Max Kruse

Gesperrt
Benutzeravatar
mallorca
Beiträge: 104
Registriert: 26.05.2011 00:02
Wohnort: Kelkheim ( Hessen )

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von mallorca » 02.05.2015 07:20

Hey Leute,
natürlich ist es schade, wenn Kruse gehen sollte.
Aber bis jetzt hat die Bild nur spekuliert, denn wenn man die Atikel nach der
Überschrift liest, stellt sich heraus das in der Überschrift viel heisse Luft steckt.
Das Allofs bestätigt sich mit einem Kruse zu beschäftigen, ist wohl klar.
Es wäre wohl ein schlechter Manager, wenn er sich nicht mit einem Nationalspieler
beschäftigen würde, wenn dieser für eine AK zu haben ist. Ich denke unser M.E.
würde es genauso machen und wenn nicht, dann würde hier im Forum
von uns allen kritisiert,oder?
Die Unruhe ist nur bei uns Fans vorhanden. Ein Bitte lasst euch nicht von der Bild anstecken, dass Ziel ist Platz 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn er denn geht, dann bekommen wir eben 2 neue Stürmer und unser L.F.
wird schon ein neues Spielsystem entwickeln. Wir haben den Abgang von Reus und
Dante auch weggesteckt und waren damals noch nicht so gefestigt wie Heute.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 07:28

Natürlich muss er das ! Man kann ja nicht einfach seinen Arbeitgeber hintergehen
Tellefonmann

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Tellefonmann » 02.05.2015 08:05

Die Berichte einmal für wahr unterstellt, könnte man glatt an eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung denken.

Ein Gedanke der mir übrigens auch schon des öfteren bei den Bayern kam.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 08:16

Also eins ist klar , irgendwas wird an den Gerüchten Stimmen !!aber ich denke das Eberl heute einiges zu tun hat,das dass so rauskommt kann ihm nicht gefallen
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von fridodeluxe » 02.05.2015 08:16

Borusse 61 hat geschrieben:Auf Twitter.com der Bild bringen sie Franco di Santo und Poulsen als Nachfolger von Max erneut ins Gespräch !
Ich hielte ehrlich gesagt weder von Poulsen, noch von di Santo was als Nachfolger für Max...
Tellefonmann

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Tellefonmann » 02.05.2015 08:26

midnightsun71 hat geschrieben:Also eins ist klar , irgendwas wird an den Gerüchten Stimmen !!aber ich denke das Eberl heute einiges zu tun hat,das dass so rauskommt kann ihm nicht gefallen Bild
Passt für mich aber zu Kruse.

Verstehe auch die Aufregung nicht. Söldner und Plastikklub, die perfekte Symbiose.

Am besten medial abnicken und mitteilen, dass man ohnehin nicht mit Kruse geplant hat.
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von PurpleTurtle » 02.05.2015 08:31

Wenn er denn gehen sollte, dann nur weil wir ihm nicht zahlen als was Wolfsburg zahlt. Warum wir das nicht tun ist mir nicht ganz schlüssig, da wir ja offensichtlich flüssig sind. Das ist ganz sicher nicht Kruses schuld.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 08:45

Das warum kann nicht dein Ernst sein!!das hat Eberl aber auch so oft erklärt! Außerdem kann man nicht auf jede Forderung eingehen!!
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von JabbatheHut » 02.05.2015 08:47

Na ja, das Gehaltsgefüge im Team sprengen um Kruse zu halten?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von altborussenfan » 02.05.2015 08:51

Sicher könnten wir (theoretisch) Kruse zahlen, was eventuell Wolfsburg ihm zahlt. Klug wäre das nicht, weil man dann das Gehaltsgefüge gehörig durcheinanderwirbelt. Das wäre strunzdumm. Man verzeihe mir das Wortspiel. :animrgreen2: Das würde automatisch bei den anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken. So ein Bundesligateam ist ein sensibles Gebilde. Im Hochgefühl mit Geld um sich zu werfen, kann nicht der Weg von Borussia sein.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 02.05.2015 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kibi1970 » 02.05.2015 08:51

PurpleTurtle hat geschrieben:Wenn er denn gehen sollte, dann nur weil wir ihm nicht zahlen als was Wolfsburg zahlt. Warum wir das nicht tun ist mir nicht ganz schlüssig, da wir ja offensichtlich flüssig sind. Das ist ganz sicher nicht Kruses schuld.
Warum sollen wir (für uns) utopische Gehälter zahlen....VW machts möglich, wir machen das zurecht nicht.
ME ja auch schon mehrfach betont das er auf ein schlüssiges Gehalts-Niveau im Kader achtet.
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Rainer71 » 02.05.2015 08:56

PurpleTurtle hat geschrieben:Wenn er denn gehen sollte, dann nur weil wir ihm nicht zahlen als was Wolfsburg zahlt. Warum wir das nicht tun ist mir nicht ganz schlüssig, da wir ja offensichtlich flüssig sind. Das ist ganz sicher nicht Kruses schuld.
War das ernst gemeint?

So flüssig wie VW Wolfsburg ist Gladbach nicht und wird es auch niemals sein.
Angeblich bietet Wolfsburg ihm ein Jahresgehalt von brutto 5 Mio. EUR, also mehr als das Doppelte von dem, was in Gladbach die Top-Verdiener kriegen. Dies erscheint mir glaubhaft anhand der anderen Sunmen, die man so aus Wolfsburg hört.

Zudem dürfte ein saftiges Handgeld fließen. Da diese Handgelder in der Regel min. 1-2 Jahresgehälter extra betragen, dürfte hier also ein enormer Gesamtbetrag zusammen kommen - bei einem Vier-Jahres-Vertrag hier also insgesamt min. 25-30 Mio. EUR oder mehr.

Da stellt sich die Frage überhaupt nicht, warum Gladbach das nicht auch zahlen will. Eberl und Schippers betonen immer wieder, dass man finanziell keine dummen Sachen anstellen wird und man zudem so wirtschaftet, dass es auch ohne CL-Einnahmen ginge. Und das ist auch gut so - sich für einen einzelnen Spieler das finanzielle Gesamtgefüge kaputt zu machen, wäre fatal und der erste Schritt für den schleichenden Untergang.
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von PurpleTurtle » 02.05.2015 08:59

Mal ehrlich, er will nur haben was der Markt her gibt. Das ist legitim. Es gibt nur einen Grund warum der Eberl das nicht will. Er will mehr für weniger, auch legitim. Warum sollte man sich darüber ärgern.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von JabbatheHut » 02.05.2015 09:00

[quote="Rainer71"

Zudem dürfte ein saftiges Handgeld fließen. Da diese Handgelder in der Regel min. 1-2 Jahresgehälter extra betragen, dürfte hier also ein enormer Gesamtbetrag zusammen kommen - bei einem Vier-Jahres-Vertrag hier also insgesamt min. 25-30 Mio. EUR oder mehr.

[/quote]

Und genau deshalb kann ich ihm eventuelle Wechselabsichten zu den Wolfsburgern nicht verdenken.
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Rainer71 » 02.05.2015 09:08

Tellefonmann hat geschrieben:Die Berichte einmal für wahr unterstellt, könnte man glatt an eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung denken.

Ein Gedanke der mir übrigens auch schon des öfteren bei den Bayern kam.
Dies dürften dann Basel und Freiburg und Augsburg und Stuttgart und Hoffenheim und Hannover dann jeweils auch über Gladbach gedacht und sich geärgert haben, als die Transfers von Xhaka/Sommer, Kruse, Hahn, Traore, Johnson und Stindl zu Borussia rauskamen.

Ist Gladbach also auch ein sittenwidrig handelnder Verein?

In der Branche wird so viel gequatscht; da ist es klar, dass selbst streng geheime Transferverhandlungen nicht unentdeckt bleiben. Das ist nicht zu ändern.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1493
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Duisburger Borusse » 02.05.2015 09:08

Wir haben Kruse von Freiburg für eine festgesschriebene Ablöse von 2,5 Mio geholt wenn wir Ihn jetzt für die Kolpotierte Summe von ca. 12 Mio an einen Werksclub verlieren , hat Borussia doch alles richtig gemacht . Das Kruse natürlich in erster Linie an seinen Finanziellen Vorteil denkt kann man Ihm nicht zum Vorwurf machen . Aber ob es so prickelnd ist in der CL oder EL vor 10000 Fans bzw. Werksangehörige zu spielen ist fraglich . Borussia wird mit sicherheit den ein oder anderen Spieler in der hinterhand haben sollte Kruse demnächst bei VW arbeiten .
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von JabbatheHut » 02.05.2015 09:10

Und am Ende bleibt er doch und wir stehen mit unseren Diskussionen hier ziemlich blöd da :animrgreen2:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 09:11

@rainer71
Es ging bei den Post um den geheimen medizincheck nicht um das wechseln schlechthin
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Badrique » 02.05.2015 09:16

PurpleTurtle hat geschrieben:Wenn er denn gehen sollte, dann nur weil wir ihm nicht zahlen als was Wolfsburg zahlt. Warum wir das nicht tun ist mir nicht ganz schlüssig, da wir ja offensichtlich flüssig sind. Das ist ganz sicher nicht Kruses schuld.
Ähm Gehaltsgefüge und so. Das ist auch genau der Grund warum bei uns ein Spieler wie Khedira überhaupt nicht in Frage kommen würde. Oder willst du dir Probleme selbst schaffen und in unserer homogenen Truppe eine Neiddiskussion aufkommen lassen?

Zu Max Kruse: Die Spieler haben nicht die gleiche Bindung zum Verein wie wir Fans.
Ich würde es eher als Sympathie bezeichnen. Der eine hat mehr, der andere weniger Verbundenheit zum Verein. Für viele ist es nur eine Station in Ihrer Karrierelaufbahn. Ich kann nur für mich sprechen. Als Mensch empfinde ich Sympathien und Antipathien. Kruse hat mir, seit er hier ist, viel Freude bereitet. Ich mag ihn als Typ. Wenn er sich jetzt für Wolfsburg entscheidet muss man das wohl oder übel akzeptieren. Verstehen könnte ich es trotzdem nicht. Auch Borussia zahlt sicher keine Hungerlöhne. Mir persönlich wäre es egal ob ich 2,5 oder 5 Millionen verdienen würde(auch wenn das hier vielleicht nicht jeder glauben mag). Das ist soviel Geld was man bei weitem nicht braucht um ein sorgenfreies glückliches Leben zu führen. Davon abgesehen wäre ein Wechsel schon ein harter Schlag und imho ist er auch mit 12 Millionen nicht so einfach zu ersetzen. Wenn wir nach einem anderen Spielertyp suchen der Qualitäten im Sturmzentrum(Abschluss, Kopfballstärke) hat, die wir so nicht haben, heisst das für mich, wir müssen dann schon zwei richtig vielversprechende Leute für die Offensive holen. Da wäre es mit einem di Santo oder Seferovic alleine nicht getan. Gerade wenn wir wirklich in die CL einziehen sollten. Also benötigen wir eine hängende Spitze bzw. spielenden Stürmer ala Kruse und einen Vollblutstürmer mit Vollstrecker Qualitäten. Die gibts in "angemessener" Preisklasse auch nicht wie Sand am Meer.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Stadtrandlichter » 02.05.2015 09:25

Müßig über seinen Verbleib zu spekulieren. "Erdrückende Beweislast" das er wechseln wird.
Bitte in den letzten Spielen gute Leistungen bringen,danke für die zwei Jahre und auf Wiedersehen.

Da konzentriere ich mich lieber auf den Rest des Teams, welches eine bisher grandiose Saison gespielt hat und sich und uns Fans im nächsten Jahr (hoffentlich) mit der Champions League Gruppenphase belohnen wird.

Wir haben genug andere Spieler, die weiterhin "richtig Bock" haben für uns zu spielen.
Gesperrt