Luuk de Jong

Gesperrt
VFL_Tommy89
Beiträge: 670
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 25.08.2012 22:24

Also für mich waren seine Leistungen in den letzten beiden Spielen ungenügend. Er war nichtmal bemüht! Er hat fast jeden Ball verstolpert, da kommt einfach nichts wo man mal denkt "Boa der kann ja was, das wird noch". Und die bälle gefordert hat er auch nicht. Wenn das nochwas geben soll, dann muss aber einiges passieren. Die meisten reden sich das alles noch schön, dass das Mittelfeld nicht in der Lage war ihn perfekt zu bedienen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 25.08.2012 22:25

Genau, heute ohne Eigentor, das heißt doch der Blick geht eindeutig nach vorn.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 25.08.2012 22:26

Quanah Parker hat geschrieben:das er ein zweiter Damian Mori, Kahe, Colautti oder Max Huiberts wird.
Das Du solche Namen noch kennst, pfui, :lol: :P
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Oldborusse » 25.08.2012 22:31

Quanah Parker hat geschrieben:De Jong wird genau der richtige spielende Stürmer für uns werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er ein zweiter Damian Mori, Kahe, Colautti oder Max Huiberts wird.
Wer 25 Dinger und 9 Vorlagen in der Käse Liga macht, der ist nach einer Eingewöhnungszeit auch in der Lage, die Bundesliga mit wenigstens 10 Treffern und 3 Vorlagen zu beglücken.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte....."Nach einem Erfolgserlebnis versenkt er die Dinger wie sie kommen".......und das ist gut so. 8)
Es gab schon viele Stürmer in der Bundesliga die als Rohrkrepierer verschrien wurden, und plötzlich treffen die wie sie wollen.
Wo war denn ein Lewandowski noch vor 2 Jahren oder Huntelaar anfangs bei Schalke.
Locker bleiben ... es wird schon werden.
Bis zur Winterpause macht der 8 Tore, sag ich jetzt mal vorraus ..... wettet jemand dagegen? :kopfball:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von midnightsun71 » 25.08.2012 22:33

ich wette dagegen...er macht 11
:shakehands: :kopfball:
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Oldborusse » 25.08.2012 22:34

naaa ... übertreib mal nicht gleich :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41725
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 25.08.2012 22:35

Ich würd mal sagen er macht sein erstes Tor auf der richtigen Seite am Mittwoch zum 0:3 in der 90. Minute
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 25.08.2012 22:37

Bei Favre gibt es keinen Marktwertbonus. Am Ende spielen die Spieler, die sich im Training und auf dem Platz anbieten und Engagement zeigen. De Jong bekommt Zeit aber wird sich in den kommenden Spielen deutlich steigern müssen. Schafft er das nicht droht trotz einem hohen Marktwert die Bank. Hrogata und Ring machen das genau richtig. Sie rechtfertigen ihre Aufstellung und Einwechslung mit Einsatzfreude. Habe auch keine Probleme damit wenn später ein Hrogata, Mlapa, Ring oder Hermann zehn oder mehr Tore für uns schießen. Reus ist auch wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36788
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 25.08.2012 22:47

Quanah Parker hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er ein zweiter Damian Mori, Kahe, Colautti oder Max Huiberts wird.
vorsicht, bitte. den fand ich richtig gut. zumindest als die saison damals 1895 begann. fallrückzieher auf dem betzenberg. geniales tor. 8) wir verloren 2-3 wie immer in der 95. bei den roten teufeln. :evil: dannach blitzte hin und wieder seintalent noch einmal auf...
:offtopic:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2012 22:54

Ich kann es durchaus verstehen, das Luuk jetzt schon kritisiert wird. Auf der einen Seite zurecht, da wirklich wenig zu sehen war. Zu seiner Situation hab ich ein paar Seiten vorher schon was geschrieben.

Aber ganz ehrlich? Mich wundert das nicht, dass es noch nicht läuft. Viele hier haben immer noch den Marco im Hinterkopf, der sich die Bälle geholt hat, und seine eigenen Tore quasi vorbereitet hat. de Jong ist ein vollkommen andere Spieler!!

Ich ziehe mal den Vergleich zu Gomez. Ich bin mir tierisch sicher, dass de Jong vor der Kiste einen unglaublichen Torriecher und Abschluss hat, aber und jetzt kommt das große aber. Er ist ein Spieler der sehr sehr abhängig davon ist in gefüttert zu werden,wie Gomez, eben weil er seine Chancen nicht selber vorbereitet.

de Jong ist ein typischer Boxspieler. Bekommt er keine Bälle kann er nichts machen. In Enschede wurde er nur von Ola John gefüttert und in Szene gesetzt, hier ist man noch auf dem Standpunkt dass ein Reus vorne rumläuft.

Das Spielsystem wird sich ändern. Es wird noch dominanter und sicherer werden, und dann wird er auch seine Tore machen.

Wir werden auf kurz oder lang, sollte de Jong weiterspielen nicht drum herum kommen mit 4231 oder 442 mit schnellen trickreichen Spielern hinter de Jong zu spielen. Hrgota hat mir schon richtig gut gefallen, wobei ich sagen muss dass Younes für mich der perfekte Zuspieler für de Jong ist.

Also langer Rede kurzer Sinn, de Jong braucht Bälle um sie zu verwerten, bekommt er sie nicht, kann er sie nicht verwerten. Heute hat er keine bekommen.
Alter Bökelberger

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Alter Bökelberger » 25.08.2012 22:59

Also wenn ich mir die Vorstellungen von LdJ, Erwartungen an LdJ, mancher der besten Fans der Welt so ansehe bleibt mir nur ein Kopfschütteln. Je teurer ein Spieler war, umso schneller muss er sein ganzes Leistungspotential zeigen, direkt voll einschlagen. Er muss zehn Mal besser zu sein wie ein Spieler der nur ein Zehntel von ihm gekostet hat, direkt ähnlich viele Tore machen wie bei Twente und so ähnliches.

Einige erwarten von ihm wohl auch, ähnliches zu bringen wie ein Marco Reus, der bei in Dortmund direkt und problemlos so weitermacht wie er bei uns aufgehört hat.

Ein Martin Dahlin hat in den ersten zwölf Spielen bei uns in der Saison 92/23 unglaubliche und wahnsinnige zwei Tore und null Assists zu Stande gebracht. Er wurde einer der besten Stürmer den die Borussia je hatte.

Ein Marko Arnautovic bei Werder, auch ein Millioneneinkauf, ist jetzt über ein Jahr bei Bremen und zeigt immer noch nicht sein volles Leistungspotential, wenige gute Spiele, wenige Tore, dafür viele Eskapaden.

Solche Beispiele gäbe es noch viele. Deshalb ist das auch kein Grund jetzt über LdJ herzuziehen, ihn verbal niederzumachen und als Graupe oder Fehleinkauf zu bezeichnen. :wut:

Der Junge wird seinen Weg bei uns machen, garantiert, da mache ich mir gar keine Sorgen. Auch weil Max Eberl ihn lange beobachtet hat, oder hat beobachten lassen und ihn deshalb unbedingt zu uns holen wollte. Und hätte LF zu Max gesagt, den will ich nicht, der passt nicht in mein Konzept, ähnliche Spieler haben wir schon, Eberl hätte garantiert nicht die 12 Mio. für ihn ausgegeben.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.08.2012 07:46

Bo. hat geschrieben:Was wäre so schlimm wenn er wie Gomez wäre? :lol:
Du, hör mir mal auf Angst zu machen.
Ich würd, wenn möglich, sowieso ohne Stürmer spielen. Und dann werden hier noch Vergleiche mit Gomez angestellt, den stürmerischen oldschool Spielertyp der 80er Jahre... krieg ich ja das Schaudern und Albträume, wenn de Jong so wirklich wäre.

Andere Kommentare machen mir aber schon Hoffnungen, dass er nicht so ist...
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von tommy 64 » 26.08.2012 09:11

Vieleicht werden seine holländischen Sturmkollegen Huntelaar und Dost ein Anreiz für ihn. Letzterer hat naemlich gestern schon getroffen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 26.08.2012 09:31

Der Junge hat gerade mal 3 Pflichtspiele für uns gemacht. Klar waren die mittelprächtig aber ich werfe mal folgendes ein. 21 Jahre, neue Liga, neue Mitspieler, neues Land und den Druck des teuersten Spielers der Vereinsgeschichte im Nacken. Hinzu kommt noch das er schon sowas ähnliches wie Kultstatus geniesst, bei jedem Ballkontakt ruft die Kurve Luuuuuuk. Ich möchte euch mal sehen in so einer Situation. Gebt ihm Zeit, nehmt ihm den Druck, lasst ihn sich eingewöhnen und er wird seine Hütten machen. Sicher keine 28 aber locker genug um uns in der oberen Tabellenhälfte zu halten.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von a.simonsen » 26.08.2012 10:03

@spawn888 :daumenhoch:
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BoBor » 26.08.2012 10:54

Wenn ich weiter oben lesen muss, dass er nicht bemüht war und keine Bälle gefordert haben soll, dann frage ich mich, ob der Spieler noch objektiv beurteilt wird oder generell schon als Fehleinkauf abgestempelt wird.

Luuk hat einige Bälle gefordert, ging in Lücken und wollte den Ball. Jedoch haben wir kaum den Ball in die Spitze gespielt. Wie auch schon gegen Kiew wurde viel quer gespielt. Flanken kommen ja gar keine in den Straufraum, außer bei Standards.

Der letzte entscheidene Paß fehlte oft (s. 2. Halbzeit Hermann mit der Hereingabe, die vom Hoffenheimer mit der Hand zur Ecke gelenkt wurde). Da steht er doch und lauert.

Anspiele aus dem Mittelfeld hat Luuk nach Außen gespielt bzw. zurück prallen lassen. Prallen lassen, wieder gehen...nur leider kam der Balle nicht zurück.

Bei Ballverlust, und da habe ich besonders drauf geachtet, ging er nach und holte sich auch teilweise die Bälle wieder.

Klar, ist das zu wenig. Ein Stürmer ohne Torschuß in ca. 80 min. ist nicht gut, jedoch sollte ihm nicht alles abgesprochen werden.

Ich habe kein De Jong - Trikot und verehre ihn auch nicht, aber eine gewisse Fairness gegenüber unseren Spielern sollte schon vorhanden sein.

Gebt ihm etwas Zeit, ich glaube fest daran, dass es was wird. :bmg:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.08.2012 11:01

Leute, dieses ständige gebt ihm Zeit der kommt noch groß raus wird allmählich langweilig.
Das ist doch imho eh klar, das Luuk bei uns noch richtig durchstartet.

Die große Frage ist doch eher, was ist jetzt kurzfristig, also in Kiew los? Soll er da ran? Kann er sein Super-Talent da schon abrufen, oder soll da noch ein anderer ran?

Ich hoffe, Lucien macht das Richtige.
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Grey Fox » 26.08.2012 11:50

borussenmario hat geschrieben:Hier klappt ja momentan noch nahezu garnichts, was aber sicher nicht nur an ihm liegt, wenn man sich besonders das Spiel heute anschaut....
Sehe darin auch die Grundproblematik.

Sein Spiel war gestern nicht weltbewegend, aber doch etwas besser als gegen Kiew. In den Situationen, in denen er den Ball hatte, hat er meistens die richtige Entscheidung getroffen, sich teilweise auch gegen 1-2 Gegenspieler durchgesetzt und den besser postierten Mann angespielt.

Ich hatte gestern aber den Eindruck, dass ihm etwas die Schnelligkeit fehlt. Gerade bei Führung und aufgerückten Abwehrreihen wäre es bei seinen Abschlussqualitäten wichtig, dass man ihn auch durch die Schnittstelle der Abwehr Richtung Tor schicken kann.
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kane » 26.08.2012 11:58

War gestern wieder nix.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.08.2012 11:59

Kane hat geschrieben:War gestern wieder nix.
Aber kann noch was werden :wink:
Gesperrt