Max Kruse

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von HB-Männchen » 02.05.2015 09:42

Nun gut. Wenn es so kommen sollte wie die Blöd schreibt, ist es dennoch ein recht normaler Vorgang.

Ein Arbeitnehmer wechselt den Job, geht zu einem Arbeitgeber der ihm evtl. gar das doppelte von dem zahlt, was der aktuelle Arbeitgeber zu zahlen bereit ist - bei gleicher zu erwartender Leistung. Möchte ich wissen, ob einer unter uns anders vorgehen würde!?!?!?

Max Kruse arbeitet dann beim Platikclub, hat eine deutliche, klare und recht gute sportliche Perspektive und wird dann evtl. später, vorausgesetzt seine Leistung stimmt, zu einem Club wechseln, der noch bessere Perspektiven bietet und noch mehr zahlt.

Dieser Vorgang ist das, was gemeint wird, wenn es heißt:

"Er geht den nächsten Schritt".

Und eigentlich jeder von uns würde es nicht anders machen. WIR sind Fans von Borusia! Wir sind auch dann noch Fan von Borussia, wenn Max Kruse weitere dreimal den Arbeitgeber gewechselt hat.

Alles sehr sehr einfach.

Und die Frage, warum Borussia nicht auch so viel zahlen kann wie VW, stelle ich mal anders:

"Was denkst Du, Purple Turtle, warum fahre ich einen Nissan und keinen Ferrari?"

Du darfst dreimal raten! ^^ :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Badrique » 02.05.2015 09:46

Weil gegen deinen Nissan Skyline jeder Ferrari abstinkt :lol:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.05.2015 09:54

ich verstehe nie diese negative Stimmung, wenn es Gerüchte um einen Abgang gibt.
Der Spieler wird dann ständig als schlecht hingestellt, für das Geld können wir uns ja sowieso gleichwertige kaufen und überhaupt sind das ja alles Söldner.

Ich kann es gut verstehen, wenn Kruse über ein Angebot von Wolfsburg nachdenkt. Neben der finanziellen auch eine sportliche Verbesserung. Zumindest ist bei Wolfsburg die Erwartungshaltung höher, dass die nächste Saison auch einen CL-Platz schaffen usw. Karrieretechnisch muss er selber wissen. 99% aller Fußballer würden sich für das sportlich und finanziell bessere Angebot entscheiden. Das letzte Prozent sind dann Ausnahmen wie Thomas Broich. [*]

Zu dem konkreten Verhandlungsprozess kann sowieso kein Fan was sagen, weil niemand weiß, was miteinander besprochen wird und wie die Angebote aussehen... aus unserer Sicht wäre ein Abgang schade. Die Ausstiegsklausel von 12 Mio (falls es sie gibt) ist sicherlich deutlich unter dem Marktpreis, den man für so gute Spieler wie Kruse zahlen müsste. Einen gleichwertigen Ersatz würden wir nicht bekommen. Talente mit dem Potential, an Kruses Leistungen in min. 1 eher 2 Saisons heranzukommen schon eher. Oder man interpretiert halt die Rolle um, die Kruse spielte und passt dementsprechend die Taktik an. Bei Eberl habe ich keine Sorge mit dem Geld etwas vernünftiges zu machen.

[*] und nur mal zum Vergleich. 99% aller Fußball-Fans würden auch die Spieler aufstellen, die sie am besten finden, nicht diejenige Elf, von denen sie meinen, dass sie sich am meisten mit dem Verein identifiziert. Ein Hanke oder ein Levels Abgang fand die Mehrheit gut, weil man meinte sich dadurch sportlich verbessern zu können. Wir sind halt Fans von Gladbach, die Spieler sind zweitrangig. Für die Spieler ist nunmal der Verein zweitrangig. Ich finde das heuchlerisch ständig von Spieler zu fordern den Verein an erster Stelle zu stellen. Wir sind hier doch in keiner Sekte.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von mgoga » 02.05.2015 09:54

Unabhängig davon ob er geht oder nicht sehr unterschiedliche Aussagen:

Las gestern eine AKTUELLE Meldung, "Leverkusen, Dortmund und Schalke zeigen Interesse", von Wolfsburg kein Wort. (Weiss leider nicht mehr die Quelle, ich meine
Transfermarkt oder Spox).

Gleichzeitig ist ja laut anderer bekannter Medien sein Wechsel nach Wolfsburg schon fast sicher.
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von markus2013 » 02.05.2015 10:00

Muss man denke ich so akzeptieren. Wolfsburg ist einfach bereit und fähig, wie Sittenwidrig es auch erscheinen mag jeden Preis zu bezahlen, vor allem beim Gehalt. Die werden auch definitiv mehr bieten können als der FC Bayern !

VW hat allen 2014 einen geschätzten Jahresumsatz vom 200 Milliarden Euro mit einem Gewinn von ca. 5-6 Milliarden. Was beim VFL Wolfburg also so nebenbei ausgegeben wird ist mehr oder weniger Peanuts für den Konzern.

Wir können da einfach nicht mitmachen. Niemand kann das. Kann MAX also auch irgendwo verstehen. Mit 27, das Gehalt einfach verdoppelt, gutes Handgeld. Der STRUNZ wird ihn auch noch mal richtig gepusht haben. Ganz klare Sache.

Ob es sich wirklich sportlich für Ihn lohnen wird steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich wünsche es Ihm trotzdem.

Wir werden sicherlich einen entsprechenden Ersatz finden und in ein funktionierendes Team einbauen.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von jansen06 » 02.05.2015 10:01

Erstmal schade das geht :( Aber das ist sein gutes Recht! Lustig wäre ja jenes szenario! Wir werden 2. :daumenhoch: Lev 3. und Wolfsburg muß in die Quali... und hat einfach nur Pech :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von dedi » 02.05.2015 10:02

Wenn Kruse einen Vertrag mit Ausstiegsklausel hat dann ist sein Wechsel absolut legitim!

Und einem Profi ist es oft auch egal ob er vor 5000 oder 50000 Fans spielt, Hauptsach die Kohle stimmt!

Ich weine niemanden mehr hinterher! Profis gehen, die Borussia bleibt! :schildborussia: :schildgeilsterclub:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von HB-Männchen » 02.05.2015 10:04

dedi hat geschrieben:Ich weine niemanden mehr hinterher! Profis gehen, die Borussia bleibt! :schildborussia: :schildgeilsterclub:
Um das ausdrücken brauchte ich mehr Zeilen als Du. :animrgreen:

:daumenhoch:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Info.rmer » 02.05.2015 10:07

Es ist die Bayern-Taktik. Diesmal angewandt vom VfL Wolsburg.
Wie ist die Konstellation? Wolsburg und Gladbach sind Konkurrenten. Der eine will beim anderen Unruhe stiften. Zufällig nachdem wir noch näher gerückt sind. Billiger geht`s kaum. Leicht durchschaubar.
Und wenn die Blöd mal wieder die Quelle ist, die Einzige, naja dann weiß ich ehrlich gesagt nicht worüber diskutiert wird auch wenn das im Allgemeinen richtig ist was hier gesagt wird. :aniwink:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Wobbler » 02.05.2015 10:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ich kann es gut verstehen, wenn Kruse über ein Angebot von Wolfsburg nachdenkt. Neben der finanziellen auch eine sportliche Verbesserung.
Mir ist es egal, ob er geht, aber erstens muss man das nicht in der Saison-Endphase der Presse stecken und zweitens ist sportlich rein garnichts besser an diesem Kackverein, (man schaue sich nur mal den Umgang mit Balljungen an) es wäre maximal eine unsportlich monetäre Verbesserung.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von altborussenfan » 02.05.2015 10:11

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wir sind halt Fans von Gladbach, die Spieler sind zweitrangig. Für die Spieler ist nunmal der Verein zweitrangig. Ich finde das heuchlerisch ständig von Spieler zu fordern den Verein an erster Stelle zu stellen.
So ist das! Alles andere ist Fußballromantik. Für die RP scheint der Wechsel von Kruse nach Wolfsburg auch fix zu sein:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5058593
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von jansen06 » 02.05.2015 10:18

Solange Herr Favre und Herr Eberl bleiben, sehe ich es relativ Tiefenentspannt,wer kommt und wer geht!
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Seb » 02.05.2015 10:25

Es ist Teil unserer Identität und Ursache unseres Erfolgs, junge Spieler günstig einzukaufen, weiterzuentwickeln und gewinnbringend zu verkaufen. Angesichts der stetig ansteigenden Preise, wird dies für die Zukunft immer wichtiger. Nimmt man die Entwicklung der letzten Jahre, ist der Wechsel von Kruse ein weiterer Schritt in unserer Entwickung. Keine Frage, Kruse ist sehr wichtig für unser System, aber ich glaube, dass unser System noch wichtiger für ihn war.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Neptun » 02.05.2015 10:30

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Neben der finanziellen auch eine sportliche Verbesserung.
Das hat ein gewisser Herr Reus auch mal gedacht - einen Titel hat er bis heute nicht :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von HB-Männchen » 02.05.2015 10:58

Ob Max Kruse so wichtig für unser System ist oder unser System wichtig für Max Kruse, ist doch eine Frage, die sich da facto nicht stellt. Und ganz ehrlich, seine Saison war nicht wirklich soooooo überragend, als dass man sagen kann, er ist unersetzlich. Er hat vergangenen Spieltag eine Durststrecke beendet, die für einen Stürmer heftig war, die allerdings auch für jeden Stürmer mal kommt.

Max und Lucien werden es schon richten. Vielleicht werden wir uns alle noch wundern. :wink:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Wobbler » 02.05.2015 11:01

HB-Männchen hat geschrieben: Max und Lucien werden es schon richten. Vielleicht werden wir uns alle noch wundern. :wink:
Tun wir das nicht eh schon seit Jahren? :D
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von PaulX » 02.05.2015 11:17

HB-Männchen hat geschrieben:Und ganz ehrlich, seine Saison war nicht wirklich soooooo überragend, als dass man sagen kann, er ist unersetzlich. Er hat vergangenen Spieltag eine Durststrecke beendet, die für einen Stürmer heftig war, die allerdings auch für jeden Stürmer mal kommt.

Max und Lucien werden es schon richten. Vielleicht werden wir uns alle noch wundern. :wink:
Durststrecke? Weil er nicht die Tore gemacht hatte? Er war z.B. unbestritten bester Mann auf dem Platz gegen die Wölfe - auch schon vor seinem Tor. Das 2:0 gegen Dortmund! Als MS am eigenen Sechzehner den Ball super erobert und auf PH gespielt. Wie er sich tief in der eigenen Hälfte die Bäller erobert und geniale Pässe auf PH oder FJ spielt.

Das sind alles Dinge, die Du nicht so schnell ersetzen kannst. Unterschätze bitte MK Leistung nicht.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von underworlder » 02.05.2015 11:18

:daumenhoch: is leider so!
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Mratisch » 02.05.2015 11:19

Er wird an allen Ecken fehlen. Er hat mich immer an hanke erinnert. Das Problem ist, das jetzt wieder neue spieler kommen, und wir wieder eine Eingewöhnungs phase brauchen. Was die Champions league zu nichte macht. Verstehe aber auch kruse, wenn ich an das gehalt denke
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von underworlder » 02.05.2015 11:25

ganz so schlimm wirds wohl nicht wie damals gegen kiew!reus dante und neustädter waren ein härtere verlust.
Gesperrt