Luuk de Jong

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11067
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.01.2014 22:24

Luuk, alles Gute, hau rein!

Ich bin sicher, wenn Du Deine Einsatzzeiten bekommst, ballerst Du ein Tor nach dem anderen und Du zeigst es allen!
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von PfalzBorusse79 » 29.01.2014 22:47

Hau rein Luuk!
Beweise deinen Kritikern, dass du ein guter bist!
Viel Glück Luuk! :flagbmg:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 29.01.2014 23:50

Eine Leihe also. Nicht gerade meine Wunschoption...
Na hoffentlich kommt Luuk da zu seinen Spielen und auch hoffentlich Toren, sonst haben wir uns ein Eigentor gelegt.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Johnny Cache » 30.01.2014 00:16

Wirklich schlimmer konnte es nun eigentlich nicht mehr kommen. So sparen wir uns sein Gehalt und er bekommt die Möglichkeit sich endlich noch mal zu zeigen. Sein Marktwert wäre bei uns auf der Bank nicht gestiegen. Ich drücke ihm beide Daumen, eventuell kann er sogar noch sein Ticket für die WM lösen.
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von MGtiger » 30.01.2014 01:01

Ich gönne ihn aufjedenfall eine erfolgreiche rückrunde in england, vlt wird er ja dort glücklicher und darf als Belohnung nach Brasilien :)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von lutzilein » 30.01.2014 07:27

Well, good luck, Luuk!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5180
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Nickel » 30.01.2014 08:29

Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von thoschi » 30.01.2014 09:37

Nach Informationen des kicker beträgt die Leihgebühr für de Jong 1,5 Mio. €. Bei anschließendem Kauf wären noch einmal 6,5 Mio. fällig.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von purple haze » 30.01.2014 09:48

Mit round about 8 Mio finde ich, hätten wir uns dann doch recht gut aus der Affäre gezogen...
Mir tut luuk leid...kam wohl nur aufgrund intensivster Gespräche zu uns, und wurde fast ein Jahr vom Trainer "ignoriert".
Sportlich waren wir ein absoluter Rückschritt für ihn, dabei kann ich mir schon vorstellen, das man ihm einiges in Aussicht stellte.
Für mich klarer Fehler der Verantwortlichen!
Ich hatte mich auf ihn gefreut, beim Transfer mitgefiebert und wurde, wie die meisten im Nachhinein enttäuscht:-(
Wünsche ihm für die zeit der Leihe sportlich alles gute, sowie den Durchbruch!!!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Tusler » 30.01.2014 10:23

nicklos hat geschrieben:Eine Leihe also. Nicht gerade meine Wunschoption...
Na hoffentlich kommt Luuk da zu seinen Spielen und auch hoffentlich Toren, sonst haben wir uns ein Eigentor gelegt.
Selbst wenn Er zurückkommt,muss sich die Borussia nicht unbedingt ein Ei gelegt haben.Schliesslich hat man sich auf jedenfall für eine Halbsaison schon einmal 1,5 Mio.gesichert.Und selbst wenn Er dann nur noch einen geringeren Marktwert hätte,so hat Er schliesslich noch bis 2017 Vertrag und es wird auf jedenfall noch Interessenten geben.Notfalls geht er halt in die NL zurück und wird uns dann auf jeden Fall noch so an die 4-5 Mio bringen.Insgesamt ist es natürlich ein Verlustgeschäft,es kommt nur darauf an,wieviel.Schnappt Newcaste zu,dann hält sich die ganze Sache in fast normalen Grenzen,wenn nicht dann haben Wir natürlich so an die gut 5 Mio in den Sand gesetzt.Aber das kann halt passieren und wir wären trotzdem mit einem dicken blauen Auge davon gekommen,weil es für den finanziellen Verlust bestimmt ein Steuerloch gibt,welches unter bestimmten Voraussetzungen den Verlust fast wieder ausgleicht.Es könnte aber auch sein,dass Luk zurückkommt und plötzlich der Knoten doch noch platzt.Alles möglich!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von kurvler15 » 30.01.2014 12:03

thoschi hat geschrieben:Nach Informationen des kicker beträgt die Leihgebühr für de Jong 1,5 Mio. €. Bei anschließendem Kauf wären noch einmal 6,5 Mio. fällig.
Beim exzess stand KO über 7,5 Mio Euro.. Ich denke mal so um den Dreh wirds auch sein.

Mit insgesamt 8-9 Millionen Ablöse wären wir - so Luuk gekauft wird - auch richtig gut raus aus der Nummer. Dazu kann man dann nochmal ein halbes Jahresgehalt sazurechnen.. Bestimmt nochmal 1-1,5 Mio die man hier spart. Außerdem würden dann auch wieder Gehaltsbudget frei werden, womit wir uns wiederrum entweder mit Stammkräften verlkängern können oder andere Spieler holen können, die besser zu uns passen.

Ich sehe das ganze mal als nicht so schlecht an. Jetzt gilt es nur, dass Luuk auf sich aufmerksam macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einer der qualitativ hochwertigsten Mittelstürmer war den wir in letzter Zeit hier hatten. Leider war das System nicht auf ihn zugeschnitten. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Benutzeravatar
SIC
Beiträge: 757
Registriert: 03.05.2006 12:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von SIC » 30.01.2014 12:40

Für mich ist es absolut nicht nachzuvollziehen -.-
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Klinke » 30.01.2014 17:58

und Fulham zahlt für Mitroglu 15 Mio - IRRE - schiesst Tore in der 3 klassigen Grie. Liga ..
Luuk ist für mich exakt derselbe Sturmtyp ( 16 ener ) aber um einiges stärker
FUCX, engländer halt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von underworlder » 30.01.2014 18:48

glaube aber er hat hier den absoluten rekord geschlagen !in so kuzer und mit sowenig einsätzen auf 658 seiten zu kommen ist schon spitzenklasse!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von nicklos » 30.01.2014 23:44

Naja, vielleicht bekommen wir eine hohe Leihgebühr. Er kommt zurück und dann verkaufen wir ihn ein Jahr später für 15 Mio. Kleiner Scherz.

Mit 8 Mio wäre man einigermaßen schadlos herausgekommen. Aber so weit sind wir ja nicht. Ein Schritt nach dem anderen. Wenn man dann davon ausgeht, dass Twente auch nochmal daran verdient...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Klinke » 31.01.2014 15:30

Luuk heute in der presse sinngemäs :
es ist schwierig für bankspieler da favre nie wechselt - das geht auch anderen so .
Ich glaube wenns mal mnicht si gut läuft ist das ein massiver brandherd - bist du aus der truppe raus hast du so gut wie keien chacen wieder rein zu kommen
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von die_flotte_elf » 31.01.2014 16:01

Good bye and good luck!!
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Kellerfan » 31.01.2014 16:53

Klinke hat geschrieben:Ich glaube wenns mal nicht so gut läuft ist das ein massiver brandherd
Ich glaube, wenn wirklich mal 2-3 Spiele nicht gewonnen würden, würde Lucien auch reagieren und seine Stammelf abändern oder zumindest früher auswechseln. Favre wird ja nicht müde, die Qualität unserer Bankspieler, v.a. Hrgotas, zu loben.

Luuk wünsche ich viel Erfolg in England. Er hat sich hier sehr korrekt verhalten. Ich rechne es ihm immer noch hoch an, dass er damals auf 2,5 Mio verzichtet hat, um den Transfer möglich zu machen. Auch für die drei 1:0-Treffer aus der letzten Saison bin ich ihm sehr dankbar. Hoffentlich packt er's dort, denn bei Borussia wird's auch in Zukunft sehr schwer für ihn.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Sven Vaeth » 31.01.2014 17:25

Viel Glück :winker: :flagbmg:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von Kibi1970 » 31.01.2014 17:41

Viel Glück und viele Tore Luuk :winker:
Gesperrt