Max Kruse

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 05.03.2015 10:25

AlanS hat geschrieben:Eigentlich ist es inzwischen schon anmaßend, dass Kruse noch Standards schießt.
ach, entscheidet ER das?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 05.03.2015 10:27

Kwiatkowski hat geschrieben:@ uli1234
Herrmann und Hazard bringen seit Wochen massiv mehr Leistung als Kruse.
Und da ist es auch egal was unsere #10 gekostet hat.
Seine Leistungen als Ganzes betrachtet sind seit ca. dem 10. Spieltag total ungenügend.
ja, das sagst DU .... ist aber gott sei dank nicht maßgebend, denn das entscheidet immer noch der trainer, welche leistung für ihn gut oder nicht gut ist ... ich bin sehr froh darüber, denn so schlecht wie du kruse hier jedes mal abstempelst, weil er dir anscheinend nicht elitär genug spielt, ist das schon eine absolut frechheit ... aber nun ja, du hast dich sehr früh schon auf ihn eingeschossen, von daher braucht man das auch nicht mehr so ernst nehmen
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Quanah Parker » 05.03.2015 10:27

uli1234 hat geschrieben: hazard war gestern auch keine 8 mio wert, flaco wandelt auch zwischen genie und wahnsinn....gestern gab es keinen schönheitspreis, gestern gab es nur siegen oder verlieren, ende!!! und sein elfer hat uns ein schönes sümmchen eingebracht, und da ist es mir driss egal, ob der nu gut geschossen war oder nicht, er war drin und fertig!!!!
uli1234 :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.03.2015 10:47

Zaman hat geschrieben:ja, das sagst DU .... ist aber gott sei dank nicht maßgebend, denn das entscheidet immer noch der trainer, welche leistung für ihn gut oder nicht gut ist ... ich bin sehr froh darüber, denn so schlecht wie du kruse hier jedes mal abstempelst, weil er dir anscheinend nicht elitär genug spielt, ist das schon eine absolut frechheit ... aber nun ja, du hast dich sehr früh schon auf ihn eingeschossen, von daher braucht man das auch nicht mehr so ernst nehmen
Klar entscheidet der Trainer. Trotzdem denke ich, sieht auch Favre, wie weit die Leistungen von Kruse in dieser Saison gemessen an seinem effektiven Leistungsvermögen entfernt sind.
Ich stemple Kruse gar nicht immer ab, trotzdem ist das was er zeigt für mich enttäuschend.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 05.03.2015 11:17

Ich verstehe die ständige Kritik an ihm auch nicht.
Für mich ist er immer ein belebendes Element im Angriff. Er sorgt für Tempo indem er Bälle meist direkt und auch noch verwertbar weiterleitet. Er ist ein Vorbild an Einsatzbereitschaft. Ok, er ist im Moment nicht unser Vollstrecker. Aber wer ist das denn schon, mit Ausnahme von Hermann. Raffael nicht, Hrgota nicht, Traoré nicht, Hazard nicht, Hahn nicht,.........
Für mich gehört Kruse klar ins Team. Und Favre sieht es anscheinend genauso.
Gut so!!!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.03.2015 12:34

AlanS hat geschrieben:Eigentlich ist es inzwischen schon anmaßend, dass Kruse noch Standards schießt.

Sorry AlanS: Aber wer hat Branne in Hamburg vor noch nicht einmal 2 Wochen den Assist zum wichtigen Ausgleich geliefert ?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 05.03.2015 12:36

Zaman hat geschrieben: ach, entscheidet ER das?
Er will das doch auch immer :mrgreen: Ich erinnere an den Freistoß gg Köln, den er unbedingt schießen wollte. Nur auf Zuruf von Favre ist er weggegangen.

Seine Ecken sind in 90% der Fälle echt ne Zumutung. Insgesamt war das gestern mal wieder ne ganz schwache Leistung. Dass seine Ballverarbeitung unglaublich schwach ist für einen deutschen Nationalspieler, sieht man in so gut wie jedem Spiel. Das ist für einen Mann mit seinen Ansprüchen (Nati, CL) einfach viel zu wenig. Ihm geht mMn aktuell einfach so gut wie alles ab, was zu einem guten Bundesligaspieler gehört. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber das ist einfach nichts was er aktuell liefert.

@über mir:

Das war seine 1. Torbeteiligung durch eine Ecke seit über 100 Ecken, soweit ich mich erinnere. Der Großteil davon wurde entweder kurz gespielt oder völlig blind reingeflankt.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Butsche » 05.03.2015 12:42

Ich denke die Wechselgerüchte um ihn spielen bei der Kritik auch eine Rolle.
Jemand der im "Verdacht" steht, den Verein verlassen zu wollen, wird meistens härter kritisiert.
Ich sehe es ähnlich wie "fussballfreund2". Kruse ackert wie immer und kämpft um jeden Ball. Dass er momentan kein Schussglück hat, ist einfach nur Pech.
Er sollte allerdings eine "Eckball-Pause" einlegen! :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.03.2015 12:48

@ Gladbacher 01

Natürlich ist seine Assist-Quote bei Ecken und Freistößen mehr als ausbaufähig, aber trotzdem kann der Punkt in Hamburg noch ganz wichtig werden.

Ich bin wohl dafür, dass auch andere Spieler wie Hazard, Traoré oder Xhaka die Standards ausführen, aber man sollte Max schon noch ab und an flanken lassen dürfen.

Wie Butsche schon schreibt, wird Max wegen der Wechselgerüchte hier wesentlich kritischer gesehen, als noch vor Wochen.
Man mag das abstreiten, aber dabei dürfte das Unterbewusstsein eine Rolle spielen.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kampfknolle » 05.03.2015 12:50

Gestern auch nicht wirklich überzeugend, meiner Meinung nach.

Beim Elfer hatte ich ein schlechtes Gefühl, war mir fast sicher das er verschießt (würde zur allgemeinen Form passen).

Max hat ihn aber versenkt, auch wenn er ziemlich schwach geschossen war. Es war eigentlich ein dankbarer Ball für einen Torwart.

Mal sehen, vielleicht gibt ihm das Tor trotzdem einen kleinen Schub.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.03.2015 13:01

Er wird nicht wegen der Wechselgerüchte kritisch gesehen, sonder weil er bisher eine schwache Rückrunde zeigt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von uli1234 » 05.03.2015 14:38

also mal ganz ehrlich: wenn max so schlecht spielen würde, wie es hier den anschein erweckt, wieso bitte stellt favre ihn auf?? wäre man auch nur ansatzweise mit ihm unzufrieden, hätte man im winter problemlos nachlegen können, hat man aber nicht. und wenn favre mit einem spieler unzufrieden ist, dann wissen wir alle hinlänglich, was mit dem spieler geschieht......einer davon spielt in eindhoven.....der andere in nürnberg, einer in lautern......

und wenn es denn wirklich ein interesse aus lüdenscheid und herne geben sollte, dann kann er ja sooo schlecht auch nicht sein.....
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von bökelratte » 05.03.2015 15:05

...wobei ich mich schon frage: Nix gegen Kruse trotz der seit längerem überschaubaren Leistung, aber wenn Volland zu vergleichbaren Konditionen auch "auf dem Markt" ist dann wüsste ich an Stelle der angeblichen Interessenten für wen ich mich entscheide.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von gaetzsch » 05.03.2015 15:06

Bin echt gespannt, was die Kruse-Nörgler sagen, wenn er doch bleibt. Dann heißt es: "Hätten wir ihn bloß verkauft."
Wenn er geht, wird gesagt: "Das habe ich doch gleich gewusst, der Verräter"

Max kann denen sowieso nix recht machen. Ok, Ecken schießen ist nicht so seine Stärke, ein Tor aus dem Spiel heraus wäre auch mal wieder fällig. Trotzdem finde ich seine Leistungen lange nicht so schlecht, wie sie einige hier darstellen. Er reibt sich auf, reißt Löcher und verteilt Bälle. Weiter so, dann kommen auch bald wieder Tore dazu!

Ich bin pro Max! :daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von vfl deere » 05.03.2015 15:08

Hat der Volland nicht verlängert?? Und ausserdem hat der auch ein ganz tiefes Tal durchlaufen in den letzten Spielen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von thoschi » 05.03.2015 15:19

warum sollte Favre ihn nicht aufstellen..er hat wenig bis keine Alternative im Kader fuer die Postion. Eine Baustelle die uns schon in der Vorsaison weh tat.
Und bevors jetzt wieder Richtung "Skandal...der macht Eberl & Favre runter"...glaube eher, dass es da eben nix Gescheites fuer unser angedachtes Investitionsvolumen gab. Vielleicht ja jetzt im Sommer :wink:
Benutzeravatar
Ista
Beiträge: 656
Registriert: 11.12.2004 15:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Ista » 05.03.2015 15:34

Sicher Stürmer werden an Toren gemessen, aber ich finde Max für die Mannschaft enorm wichtig. Allein wie er sich aufreibt und wirklich immer versucht Mitspieler in Szene zusetzen und auch Löcher reißt in der generischen Abwehr ist klasse.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von daylighter » 05.03.2015 15:41

@thoschi, genauso sehe ich das auch. :daumenhoch:
Alternativen haben wir nicht, und ein kruse ist als Stürmer gekauft worden. Somit darf man auch von ihm auch zwischendurch mal ein Törchen aus dem Spiel erwarten. Das seine Leistung schon seit Saisonbeginn lahmt, sollte wohl wirklich kein Geheimnis sein. Dabei will ich ihm seinen Einsatz, dass er viel rennt, nicht absprechen. Aber mehr ist da auch nicht. Und das man zum aktuellen zeitpunkt immer noch noch davon spricht, das die Offensive nicht hamoniert, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Bälle kommen ja, aber es ist kein abnehmer da, dass ist das Prpblem, und da sehe ich kruse als ersten Ansprechpartner, denn dass ist sein eigentlicher Job, oder sollte ich mich irren??
Daher kritiere auch ich ihn. Gilt übrigens auch für seine Standards, die in den meisten Fällen im Nirvana landen.
Und von den Gerüchten will ich garnicht weiter reden, denn noch sind es Gerüchte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 05.03.2015 16:09

Kwiatkowski hat geschrieben:Er wird nicht wegen der Wechselgerüchte kritisch gesehen, sonder weil er bisher eine schwache Rückrunde zeigt.
:lol:
ja genau, spielt hier nie eine rolle ... sieht man ja bei kramer, wie schnell sich hier bei einigen das blättchen im winde drehen kann ....
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von thoschi » 05.03.2015 16:20

Ich finde ihn ja auch sympathisch.
Gesperrt