Luuk de Jong

Gesperrt
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Sportfreund » 13.04.2014 23:48

Ein Spieler zerbricht nicht unbedingt, nur weil er in der 2. Liga spielt.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von TMVelpke » 14.04.2014 01:17

Bei Luuk bin ich völlig ratlos wie es weiter gehen soll, wenn Newcastle ihn nicht kaufen sollte.

Eine Zukunft bei der Borussia erscheint mir völlig aussichtslos.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von dedi » 14.04.2014 08:02

Bin eigentlich in der Personalie Luuk de Jong sehr nachdenklich. Eigentlich hat er großes Talent und hat in Holland gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Irgendwie ist jetzt bei ihm aber ein Knoten im Kopf! Will er zu viel oder ist er frustriert oder...?

So manches Mal habe ich bei unseren letzten Spielen gedacht, wenn ein Ball durch den gegnerischen Strafraum geflogen war und kein Stürmer da war: Mensch, wenn da doch ein richtiger Mittelstürmer gestanden hätte! War aber nicht der Fall und so geschah nichts im Strafraum!

Ich glaube, dass es sich leider bei Luuk um ein großes Missverständnis handelt und er bei uns keine Chance bekommt!
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Ghostrider79 » 14.04.2014 12:58

Luuk de Jong has had a difficult time of it in Newcastle since joining the club and he is not expected to be retained permanently by the club when his loan ends this summer
http://www.ftbpro.com/posts/scott.saund ... eplacement

Also hat er bei Newcastle eine schwere Zeit ( so wie bei uns ja auch) und es ist nicht zu erwaten das Newcastle ihn verpflichtet...

Gehe sehr stark davon aus das da die Kaufoption nicht gezogen wird und das ein anderer Verein mal eben bereit ist die geforderten 8 Millionen zu zahlen, sehe ich auch nicht so.
0 Tore 0 Torvorlagen , spricht nicht gerade dafür das er das Interesse anderer Vereine geweckt hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von uli1234 » 15.04.2014 12:03

Das ist das Risiko der Leihe, wenn auch im neuen Verein nichts geht, geht vermutlich gar nichts mehr. Vielleicht haben wir ja Glück, und wir können Luuk noch einmal für eine Saison in die Niederlande oder vielleicht nach Belgien verleihen, wo er zumindest nochmal in die Spur kommen könnte, und wir zumindest noch ansatzweise einen Bruchteil der bezahlten Ablöse zurückerwirtschaften.

Ich denke aber auch, dass bei Luuk persönlich Anspruch und Realität ein wenig verloren gegangen sind. Wichtig ist nämlich auf´m Platz. Und für Luuks Leistung ist er im Endeffekt selbst verantwortlich, und die bringt er nun seit fast 2 Jahren halt einfach nicht zusammen.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von MAK » 15.04.2014 19:50

Max sagte eben, dass er das Gefühl hat Newcastle will de Jong behalten ! Es wird wohl verhandelt ...
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7367
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von ProBorussia » 15.04.2014 23:59

Dann bekommen sie ihn halt für 5 oder 6 Millionen Euro, kann man den Verlust nicht abschreiben?!??!?!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2014 09:13

Warum sollte man dermaßen mit der Ablöse runtergehen? Wenn sie ihn nicht wollen, dann kommt er zurück und dann muss Favre einen Weg finden, ihn einzubauen. Dass er wichtige Tore für uns schießen kann, hat er schon nachgewiesen und mit den neuen Außenbahnspielern kann das durchaus eine Waffe neben dem Ballbesitzfußball sein.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16824
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von bökelratte » 16.04.2014 09:25

ProBorussia hat geschrieben:Dann bekommen sie ihn halt für 5 oder 6 Millionen Euro, kann man den Verlust nicht abschreiben?!??!?!
Ja, kann man. Wenn die Magpies einen Betrag in dieser Größenordnung zahlen sollten wir ihn gehen lassen.
Bei uns wird das leider leider nix mehr mit Luuk, ich meine er ist einfach zu langsam und balltechnisch zu limitiert.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von BorussiaN0rd » 16.04.2014 09:47

Würde Luuk sehr gönnen das er in Newcastle Fuß faßt - nur leider hat er dort noch kein Tor/Assist gemacht und ist beim letzten Spiel gegen Stoke City nicht mal eingewechselt worden.

Wenn er nicht bald was zählbares bringt halte ich eine Verpflichtung bei Newcastle für sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 16.04.2014 10:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum sollte man dermaßen mit der Ablöse runtergehen?
Favre wird den leider nicht einbinden. Eberl hat ja gesagt, von dem Geld kann man dafür einen anderen Spieler holen.
Von daher. Kann Eberl für diese niedrigen 6 Mio einen Top-Spieler wie Drmic holen, dann wird er Luuk mit Faust in der Tasche abgeben.
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Saxonia » 16.04.2014 10:15

nicklos hat geschrieben: Favre wird den leider nicht einbinden. Eberl hat ja gesagt, von dem Geld kann man dafür einen anderen Spieler holen.
Von daher. Kann Eberl für diese niedrigen 6 Mio einen Top-Spieler wie Drmic holen, dann wird er Luuk mit Faust in der Tasche abgeben.
Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Welcher Verein sollte für Luuk 6 Mio bezahlen?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 16.04.2014 10:17

Die Vereine, die ihn damals auch holen wollten und denen er dann viel zu teuer war.

Was ist denn schon passiert? 2 Jahre in Top-Ligen war er Durchschnitt. Er weiß ja, wo das Tor steht.

Also für 6 Mio sollte man ihn locker loswerden. Wohl aber nur im Ausland.

Wenn ich mir ansehe, welche Spieler da nach Jahren schlechter Leistung transferiert wurden. Problem ist natürlich, dass vieler dieser Spiele in der Bundesliga wenigstens eine Saison geglänzt haben...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2014 10:19

@nicklos: Favre ist Angestellter bei Borussia und hat zum Wohle Borussias zu handeln und das heißt dann in dem Falle, keine X Mio € zu vernichten, Drmic hin oder her (der hier sowieso komplett offtopic ist).
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Saxonia » 16.04.2014 10:44

nicklos hat geschrieben:Die Vereine, die ihn damals auch holen wollten und denen er dann viel zu teuer war.

Was ist denn schon passiert? 2 Jahre in Top-Ligen war er Durchschnitt. Er weiß ja, wo das Tor steht.

Also für 6 Mio sollte man ihn locker loswerden. Wohl aber nur im Ausland.

Wenn ich mir ansehe, welche Spieler da nach Jahren schlechter Leistung transferiert wurden. Problem ist natürlich, dass vieler dieser Spiele in der Bundesliga wenigstens eine Saison geglänzt haben...
Gerüchteweise war er, bevor er bei uns kam, bei diversen englischen Vereinen im Gespräch, bei Leverkusen, Dortmund und Schalke.
In der Bundesliga halte ich einen Wechsel für nahezu ausgeschlossen.
Selbst ein Aufsteiger wird keine 6 Mio ausgeben für ihn, nicht mal Köln.
Die PL hat ihn nun gesehen. Auch dahin halte ich einen Wechsel für das Geld für ausgeschlossen.
Und @Herbert Laumen hat Recht. Um nicht etliche Millionen zu verbrennen, wäre es sinnvoll ihn zu behalten. Ihn langsam psychisch wieder aufbauen (was Zeit brauchen wird).
Dazu wird Favre über seinen Schatten springen müssen.
Ob er das kann? Schwer zu sagen. Aber seine Pflicht wäre es als Angestellter.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von TMVelpke » 16.04.2014 10:58

HerbertLaumen hat geschrieben:@nicklos: Favre ist Angestellter bei Borussia und hat zum Wohle Borussias zu handeln und das heißt dann in dem Falle, keine X Mio € zu vernichten, Drmic hin oder her (der hier sowieso komplett offtopic ist).
Und genau deswegen ist er auch verpflichtet die beste Elf aufzustellen. Und da gehört Luuk eben nicht dazu!
Favre wird schon wissen (und der Erfolg gibt ihm recht), wer zu den besten zählt. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Saxonia » 16.04.2014 11:07

TMVelpke hat geschrieben: Und genau deswegen ist er auch verpflichtet die beste Elf aufzustellen. Und da gehört Luuk eben nicht dazu!
Favre wird schon wissen (und der Erfolg gibt ihm recht), wer zu den besten zählt. So einfach ist das.
Dann frage ich dich, was passiert wenn kein Verein Luuk holt?
Ihn auf die Tribüne setzen?
Oder bekommt er dann wieder 3 min Einsätze?
Willst du dann trotzdem noch einen Stürmer holen? 10 Mio ausgeben?
Willst du, da wir nächstes Jahr, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr über aussen kommen, Kruse und Raffael zu Kopfballschützen machen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2014 11:24

TMVelpke hat geschrieben:So einfach ist das.
Wenn es denn nur so einfach wäre, schließlich hat Favre an dem Transfer mitgewirkt und ich hoffe nicht, dass er so fahrlässig die Millionen verbrennt. Natürlich sollte die beste Mannschaft spielen, aber das muss man sich halt vorher sehr gut überlegen, ehe man so extrem viel Geld ausgibt. Und wenn man dann schon einen so teuren Spieler nicht mehr haben will, dann sollte man ihn wenigstens ins Schaufenster stellen.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Becko » 16.04.2014 13:03

HerbertLaumen hat geschrieben:....schließlich hat Favre an dem Transfer mitgewirkt
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen es sei denn du hast mit Favre selbst darüber gesprochen Herbert.

Ich kann einfach nicht glauben das Favre an einem Transfer, der uns immerhin 12 Mio. gekostet hat, mitwirkte ihn aber dann so gut wie nie hat spielen lassen.
Sollte er mitgewirkt haben hat er ihn mit Sicherheit sehr gut beobachtet bevor er dem Transfer zustimmte. Aber genau da beist der Hund sich in den Schwanz weil dessen Spielweise mal gar nix mit der Spielphilosophie von Favre zu tun hat und er Zwangsläufig auf der Bank landen musste.
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Ghostrider79 » 16.04.2014 13:04

Ihn langsam wieder psychisch aufbauen (was Zeit brauchen wird)....

Und wie lange dauert das? 3 Jahre bis er dann Ablösefrei wechselt und wir auch noch 3 Jahre schönes Gehalt weiter zahlen?
Man kann es drehen und wenden wie man will, er passt nicht ins System das Favre spielen lässt.
Mit weiteren 1-3 Minuten Einsätze baut man einen Spieler auch nicht auf und ich wüsste nicht wie er zu mehr Einsatzzeiten kommen sollte, wer sollte für ihn raus?
Wir haben mit Xhaka schon so einen Problemfall auf der Bank sitzen der angeblich wieder von Abschied spricht, da muss sich nicht noch einer wieder hinzu setzen.
Sollten wir für ihn 6 Mio bekommen können , dann nehmen und tschüss.
Kann leider nicht jeder Transfer klappen.
Da man ihn ja scheinbar mit Kaufoption verliehen hat, zeigt ja auch das man eigentlich nicht mehr mit ihn planen möchte.
Gesperrt