ist er aber dann doch immer im Kader?
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Raffael [11]

Beitrag von GW1900 » 23.05.2020 17:51

Ihr wisst aber schon, dass Wendt reingekommen ist, damit wir weiter 3er Kette spielen konnten?
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Raffael [11]

Beitrag von Seattle Slew » 23.05.2020 17:52

Warum muss dann Wendt im Mittelfeld spielen?
Gesperrt