Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 16.09.2013 16:03

Boah wo kommt ihr eigentlich her Altborussenfan, Leipner und Süden? Ihr dreht euch das so wie ihrs gerne hättet oder wie läuft das? Legt den Leuten schön Worte in den Mund die sie so nie gesagt haben. Ich habe lediglich Fakten benannt. Favre hat de Jong ohne Not und Grund rausgenommen und durch Hanke ersetzt das ist nichts was ich mir ausgedacht habe, das ist belegt. Das Favre eine andere Vorstellung und andere Erwartungen an den "Stoßstürmer" in seinem System hat da kann niemand etwas dafür. Das de Jong die Vorgaben nach 1,5 Jahren unter Favre noch nicht erfüllen kann ist überraschend aber passiert. Da sehe ich noch lange kein Trainerproblem.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 16.09.2013 16:10

Ich möchte auch deutlich machen das ich grundsätzlich viel von unsrem Trainer halte.
Trotzdem find ich das er in der Rückrunde in ,,sachen de Jong´´ unverständliches getan hat.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 16:44

bulwei hat geschrieben: Ich will stark hoffen das Favre es versteht.
Und in deinem zweiten Satz widersprichst du dir.
Unsinn ;)
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 16:46

Andi79 hat geschrieben:Boah wo kommt ihr eigentlich her Altborussenfan, Leipner und Süden? Ihr dreht euch das so wie ihrs gerne hättet oder wie läuft das? Legt den Leuten schön Worte in den Mund die sie so nie gesagt haben. Ich habe lediglich Fakten benannt. Favre hat de Jong ohne Not und Grund rausgenommen und durch Hanke ersetzt das ist nichts was ich mir ausgedacht habe, das ist belegt. Das Favre eine andere Vorstellung und andere Erwartungen an den "Stoßstürmer" in seinem System hat da kann niemand etwas dafür. Das de Jong die Vorgaben nach 1,5 Jahren unter Favre noch nicht erfüllen kann ist überraschend aber passiert. Da sehe ich noch lange kein Trainerproblem.

Beleg du mal, dass Favre keinen Grund hatte de Jong rauszunehmen.

Jetzt wird es wider abenteurlich

"und durch Hanke ersetzt" wurde Younes, nicht de Jong.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 16.09.2013 17:14

Es ist Sinnlos mit dir zu diskutieren Leipner du scheinst da was durcheinander zu bringen. Hilft keinem weiter kostet nur Nerven.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 16.09.2013 17:20

Freunde der Raute, geht doch zunächst einmal davon aus, dass Lucien Favre nichts, aber rein gar nichts, ohne Grund macht!

Er wird einen Grund gehabt haben, LdJ in der vergangenen Saison auf die Bank zu setzen ebenso wie er einen Grund hatte, ihn zu Beginn dieser Saison nicht zu bringen.

Das Hauptproblem besteht darin, dass dJ, je länger er nicht spielt, nicht gerade besser wird, weil er eben für sein Spiel Vertrauen und Erfolge braucht. Und eben hier beißt sich der Hund selbst in den Schwanz. Ihn jetzt zu bringen, dafür ist er wie ich meine und gestern gesehen habe, nicht in der Verfassung. Ihn weiter nicht zu bringen bedeutet aber auch, ihn zu verheizen.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 17:23

ja, sach ich ja auch. Die Konsequenz ist Trennung. Im Moment läuft die ja schon-auf Raten.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Curly** » 16.09.2013 17:26

Abööör können wir uns det leisten?
Und ick meen dabei nich den finanziellen Verlust...
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 17:29

Andi79 hat geschrieben:Es ist Sinnlos mit dir zu diskutieren Leipner du scheinst da was durcheinander zu bringen. Hilft keinem weiter kostet nur Nerven.
klär mich doch bitte auf. Hat Hanke Mittelstürmer gespielt oder war das Mlapa und dann Hrgota ?

Auch das Favre keinen Grund hatte de Jong runter zu nehmen ist nichts als deine Spekulation und mMn eine sehr unkluge. Das du nicht weist was ein Fakt ist, ist offensichtlich. Jetzt versuchst du mich als Durcheinanderbringer hinzustellen anstatt einfach deine Position zu verteidigen bzw zu erläutern.

Das ich nach "Boah, wo kommst du denn her" noch etwas Diskussionsbedarf habe, sollte dich nicht wundern. Das du danach zurückruderst wundert mich allerdings auch nicht ;)
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 17:31

Curly** hat geschrieben:Abööör können wir uns det leisten?
Und ick meen dabei nich den finanziellen Verlust...
offensichtlich schon. Ist ja eigentlich nur hier richtig Thema. Ansonsten verläuft die Geschichte ja ohne große Wellen.
Eigentlich erstaunlich. Aber ich hab auch keinen Bock das Thema noch von allen Seiten medial aufbereitet zu bekommen. immerhin etwas positives.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 16.09.2013 17:34

@ Tobe

Das Thema wird erst richtig hochkochen wenn der sportliche Erfolg ausbleiben wird.
Thoromir
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2013 15:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Thoromir » 16.09.2013 17:38

Sehr guter Spieler, der de Jong!
Schaut euch mal über Youtube die Highlights von dem an. Sehr guter Spieler.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 16.09.2013 17:41

Leipner hat geschrieben:
klär mich doch bitte auf.
Leipner hat geschrieben:
"und durch Hanke ersetzt" wurde Younes, nicht de Jong.
Ich nehm das jetzt einfach mal raus um dir zu zeigen, dass du keine Ahnung hast und dich besser vorher informieren solltest, bevor du mitredest. Hier geb ich dir zwei links aud die du mittels 15 Sekunden Recherche deinerseits auch alleine gekommen wärst. Im übrigen kann keine Rede von zurückrudern meinerseits sein, du bist mit schlichtweg zu anstregend.

Die Startaufstellung gegen Stuttgart http://borussia.sport-dienst.de/bundesl ... mgladbach/

Wie du siehst kein Younes aber ein de Jong.

Die Startaufstellung gegen Augsburg http://borussia.sport-dienst.de/bundesl ... -augsburg/

Wie du siehts kein Younes kein de Jong.

Ob jetzt Mlapa anstelle von de Jong oder Herrmann gespielt hat und wer da jetzt MS und wer 9,5 war, den Punkt gebe ich dir aus meinem guten Willen heraus.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 16.09.2013 17:44

HB-Männchen hat geschrieben:
Das Hauptproblem besteht darin, dass dJ, je länger er nicht spielt, nicht gerade besser wird, weil er eben für sein Spiel Vertrauen und Erfolge braucht. Und eben hier beißt sich der Hund selbst in den Schwanz. Ihn jetzt zu bringen, dafür ist er wie ich meine und gestern gesehen habe, nicht in der Verfassung. Ihn weiter nicht zu bringen bedeutet aber auch, ihn zu verheizen.
Schließ ich mich lückenlos an.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 17:59

@Andie: ok, vielleicht hat er nicht direkt Younes ersetzt, aber auch nicht de Jong, weil nunmal beide unterschiedliche Positionen spielen. Es sind an dem Spieltag 4 Spieler in die erste 11 gerückt. Ist Daems für de Jong gekommen ? Nein. Warum nicht ? Weil beide unterschiedliche Positionen spielen...

Und das war wohl nur eine Nebendiskussion im Vergleich zu deinem angeblichen Beweisen dafür, dass Favre keinen Grund hatte de Jong rauszunehmen, auf die ich immernoch gespannt bin
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 18:04

Welche Beweise? Das ist doch jetzt Quatsch. Sollte Favre sich nicht hier einklinken, werden wir wohl für keine Version Beweise finden.
Die einzige belastbare Quelle ist Mattin. Laut ihm sieht Favre in Branne den kommenden Stürmer. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass er Luuk nicht viel abgewinnen kann, sieht man ja auch bei den Einwechslungen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 16.09.2013 18:13

Leipner hat geschrieben: Und das war wohl nur eine Nebendiskussion im Vergleich zu deinem angeblichen Beweisen dafür, dass Favre keinen Grund hatte de Jong rauszunehmen, auf die ich immernoch gespannt bin
Nur weil deine Hartnäckigkeit mich an meine kleine Tochter erinnert gehe ich nochmal auf deine Wünsche ein.

Ich möchte dich daran erinnern, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt attraktiven und guten Fußball gespielt haben. Wir haben Ball und Gegener zwar grundsätzlich im Griff gehabt aber unsere Offensivaktionen waren gruselig. In dieser Zeit hat Luuk de Jong drei 1:0 Siege für uns rausgeschossen indem er in absoluter Torjägermanier die wenigen Chancen eiskalt nutzte. Allein ihm und ich hoffe wirklich mir springt hier mal jemand zur Seite, hatten wir es zu verdanken, dass wir überhaupt am Saisonende noch von Europa träumen durften. Dann kam das Stuttgartspiel und die Mannschaft inklusive de Jong war grottig. Favre fühlte sich berufen etwas zu ändern um vielleicht im Kampf um Europa neue Impulse zu setzen. Ich weiss es nicht. In jedem Fall war Luuk der Dumme und wurde durch einen Spieler ersetzt dessen Abgang zum Saisonende beschlossene Sache war. Ich weiss nicht welchen Beleg du von mir erwartest aber anders herum könnte ich auch fragen welchen Beleg du hast,dass er raus musste? Klar ist das jetzt einfach zu beantworten wurde ja auch schon tausendmal erörtert. Favre stellt sich seinen Stoßstürmer numal anders vor und de Jong kann das noch nicht umsetzen aber zum damaligen Zeitpunkt?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 16.09.2013 18:17

Andi, das schreibe ich hier schon lange ;)

Einen Grund wird Favre schon gehabt haben, er hat ihn wimre auch kommuniziert, er wollte einfach etwas anderes ausprobieren.

Ohne Not trifft es da viel besser, hast du ja auch geschrieben. Es war einfach nicht nötig de Jong auszuwechseln, eben weil er gerade anfing das zu tun, wofür man so viel Geld ausgegeben hat: nämlich wichtige Tore zu schießen. Und genau dieser Wechsel ohne Not war der Beginn der Demontage. Sicherlich macht Favre das auch nicht mutwillig nur um Geld zu vernichten, de Jong passt halt einfach nicht in sein Spielkonzept. Hätte man aber auch vorher wissen können...
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 16.09.2013 18:35

Andi79 hat geschrieben: Allein ihm und ich hoffe wirklich mir springt hier mal jemand zur Seite, hatten wir es zu verdanken, dass wir überhaupt am Saisonende noch von Europa träumen durften.
Bin doch die ganze Zeit bei dir,hab ich doch alles schon geschrieben.
Du bist nicht allein. :winker:
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 18:37

+1 :mrgreen:
Gesperrt