Max Kruse

Gesperrt
AlanS

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von AlanS » 10.05.2015 09:27

steff 67 hat geschrieben:Er hat eigentlich immer das gezeigt.
Nur das Tor hatte er nicht getroffen
Das sehe ich anders. Ich rede nicht vom Tor. So tolle Pässe, wie in den letzten Spielen, so viele gewonnene Zweikämpfe und so gute Laufwege und Vorlagen - das fehlte eine ganze Weile. Er verzettelte sich jener Zeit in unnötigen Zweikämpfen und sah auch nicht immer den freien, besser postierten Mitspieler und hatte Probleme bei der Ballannahme. (So sah ich es halt ...)
Trotzdem war ich eigentlich immer mit ihm zufrieden, weil er dann wenigstens fightete (und schon auch immer wieder für eine gute überraschende Aktion gut war).
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von markus2013 » 10.05.2015 09:51

ddanner hat geschrieben:Dass das Geld bei Wolfburg dauerhaft fliesst, möchte ich nach den letzten Wochen stark bezweifeln. Zwar ist der wichtigste Kritiker, was den Fußball betrifft, wohl zunächst einmal von der Bildfläche verschwunden (Piech), ich bin mir aber sicher, dass zukünftig der Konzern genauer hinschauen wird, welche Hobbies Winterkorn so hat.
VW hat die letzten Jahre alles daran gesetzt, Weltmarktführer zu werden. Dazu wurde u.a. Personal aufgebaut. Das Ergebnis, VW ist mittlerweile zweitgrößter Autokonzern der Welt. Allerdings setzt Toyota etwas mehr Autos ab als VW und dies mit ca. 150.000 Mitarbeitern weniger. Diese Tatsache schmälert VWs Rentabilität. In Zukunft geht es für VW nicht mehr nur um Marktfüherschaft sondern auch um Gewinnmaximierung, sprich es müssen Stellen abgebaut werden. Spätestens dann werden alle, und im besondern der Betriebsrat genau hinschauen, wohin die Gelder fließen!

Sorry ... glaube wir reden da über ganz andere Dimensionen. VW wird 2014 ca. 5,0 Milliarden Gewinn ausweisen .... Wenn die vom Reingewinn nur 0,1 Milliarden zusätzlich ins Fussball packen, sind das wieder 100,000,000 Mio mehr für Spieler usw.

Der Verein Wolfsburg kann weder von den Zuschauereinnahmen und auch nicht in diesem Ausmaße von anderen Werbeeinnahmen leben. Daher auch die Ermittlungen wegen FINANCIAL FAIR PLAY. VW wird den VFL einfach als Werbeträger für den Konzern sehen und daher entsprechend Werbegelder verbuchen. Nach WOLFSBURG gehts Du doch als Spieler nicht unbedingt freiwillig, sondern hauptsächlich wegen dem GELD. Mit diesem Geld hat man sich dieses Jahr auch die CL League erkauft .... Ganz klar. Trotz gutem Trainer etc.
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kronos » 10.05.2015 10:24

AlanS hat geschrieben:Sorry ... glaube wir reden da über ganz andere Dimensionen. VW wird 2014 ca. 5,0 Milliarden Gewinn ausweisen .... Wenn die vom Reingewinn nur 0,1 Milliarden zusätzlich ins Fussball packen, sind das wieder 100,000,000 Mio mehr für Spieler usw.

Der Verein Wolfsburg kann weder von den Zuschauereinnahmen und auch nicht in diesem Ausmaße von anderen Werbeeinnahmen leben. Daher auch die Ermittlungen wegen FINANCIAL FAIR PLAY. VW wird den VFL einfach als Werbeträger für den Konzern sehen und daher entsprechend Werbegelder verbuchen. Nach WOLFSBURG gehts Du doch als Spieler nicht unbedingt freiwillig, sondern hauptsächlich wegen dem GELD. Mit diesem Geld hat man sich dieses Jahr auch die CL League erkauft .... Ganz klar. Trotz gutem Trainer etc.
So isses! Und wenn die nur die Portokasse aufmachen wird s selbst für die Bayern schwer denen etwas gegenüber zu stellen. Wenn die ernst machen wollen, kaufen die den ganzen FCB, dazu noch Messi und Ronaldo.
Max Kruse kann ich trotzdem verstehen dass er dorthin wechselt. Seine letzte Chance mit 27 noch mal einen sehr gut dotierten Vertrag zu bekommen! Wir könnten ihm keine 5 Mio Brutto zahlen!
Für mich ist und bleibt er ein Riesentyp..
:animrgreen: :animrgreen:
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 10.05.2015 10:37



Sorry ... glaube wir reden da über ganz andere Dimensionen. VW wird 2014 ca. 5,0 Milliarden Gewinn ausweisen .... Wenn die vom Reingewinn nur 0,1 Milliarden zusätzlich ins Fussball packen, sind das wieder 100,000,000 Mio mehr für Spieler usw.

Der Verein Wolfsburg kann weder von den Zuschauereinnahmen und auch nicht in diesem Ausmaße von anderen Werbeeinnahmen leben. Daher auch die Ermittlungen wegen FINANCIAL FAIR PLAY. VW wird den VFL einfach als Werbeträger für den Konzern sehen und daher entsprechend Werbegelder verbuchen. Nach WOLFSBURG gehts Du doch als Spieler nicht unbedingt freiwillig, sondern hauptsächlich wegen dem GELD. Mit diesem Geld hat man sich dieses Jahr auch die CL League erkauft .... Ganz klar. Trotz gutem Trainer etc.
Das was ich immer sage,aber das stimmt ja alles nciht wenn man Allofs und auch die anderen Konsorten hört. Für mich ist und bleibt das Wettbewerbsverzerrung was die, Pillenkusen, RB Leipzig und wie sie alle heissen betreiben!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 10.05.2015 11:38

steff 67 hat geschrieben:Er hat eigentlich immer das gezeigt.
Nur das Tor hatte er nicht getroffen
:daumenhoch:
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von yambike58 » 10.05.2015 13:15

Max Kruse in Bestform.....toll auch gesten sein Spiel :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von yambike58 » 10.05.2015 13:23

Dave_Mcllwain hat geschrieben:
Das was ich immer sage,aber das stimmt ja alles nciht wenn man Allofs und auch die anderen Konsorten hört. Für mich ist und bleibt das Wettbewerbsverzerrung was die, Pillenkusen, RB Leipzig und wie sie alle heissen betreiben!
Jop bloß aus diesem Grund müssen sie auch mit dem " hübschen" Beinamen leben......Retortenverein......
Und Häme und Spott ertragen wenn sie nicht ihr obligatorisches Ziel erreichen...CL
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Mike# » 10.05.2015 13:41

yambike58 hat geschrieben:Max Kruse in Bestform.....toll auch gesten sein Spiel :daumenhoch:
  • Absoulut!

Hecking auf die Frage, warum Kruse? hat geschrieben:"Max hat in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen, die ihm viele gar nicht zugetraut haben.Er hat einen Riesenschritt gemacht.

[In Mönchengladbach] hat er noch mal einen draufgesetzt.
Wohl wahr, Dank Favre. Es war auch von Favre spitze, dass er ihn einsetzte während seiner Schwächephase (eher Tor-Flaute-Phase). Aktuell ist er in absoluter Hochform.

Schade, das Max die CL nicht mit dem richtigen VFL bestreiten möchte.... Die Atmospähre bei VW ist nicht gleich wie in Gladbach. Trotzdem vielen Dank für das riesige Engagement, auch in den letzten Spielen und gegen den zukünftigen neuen Club. Alles Gute.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.05.2015 13:44

Danke :daumenhoch:
BorussenRalli
Beiträge: 145
Registriert: 05.01.2012 14:34

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von BorussenRalli » 10.05.2015 14:12

AlanS hat geschrieben: Das sehe ich anders. Ich rede nicht vom Tor. So tolle Pässe, wie in den letzten Spielen, so viele gewonnene Zweikämpfe und so gute Laufwege und Vorlagen - das fehlte eine ganze Weile. Er verzettelte sich jener Zeit in unnötigen Zweikämpfen und sah auch nicht immer den freien, besser postierten Mitspieler und hatte Probleme bei der Ballannahme. (So sah ich es halt ...)
Trotzdem war ich eigentlich immer mit ihm zufrieden, weil er dann wenigstens fightete (und schon auch immer wieder für eine gute überraschende Aktion gut war).
:daumenhoch: Genau so sehe ich das auch, es hat einige Spiele gegeben in denen ich mich gefragt habe warum LF ihn nicht auswechselt, aber immer darauf vertraut, dass er dieses in ihn gesetzte Vertrauen irgendwann wieder zurück zahlen wird. Genau dies ist geschehen und in den letzten Wochen ist er einer der Garanten dafür, dass wir da stehen wo wir stehen.
Angesichts seines einwandfreien charakterlichen und mehr als professionellen Verhaltens, empfinde ich es allerdings mehr als beschämend, dass ihn noch einige Seiten zuvor hier der Eine oder Andere angesichts der kolportierten 12 Mio. eigenhändig per Schubkarre oder Fahrrad zum neuen Verein bringen wollten.
Man sollte grundsätzlich verletzte Eitelkeiten beiseite lassen, die Jungs sind Profis und da ist bei gleicher sportlicher Perspektive die Gage einer der entscheidenden Faktoren und daran ist nichts verwerfliches. Wenn dann einer unserer "Lieblinge" geht und so wie Max Kruse bis zum Schluss alles gibt, dann gebührt ihm besonderer Respekt. Meinen hat er.
Danke Max und alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft (aber sorry, immer ein klein bisschen wenige als wir :mrgreen: ). :winker:
Benutzeravatar
Miles66
Beiträge: 485
Registriert: 03.02.2013 16:51
Wohnort: Kempen - Die Perle am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Miles66 » 10.05.2015 14:50

BorussenRalli hat geschrieben:.... Wenn dann einer unserer "Lieblinge" geht und so wie Max Kruse bis zum Schluss alles gibt, dann gebührt ihm besonderer Respekt. Meinen hat er.
Danke Max und alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft (aber sorry, immer ein klein bisschen wenige als wir :mrgreen: ). :winker:
Der Meinung schließe ich mich voll an :daumenhoch:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Giginho76 » 10.05.2015 14:55

Einfach grandios die Leistungen von Kruse, speziell in den letzten Wochen.
Für mich war er immer ein wichtiger Mosaikstein, auch wenn er keine Tore gemacht hat, weil er sich in jedem Spiel aufreibt und weite Wege geht, somit der Mannschaft insgesamt immer sehr geholfen hat.
markus2013 hat geschrieben: Sorry ... glaube wir reden da über ganz andere Dimensionen. VW wird 2014 ca. 5,0 Milliarden Gewinn ausweisen .... Wenn die vom Reingewinn nur 0,1 Milliarden zusätzlich ins Fussball packen, sind das wieder 100,000,000 Mio mehr für Spieler usw.

Der Verein Wolfsburg kann weder von den Zuschauereinnahmen und auch nicht in diesem Ausmaße von anderen Werbeeinnahmen leben. Daher auch die Ermittlungen wegen FINANCIAL FAIR PLAY. VW wird den VFL einfach als Werbeträger für den Konzern sehen und daher entsprechend Werbegelder verbuchen. Nach WOLFSBURG gehts Du doch als Spieler nicht unbedingt freiwillig, sondern hauptsächlich wegen dem GELD. Mit diesem Geld hat man sich dieses Jahr auch die CL League erkauft .... Ganz klar. Trotz gutem Trainer etc.
Meine Hoffnung liegt in der Verringerung der Bemessungsgrenzen im Hinblick auf das FFP.
Nicht umsonst hat Bayer zu Beginn dieser Saison 75 Mio. im Voraus überwiesen.
Und auch WOB wird sich in naher Zukunft hoffentlich solch exorbitante Transfers nicht mehr gönnen können.
Generell sehe ich die Durchsetzung des FFP auch skeptisch, aber vielleicht kommt bei solchen Retortenklubs durch die schrittweise Verringerung ja etwas Positives heraus. :roll:

.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von raute56 » 10.05.2015 15:01

Von einem Angestellten sollte man erwarten, dass er bis zum Schluss alles gibt. Max Kruse tut das.
Deshalb: Dank, Dank und nochmals Dank für die zwei Jahre.

Aber bitte nicht bös sein: Jeder Spieler hat das Recht zum Vereinswechsel, aber sportlichen Erfolg mit den Radkappen wünsche ich ihm nicht.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Wobbler » 10.05.2015 15:09

raute56 hat geschrieben:Jeder Spieler hat das Recht zum Vereinswechsel, aber sportlichen Erfolg mit den Radkappen wünsche ich ihm nicht
Kann den Wolfsburgern auch nicht "etwas weniger Erfolg" als uns, sondern max. gar keinen Erfolg wünschen, mehr ist da leider nicht drin von meiner Seite. Tut mir zwar leid für Kruse, aber er wird das schon verstehen. Ansonsten wünsche ich ihm natürlich alles Gute.
Zuletzt geändert von Wobbler am 10.05.2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von marvinbecker » 10.05.2015 15:09

Nach dem Spiel von Wolfsburg in Paderborn soll der Wechsel von Kruse offiziell verkündet werden.
Tellefonmann

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Tellefonmann » 10.05.2015 15:16

Steht wo? Sagt wer? Und vor allem, wie?

"Tut mir leid, dass ich jetzt noch nichts dazu sagen kann. Aber nach dem Spiel gegen Paderborn werden wir den Wechsel von Kruse nach Wolfsburg offiziell bekanntgeben."
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von marvinbecker » 10.05.2015 15:17

Tellefonmann hat geschrieben:Steht wo? Sagt wer? Und vor allem, wie?

"Tut mir leid, dass ich jetzt noch nichts dazu sagen kann. Aber nach dem Spiel gegen Paderborn werden wir den Wechsel von Kruse nach Wolfsburg offiziell bekanntgeben."
laut kicker.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von marvinbecker » 10.05.2015 15:17

Tellefonmann hat geschrieben:Steht wo? Sagt wer? Und vor allem, wie?

"Tut mir leid, dass ich jetzt noch nichts dazu sagen kann. Aber nach dem Spiel gegen Paderborn werden wir den Wechsel von Kruse nach Wolfsburg offiziell bekanntgeben."
laut kicker.
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 10.05.2015 15:18

Hat Allofs gerade auch live bei Sky bestätigt.
quincy

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von quincy » 10.05.2015 15:24

Wow was für eine Überraschung.
Gesperrt