Luuk de Jong

Gesperrt
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kane » 26.08.2012 12:00

Hab auch nix anderes behauptet ;)
Fohlenbomber80
Beiträge: 252
Registriert: 07.06.2009 11:13

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Fohlenbomber80 » 26.08.2012 12:04

Mein Gott! Der wird doch jetzt nur kritisiert weil er 12 Millionen gekostet hat, hätte er eine gekostet wäre es allen egal! Ermuss sich an Favres system gewöhnen das kann noch ein paar wochen dauern.
Aber ich würde nach der Länderspiel pause mal so spielen vorne





Mlapa Hanke Arrango

De Jong
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 26.08.2012 12:10

Alter Bökelberger hat geschrieben: [...] Je teurer ein Spieler war, umso schneller muss er sein ganzes Leistungspotential zeigen, direkt voll einschlagen. Er muss zehn Mal besser zu sein wie ein Spieler der nur ein Zehntel von ihm gekostet hat, direkt ähnlich viele Tore machen wie bei Twente und so ähnliches.
Natürlich ist die Erwartungshaltung umso größer je teurer ein Spieler ist. Hätten wir für de Jong nur 800 000 Euro Ablöse bezahlt, dann dann würde er hier nicht Tagesgespräch sein.
Alter Bökelberger hat geschrieben:Der Junge wird seinen Weg bei uns machen, garantiert, da mache ich mir gar keine Sorgen. [...]
Die Vita von Luuk de Jong liest sich jedenfalls vielversprechend. Auch wenn er bisher "nur" in der holländischen Liga seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat.
Was mich im Moment aber ein wenig irritiert, ist, dass ich bei de Jong überhaupt keine fußballerische Klasse erkennen kann. Weder gegen Aachen (bis auf die Torvorlage für Arango) noch Kiew oder gestern Hoffenheim, zeigte er auch nur Ansatzweise, warum Eberl und Favre ihn unbedingt haben wollten.
Aber er muss ja ein Guter sein, sonst hätte Max nicht so tief in die Portokasse gegriffen.
Es ist also weiterhin Geduld angesagt!
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mike# » 26.08.2012 12:14

... habe ihn leider nicht selbst spielen sehen.

Aber solange unsere alten Erfolgsträger Tore schießen,
wie Mike H. ist doch alles im Grünen. So lernen die jungen,
angehenden Stars, wie es laufen könnte und der Druck
wird nicht gleich zu Beginn hoch. Was die Summe angeht,
hängt damit auch immer die Erwartungshaltung außerhalb ab,
aber auch da kann er sich bei BMG im richtigen Umfeld fühlen.

Ich bin positiv, dass er seine Phase haben wird, in dem er
plötzlich die Vorlagen und Tore und Unterstützung gibt,
die Borussia mittel- und langfristig auch brauchen wird,
stimme als Bökelberger %ig zu. Die Fußballerische Kasse
wird da sein ( -> Scouting Team / Investitions-Summe ).
Ich kann mir vorstellen, dass er mächtig unter Strom steht.
Als Star OK, als Youngstar ist er bei BMG und Favre genau richtig!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 26.08.2012 12:57

Ich sags aber gerne nochmal, nur weil ein de Jong sehr viel Geld gekostet hat, heißt das noch lange nicht, dass er hier hin kommt und direkt losballert ohne Eingewöhnungszeit etc.

Wenn man einen Stürmer hätte haben wollen der keine Eingewöhnungszeit braucht hätte man Pizarro holen müssen. Aber dann würden die meisten ja meckern der sei zu alt etc.

Wenn de Jong in seiner ersten Saison hier die 10 Tore Marke knackt, ist es für ihn eine sehr gute erste Saison.

Ich hoffe nur der Junge hat nen starken Charakter, denn alles was von Medien und eigenen Fans an Kritik und teils sehr unsachlicher Kritik abgeliefert wird, würde mich nicht wundern wenn er sich selbst ne Blockade aufbaut.

Ich erinnere nur mal an Hanke, der hat auch letzte Saison sein erstes Tor nach 13 Spieltagen geschossen, und trotzdem noch 8 Hütten gemacht. Ich wette bei de Jong brauchts nicht so lange, und er macht min. 10.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von atreiju » 26.08.2012 13:11

Guter Text von Spawn, aber für mich bringt es Butsche in seinem letzten Absatz auf den Punkt.

Dass er Eingewöhnungszeit braucht, die Laufwege noch nicht passen, das Spielverständnis nicht optimal ist, alles geschenkt, alles normal, alles o.k.

Aber was mich so irritiert ist eben, dass ich keine Aktionen von ihm gesehen habe, auch nur in Ansätzen, bei denen ich das Gefühl hatte - wow- der hat echt Klasse, das wird einer, wie der den Ball an- und mitnimmt, wie der den Weg zum Tor sucht, welche Spielübersicht der hat, wie der die Chancen und Bälle riecht, wie schnell er abschließt, welche Torschußtechnik er hat, welches Top-Timing beim Kopfball, wie der in freie Räume geht oder oder oder. Da war schlicht nichts davon - und das macht mir Sorgen.

Wenn ich dann noch lese, er wäre eher eine Art Gomez und muss gefüttert werden, dann wird mir erst recht Angst und Bange, denn ich hatte vor seiner Verpflichtung hier immer gelesen, dass er ein spielender, schneller und technisch starker Stürmer sei mit Zug zum Tor, der knipsen kann. Ein Stürmertyp, der auch ohne Probleme als Halbstürmer spielen kann, das hört sich absolut nicht nach Gomez an.

Denn nichts gegen Gomez, der ein Topstürmer ist auf seine Art, wir haben keine Mannschaft, die so einen Stürmertyp braucht, weil wir nicht die Spieler haben, die diese Art Stürmer mit Pässen und Flanken füttern, auch ein Arango nicht. Wir haben keine Aussenverteidiger, die Flankengötter sind, auch ein Arango oder Herrmann haben lieber einen Stürmer als Partner, mit dem sie Doppelpässe spielen können, den sie in die Tiefe steil schicken, der mitspielt und eine gewisse Technik und Grundschnelligkeit hat. Sprich, wenn deJOng eher ein Gomez ist, dann passt er nicht wirklich zu uns. Und das hätten Trainer und Manager sehen sollen, denn es ist viel schwerer, das Spiel von 10 Mann auf einen Neuen auszurichten, als einen in das Spiel von 10 zu integrieren.

Ich wünsche mir von Herzen, dass all die Stimmen recht behalten, die sagen, der Junge braucht nur Zeit, ein Tor, Geduld oder was auch immer, damit er explodiert und trifft. Vielleicht ist er wirklich nocht topfit, mangelt es ihm einfach an Selbstvbewusstsein oder ist es der Druck der Ablöse. Leider fehlen mir im Moment die Szenen und Ansätze, die mir auch dieses positive Gefühl geben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2012 13:13

uli1234 hat geschrieben:Die Schönrednerei von wegen Geduld, besser als gegen Kiew, junger Spieler, hohe Ablöse etc. ist doch der reine Zweckoptimismus.
Das ist weder Schönrederei noch Zweckoptimismus, sondern das lehrt die Erfahrung, es gibt eben Spieler, die brauchen etwas länger, um in der Bundesliga anzukommen. Hier wird doch immer so viel Wert auf Meinungsfreiheit gelegt, also sollte man anderen Leuten auch ihre Meinung lassen und sie nicht dermaßen abwatschen. Ob de Jong zu diesen Spielern gehört werden wir sehen, die Saison ist noch extrem lang, nicht dass auch du ihn nachher noch feiern musst. Wichtig wäre es jetzt, dass er weiterhin Vertrauen spürt und Unterstützung bekommt, durch "sachliche Kritik" von den Fans wenn ein Spieler am Boden liegt, ist noch keiner besser geworden. Für mich ist er auch kein Typ Gomez sondern viel eher der Typ Klose.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von atreiju » 26.08.2012 13:15

kurvler15 hat geschrieben: Ich erinnere nur mal an Hanke, der hat auch letzte Saison sein erstes Tor nach 13 Spieltagen geschossen, und trotzdem noch 8 Hütten gemacht. Ich wette bei de Jong brauchts nicht so lange, und er macht min. 10.
Bei Hanke hat man sehr schnell gesehen, welche Stärken er einbringt, Spielintelligenz, Spielaufbau, Ball halten, schnelle, direkte Weitergabe, Anspielmöglichkeit, der war auch ohne jedes Tor in fast jedem Spiel wertvoll für uns. de Jong ist das bisher noch nicht.

@Herbert:

Ein Typ Klose wäre klasse, aber bisher habe ich auch davon nicht viel gesehen. Wie gesagt, ich hoffe, nein ich bete fast, dass ihr alle recht behalten werdet, dass er nur Zeit braucht....oder ein Tor...oder was auch immer.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tomka » 26.08.2012 13:18

Sehr Richtig Herbert! Edin Dzeko z.B. hat eine ganze Saison benötigt um dann dermaßen bei Wolfsburg abzugehen. Bei Manchem dauert es halt länger!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.08.2012 13:20

HerbertLaumen hat geschrieben: Für mich ist er auch kein Typ Gomez sondern viel eher der Typ Klose.
:daumenhoch: so sehe ich ihn auch ein Spiegelverkehrter Klose,dieser hält sich meines Wissens mehr in Sturmzentrum und linken Rückraum auf,während De Jong eher rechts und um Zentrum agiert.
mitja

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 26.08.2012 13:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Für mich ist er auch kein Typ Gomez sondern viel eher der Typ Klose.
Nicht nur Du:

http://spielverlagerung.de/2012/07/29/e ... -im-sturm/

Geht man im Kopf die besten europäischen Mannschaften und deren Besetzung der Sturmspitze durch (Welbeck, Rooney, Aguero, Balotelli, van Persie, Suárez, Torres, Benzema, Matri, Ibrahimovic, Klose, Luuk de Jong, Lewandowski …), trifft man dort fast ausschließlich auf spielstarke, bewegliche und ausweichende Stürmer, deren Profil sich nicht unbedingt wie das eines Stürmers anfühlt und die allesamt auch andere Positionen bekleiden könnten.


In der Sommerpause wurde im Übrigen schon gesagt, daß wir Geduld brauchen. Das hat nichts mit Zeckoptimismus zu tuen, sondern ist eine Binsenweisheit, die aber wegen der Erwachtungen gerne vergessen wird.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von atreiju » 26.08.2012 13:23

Tomka hat geschrieben:Sehr Richtig Herbert! Edin Dzeko z.B. hat eine ganze Saison benötigt um dann dermaßen bei Wolfsburg abzugehen. Bei Manchem dauert es halt länger!
28 Spiele, 8 Tore, 7 Vorlagen in der ersten Saison in Wolfsburg bei 4 Mio. Ablöse, ja solch eine Saison darf der Luuk auch gerne benötigen ......
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 26.08.2012 13:24

tommy 64 hat geschrieben:und Dost ein Anreiz für ihn. Letzterer hat naemlich gestern schon getroffen.
nicht nur getroffen sondern auch brandgefährlich die ganze zeit über
ABER
er bekam auch tolle Flanken , super unterstüzung das ganze spiel über , Luuk ist akteull eher auf sich allein gestellt da vorne , das ganze team muss mehr leisten
Benutzeravatar
Hauptstadtfohlen
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2012 20:27

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 26.08.2012 13:26

Man muss das mal anders aussprechen:

Hätte de Jong nur 800.000,00 EUR gekostet säße er jetzt schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der Bank. Und keiner würde Zeit und Eingewöhnung fordern oder gar andere kritische Fans angehen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 26.08.2012 13:28

@ Hauptstadtfohlen

Da hast du nicht ganz unrecht
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von boba-fan » 26.08.2012 13:39

Ich bin überzeugt, dass er in Düsseldorf mehr Chancen bekommen wird sich auszuzeichnen. Wir sollten unser Spiel auch zwischendurch auf die Außen verlagern, damit sich Luuk im Sechzehner aufhalten kann und dass er dort seine Kopfball- bzw. Knipser-Fähigkeiten zeigen kann.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 26.08.2012 13:45

@-Hauptstadtfohlen

Bei den Bayern bekommt mittlerweile Gomez starke Konkurenz durch die guten Leistungen von Mandzukic. Bei uns brennen junge Spieler wie Hrgota darauf sich für die Startelf empfehlen zu können. Ich hoffe, dass die Konkurenz das Geschäft belebt und de Jong für seinen Startelfeinsatz zukünftig mehr zeigen muss.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 26.08.2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 26.08.2012 13:46

Hauptstadtfohlen hat geschrieben: Hätte de Jong nur 800.000,00 EUR gekostet säße er jetzt schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der Bank. Und keiner würde Zeit und Eingewöhnung fordern..
De Jong hat aber keine 800.000 gekostet, sondern 12 Millionen. Und jetzt kannst Du dir mal ganz in Ruhe überlegen, warum dieser Preis für einen so jungen Spieler weit über 1, 2, 3, 5 oder sogar 10 Millionen liegt.......

Weil jede Menge Leute mit richtig viel Fussballsachverstand aus verschiedenen Vereinen in Europa sein großes Talent und Können erkannt haben, welches es nun auch herauszukitzeln gilt, was wiederum auf der Bank wohl ungleich länger dauern könnte......
linho83
Beiträge: 41
Registriert: 03.08.2009 12:02
Wohnort: Vechta

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von linho83 » 26.08.2012 13:52

man muss aber auch ehrlich sagen, dass er auch wirklich viele sch..ß bälle bekommen hat!
hier nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=uGdXhIYSLR0
der junge weiß schon wo das tor steht!!!
ausserdem muss man ja auch sagen, dass die meisten unserer spieler etwas brauchten (marco reus, war ein absoluter ausnahmespieler. zeigt er jetzt ja auch schonwieder in dortmund. gerade da, schon feste größe und schon mann für alle standarts. in einem team, dass zweimal infolge meister geworden ist!!!).
auch juan arango wurde hier oft kritisiert! ihm kann heute auch keiner mehr seine große klasse absprechen!
luuk ist ein guter! und wir werden noch froh sein ihn in unseren reihen zu haben!

zur ablöse: die nachfrage macht den preis! er hat in den niederlanden eindrucksvoll bewiesen, dass viel talent in ihm steckt und das er tore schießen und auch vorbereiten kann! dazu das junge alter! daher ein spieler mit großer perspektive! er hatte vertrag und viele vereine in europa waren interressiert!
so ein paket bekommt man in heutigen zeiten nunmal nicht für wenig geld! man kann junge spieler wie hrgota verpflichen und hoffen, dass aus ihnen was großes wird. aber man wollte de abgänge kompensieren! ne garantie gibts auch bei 12mios nicht! aber die warscheinlichkeit ist hoch! lasst ihm zeit :bmgsmily:
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 26.08.2012 13:52

Ich bin mal auf seine Entwicklung sehr gespannt.
Viele erwarten hier zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu viel von ihm.
Man sollte zufrieden sein, wenn er im Mai so viele Tore zusammen hat wie Friend in seiner ersten Bundesliga Saison. Und dann setzt er Jahr für Jahr immer 3-4 Buden oben drauf. Wir haben ihn ja hoffentlich lange genug bei uns, dann passt das schon, aber gebt ihm hier doch erstmal Zeit .
Gesperrt