Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 14:29

bulwei hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht gegen Hgrota,der Junge kann was werden.
Der unterschied zwischen den beiden ist nun mal das Hgrota aufgebaut wird und bei de Jong ist das gegenteil der Fall.
Nimm mal an Hgrota macht die nächsten 5 Spiele von beginn und trifft 6 mal,drei mal davon den Siegtreffer,wird dann aber auf die Bank verbannt ohne Grund,der wird genauso durch den Wind sein wie de Jong.
Es waren 6 Spiele und 3 Treffer und in den Spielen war er abgesehen von dem Treffer auch nicht besonders gut. Schau mal in den Hrgota thread. Ja, Tor geschossen, aber sonst schlecht. Sowas gibt es halt.

Er wurde auch nicht ohne Grund auf die Bank gesetzt oder glaubst du Favre hat das aus einer Laune heraus entschieden ? Es wurden gleichzeitig einige Änderungen am Team vorgenommen. Hanke, Mlapa, Xhaka und Daems rein. Das es dabei um Harmonie zwischen bestimmten Spielern geht dürfte klar sein.

Und ich will nicht gemein klingen oder so, aber ein Spieler der angeblich mental völlig daran zerbricht, wenn er auf die Bank gesetzt wird, der ist evtl. im falschen Beruf.


Ich fand ihn gestern auch schwach, aber komplett abschreiben würde ich ihn nicht. Er hatte seinen ersten etwas längeren Auftritt in dieser Bundesligasaison, dass da weniger klappt ist nicht verwunderlich und auch kein Beinbruch. Ich hoffe er bekommt weiterhin solche Einsatzzeiten, dann könnte man ihn auch etwas besser einschätzen.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 14:33

Er wurde auch nicht ohne Grund auf die Bank gesetzt oder glaubst du Favre hat das aus einer Laune heraus entschieden ? Es wurden gleichzeitig einige Änderungen am Team vorgenommen. Hanke, Mlapa, Xhaka und Daems rein. Das es dabei um Harmonie zwischen bestimmten Spielern geht dürfte klar sein.
Die frage ist doch aber eher: Warum hat er ihn zu dem Zeitpunkt aus dem Team genommen? So wirklich sportliche Gründe, z.B. weil es punktemäßig schlecht lief, gab es ja eigentlich nicht, oder?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 16.09.2013 14:38

Mit de Jong wurden halt auch keine Spiele mit spielerischer Eleganz gewonnen. Nichts desto trotz, ich möchte Luuk natürlich auch endlich wieder von Anfang an sehen. Wenn wir ihn in der Winterpause nach Russland oder England verscherbeln, ohne dass er eine weitere richtige Chance auf dem Feld bekam, werde ich schon einigermassen traurig sein.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 14:41

Mir ist inzwischen irgendwie egal, ob er von Beginn an spielt oder nicht. Wäre schön langsam zu erfahren, ob das so weitergehen soll mit den Kurzeinsätzen. Spielen wir so wie in den Heimspielen, ist für ihn eh kein Platz in der ersten Elf, Favre würde die fantastischen Vier (nervt mich jetzt schon der Begriff) eh nicht sprengen und plötzlich was neues probieren.
Als Einwechselspieler völlig verschenkt, da haben wir genug Alternativen.
Ich frage mich eigentlich nur noch, wann er auf dem Markt landet.
Mich nervt das Thema echt total. Was herrschte für eine grenzenlose Euphorie wegen ihm :|
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 16.09.2013 14:42

Du hast dich doch hier vorallem angemeldet, wegen dem Hype um de Jong? :wink: :cry:
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 14:44

Mit Sicherheit! :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 16.09.2013 14:45

Vielleicht wäre es an der Zeit, für LdJ eine ähnliche Aktion zu starten, wie im Frühjahr für GX. Ich bin mal so bescheiden zu behaupten, diese Aktion hats gebracht! :animrgreen:

Curly - bitte übernehmen!!!
effe borusse
Beiträge: 1273
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von effe borusse » 16.09.2013 14:50

Vielleicht sollte er erst mal in der U23 Spielen :animrgreen: Da passen mit und Gegenspieler im Moment bestimmt besser :daumenhoch:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 14:52

Tobe hat geschrieben:
Die frage ist doch aber eher: Warum hat er ihn zu dem Zeitpunkt aus dem Team genommen? So wirklich sportliche Gründe, z.B. weil es punktemäßig schlecht lief, gab es ja eigentlich nicht, oder?
Glaubst du wirklich, dass Favre ihn wegen nicht sportlichen Gründen rausgenommen hat ?

Ich sehe 2 sportliche Faktoren. Nordtveit ist ausgefallen, deshalb kam Xhaka. Xhaka + Younes zentral ist defensiv zu schwach. Für Younes kam Hanke und der wiederum passt überhaupt nicht zu Luuk.

Dazu hatten wir noch 5 schwere Spiele vor uns, wo wir vorher davon ausgehen konnten, dass man größtenteils kontern wird. Auch deshalb machte Hanke mit einem schnellen Sturmpartner einfach mehr Sinn.

Ist für de Jong natürlich wirklich eine blöde Situation, aber wie gesagt, wenn er mental daran zerbricht als Fußballspieler auf die Bank zu müssen, dann ist er im falschen Job
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 16.09.2013 14:54

De Jong braucht jetzt unsere Unterstützung.
Die "Luuk" rufe gestern bei seiner Einwechslung haben mir gefallen.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Süden » 16.09.2013 14:54

Andi79 hat geschrieben:Ich sehs ähnlich wie Bulwei. Wenn man einen Spieler ohne Not und ohne Grund derart demontiert wie Favre das in der letzten Saison mit de Jong gemacht hat darf man sich nicht wundern wenn der Spieler kein Selbstvertrauen mehr hat. .

So ein Blödsin

Jetzt gebt ihr Favre schuld weil LdJ hier keine Stricke zerreisst.

Demontiert hat sich LdJ selber, oder steht Favre auf dem Platz.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 16.09.2013 15:06

Süden hat geschrieben:
Demontiert hat sich LdJ selber, oder steht Favre auf dem Platz.
Favre stellt auf,oder hat Luuk gesagt ,,ich hab hier in den letzten paar Spielen die wichtigen Tore gemacht,setz mich nun mal auf die Bank´´?
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 15:14

und nochmal, glaubst du Favre hat ihn ohne Grund raus genommen oder verstehst du den Grund nur einfach nicht ?
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 16.09.2013 15:24

Leipner hat geschrieben:
Es waren 6 Spiele und 3 Treffer und in den Spielen war er abgesehen von dem Treffer auch nicht besonders gut.
21 09.02.13 - Bor. M'gladbach - Bay. Leverkusen 3:3 MS 1
22 16.02.13 - Hamburger SV - Bor. M'gladbach 1:0 MS
23 24.02.13 - Bor. M'gladbach - Bor. Dortmund 1:1 MS
24 01.03.13 - E. Frankfurt - Bor. M'gladbach 0:1 MS 1
25 09.03.13 - Bor. M'gladbach - Werder Bremen 1:1 MS
26 17.03.13 - Bor. M'gladbach - Hannover 96 1:0 MS 1
27 30.03.13 - SC Freiburg - Bor. M'gladbach 2:0 MS
28 06.04.13 - Bor. M'gladbach - Greuther Fürth 1:0 MS 1
Es waren 8 Spiele und 4 Treffer,davon 3mal der 1:0 Endstand.
Bis dahin waren wir im Geschäft um Europa dabei,nachdem Favre de Jong rausnahm um wie du vermutest Harmonie in die Mannschaft zu bringen,wurden nicht mehr genügend Tore geschoßen,das ist nun mal Fakt.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 16.09.2013 15:27

Leipner hat geschrieben:und nochmal, glaubst du Favre hat ihn ohne Grund raus genommen oder verstehst du den Grund nur einfach nicht ?
Ich versteh es nicht,richtig.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 16.09.2013 15:37

Ja, du verstehst es nicht. Favre versteht es. Und selbst wenn es die falsche Entscheidung war, so ist Favre's Gedankengang wohl weit komplexer und durchdachter als "de Jong hat Tore geschossen"

Ich sag ja nichtmals, dass Favre die richtige Entscheidung getroffen hat, aber nachvollziehen kann ich es eben. Und von einer Demontage zu reden ist einfach lächerlich, weil es impliziert, dass Favre mit der Absicht de Jong auf die Bank zu setzen gehandelt hat und nicht wegen anderer Absichten de Jong auf die Bank setzte. Favre wird schon mitbekommen haben wer die Tore geschossen hat, er steht ja da unten am Spielfeldrand.

Ich glaube auch nicht, dass wir mit de Jong mehr Punkte geholt hätten, auch wenn du da anscheinend von ausgehst.

Und das ein Spieler daran zerbricht auf die Bank gesetzt zu werden ist dann irgendwie die Krönung. Ja, er saß auf der Bank, deshalb kann er sich jetzt nicht mehr motivieren und - ich übertreibe - keinen Ball mehr stoppen ??

Die Leistung die er in Dresden und gestern gezeigt hat ist nun mal was es ist. Schlecht. Und das hat er selber zu verantworten, genau wie jeder andere Spieler
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 16.09.2013 15:42

Leipner hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass Favre ihn wegen nicht sportlichen Gründen rausgenommen hat ?

Ich sehe 2 sportliche Faktoren. Nordtveit ist ausgefallen, deshalb kam Xhaka. Xhaka + Younes zentral ist defensiv zu schwach. Für Younes kam Hanke und der wiederum passt überhaupt nicht zu Luuk.

Dazu hatten wir noch 5 schwere Spiele vor uns, wo wir vorher davon ausgehen konnten, dass man größtenteils kontern wird. Auch deshalb machte Hanke mit einem schnellen Sturmpartner einfach mehr Sinn.

Ist für de Jong natürlich wirklich eine blöde Situation, aber wie gesagt, wenn er mental daran zerbricht als Fußballspieler auf die Bank zu müssen, dann ist er im falschen Job
Also ich bin weit davon entfernt hier eine Verschwörungstheorie gegenüber Favre, von wegen "persönliches Problem" mit Luuk, oder so ähnlichen Quatsch rauszukramen, Da hast Du mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt.
Ich verstehe sogar den taktischen Ansatz, den Du mit Younes und Hanke anführst. Das mach auf jeden Fall Sinn.
Die Frage ist nur, warum Favre das System nicht wieder auf De Jong zurück umgestellt hat? Z.B. im Pokal?
Gegen vermeintlich schwächere Gegner, wo wir das Spiel machen mussten hat er ja gespielt.
Wobei ich auswärts bei der Eintracht nicht als Spaziergang bezeichnen würde. Da hat sich Veh ja auch genervt gezeigt, ob unserer defensiven Ausrichtung. Siegtorschütze: De jong.
Wie man es dreht und wendet, es macht alles irgendwie keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Tobe am 16.09.2013 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 16.09.2013 15:43

@Süden du scheinst Gladbach ja noch nicht so lange zu verfolgen, anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären. Aus diesem Grund darf ich dir sagen, dass unser Trainer, den Spieler de Jong, in der letzten Saison, just nachdem er drei 1:0 Siege für uns rausgeschossen hat, aus dem Kader genommen hat um ihn durch Mike Hanke, dessen Abgang zum Saisonende bereits feststand, zu ersetzen. Wenn das keine Demontage ist dann hast du Recht.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 16.09.2013 15:53

Leipner hat geschrieben:Ja, du verstehst es nicht. Favre versteht es.

Ich sag ja nichtmals, dass Favre die richtige Entscheidung getroffen hat, aber nachvollziehen kann ich es eben.
Ich will stark hoffen das Favre es versteht.
Und in deinem zweiten Satz widersprichst du dir.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von altborussenfan » 16.09.2013 15:53

Stellt Favre ohne Not und ohne Grund LDJ nicht auf? Hieße dann doch im Umkehrschluss, Favre versteht seinen Job nicht, oder? Dann hätten wir wohl ein Trainerproblem. LdJ muss in Training und Spiel permanent zeigen wollen, dass der Trainer falsch liegt. Wenn ich aber schon seine "defensive" Körpersprache sehe, habe ich daran erhebliche Zweifel.
Gesperrt