Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vfl-borusse » 30.08.2012 12:29

VFLmoney hat geschrieben:Wer schreibt denn hier etwas von 1-2 Jahren Eingewöhnungszeit.....außer dir ?

Es sind mal grad 4 Pflichtspiele absolviert, und einige stempeln LdJ schon als Graupe bzw. Fehleinkauf ab.
Meine Güte, schreib´ ´ne PN an Eberl, er soll ihn bis morgen 18:00 Uhr weiter verhökern, da jetzt schon erkennbar ist, das die Lusche LdJ uns nich´weiterhilft. :roll:
Es wäre evt. ein Ansatz, den Thread bis zum 1.Tor von LdJ zuzumachen, bevor hier noch mehr Unfug geschrieben wird. :schilddafuer:
Eigentlich ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal wie du oder was du interpretierst - aber tue uns einen Gefallen und mache es richtig oder gar nicht. Schön von oben nach unten lesen - ich bezog mich auf die 2 Jahre - erst dann könne man sagen es war ein Fehleinkauf - da bin ich nun einmal anderer Meinung. Und DAS bezog sich indirekt darüber auf die Eingewöhnungszeit von De Jong . Nicht mehr und nicht weniger :roll: Und wenn du meine Aussage RICHTIG gelesen hast wirst du sehen das ich ihm mehr als 4 Pflichtspiele zur integration zugestehe - wie auch JEDEM anderen Neuzugang !! Und das betrifft nicht seine erzielten Tore (obwohl ein Stürmer nun einmal daran gemessen wird). Und dein Rat mit der PN - einfach nur kindisch. Wie sagt man - wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich bin sogar der Meinung das er noch zu einer guten Verstärkung reifen kann - nur bei seinen hohen Einkaufswert hat man da halt andere Anforderungen als bei einem Spieler der aus z.B. aus der eigenen Jugend hoch kommt - eigentlich verständlich. :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 30.08.2012 12:29

is schon geil, nach ca. 6 wochen vereinszugehörigkeit sind wir hier auf seite 80...bei fd, und der is ja derzeit der dienstälteste...sind wir bei 300irgendwas...merkt ihr was :wink:

korrektur...seite 81 :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 30.08.2012 12:31

VFLmoney hat geschrieben: Es sind mal grad 4 Pflichtspiele absolviert, und einige stempeln LdJ schon als Graupe bzw. Fehleinkauf ab.
Falsch, von diesen geduldigen Menschen hatte er den Stempel bereits nach 3 Spielen, bei einigen sogar schon nach dem ersten, nachweislich, ist hier alles noch nachzulesen und wird in absehbarer Zeit diesen Usern mit der gleichen Frequenz um die Ohren gehauen, wie sie es derzeit mit de Jong betreiben.... :kopfball:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 30.08.2012 12:39

Die besten Fans der Welt eben!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 30.08.2012 12:40

borussenmario hat geschrieben:[...] ist hier alles noch nachzulesen und wird in absehbarer Zeit diesen Usern mit der gleichen Frequenz um die Ohren gehauen, wie sie es derzeit mit de Jong betreiben.... :kopfball:

Ich wollte gerade einen sehr kritischen Beitrag über Luuk de Jong schreiben, aber jetzt traue ich mich nicht mehr! :roll: :?
SchoenWetterFan
Beiträge: 171
Registriert: 27.01.2012 08:36

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von SchoenWetterFan » 30.08.2012 12:43

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Kristalisiert sich langsam zum großen Fehleinkauf :(

Ist irgendwie wie Kahê 2.0
So einen schwachen Post im Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Semantik und vor allem Fußballverstand habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Verbreitet nur weiter schlechte Stimmung...

Zur Info:
Lewandowski - 1 Monat bis zum ersten Tor nach Pflichspieldebut
Pizarro - 4 Wochen bis zum ersten Tor nach Pflichspieldebut
Cissé - 1 Monat bis zum ersten Tor nach Pflichspieldebut
Raúl - 1 Monat bis zum ersten Tor nach Pflichspieldebut
Barrios - 2 Monate bis zum ersten Tor nach Pflichspieldebut
Mandzukic - 6 Monate (!) bis zum ersten Tor nach Pflichspieldebut

Luuk de Jong [9] - Fehleinkauf nach 2 Wochen.... :lol:

Merkt ihr was?
Blaine

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Blaine » 30.08.2012 12:44

Nickel hat geschrieben:Ja man soll nicht glauben das das hier der gleiche Spieler ist wie unser Luuk:

http://www.youtube.com/watch?v=BeAZrfQnCuo
Auffällig ist aber auch das teilweise dilletantische Abwehrerhalten.So wird in Deutschland nichtmal in der 3. Liga verteidigt.
Verstehe nicht wieso man sich so einen teueren Spieler kauft und sich selber unnötig so unter Druck setzt.Werder Bremen hat Jahre lang Cl gespielt und niemals solche Transfers gestemmt.
Passt nicht zu Borussia und auch nicht zu Eberls bisheriger Philosophie , egal ob der Spieler jetzt De Jong , oder wie auch immer heissen mag.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 30.08.2012 12:47

Also das Problem was ich sehe ist, dass allen Stürmern die notwendige Durchschlagkraft fehlt. Gestern waren alle Spieler darum bemüht das
Wunder von Kiew zu schaffen. Das Passspiel hatte sich im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen deutlich verbessert.

De Jong war gestern bemüht und hatte besserer Aktionen als in den Spielen zuvor. Aber weder als Abstauber vor dem Tor noch in wichtigen 1 gegen 1 hatte LdJ die Nase vorne. Ich denke gerade daran muss sich ein Stürmer mit einem so hohen Marktwert messen lassen.
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Jenzz » 30.08.2012 12:54

Gebt ihm Zeit...

Ich finde, man konnte gestern bei ihm, wie bei der gesamten Mannschaft erkennen, dass sie sich so langsam aneinander gewöhnen! Und speziell bei de Jong blitzte ein paar mal auf, zu was er fähig sein kann. Speziell seine starke Balleroberung in der eigenen Hälfte ca. 21. min, und dann wie eine Rakete nach vorne gesprintet! Dat wird schon!!! Ich glaube auch, dass er nicht unbedingt nur der klassische 9er ist (schließlich hat er in Holland, ausser letzter Saison auch nicht so oft getroffen), aber physisch ist er top, zweikampfstark, schnell und Kopfballstark.

Wie gesagt, gebt ihm Zeit, dat wird schon!!!

Xhaka hat auch einiges drauf, für nen 19 jährigen bärenstark! Ham schon ne gute Truppe, und gute neue Spieler geholt!
nordkurveblock18a
Beiträge: 398
Registriert: 07.02.2010 14:06
Wohnort: Eifel

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von nordkurveblock18a » 30.08.2012 13:00

ist er eigendlich brillen träger?
immer wenn er rennt,hebt er seinen kopf
das gleiche mache ich wenn ich ohne brille was lesen muss
Blaine

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Blaine » 30.08.2012 13:03

:lol: made my day
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 30.08.2012 13:04

Jenzz hat geschrieben: aber physisch ist er top, zweikampfstark, schnell und Kopfballstark.

Zeit geben oki!

Aber vom oben genannten hab ich noch nichts gesehen.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nordlichtborusse » 30.08.2012 13:13

Also verbessert gespielt hat er gestern schon, aber es passt eben noch nicht.
Er braucht eben Flanken, Flanken und nochmals Flanken. Er ist der "Knipsertyp" und nicht der Laufstürmer so wie Reus.

Also muss das Spiel von aussen mit Flanken oder mit sauberen Pässen aus dem Mittelfeld ihn so um die 20-30 Meter vor dem Tor anspielen. Dann eine Drehung ein Dribbling und Abschluss. Oder eben Flanken von den Seiten und Kopfball Tor.

Im Augenblick soll er sich die Bälle an der Mittellinie holen und einen Doppelpass spielen, die Gegenspieler überlaufen und dann abschliessen. Das ist neu für seine bisherige Spielweise.

Also entweder er bekommt die Zeit sich an das Laufspiel zu gewöhnen, oder Favre muss auf ein klassisches System umstellen was auf einen Strafraumstürmer basiert.
Vielleicht auch einen zweiten Stürmer neben ihm der eben das Laufspiel dann bringt und Luuk bekommt dann seine Freiräume und Anspiele in Strafraumnähe. So wie ich das sehe ist das eher Hrgota, Younes oder Mlapa. deCarmago und Hanke sind tatsächlich so wie Favre schon sagte zu gleiche Stürmertypen so wie Luuk und eher die Typen die auf Anspiele warten.

Bezeichnend war für mich gestern, das kein Spieler so wie Reus 1 gegen 1 öfter versucht hat. Als Arango sich versuchte durch den Strafraum zu dribbeln weil es sonst keiner macht, ist doch sonst nicht seine Art gewesen, zeigte das eben kein Anderer das versuchen wollte, also hat er den "Reus" versucht weil eben das System immer noch auf so einen baut.

Ich würde mir mal wünschen das, wenn Luuk wieder von Anfang an spielt, neben Mlapa oder Younes beginnt. Könnte mir vorstellen das das der Bringer sein könnte.

Jedenfalls sehe ich Luuk nicht als Fehlkauf sondern man muss nur seine Qualitäten korrekt einsetzen. Dann bringt er uns deutlich weiter nach vorne. Aber 1:1 für Reus eingesetzt oder zumindest so angedacht klappt das nicht.
Zuletzt geändert von Nordlichtborusse am 30.08.2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
sandmann
Beiträge: 107
Registriert: 11.05.2006 14:51

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sandmann » 30.08.2012 13:15

Naja, schnell wie eine Rakete? Egal, fakt ist das System passt so nicht im Sturm. Man kann keinen de Jong, in Kobination mit Hanke oder de Camargo zusammen im Sturm stellen.
Genauso wenig wie man Hanke und de Camargo in den Sturm stellen kann, siehe Anfang letzte Saison da haben wir die Spiele knapp 1:0 gewonnen erst als Reus nach vorne gezogen wurde, hat es vorne gescheppert.

Die treten sich vorne gegenseitig auf die Füße, du kannst auch Gomez und Huntelaar vorne reinstellen, die werden sich auch bedanken da sieht mindestens einer blöde von denen aus.

Du brauchst neben de Jong oder neben Hanke, einen schnellen Spieler (Ring, Otsu, Herrmann, Hrgota) Mlapa weiß ich nicht ob der schnell ist, der um den rumspielt. Der die lücken nutzt die ein de jong, Hanke zieht oder der den Stürmer X bedient.

Im Moment hängen wir vorne in der Luft, und darum fehlt die Durchschlagskraft!

Entweder Favre bringt neben dem Stürmer X (Hanke,de Jong) einen von den schnellen Leuten oder was weiß ich, muss er das System so umbauen das die beiden beispielsweise Hanke und de Jong nur so mit Flanken gefüttert werden, soll er einen 6er auflösen Xhaka raus und vorne dann so spielen, dann brauchste 2 schnelle Außen. Wobei mir die Variante zu offensiv ist. Und ich eher de jong oder Hanke mit einem schnellen spieler bevorzuge.


----------------------Hanke-------de Jong

Herrmann -------------------Arango-------------------Ring

---------------------------Nordveidt

Ist nur meine Meinung, ich mache das nicht an de Jong fest, er kommt so vorne nicht in die Zweikämpfe und auch nicht zum Abschluss.

Ich habe fertig!
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Nordlichtborusse » 30.08.2012 13:16

sandmann hat geschrieben: Entweder Favre bringt neben dem Stürmer X (Hanke,de Jong) einen von den schnellen Leuten oder was weiß ich, muss er das System so umbauen das die beiden beispielsweise Hanke und de Jong nur so mit Flanken gefüttert werden, soll er einen 6er auflösen Xhaka raus und vorne dann so spielen, dann brauchste 2 schnelle Außen. Wobei mir die Variante zu offensiv ist. Und ich eher de jong oder Hanke mit einem schnellen spieler bevorzuge.
1A
:daumenhoch:
Genau das habe ich 1 Minute vorher auch geschrieben
Genau meine Meinung, das würde es bringen
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von die_flotte_elf » 30.08.2012 13:24

Ist doch alles sehr interessant. Monate- und Wochenlang wurde hier in dem Foren der Transfer von Luuk de Jong herbeigesehnt, als würde er immer 3 Tore pro Spiel erzielen. (Am Besten noch im Tausch mit Wendt und De Carmago)

Nun macht er es nicht, oder noch nicht. Schon wird geschimpft.

Lasst ihm Zeit sich zu integrieren, und fitter zu werden.

Wir werden auch noch unsere Freude an ihm finden. Vielleicht nicht mit drei Toren pro Spiel, aber die 17 von Marco Reus könnte er schon noch toppen. Ihm wurde auch am Anfang der Saison 2011/2012 angekreidet, dass er das Tor nicht trifft. Als DeCarmargo krank ausfiel wurde schon wild spekuliert, wer die Tore machen soll.

Das wird schon. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rossssi » 30.08.2012 13:41

Hier ist viel die Rede davon, dass er sich erst an unser System gewöhnen muss. Mag sein. Ich habe aber vor allem den Eindruck, dass er sich erst an das neue Niveau der Gegenspieler gewöhnen muss. Er ist sehr jung und kommt aus einer Liga, die mit gutem Willen mit unserer 3. Liga vergleichbar ist. Das sieht man ja auch auf dem You-Tube-Video sehr gut: Das Abwehrverhalten ist bei vielen seiner Tore eher Regional-Liga-reif. Plötzlich hat er ganz andere Kaliber als Gegner. Sehr bezeichnend fand ich gestern die Szene, als er sich durch einen etwas kräftigeren Rempler seines Gegners einfach vom Ball hat trennen lassen. Da tat er mir fast ein bisschen leid. Ich habe das Gefühl, dass er sich im Moment wie im falschen Film fühlt: Nichts von dem was er vorher so erfolgreich gemacht hat, funktioniert mehr so einfach. Dazu neue Mitspieler und eine durch eine OP behinderte Vorbereitung - also mich wundert es nicht, dass er kein Bein auf die Erde kriegt.
Ob das jemals was wird, oder ob er zum Fehleinkauf wird, kann man momentan meiner Meinung nach nur raten aber nicht ernsthaft vorhersagen. Insofern finde ich auch diese Grabenkämpfe hier totalen Blödsinn. Keiner weiss, ob ihm die Umstellung erfolgreich gelingt. Weder die Kritiker noch die Befürworter. Klar ist nur, dass ihm zunehmender Druck bestimmt nicht hilft und dass wir noch am ehesten eine Chance haben, dass er irgendwann zum starken Stürmer für uns wird, wenn wir ihn unterstützen. Das ist keine Garantie, mag sein, dass er zum zweiten Kahe wird, aber es ist der einzige Weg, der eine Chance auf Erfolg bietet.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vfl deere » 30.08.2012 13:48

Erinnert euch mal dran ,wie LdJ voriges Jahr S04 fast alleine aus der E-league geschossen hat...... Ausserdem hab nicht nur ich mir auch letztes Jahr nen Knipser gewünscht ,der auch mal "einfache " Tore macht bsp. nach Standards etc. Mit Raul B. hats nicht geklappt und für solche Sachen brauchts anscheinend doch was mehr Zeit. Und auch die 12 Mios ändern nix daran.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFLmoney » 30.08.2012 13:51

vfl-borusse hat geschrieben:
Hmm also folglich sollen, müssen wir ihm noch 1- 2 Jahre Zeit geben um sich zu intrigieren?? Ne du ein Spieler der jenseits der 10 Millionen kostet sollte im stande sein ein wenig seines "Könnens" zu Zeigen (technisch, durchsetzungsvermögen usw.) Aber bei Luuk sehe ich (bis auf Einsatzwillen, der ist gut - aber auch bei jedem 2 oder 3 Liga Spieler so) wenig davon , eher verstolpert er die Bälle oder rennt sich fest (bis auf wenige ausnahmen). Das heisst aber nicht das ich nicht an ihm glaube ! Nein ich denke das wird noch mit ihm und Borussia etwas gutes werden. Man sollte zwar jedem Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit geben, aber "ewig" Zeit hat er nicht - er spielt halt im Profibereich! Und ob er das hier ließt oder nicht er muss sich verbessern - Und als gut bezahlter Profi steht mann halt im Rampenlicht - das muss doch wohl jedem klar sein.

Und das heißt jetzt genau was ?
Noch 3 Spiele......oder 13....oder mehr oder nur noch 1 ?

Falls LdJ die Zeilen lesen sollte, wird er sicher die Hinweise zur eigenen Verbesserung, dem Fußball im Profibereich und damit im Rampenlicht dankbar und aufmerksam zur Kenntnis nehmen. Vermutlich hat´s ihm vorher noch niemand in der Deutlichkeit nahegelegt.
Smöre
Beiträge: 66
Registriert: 29.01.2010 13:15

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Smöre » 30.08.2012 13:54

Unverschämtheit das Favre und Eberl die ganze Zeit die Wahrheit gesagt haben: Es wird Zeit brauchen bis die Mannschaft wieder top funktioniert... Ich will aber sofort nen de Jong der mindestens aber auch mindestens ein Tor pro Spiel macht ! SOFORT !

Der Junge hat bisher EIN EINZIGES Bundesligaspiel gemacht. Geht´s noch ??? Jetzt lasst den doch mal in Ruhe. Lasst den sich doch erstmal an das Tempo der Bundesliga gewöhnen. Den 22 jährigen will ich sehen, der neu in eine stärkere Liga kommt und von beginn an alles in Grund und boden bombt. So leute kosten dann 40 Millionen und nicht 8, 10 oder 12...

Ich geb ihm alle zeit der Welt. Bis Samstag um 18:30 Uhr ! :mrgreen:

Ich muss weg.
Gesperrt