Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Goldfinger » 16.01.2014 13:55

borussen-oldie hat geschrieben:Sollte man im Trainerstab anderer Meinung sein, dann sollte man aber auch 100 %ig zu ihm stehen und ihm möglichst viel Einsatzzeit geben.
Und wen soll LF dann rausnehmen?
Kruse, Raffael?
Wohl kaum!
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von markymark » 16.01.2014 14:17

die sind wohl zu Verhandlungen in Gladbach
Kinnear jets to Germany in bid to tie up swap deal between Cisse and De Jong
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... -Jong.html
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 16.01.2014 14:39

Papiss Cisse has no interest in move to Borussia Monchengladbach
16 Jan 2014 08:39
Papiss Cisse wants a guarantee of first team football before making any move away from Newcastle United
http://www.chroniclelive.co.uk/sport/fo ... ve-6512993
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 100%gladbach » 16.01.2014 14:39

dann wird man ja wohl bald was hören...
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bottrop » 16.01.2014 14:53

der tausch wäre völliger quatsch. denke daher das der auch nicht realisiert wird. auch cisse wird hier nicht spielen und auf der bank schmollen. was soll dann also bitte der tausch mit ldj?
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von markymark » 16.01.2014 15:06

Cisse hat schon in der Buli 20 Tore in einer Saison geschossen;-)

Das ist schon ne andere Hausnummer
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussen-oldie » 16.01.2014 15:09

"Und wen soll LF dann rausnehmen?
Kruse, Raffael?
Wohl kaum!"


@Goldfinger,
in Testspielen muss er dann mal mehr als ein HZ spielen.
In der Meisterschaft dann auch mal mehr als 5 Sekunden.
Ja, und wenn Kruse dann mal einen schlechten Tag hat, dann wechselt man eben mal nach 60 Minuten. Und zwar LdJ als Ersten. Nicht erst nach Hrgota.

Wenn ich davon überzeugt bin, dass LdJ die Qualitäten hat, die eine Transfersumme von 12 Mio. rechtfertigen, dann sollte er verdammt noch mal auch in der Lage sein, ein echter Konkurrent von Kruse oder Raffa zu sein.

Ich bin - wie bereits geschrieben - nicht davon überzeugt.

Aber dass was mit LdJ gerade so abläuft, hat er auch nicht verdient.
Dann lieber offen und ehrlich eine gute Lösung für beide Seiten finden.
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kampfknolle » 16.01.2014 15:43

Denke das es jetzt ganz schnell geht und der Abgang von Luuk verkündet wird.

Ob da was an der Sache mit Cisse dran ist wird man sehen. In Freiburg war er schon ne Granate, aber obs hier passen würde.....wer weiß das schon.

Vor allem, wer würde für ihn auf die Bank gehen? ....
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bökelratte » 16.01.2014 15:51

markymark hat geschrieben:Cisse hat schon in der Buli 20 Tore in einer Saison geschossen;-)

Das ist schon ne andere Hausnummer
Aber wenn ich mich recht erinnere auch ein ziemlicher Stinkstiefel. So einen brauchen wir nicht.

Außerdem soll er ja selbst gesagt haben dass er nicht zu uns will.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 16.01.2014 16:20

Cissé ist hier :offtopic:
Benutzeravatar
BMG-4ever
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2013 19:30
Wohnort: am schönen Niederrhein!

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BMG-4ever » 16.01.2014 16:49

Dann wäre ich eher für einen Verbleib für Luuuk, bevor so ein störenfried wie Cisse zu uns stösst. Ich wäre dafür, ihn bis Saisonende auszuleihen damit er Spielpraxis bekommt. Denn wenn wir nächstes Jahr EL oder sogar CL (träum) spielen, könnte Luuk noch sehr wertvoll sein, da du gerade gegen englische Mannschaften Stürmer im Zentrum brauchst, da kommst du mit Schönspielerei nicht unbedingt weit...
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AllanBMG » 16.01.2014 16:52

HerbertLaumen hat geschrieben: Zumal Eberl ja zuerst gesagt hat, de Jong wäre geholt worden, um Reus' Torgefahr zu ersetzen.
Ich kann das nicht mehr hören/lesen. Wie oft muss man es noch widerlegen, bis es auch der letzte kapiert hat. Niemand im Verein hat LdJ jemals als Reus-Nachfolger gesehen oder angekündigt. Das haben lediglich einschlägige Medien kolportiert. Es war stets die Rede davon, dass der Abgang in der Breite aufgefangen werden muss.

Favre in der WAZ vom 28.07.12:

Der Abgang von Nationalspieler Marco Reus zum Double-Gewinner Borussia Dortmund hat beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach eine klaffende Lücke hinterlassen. "Ihn zu ersetzten ist total unmöglich. Total unmöglich! Er war an 90 Prozent unserer Tore beteiligt", sagte Trainer Lucien Favre im Interview mit der Süddeutschen Zeitung: "Er hat noch so viel Potenzial, das ahnt man in Deutschland noch gar nicht. Seine Spielintelligenz ist unglaublich, er versteht alles."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... lx25225341

Eberl im Juni 2012 im MG Stadtspiegel:

"Wir haben 17 Millionen Euro für Marco Reus bekommen, wir haben etwas durch den Verkauf von Raul Bobadilla bekommen, wir haben die Fernsehgelder, wir haben die tolle Auslastung unseres Stadions. Nicht vergessen darf man, dass wir dafür letzte Saison auch Geld verloren haben, das haben wir wieder aufgeholt. Die genaue Summe möchte ich nicht explizit nennen, aber solch ein Volumen stand Gladbach noch nie zur Verfügung. Dadurch steigt aber auch der Druck, gute Transfers zu tätigen. Dabei werden wir aber zum Beispiel einen Marco Reus nicht eins zu eins ersetzen können, sondern das Ganze auf mehrere Schultern verteilen."

http://www.stadt-spiegel-moenchengladba ... &doc=23667

Und jetzt frohlockt man scheinbar über einen Stinkstiefel wie Cisse, der nicht annähernd die Klasse von Luuk hat. Grandios! Ne, einfach 'ne Katastrophe was in der Personalie LdJ hier und im Verein abgeht. Luuk war gestern im zweiten Testspiel unser bester Mann für mich. (Ja, Raffa hat auch gespielt) Der Pass auf Herrmann war absolute Weltklasse.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 16.01.2014 16:54

Da steht ja auch nicht, dass Eberl de Jong geholt hat um Reus zu ersetzen sondern um Reus´ Torgefahr zu ersetzen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 16.01.2014 17:30

100%gladbach hat geschrieben:dann wird man ja wohl bald was hören...
verhandeln heisst nicht gleich einigen
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 16.01.2014 17:31

Goldfinger hat geschrieben: Kruse, Raffael?
Wohl kaum!
Arango ......
die anderen zwei können vorne alles spielen auch über links
pille51
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013 14:47
Wohnort: Da wo Jupp wohnt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von pille51 » 16.01.2014 17:37

Wie wärs mal mit einer Option: Kruse auf links und Luuk in der Mitte?
Arrango möge mir das bitte verzeihen, ich denke er braucht ein bischen Druck.
Wenn Favre so weitermacht mit NO ROTATION kommt bald kein vernüftiger Spieler mehr zu uns befürchte ich. Wer tut sich das denn an?
Chisse etwa? Da ist der Ärger schon vorprogramiiert, der hat nicht den
Anstand von Luuk. Das ist meine Meinung, aber ich bin nicht unfehlbar.
Liebelein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Liebelein » 16.01.2014 17:50

Klinke hat geschrieben: Arango ......
Ist doch hier komplett
:offtopic3:
Aber jede Chance nutzen Arango zu bashen.
:wut:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AllanBMG » 16.01.2014 18:16

@andi79
Das ist nicht ganz richtig, auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag. Zunächst ist demnach also entscheidend, was mit der "Torgefahr von Reus" gemeint ist: 1. Die reine Torausbeute samt Abschlussstärke, oder 2. Die Fähigkeit durch mehrere persönliche Talente permanente Torgefahr zu generieren? Wie auch immer: Beides lässt sich valide in diesem Fall nicht getrennt voneinander betrachten.

Letzteres ist dem Ausnahmetalent von Reus zuzuschreiben, also sozusagen dem Umstand, dass er mehrere wichtige fußballerische Fähigkeiten auf einem Topniveau in sich vereint.

Ersteres ist einem Zusammenspiel mehrerer Faktoren oder Mitspieler geschuldet. Hier lässt sich mit objektivem Sachverstand behaupten: Luuk De Jong hat vermutlich bessere Abschlussfähigkeiten und im Schnitt eine bessere Torausbeute als Reus. Darauf weist seine äußerst ansehnliche Tor- und Vorlagenquote in der Saison 2012/13 hin. Zudem gibt es in der aktuellen Saison keinen einzigen BL-Spieler der mehr Torchancen vergeben hat als Reus. Das ist Fakt. Also von wegen eiskalter Einnetzer. Was sich aber ebenfalls mit einiger Gewissheit feststellen lässt: Luuk hatte weder die richtigen Mitspieler noch die Einsatzzeit und meines Erachtens auch nicht das nötige Vertrauen, um rein numerisch auf eine ähnliche Torzahl zu kommen, wie Marco 2011/12. Falls @Laumen also tatsächlich nur einen Ersatz für Marcos Goalgetterqualitäten meint, mag dein Einwurf insofern richtig sein, dass Eberl/Favre Luuk als Goalgetter geholt haben. Letztlich ist es aber Äpfel mit Birnen verglichen und sicherlich nicht Luuks Schuld, dass er daran nicht anknüpfen konnte. Wie Favre erwähnte: Reus war an 90 % aller Tore beteiligt. Damit sind wir am 2. Punkt: Es fehlte ein Typ wie Kruse, der Marcos Übersicht und Einsatzwillen kompensierte, es fehlte ein Dribbler wie Raffael und lediglich die Schnelligkeit von Reus war mit Herrmann noch vorhanden (wovon natürlich auch Marco seinerzeit profitierte). Von Xhaka/Neustädter will ich jetzt gar nicht anfangen.

Lange Rede kurzer Sinn: Also egal, ob @Laumen von den Goalgetterqualitäten spricht oder davon die allgemeine Torgefahr von Reus zu ersetzen... Favre und Eberl haben unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass einer allein hierfür nicht in Frage kommt, sondern nur ein Verbund von mehreren Schlüsselspielern.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 16.01.2014 18:32

AllanBMG hat geschrieben:Ich kann das nicht mehr hören/lesen.
Ehe du dich aufregst, solltest du lieber richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass er Reus ersetzen sollte, sondern dass Eberl sagte, dass de Jong Reus' Torgefahr ersetzen sollte. Und nein, damit ist nicht gemeint, dass er wie Reus an der Mittellinie den Turbo zünden, 37 Mann ausspielen und dann das Tor machen soll.

---

Aber Luuk de Jong ist doch niemals als „Neuneinhalber“ gekauft worden, sondern als ein gut spielender Torjäger.

Eberl: Wir kaufen generell keine Positionen, wir kaufen Spielertypen. In Marco Reus haben wir einen Spieler verloren, der steht für Tore, Assists und Schnelligkeit. Tore und Assists ist Luuk de Jong, hundertprozentig. Schnelligkeit ist er nicht, das haben wir aber auch gewusst. Wir haben Luuk de Jong gekauft mit der klaren Intention, dass er uns Tore bringen kann, dass er aber auch fußballerisch in der Lage ist, einem Herrmann, einem Younes, einem Hrgota den Ball in den Fuß zu spielen. Man vergisst schnell, dass Luuk zusammen mit Patrick Herrmann die meisten Tore für uns geschossen hat. Auch wenn er noch nicht so im Spiel integriert ist, auch wegen Verletzungen, wie wir uns das alle vorgestellt haben.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/bo ... n-1.577519

Beschwere dich also bitte bei Eberl und nicht @Laumen.
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 16.01.2014 18:55

Hoffentlich geht er bald...
Gesperrt