Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von House M.D. » 25.11.2013 15:37

Bei transfermarkt.de bestimmen letztendlich sogenannte "Paten" die Marktwerte, das sind Leute wie du und ich. Wurde auch mal zum Marktwertexperten für die türkische Süper Lig ernannt und hab denen nach 3-4 Monaten den Vogel gezeigt, weil einige wenige ihr Veto gegen alle möglichen Veränderungen eingelegt haben. Je höher du in deren Hierarchie stehst, desto mehr Einfluss hast du auf die Marktwerte. Leider sind das meistens welche mit viel Zeit & extremer Vereinsbrille.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 25.11.2013 17:02

borussenmario hat geschrieben: Hätte Favre ähnlich gelagerte Denkstrukturen, wäre Borussia der Experimentierkasten der Liga, keine schöne Vorstellung :shock:
Mario, das ist doch Unfug, den du da betreibst. Warum schwenkst du gleich ins andere Extrem? Favre ist ja selber ein Extrem in Sachen Wechseln - die wenigsten der Liga. Wenn man das modifiziert oder ein wenig anders handhabt, muss doch nicht zwangläufig ein Experimentierkasten dabei herauskommen.

Guardiola wechselt so, wie ich es auch betreiben würde. "Der hat ja auch einen ganz anderen Kader!" werden jetzt alle posaunen. Unser Kader wird aber stets als in Tiefe und Breite sehr gut ausgestattet bezeichnet. Ich halte eine solche Wechselpolitik a la Guardiola für sehr professionell. MMn vermeidet man damit Frust, fördert den Zusammenhalt, fördert die Spielstärke mehrerer Spieler im Kader, schafft Transparenz und Vertrauen, schult die Einsicht und die Reife/Mündigkeit der Spieler - also würden überhaupt mMn mehr Spieler in ihrer Entwicklung gefördert und andererseits kein Spieler weniger gefördert, denn das Extrem, dass z.B. du jetzt darin sehen möchtest, würde es ja gar nicht geben, sondern "nur" etwas mehr Einsatzzeiten für andere Spieler.

Es gibt ja trotzdem immer noch einen "Hauptstamm" in der Mannschaft, ein Basisgerüst - also nix Baukasten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 25.11.2013 17:10

meinst du mit wechseln richtig rotieren oder auswechslungen im spiel? bei letzterem ja könnte er mal früher wechseln das stimmt.

rotieren wird favre dann wenn es nötig wird, sollten wir nächstes jahr wieder europäisch spielen. favre läßt immer die stärksten 11 ran. das halte ich für richtig. würde er rotieren hätten wir nicht den erfolg gehabt wie bislang mit 25 erreichten punkten.

mit bayern kann man uns doch gar nicht vergleichen kadertechnisch. welten liegen da dazwischen was die qualität in der breite angeht.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 25.11.2013 17:15

3Dcad hat geschrieben:meinst du mit wechseln richtig rotieren oder auswechslungen im spiel? bei letzterem ja könnte er mal früher wechseln das stimmt.
Ja, ich meine situationsabhängiges Wechseln. Mehr Rotation ist ja bei uns nicht nötig und wäre wohl tatsächlich eher kontraproduktiv.
3Dcad hat geschrieben: favre läßt immer die stärksten 11 ran. das halte ich für richtig.
Darum geht es ja. Ist es wirklich so oder hält er hier und da mal zu lange an einem Spieler mit schlechter Form fest?
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 25.11.2013 17:17

3Dcad hat geschrieben:mit bayern kann man uns doch gar nicht vergleichen kadertechnisch. welten liegen da dazwischen was die qualität in der breite angeht.
Wie ich vermutete ...
AlanS hat geschrieben:Guardiola wechselt so, wie ich es auch betreiben würde. "Der hat ja auch einen ganz anderen Kader!" werden jetzt alle posaunen. Unser Kader wird aber stets als in Tiefe und Breite sehr gut ausgestattet bezeichnet.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 25.11.2013 17:24

graue theorie, ganz graue. wenn du das wirklich glaubst das unser kader mit der von bayern in der qualität in der breite vergleichbar ist, dann braucht man gar nicht diskutieren. 4-5 facher wert von uns.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 25.11.2013 18:43

3Dcad hat geschrieben:graue theorie, ganz graue. wenn du das wirklich glaubst das unser kader mit der von bayern in der qualität in der breite vergleichbar ist, dann braucht man gar nicht diskutieren.
Schlechtes Textverständnis, ganz schlechtes ... :wink:

Mal ehrlich, wo schreibe ich denn das, was du mir da andichtest?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 3Dcad » 25.11.2013 20:03

AlanS hat geschrieben:Ja, ich meine situationsabhängiges Wechseln. Mehr Rotation ist ja bei uns nicht nötig und wäre wohl tatsächlich eher kontraproduktiv.
AlanS hat geschrieben:Darum geht es ja. Ist es wirklich so oder hält er hier und da mal zu lange an einem Spieler mit schlechter Form fest?
den kompletten beitrag hab ich übersehen, sorry. du hast zwei hintereinander verschickt. ich hab nur den unteren gelesen. mistverständnis. :oops:

o.k. die wechsel. etwas früher wechseln. war bei manchen spielen möglich, bei anderen nicht weil die entscheidung spät viel. das paßt, dann zum thema de jong so dass wir im topic bleiben. :wink:
favre könnte auch mal andere auswechseln. wechsel in der defensive vermeidet er was ich aber auch verstehen kann. unsere ballstaffetten laufen auch deshalb so gut weil die gleichen spieler schon so lange auf dem platz zusammenspielen. laufwege, etc.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von spawn888 » 25.11.2013 20:06

ich kann es gar nicht oft genug wiederholen. Luuks momentane Situation ist KEINE Entscheidung gegen Luuk, sondern einzig eine für Kruse und Raffael, Herrmann und Arango. Kruse und Raffael könnten definitiv auch als RM-LM spielen, aber dafür sind auch Arango und Herrmann zu gut und zu wichtig.

ich bin mir absolut sicher, dass unsere Offensive auch mit De Jong neben Raffael oder mit De Jong neben Kruse funktionieren würde. De Jong hat seine Stärken im Abschluss, ganz klar, aber er ist auch kombinationssicher und hat gute Laufwege. Denkt mal an das Siegtor letzte Saison zu Hause gegen Hannover!

Klar ist, wir werden es erst erfahren, wenn Kruse oder Raffael mal ausfallen. Dass es dann ein Zusammenbrechen unserer Offensive gibt, würde ich aber mal ganz stark ausschließen!

Dass Favre sich hier nicht grundsätzlich gegen De Jong entscheidet, zeigt doch auch die Tatsache, dass z.B. Hrgota, der seit einem Jahr von Favre in höchsten Tönen gelobt wird und den Favre ja schon zeitweise fest im Team hatte, ebenso wenig zum Zuge kommt.

De Jong kann sich von all diesen Ausführungen natürlich nichts kaufen. Ein wenig Pech hat er, dass Borussia zudem nicht international spielt und im Pokal schon raus ist. Sonst hätte Favre schon längst mal durchrotiert. Klar ist aber eben auch, Borussia braucht auf der Bank natürlich einen Ersatz, wenn die 4 mal gesprengt werden. nur Younes und Hrgota wäre da vllt schon ein bißchen wenig.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.11.2013 21:23

Hallo Leute,
ich habe meine Sperre wegen zu vehementem Fordern von mehr Einsatzzeiten für Luuuuk abgesessen und gelobe Besserung.

edit: Um Legendenbildung vorzubeugen, das war nicht der Grund, der Grund war u.a. nicht mehr zu tolerierende persönliche Beleidigung des Trainers.

Es läuft ja auch perfekt.

Und der Text von Spawn888 macht mir wieder Mut. Stimmt ja, wenn Luuk bis nächste Saison durchhält, bekommt er mit Sicherheit mehr Einsatzzeiten, in Euro- oder Champinons-League.
Zuletzt geändert von borussenmario am 25.11.2013 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Moderation
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mike# » 25.11.2013 22:41

:daumenhoch:
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von realfohlenelf » 26.11.2013 12:24

spawn888 hat geschrieben: Luuks momentane Situation ist KEINE Entscheidung gegen Luuk, sondern einzig eine für Kruse und Raffael, Herrmann und Arango.
..macht ja nicht wirklich einen Unterschied.
spawn888 hat geschrieben: Klar ist, wir werden es erst erfahren, wenn Kruse oder Raffael mal ausfallen.
..isses denn wirklich so? Wenn wir wechseln (damit mein ich nicht die letzten 5 Minuten sondern dann, wenn wir im Sturm mehr Druck brauchen) ist doch auch in den vergangenen Spielen kein LdJ gekommen!
spawn888 hat geschrieben: Klar ist aber eben auch, Borussia braucht auf der Bank natürlich einen Ersatz, wenn die 4 mal gesprengt werden. nur Younes und Hrgota wäre da vllt schon ein bißchen wenig.
Uiuiui, haben wir schon solche Ansprüche, dass für 4 Positionen keine 2 (sehr guten) Bank-Alternativen ausreichen? Können wir uns das leisten, eine weitere (und sehr teure) Alternative auf die Bank zu setzen?

Klar kann man jetzt sagen, haste doch gesehen in der Abwehr. Aber man kann leider nicht alle Eventualitäten zu 100% absichern. Und rein rechnerisch, dass uns sowas auch in der Offensive passiert ist (ich wiederhole mathematisch) sehr unwahrscheinlich!
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Borussiabernd5 » 26.11.2013 14:30

bald wird es heissen: So long, de Jong ... :winker:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kalle46 » 26.11.2013 14:50

Was Du alles weist.
Ich denke L F weis wie er die Spieler anpacken muss.
Benutzeravatar
Cybercus
Beiträge: 67
Registriert: 06.07.2003 11:30
Wohnort: Iffezheim

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Cybercus » 26.11.2013 17:34

also ich glaube schon, dass wenn tatsächlich im Winter ein Angebot von Ajax kommen würde (s. Kicker Printausgabe 25.11) beide Seiten darüber nachdenken werden....
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 26.11.2013 23:31

realfohlenelf hat geschrieben:Uiuiui, haben wir schon solche Ansprüche, dass für 4 Positionen keine 2 (sehr guten) Bank-Alternativen ausreichen? Können wir uns das leisten, eine weitere (und sehr teure) Alternative auf die Bank zu setzen?
Ich behaupt dann ja immer, die Unterschiede zwischen den Spielern sind gar nicht so groß, wie es sogar die Trainer manchmal erscheinen lassen und man müsste eigentlich gar nicht so viel investieren, um in der Breite gut da zu stehen. Beispiele erleben wir doch gerade. Wie lange hätte ein so talentierter Spieler wie Korb auf seinen Einsatz gewartet (inzwischen kann man fast schon sagen ungerechtfertigt) wenn es nicht zu dieser Verletztenmisere gekommen wäre? Wendt! Der konnte vor drei Jahren schon so Fußball spielen. Younes ist der ballsicherste Spieler bei uns, aber spielt nie. Wir müssen nicht viel Geld in die Breite investieren, weil dafür genug Spieler schon im Verein sind.

Ach ja, Cigerci fällt mir auch ein. In Berlin bekommt er gerade echtes Vertrauen zu spüren und er spielt stark. Hätte bei uns vielleicht lediglich ein paar Spiele mehr gebraucht .... Die Unterschiede sind nur klein.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.11.2013 23:48

Cigerci hat in Berlin bisher weniger Spiele gemacht als bei uns. Younes ist defensiv noch nicht so stark. Bei Korb hiess es, dass erst seit kurzer Zeit körperlich so präsent ist. Wendt war am Anfang meiner Meinung nach defensiv nicht so stark. Ich erinnere mich noch daran, dass Du ihn mal selbst hast spielen sehen und erschrocken warst über sein Zweikampfverhalten.

aber das ist alles offtopic...
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 27.11.2013 00:03

Favre-Beobachter hat geschrieben: Ich erinnere mich noch daran, dass Du ihn mal selbst hast spielen sehen und erschrocken warst über sein Zweikampfverhalten.
Das stimmt, und man sieht jetzt, dass es nicht an viel liegt. Damit meine ich ja, die Unterschiede sind nicht groß. Und Fußball spielen konnte er damals wirklich auch schon.
Favre-Beobachter hat geschrieben:Bei Korb hiess es, dass erst seit kurzer Zeit körperlich so präsent ist.
Was soll das denn heißen? Plötzliche Mutation?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Favre-Beobachter » 27.11.2013 00:05

Du weisst schon wie das gemeint ist. Nicht die Körpergrösse oder -Masse sondern wie er ihn einsetzt... :aniwink:
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 27.11.2013 00:10

O.k., hier im Forum las ich desöfteren, er sei körperlich zu schwach, was ich für Blödsinn halte. Die Präsenz kann nur durch Spielpraxis kommen, wenn man nicht gerade ein übersteigertes Mario-Basler-Selbstvertrauen hat. Wenn man nun sagt, Herrmann hat das Vertrauen des Trainers gut getan, kann man doch getrost diese Aussage auch auf die Spieler übertragen, die es auch gerne zu spüren bekommen würden.
Gesperrt