Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenpätt71 » 27.10.2012 16:58

...gute besserung, luuuuuk... und in der rückrunde dann nochmal angreifen, da sollte dann auch noch ein idealer partner gefunden sein...

schade schade schade, er kam grad immer besser in tritt!!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von raute56 » 27.10.2012 17:04

Habe mir im Fohlen.tv die Szene mehrmals angesehen. Naja, mindestens zwei der drei Franzosen hatten kein Interesse, den Ball zu spielen. Die gingen meiner Meinung einfach auf die Knochen.

Gute Besserung! Und Du kommst schon wieder und wirst zeigen, dass Du eine Bereicherung für unser Spiel sein wirst.
Benutzeravatar
Kazu
Beiträge: 242
Registriert: 02.02.2009 12:28

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kazu » 27.10.2012 17:06

Shit!!! War wohl nix mit nur Fleischwunde...Seine erste Saison steht wohl unter keinem guten Stern. Gerade bekommt man das Gefühl das er hier richtig ankommt und dann so ne Verletzung.
Gute Besserung und bitte schnell zurückkommen! :)
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bischof » 27.10.2012 17:36

Blaine hat geschrieben: Hat er so gesagt , ja?
Sowas kann jeden Tag im Training passieren und das weiss Eberl auch. Verstehe nicht was so eine Aussage soll!? Von einen Stürmer von 6-7 Millionen hätten wir vor 2 Jahren nichtmal zu Träumen gewagt und plötzlich müssen es 12 Millionen sein?
Hätte sich ein solcher dann schwer verletzt wäre es immer noch ärgerlich gewesen , aber es wäre dennoch nicht so fatal wie die Situation in der wir uns jetzt befinden.
Die Philosophie "der kleinen Schritte " wird mit solchen Summen doch ad absurdum geführt.
Man ist einfach viel zu großes Risiko gegangen mit solchen Transfersummen und das sag ich völlig unabhängig von Luuks Leistungen.Bei jedem Transfer in dieser Größenordnung hätte ich das selbe geschrieben , sei es Van der Vaart , Mandzukic etc...
Sorry, aber nach diesem Argument wäre ja jeder teure Spieler ein untragbares Risiko. Die Verantwortlichen von Real dürften nur noch schlaflose Nächte haben, aus Angst Ronaldo könnte sich verletzen ...

Die Vereine sind ja in der Regel versichert (Lohnausfall). Bei besonders teuren und wertvollen Spielern wird meist noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, auch wenn man horrende Prämien zahlt. Ich denk mal, bei De Jong war das der Fall.

Schlimmer ist die Tatsache dass er sich verletzt hat. Aber auch hier: Hätte man eine günstigere Lösung gefunden und der hätte sich verletzt, was dann? Wäre die Situation so anders? Und stünde ein weiterer 5 Mio Stürmer für diesen in den Startlöchern den man dafür zusätzlich geholt hätte, wäre der soviel besser als diejenigen welche jetzt in die Presche springen?

Wenn man viel Geld einnimmt und dieses auch wieder ausgibt heisst es nicht, dass die "Philosophie der kleinen Schritte" nicht eingehalten wird. Der finanzielle Status Quo wird ja beibehalten. Und vergesst eins nicht wenn ihr von den 12 Mio redet. Luuk hat extra auf viel Geld verzichtet damit der Borussiawechsel zustande kam. Diese Summe müsste dann auch mit aufgerechnet werden.
Blaine

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Blaine » 27.10.2012 17:38

Lupos hat geschrieben:
Richtig jetzt kommt genau die Situation die ME doch eigentlich damit vermeiden wollte indem er die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen wollte.

Eberl sagte auch , dass sein Schicksal mit dem von Frontzeck verbunden sei .
Eberl sagte auch bei der JHV 2011 , dass es ein Fehler war auf so junge Leute gesetzt zu haben um in der Folgezeit 11 Spieler unter 23 zu verpflichten...

So macht er sich unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von Blaine am 27.10.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 27.10.2012 17:43

dedi hat geschrieben: Aber jetzt sind die Hanke-Jünger ja glücklich! :roll:

:
selten sowas dämliches gelesen ... :roll:
Blaine

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Blaine » 27.10.2012 17:43

Bischof hat geschrieben:
Sorry, aber nach diesem Argument wäre ja jeder teure Spieler ein untragbares Risiko. Die Verantwortlichen von Real dürften nur noch schlaflose Nächte haben, aus Angst Ronaldo könnte sich verletzen ...
Willst du uns jetzt mit Real Madrid vergleichen? Hätten wir 2-3 Saisons hintereinander Cl gespielt könnte ich solche Transfersummen noch nachvollziehen , aber doch nicht nach einer vernünftigen Saison !
Das Geld hätte man besser , sprich in die Breite des Kaders inverstieren können , denn das war letzte Saison schon eines unserern größten Probleme.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bischof » 27.10.2012 17:45

Eberl sagte das mit den 10 Mio auch in einer Phase wo er wohl schon mitten in Verhandlungen war. Hätte er öffentlich sagen sollen: "ooch, ich gebe auch 15 Mille aus"? Das wäre ja verhandlungstaktischer Wahnsinn. Möchte nicht wissen was dann hier los wäre. Ne, das war berechnend. Und clever!
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bischof » 27.10.2012 17:52

Blaine hat geschrieben:
Willst du uns jetzt mit Real Madrid vergleichen? Hätten wir 2-3 Saisons hintereinander Cl gespielt könnte ich solche Transfersummen noch nachvollziehen , aber doch nicht nach einer vernünftigen Saison !
Das Geld hätte man besser , sprich in die Breite des Kaders inverstieren können , denn das war letzte Saison schon eines unserern größten Probleme.
Nö, will ich sicher nicht. Aber wenn die Angst vor Verletzungen das Hauptargument wird nicht bereit zu sein Geld zu investieren, dann ist das ein Rückschritt. Das wolte ich damit unterstreichen. Und wenn man in die Breite investiert hätte: Welche Qualität hätte man bekommen? Wäre die nicht schon eh vorhanden gewesen? Und das Problem bliebe das gleiche: Man müsste einen Stürmer ersetzen und von denen haben wir ja noch 3 gute.
mitja

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 27.10.2012 17:53

Wird das alles nicht langsam off topic?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Viersener » 27.10.2012 18:01

:byebye: Gute und schnelle Heilung
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kibi1970 » 27.10.2012 18:05

Gute Besserung Luuk und Kopf hoch.
In der Rückrunde wird dann Krawall gemacht !
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Curly** » 27.10.2012 18:09

Jo! So mag wie dat! :bmgja:
Nochma janz doll puuuuuuuuuust Bild & och jute & schnölle Besserung wünsch! Bild
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Oldenburger » 27.10.2012 18:10

mitja hat geschrieben:Wird das alles nicht langsam off topic?
hätten sich alle mal austoben müssen im livespieltagsfred :winker:
mitja

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 27.10.2012 18:12

:lol:
Beim Max-Thread wär die Transferpolitik halt sinnvoller aufgehoben. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 27.10.2012 18:18

Lupos hat geschrieben: Bin jetzt aber mal gespannt wie ME darauf reagiert wenn er von den Medien mit der im Sommer getroffen Aussage konfrontiert wird.
Luuk wünsche ich alles Gute und hoffe das er bald zurück ist.
Ich schätze, er wird zurücktreten, daraufhin wird Favre auch hinschmeissen und der Verein aufgelöst, viel anderes bleibt ja nicht mehr...

Oder er wird fragen, wie weltfremd man eigentlich sein kann, jede taktische Aussage, die in den Transferperioden mal gemacht wird, für bare Münze zu nehmen. Wenn man darüber nachdenkt, ist diese Variante sogar wahrscheinlicher.. 8)
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von joborussia » 27.10.2012 18:23

Die Verletzung sah im Stadion schon böse aus.
Hat sich leider jetzt bestätigt..... :(
Kopf hoch Luuk und werd schnell wieder gesund!!! :winker:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 27.10.2012 18:28

Lupos hat geschrieben:Richtig jetzt kommt genau die Situation die ME doch eigentlich damit vermeiden wollte indem er die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen wollte. Tja das ist Pech :? . Bin jetzt aber mal gespannt wie ME darauf reagiert wenn er von den Medien mit der im Sommer getroffen Aussage konfrontiert wird.
Luuk wünsche ich alles Gute und hoffe das er bald zurück ist.
Naja also bei mir bricht jetzt noch keine panik aus. Jetzt kann Mlapa mal zeigen was er kann und glücklicherweise ist der gerade wieder auf dem Punkt fit. Darüber hinaus haben wir auch noch andere Stürmer auf der Bank sitzen.

Denke die Variante mit Herrmann hinter dem Stürmer sorgt für mehr Gefahr und wird uns noch einige Freude bereiten. Also mal keine Panik auf der Titanik :winker:
Mike 1968

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mike 1968 » 27.10.2012 18:43

6 Wochen bis zum Training und dann noch wieder Anschluss finden. Also locker 7-8 Wochen, oder?

Diese Ausfallzeit und Verletzung war die 3 Punkte nicht wert, meines Erachtens.

Gute Besserung.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 27.10.2012 18:54

tja dann hätte man Ihn besser garnicht auf gestellt,

da packe ich mir mal schwer an den Kopp man man man, hier liest man sachen.

genau wie die 10 Mio. Aussage von Favre, wann hat er das denn gesagt, wahrscheinlich als wir noch nicht 30 Mio zu einkaufen zu Verfügung hatten. und die Cl Quali nicht sicher hatten.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 27.10.2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt