Max Kruse

Gesperrt
markus2013
Beiträge: 776
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von markus2013 » 01.03.2015 08:42

Zunächst muss eines festgehalten werden. KRUSE hat schon Freiburg, bei denen er ebenfalls ne tolle Zeit hatte wegen des Geldes sitzengelassen.

Das wird er dieses mal genauso tun. Wenn Dortmund Gehaltmäßig entsprechend zahlt dann geht er, ganz klar. Wahrscheinlich sogar in die Euro League, selbst wenn wir CL spielen. Ist nun mal so ein Typ und kann man nicht ändern. Ein Gladbacher Junge wie z.B Herrmann würde wahrscheinlich doch eher 2 mal überlegen.

Gut nur das EBERL eine schöne Ausstiegsklausel (wenn das stimmt) von 12 Mio eingebaut hat. Bei der derzeitigen Leistung von Kruse wäre das eine mehr als zufriedenstellende Entschädigung.

Ich auf jeden Fall weine solchen Spielern (Neustädter war ja auch so einer) keine Träne nach.

P.S Der Heldt hat seinen waren Charakter ja übrigens schon damals beim Umgang mit Jens Keller gezeigt. Gibt halt so Typen. Kann man nicht ändern.
orti
Beiträge: 1912
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von orti » 01.03.2015 09:07

so ne typen die ständig den verein wechseln nur wegen der kohle und tschüss :winker: :winker: :winker:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 01.03.2015 09:09

man kann nur hoffen, dass sich der Wechsel von Kramer zu den Pillen und die Wechselgerüchte um Kruse nicht weiterhin negativ auf die Leistungen der Spieler auswirken.
Beide wollen CL spielen und beide wechseln ( Kruse evtl.) zu unmittelbaren Konkurrenten.
Wie war das noch mit Matthäus als Gladbacher im Elfermeterschießen gegen Bayern im DFB Pokal Halbfinale ?
Ich traue solchen Spielern nicht mehr, wenn sie kurz vom Wechsel stehen und sich die eigene Zukunft kaputt schießen könnten....
Tellefonmann

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Tellefonmann » 01.03.2015 09:14

Wir sollten aber vielleicht auch auf solche Verdächtigungen verzichten. Denn sind sie mal geäußert und zur breit vertretenen Meinung geworden, gibt es für den betroffenen Spieler wenig(er) Gründe sich anständig zu verhalten/präsentieren. Wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert.
markus2013
Beiträge: 776
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von markus2013 » 01.03.2015 09:27

Die Spieler mit wirklichem Charakter, wie unser STRANZL, kannst Du in der BULI doch mittlerweile an 2 Händen abzählen. Ein Spiegelbild unser Gesellschaft sind halt nun mal mehr und mehr die Jungen Neureichen. Möglichst schnell viel Geld, möglichst schnelle Auto (wenn nötig auch ohne Führerschein, siehe Reus).

Und bezüglich der Verdächtigungen, ob Matthäus oder auch DANTE. Ich würde als Trainer keinen in solch einer Situation mehr entscheidende Elfer schießen lassen. Man überlege sich der Kramer oder Kruse sollen am letzten Spieltag Ihre neuen Arbeitgeber aus der CL ballern !!!? :winker:
Zuletzt geändert von markus2013 am 01.03.2015 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.03.2015 09:54

nehmen wir an, Kruse bleibt. Dann gibt es nachher viele Poster hier, die ihre Beleidigungen und negativen Charakterisierungen gegenüber Kruse bereuen. Also wartet doch ab, ihr könnt eh nix tun die Entscheidung zu beeinflussen.

Kruse ist einfantastischer Spieler, der seinen Wert in mehr hat als den Scorer-Punkten. Er kann sich super ins Kombinationsspiel einreihen und schafft es Lücken in der gegnerischen Defensive zu reißen. Erst das ermöglich oft für unsere offensiven Außen ihre Chancen.

Wenn Dortmund neidisch auf unseren Spielstil ist, ist klar, dass sie sich für Kruse interessieren würden. Denn Spieler, die diese Rolle spielen können (oder sagen wir mal, diese bereits erfolgreich ausgefüllt haben) sind gering an der Zahl.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Dick » 01.03.2015 09:58

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von 3Dcad » 01.03.2015 10:06

@Bildberbrennungsanlage
Ein weiser Mann hat gesprochen. :daumenhoch:

Zu dem Torfabrikartikel:
So tickt der Heldt. Gut das Max so einen Mist nicht nötig hat. Auch deshalb ist unser Verein so sympathisch.
markus2013
Beiträge: 776
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von markus2013 » 01.03.2015 10:20

Na ja .... wenn man so die Kommentare der Mananger Zorc und Heldt so hört dann kann ich mir das schon recht gut vorstellen das der Kruse weg ist.

Wahrscheinlich wird er das gar nicht mal selbst entscheiden, sondern sein BERATER. Der verdient ja dran und wird ihn dann sicherlich so beeinflussen das er am Ende das auch so sieht. In Dortmund kann er sich dann ja sogar nen GETARNTEN LAMBO leisten.

Echt ne Kranke WELT ....
quincy

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von quincy » 01.03.2015 10:40

Ich verstehe echt nicht warum man hier einen Menschen jetzt schon verteufelt,obwohl er sich noch nicht einmal zur Lage geäußert hat. Nur weil irgendwelche Medien irgend etwas berichten,werden hier schon wieder Mutmaßungen geäußert ohne Substanz.
Und selbst wenn es so kommt,so ist der Fußball nunmal im Jahr 2015! Spieler kommen und Spieler gehen,nichts neues also.
Man findet halt kaum noch Spieler die sich auf ewig einem Verein zugehörig fühlen.
Auch wenn man als Romantiker und Nostalgiker das gerne hätte,ist es doch so das Spieler wie Jantschke,Meier,Höwedes um mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen aussterben.
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Seb » 01.03.2015 10:44

@Quincy: Beim Poker kommentiert man ja auch nicht sein eigenes Blatt :mrgreen:
markus2013
Beiträge: 776
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von markus2013 » 01.03.2015 10:49

quincy hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht warum man hier einen Menschen jetzt schon verteufelt,obwohl er sich noch nicht einmal zur Lage geäußert hat. Nur weil irgendwelche Medien irgend etwas berichten,werden hier schon wieder Mutmaßungen geäußert ohne Substanz.
Und selbst wenn es so kommt,so ist der Fußball nun mal im Jahr 2015! Spieler kommen und Spieler gehen,nichts neues also.
Man findet halt kaum noch Spieler die sich auf ewig einem Verein zugehörig fühlen.
Auch wenn man als Romantiker und Nostalgiker das gerne hätte,ist es doch so das Spieler wie Jantschke,Meier,Höwedes um mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen aussterben.

Stimmt schon, klar. Allerdings mussten wir ja leider schmerzlich feststellen das sich sämtlich auftauchende Gerüchte (zumindest mit Ausstiegsklauseln) bewahrheitet haben. Reus, Ter Stegen, Dante usw.

Vielleicht ist ja diesmal anders. Aber wenn das ein S04 Manager in der Buli schon bekannt gibt dann sehe ich schwarz.
quincy

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von quincy » 01.03.2015 10:57

Und haben wir nicht alle Abgänge ziemlich gut ersetzt?
El_Cattivo
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2012 12:45

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von El_Cattivo » 01.03.2015 11:02

Simonsen Fan hat geschrieben:man kann nur hoffen, dass sich der Wechsel von Kramer zu den Pillen und die Wechselgerüchte um Kruse nicht weiterhin negativ auf die Leistungen der Spieler auswirken.
Beide wollen CL spielen und beide wechseln ( Kruse evtl.) zu unmittelbaren Konkurrenten.
Wie war das noch mit Matthäus als Gladbacher im Elfermeterschießen gegen Bayern im DFB Pokal Halbfinale ?
Ich traue solchen Spielern nicht mehr, wenn sie kurz vom Wechsel stehen und sich die eigene Zukunft kaputt schießen könnten....
War es nicht Kruse der uns mit Freiburg abgeschossen hat obwohl er im nächsten Jahr bei uns spielte?
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Butsche » 01.03.2015 11:03

quincy hat geschrieben:[...] ,obwohl er sich noch nicht einmal zur Lage geäußert hat. [...]
Und genau das ist es, was mir fehlt - eine Aussage von Max Kruse, dass er auch in der nächsten Saison bei uns spielen wird.
Sein Schweigen ist für mich ein untrüglicher Schluss, dass er zur nächsten Saison wechseln wird. Reines Bauchgefühl gemischt mit den Erfahrungen der letzten Jahre. :roll:
Liebelein

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Liebelein » 01.03.2015 11:05

quincy hat geschrieben: Und selbst wenn es so kommt,so ist der Fußball nunmal im Jahr 2015! Spieler kommen und Spieler gehen,nichts neues also.
...und die Borussia wird es weiterhin geben.
Die die schon länger Fans dieses Vereins sind kennen das alles schon zur Genüge und in den letzten Jahren konnten die Verluste gut kompensiert werden.
Allerdings hat uns das ständige Ausbluten schon ein mal an den Rand des Abgrund geführt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.03.2015 11:09

Egal was kommt und wie es kommt.

Wir :bmgja: werden es überleben !
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2852
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von gaetzsch » 01.03.2015 11:21

Vielleicht setzt Kruse ja auch ein Zeichen und verlängert vorzeitig bei uns - für mehr Kohle natürlich. Dann würden einige hier aber staunen. Ich trau Max (Eberl) das durchaus zu. Und dann noch das Gleiche mit Hermann :wink:
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von FANausMV » 01.03.2015 11:23

Ich mache Kruse oder auch jedem anderen Spieler, der (vermeintlich!) primär für mehr Geld wechselt, keinen Vorwurf. Wenn man in der kurzen Zeit einer Profikarriere die Chance hat, sein Gehalt (denn auch Fußballprofi ist ein Job) zu vervielfachen, dann ist das nur recht. Und ich rede hier von Spielern, wo der Unterschied in Vorher-Nachher Beträgen durchaus extrem ist.
Tellefonmann

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Tellefonmann » 01.03.2015 11:28

Kann mir gut vorstellen, dass Heldt das Gerücht gerne unterhält und Zorc da mitmacht, da man glaubt Zwietracht sähen zu können und so Unruhe bei uns zu erzeugen.

Aber sind wir mal ehrlich. Kruse ist gut und hat Potential. Er wäre nicht unsere größte Baustelle. Geht er holen wir einen mitspielenden Knipser ;-). Bleibt er. Auch gut.

Erstmal gilt es Kramer zu kompensieren und die Abwehr sukzessive zu modernisieren.
Gesperrt