Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von 10er » 31.01.2014 18:51

Alles gute!

Er wird sich da schon durchsetzen und wenn er denn einschlägt kommen wir finanziell mit einen blauen Auge davon... Man darf ja neben der KO nicht vergessen, das wir eine Leihgebühr von vlt 1,5 Mio bekommen.

Liebe ein Ende mit schrecken....
Lupos
Beiträge: 3832
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Lupos » 31.01.2014 19:17

Ich tu mich immer noch schwer es als zumindest kleinen Erfolg zu feiern, dass man so ganz gut aus der Sache rausgekommen ist. Fakt ist das wir schon bei der Verpflichtung von LDJ wesentlich tiefer in die Kasse gegriffen haben als es vielleicht wirtschaftlich sinnvoll gewesen ist. Jetzt läßt man LDJ dann wahrscheinlich weit unter seinen damaligen "Einkaufswert" ziehen und ist dann auch noch froh das der Verlust nicht noch höher ist.
Lange Zeit hat man immer gehört "LDJ wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns sein ...." und diese Äußerungen kamen auch noch zu einem Zeitpunkt, wo man sich eigentlich besser schon getrennt hätte um den finanziellen Verlust in wirklich ertragbaren Rahmen zu halten.
Schwierig dem noch was wirklich positives abzugewinnen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11855
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Badrique » 31.01.2014 19:34

:daumenhoch:
Ich bedaure nicht das man im Sommer 2012 soviel Geld für ihn in die Hand genommen hat, ich bedaure das man einen einen Spieler mit seinen Qualitäten nicht gewinnbringend in die Mannschaft integrieren konnte. Das hinterlässt bei mir ein arg ungutes Gefühl in der Magengegend. Jahrelang wurde immer ein echter Knipser/Strafraumstürmer gefordert. Dann schlägt er hier auf und wir zum größten Transfermissverständnis in der Geschichte Borussia`s. Finde es sehr schade um Luuk de Jong, er hat sich immer korrekt verhalten. Bin sehr gespannt wie er sich in England präsentiert und hoffe auf ein paar Tore von ihm.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4600
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Tomka » 31.01.2014 23:29

Scheinbar sagt dir der Name Marek Heinz nichts!
Zuletzt geändert von Neptun am 01.02.2014 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11855
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Badrique » 01.02.2014 09:17

Natürlich kenne ich Marek Heinz. Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Wo ist der Zusammenhang?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 28790
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 01.02.2014 15:43

Wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Habe einmal für 10 Sekunden reingeschaut, da hat er in aussichtsreicher Position leider den Ball am Strafraum bei einem Konter verloren. Sonst wäre er total frei am Strafraum zum Torschuss gekommen.

Newcastle hat gegen Sunderland zu Hause 0:3 übrigens verloren, stand zur Halbzeit bereits 0:2...
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 3520
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Mike# » 01.02.2014 21:57

Kann damit sehr gut leben und freue mich, dass er erstens Spielpraxis erhielt
und zweitens nach dem sehr engagierten Training sicherlich auch dort seine
Momente hat, die er hier nicht haben konnte wegen Inkompatibilität zum
Spielsystem.

Für ihn sicherlich eine gute Lösung und hoffentlich auch
am Ende eine gute Option. Ob es dann ein "Schrecken mit Ende",
doch noch eine abzuwendende Pleite oder wie auch immer wird,
werden wir sehen. Fand es auch sehr schade, dass man nicht
nur einen Knipser, sondern "unterschiedliche Stürmer-Typen" suchte,
jedoch nur auf ein Spielsystem setzte und scheinbar gleiche
ambivalente Stürmer-Typen, die keine Strafraum-Typen eben sind.

Wünsche deJong in England alles Gute :winker: .
Harzborusse
Beiträge: 451
Registriert: 21.09.2008 14:59
Wohnort: Thüringen

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Harzborusse » 02.02.2014 14:59

Alles Gute noch nachträglich, Luuk! Mehr persönlichen Erfolg als bei uns. Menschlich ein toller Typ. Hat hier nicht gepasst, warum auch immer. Leider. Machs gut, Luuk!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7990
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von underworlder » 05.02.2014 18:28

keine sorgen wir werden ihn im sommer wieder sehen! :x:
pf@ffae

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von pf@ffae » 06.02.2014 15:57

Na hoffentlich!
aubisque
Beiträge: 101
Registriert: 10.03.2013 13:50

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von aubisque » 08.02.2014 16:07

Heute ist er das erste Mal in der Startelf - und das direkt an der Stamford Bridge ...

Haun se rein, Herr de Jong!
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1412
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von onlyvfl » 09.02.2014 00:05

Hat durchgespielt aber nicht getroffen und 0:3 verloren. :?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 28790
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 09.02.2014 19:18

Beim FC Chelsea kann das mal vorkommen. Mal gespannt, ob es so weitergeht mit den Klatschen. So blind ist Newcaste nicht - sollte man zumindest meinen.
Kaesekeks
Beiträge: 586
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Kaesekeks » 12.02.2014 19:46

Der Trainer sieht seine Spieler jeden Tag beim Training und er hat De Jong von Anfang an gebracht, das heißt ja wohl schon was :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 34497
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von steff 67 » 12.02.2014 20:24

Hat unser Trainer am Anfang doch auch gemacht
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4221
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Simi » 12.02.2014 22:30

Mittlerweile steht es 0:4 für Tottenham...
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 1585
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Rote Laterne » 12.02.2014 22:47

Newcastle. 3 Spiele, 0 Punkte und 0:10 Tore... Seit Luuk nach Newcastle gewechselt ist, geht es bei denen steil bergab. Die Hoffnung auf eine Verpflichtung neigt sich gegen 0.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 11598
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von TMVelpke » 12.02.2014 23:07

Kein glücklicher Start für Luuk.

Bleibt zu hoffen, dass man ihn nicht als Sündenbock ausmacht und auf die Bank steckt.
Benutzeravatar
peter_nielsen
Beiträge: 330
Registriert: 07.03.2010 12:29

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von peter_nielsen » 12.02.2014 23:29

Naja, die letzten beiden Spiele waren gegen starke Gegner und Newcastle ist derzeit nicht gut drauf. Im ersten Spiel gegen Sunderland haben sie durch Konter verloren, da spielte er in seiner Halbzeit nicht schlecht und ich bin seitdem überzeugt dass er noch ein paar Tore in England machen wird.
Aber das Spiel hatte einem echt mal die Augen geöffnet, wie planlos das Gekicke in England sein kann wenn man es mit Favres Konzepten vergleicht.
Ich glaube Luuk wird das noch entgegenkommen, viel Action in und um die Box herum, es geht viel auf Physis und auch Abpraller, bin sicher er macht da noch was in der Halbserie
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 13.02.2014 02:54

Den Luuk kriegen wir nach der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit zurück! :lol:

Schade, dass man bei uns nicht cleverer war und einen Verkauf durchsetzen konnte. Meinetwegen auch mit größeren Abstrichen vom damaligen Kaufpreis. :?
Gesperrt