Max Kruse

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2014 04:51

Hat sich auf jeden Fall sehr bemüht und eine Verbesserung war zu erkennen :ja:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Süden » 23.02.2014 07:46

Das er sich bemüht und mehr Bälle am Fuss hatte genügt nicht. Ein Stürmer wird eben auch an Tooren gemessen und da waren seit gefühlten Jahren keine da

Auch seine Art könnte Unruhe ins Team bringen wenns denn nicht läuft und das wäre dann gefährlich

Ich hoffe ihm geht der Knopf nicht erst ende Saison auf.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Sonic » 23.02.2014 08:53

Für mich einer der Schwachpunkte in den letzten Wochen. Fing schon langsam beim Spiel gegen Mainz an. Ist völlig außer Form, aber da wir ja die einzige wirkliche Konkurrenz ausgeliehen haben, wird er solange bei Favre spielen dürfen, bis dann der Knoten platzt und wenn es erst 2015 ist. Versteht mich nicht falsch ich halte viel von Kruse nur wenn ein Spieler halt keine Form hat, dann muss ich ihn auch mal rausnehmen, da er uns in dieser Form nicht wirklich weiterhilft. Zudem kommt auch, dass er keinen Druck von der Ersatzbank verspürt, da die machen können was sie wollen und eh nicht zum Zug kommen, außer es verletzt sich mal einer.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Hölle Nord » 23.02.2014 09:08

Sehe ich ganz genauso Sonic...kaum Druck von der Ersatzbank. Raffael und auch Kruse werden bis zum Saisonende ständig in der Startformation stehen, egal welche Form sie haben. Und DAS halte ich für sehr, sehr gefährlich. Man sieht ja, wo das hinführen kann. In der Hinrunde war ja noch Druck vorhanden. LdJ war ständig auf dem Sprung, ein Hrgota stand auch kurz vor der ersten Elf.
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Klamsie » 23.02.2014 10:11

Hat sich gestern sehr bemüht, ist gerannt und hat geackert wie ein doofer!

Es ist deutlich zu sehen, das Max alles gibt fürs Team und gegen sein kleines Tief ankämpft,
so kommt er auch da raus, da bin ich mir sicher!

War absolut richtig von LF, Max aufm Platz zu lassen!

Gegen Braunschweig wird wieder gelocht, auf geht's Max!!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.02.2014 10:19

Ehrlich gesagt kann ich dieses "er hat geackert und gearbeitet" nicht mehr hören. Das ist doch die Grundvoraussetzung? Bei anderen Spielern hieß es des Öfteren, dass das nicht reicht. Ja, Kruse arbeitet auf dem Platz, aber fussballerisch gelingt ihm zurzeit wirklich wenig, von daher sollte er eine Pause bekommen und dann kann er sich im Training in die erste Elf zurückkämpfen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 23.02.2014 10:27

er hat doch geackert hört sich an wie...er war stets pünktlich und bemüht... :wink:
ich hätte als Ersatzspieler langsam keinen Bock mehr für Borussia zu spielen...da sind seit Wochen formschwacher Spieler und ein Kruse, dem fast nichts mehr gelingt und keine Akzente mehr setzen kann und trotzdem darf der jedes Spiel durchspielen ??? was soll das ??? :noidea:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von BorussiaN0rd » 23.02.2014 10:54

Max hat mir gestern schon wesentlich besser gefallen als in allen Rückrundenspielen - sehe ihn ganz klar im Aufwind.

Sehr gute Laufwege, ein paar Mal den Gegner gut stehen lassen, einige gute Zuspiele......

Also jetzt nach diesem Spiel sehe ich absolut keinen Grund ihn auszutauschen.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Hölle Nord » 23.02.2014 15:07

Gegen wen auch? Der größte Konkurrent ist ja weg :?:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 23.02.2014 17:11

und auf der Bank sitzt anscheinend auch keiner mehr :?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von VFLmoney » 23.02.2014 17:17

AlanS hat geschrieben: Ein Rätsel bleibt es aber trotzdem, warum Kruse und Hrgota nicht mal die Positionen tauschen ... (laut Anweisung des Trainers, meine ich natürlich ...)
Während des Spiels wird ja schon rochiert, mal ist Kruse rechts, Herrmann geht in die Spitze oder wechselt auf links, Herr Gota tummelt sich dann auf der freien Position.
Ich habe Kruse gestern in der 1. HZ auch verbessert gegenüber den vorherigen Auftritten gesehen. Allerdings ist es nach wie vor problematisch, wenn er oftmals ( ist leider so ) 4-6 Sekunden braucht, um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Die Zeit lassen einem die Gegenspieler in der BuLi eher nicht.
Nach meinem Eindruck überlegt bzw. entscheidet Kruse erst über die nächste Aktion, wenn er den Ball unter Kontrolle hat.
Im Gegensatz zu Juan, der oft vorher weiß, was er mit dem Ball macht.
Nun wird Kruse natürlich in der Spitze oft gedoppelt, aber auch auf Außen ist Handlungsschnelligkeit gefordert. Daran hapert es momentan schon, er selbst hat ja eingeräumt, aktuell nicht so in der richtigen Form zu sein.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.02.2014 18:07

Ich denke, dass dieses Ballannahmeproblem bei ihm nicht erst seit ein paar Wochen vorhanden ist. Der Unterschied ist allerdings, dass er von den Gegenspielern kaum Räume bekommt und mittlerweile teilweise gedoppelt wird. Daher fällt das einfach mehr auf. Kruse brauchte schon immer relativ viel Platz um den Ball unter Kontrolle zu bringen, nur das fiel nicht so sehr ins Gewicht, da er den Raum hatte.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.02.2014 18:30

erstmal bin ich froh das nicht nur mir auffällt das er verdammt große problem bei der ballverarbeitung hat, es ist unglaublich wie weit ihm der ball immer von fuss springt, aber auch wenn er mit den ball läuft legt er sich ihn immer sehr weit vor, wenn man die ballbehandlung mit raffa vergleichst ist es wie tag und nacht.
Ich sah ihn gestern genauso schwach wie in den letzten wochen. klar ist er gerannt und hat versucht aber alles für nix. Seine pässe auch über ein kurze distanz sind fast verhungert unterwegs.
Benutzeravatar
R2D2
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2005 22:35

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von R2D2 » 23.02.2014 18:39

Gladbacher01 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich dieses "er hat geackert und gearbeitet" nicht mehr hören. Das ist doch die Grundvoraussetzung? Bei anderen Spielern hieß es des Öfteren, dass das nicht reicht. Ja, Kruse arbeitet auf dem Platz, aber fussballerisch gelingt ihm zurzeit wirklich wenig, von daher sollte er eine Pause bekommen und dann kann er sich im Training in die erste Elf zurückkämpfen.
??? OK, Grundvoraussetzung, aber das kann man ihm ja nur nicht wirklich vorwerfen. Da gibt es nun auch andere Spieler auf dem Platz bei denen es abscheinend nicht Grundvoraussetzung ist?
Herrmann, Jantschke und Kruse arbeiten immer um aus dem Tief herauszukommen. Andere wie Raffael, Wendt, Kramer tauchen dann unter. Stranzl ist seit Wochen auch nur ein Schatten der Hinrunde. Warum Korb einen besseren RV als Jantschke abgibt, der für die gleiche Spielweise immer kritisiert wurde, erschliesst sich mir auch nicht.

Dann doch lieber wie Kruse wenigsten mit Engagement versuchen dagegen anzukämpfen.
Wir sollten mal das Zaubern lassen und wenn es nicht läuft auch mal mit kämpfen anfangen. Und das lebt Kruse vor und deshalb wird er spielen.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Süden » 23.02.2014 18:59

Ich glaube dass er sich zu fest verkrampft.
Er kam hierher und bedankte sich mit hervorragenden Leistungen fürs Vertrauen. Die Einberufung für das Nationalteam war wie Gift für ihn. Er musste nun oder so dachte er zumindest mehr zeigen um dazuzugehören. Er kämpft rennt ackert so richtig Vorbildlich. Aber sein Ehrgeiz und Kampeskraft gezuckert mit hohen Erwartungen fressen seine Lockerheit.
Seine immer grösser werdende Unzufriedenheit sind wie ein Hemmschuh und lassen die Lockerheit nicht mehr aufkommen. Vieles Misslingt und steckt mittlerweile phasenweise die Offkollegen an.
Ich glaube an ihn und mag seine Einstellung, jedoch würde ihm eine Pause gut tun.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von underworlder » 23.02.2014 19:03

:daumenhoch: oder ein positionswechsel zb. auf die posi von arango da wäre er kein stürmer mehr und wird nicht an seinen toren bewertet.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Tusler » 23.02.2014 19:10

Kruse ist eigentlich immer noch gut.Er kann einen Ball abschirmen und halten.Nur nach vorne geht eigentlich fast gar nichts.Woran mag es liegen?Ganz einfach! Er ist deutlich zu langsam.Er war zwar auch am Anfang der Saison nicht der Allerschnellste,aber so langsam wie im Moment war Er bei weitem nicht.Es ist mir rätselhaft wieso das plötzlich so eklatant auffällt.Seine Grundschnelligkeit kann man doch nicht verlieren,denn Er ist nicht am Ende des Spiels langsam,sondern von Anfang an!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von underworlder » 23.02.2014 19:13

vieleicht sollte man ihm die hanke position an trainieren der war auch nicht der schnellste! auch eine möglichkeit oder?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.02.2014 19:37

Er ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Hanke..
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von underworlder » 23.02.2014 19:58

wiso bitte?das einzige was mir jetzt vieleicht einfallen könnte is die spielinteligenz wobei ich da meine zweifel habe das kruse die nicht hat.
Gesperrt