Luuk de Jong

Gesperrt
pf@ffae

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von pf@ffae » 05.05.2014 09:13

Sollte LdJ zurückkehren und wird er richtig eingesetzt, kann er noch ganz wichtig für uns werden - gerade weil wir international spielen. Insofern finde ich die aktuelle Situation nicht so dramatisch. Die Frage ist, was will LdJ?
uli1234
Beiträge: 14588
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von uli1234 » 05.05.2014 09:27

Hat es bei uns nicht geschafft, hat es in Newcastle nicht geschafft, die Frage ist wohl nicht, was LDJ will, sondern er sollte sich mal clever beraten lassen um herauszufinden, was gut für ihn ist. Und da sehe ich im Moment nur eine Möglichkeit, und die heißt Ehrendevise. Es sei denn, Newcastle nimmt ihn trotzdem, wobei ich nicht glaube, dass Luuk da noch bleiben möchte, oder sind die Ersatzbänke da schöner als in Gladbach??

Und glaubt denn tatsächlich einer hier, dass Favre jetzt hingeht, und unser Spiel plötzlich auf Luuk ausrichtet? Im Leben nicht, hat er ja von Anfang an nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1370
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Ollie » 05.05.2014 09:55

Das wird er wahrscheinlich nicht. Aber ich denke, auch Favre hat gerne eine Alternative, wenn es mit unserem "normalen" Spiel mal nicht so läuft. Das Ziel ist ja auch, mehrere System zu beherrschen - da gehört meiner Meinung auch ein Spiel mit Box-Stürmer dazu.
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von GigantGohouri » 05.05.2014 09:56

Warten wir doch erst mal ab. Er saß ja auch vermutlich deshalb nur auf der Bank, weil er gerade erst von einer Verletzung wieder genesen ist.
Inwieweit das 3:0 nun gegen ihn spielt, wird man sehen.
Laut Eberl scheint Newcastle ja nicht abgeneigt zu sein, ihn zu verpflichten.
jehens77
Beiträge: 2325
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: Paris

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von jehens77 » 05.05.2014 11:59

Eben.

Und darüberhinaus geht es für Newcastle um absolut gar nichts mehr. Da sie ja scheinbar die Option nicht gezogen haben, aber laut Eberl doch über de Jong verhandeln wollen, wären sie schön blöd wenn sie ihn nun noch auflaufen lassen, besonders gegen schwache Gegner. Je mehr er da netzt, desto teurer wirds. Und seine Tore bringen nun gar nichts mehr, denn die Saison ist durch für Newcastle.

Nächste Woche könnte Newcastle höchstens noch Liverpool die Meisterschaft endgültig versauen und irgendwie hoffe ich fast dass er nicht spielt.Wäre zu ärgerlich, wenn ausgerechnet ein Gladbacher die letzten Träume an der Anfield Road killt.
Benutzeravatar
Altbier Borusse
Beiträge: 111
Registriert: 30.01.2013 07:09
Wohnort: Krefeld

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Altbier Borusse » 06.05.2014 11:32

ich wäre nicht sehr überrascht wenn er nächste Saison bei uns eine gute Rolle spielt !
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3561
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von joborussia » 06.05.2014 18:19

Ich bin mir relativ sicher, dass er bei uns in der nächsten Saison überhaupt keine Rolle spielt! :cool: :schildmeinung:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7990
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von underworlder » 06.05.2014 19:45

wie ist den der stand mit den engländern! wollen die den überhaupt noch oder nur für einen ramschpreis? wir sollten ihn versuchen zu integrieren oder ein anderer verein und nicht unter 7 mio.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 11779
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von bökelratte » 06.05.2014 19:51

Ich wünschte ich hätte Unrecht, aber 7 Mios bekommen wir für Luuk nicht. Von niemandem.
Lupos
Beiträge: 3855
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Lupos » 06.05.2014 20:51

Das wäre aber sehr bedauerlich für einen Spieler an dem damals angeblich halb Europa dran gewesen sein soll :?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6233
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von HB-Männchen » 07.05.2014 12:30

Wie sind denn seine Chancen, mit nach Brasilien zu fahren? Sollte sich dort ein Konkurrent verletzen oder sollte er aus irgendwelchen anderen Gründen dort spielen und dann günstigstenfalls überzeugen, dann könnte er in 10 Wochen schon doppelt so viel wert sein, wie ME für ihn geblecht hat.

Warten wir es ab .............
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von GigantGohouri » 07.05.2014 12:34

Huntelaar und van Persie sind ja fit. Und als 3. Mittelstürmer räume ich Castaignos aufgrund seiner Spielpraxis leider größere Chancen ein.
Heidenheimer
Beiträge: 3937
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Heidenheimer » 07.05.2014 16:50

meines erachtens wird diese diskussion ueber de jong nur wegen seinem hohen einkaufspreis geschuldet.

klar hat er talent doch davon gibt es einige in seinem alter. selbst der eine oder andere aus dem eigenen nachwuchs. tatsache bleibt, dass er sich weder hier noch jetzt in newcatle durchsetzen konnte.

liegt am system sagen viele. systeme sind sandkastenspiele wie das rumschubsen von schiffchen auf einer weltkarte sind stur und unbeweglich. ein team wird eingestellt auf den gegner ohne die eigenen staerken ausser acht zu lassen.

wer soll denn in in der offensive weichen? herrmann, kruse oder arango (danach traore und hahn dazu)? oder gar raffael? nur um der option willen dass der gute luuk endlich einmal spielen darf? nein danke.
pf@ffae

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von pf@ffae » 08.05.2014 08:19

Niemand soll "weichen" ... Aber ein alternativer Spielaufbau kann doch sinnvoll sein! LdJ sollte sich in seiner Situation nicht zu schade sein, erst einmal Joker zu spielen. Allerdings sollte er mehr als nur 5-Minuten-Einsätze erhalten, wenn man ihn schon bringt. Und in der Tat würde ich als Plan B nicht Luuk in das System zwängen, sondern einfach anders spielen, um ihn im gegnerischen Strafraum in Szene zu setzen. Bei den vielen polyvalenten Spielern, die wir ja jetzt sammeln, sollte das doch möglich sein ...
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 1924
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Borusse1983 » 08.05.2014 16:23

Glaubt irgendwer ernsthaft, dass de Jong für die WM nominiert wird???? Nicht wirklich oder??? :?:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 29304
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 08.05.2014 19:07

Natürlich wird er nicht nominiert.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3392
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von ewigerfan » 09.05.2014 16:17

Es wäre eine gute Gelegenheit, mit den neuen Zuarbeitern auf den Flügeln LdJ jetzt endlich vernünftig ins Spiel zu integrieren. Er könnte auch als klassischer Wandspieler bei langen Bällen funktionieren - was Favre vielleicht verabscheut, was aber eine weitere Variante unseres Spiels sein könnte. Stichwort Unberechenbarkeit.

Insgesamt sollte LdJ auf keinen Fall verramscht werden! Die Saison wird sehr viele Spiele bringen, wenn wir uns im DFB Pokal besser präsentieren. LdJ kann da Gold wert sein.
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von 10er » 10.05.2014 14:38

Cisse fällt monatelang wg. Eines Bruchs der Kniescheibe aus. Vlt. Bringt das etwas Bewegung in den LDJ Verkauf...
Lupos
Beiträge: 3855
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Lupos » 10.05.2014 21:31

Oh ha , das ist bitter für Cisse aber wenigstens etwas Hoffnung für uns, dass LDJ doch noch für einen "vernünftigen" Preis wechseln könnte
Zuletzt geändert von Lupos am 11.05.2014 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7990
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von underworlder » 11.05.2014 11:28

ist die frist nicht schon lange abgelaufen!?denke wir sollten ihm eine chance bei uns geben da wir jetzt die dreifach belastung haben und es vorletzte saison auch relativ gut mit ihm geklppt hat(zudem haben wir uns verstärkt seit dem).anstatt ihn für ein apfel und ei ab zugeben .
Gesperrt