Luuk de Jong

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 12.01.2014 13:34

kurvler15 hat geschrieben:
Die Frage die ich mir stelle: Newcastle hat im Sturm mit Papis Cisse und Loic Remy 2 Granaten. Wo soll Luuk da spielen? Selbst ein Cisse ist nur Bankdrücker bei den Magpies..
vielleicht ja auch weil es systembedingt eben so ist das De JOng genau der stürmertyp ist den sie brauchen und hier eben mehr qualität hat als die anderen
Das de Jong ein guter stürmer ist glaub ich schon , trotzdem ist ja auch bei uns nur ne systemfrage weshalb er nicht spielt - ggf kommt ihm dies bei nem anderen Klub zugute .
kenn mich in der Premiere League zu wenig aus um dies zu beurteilen
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bruno » 12.01.2014 14:33

Aus meiner Sicht hat sich Luuk absolut nichts vorzuwerfen. Er hat sich stets absolut korrekt verhalten und wenn er nun langsam die Kappe auf hat und sich verändern will, dann finde ich das völlig verständlich. In dieser Saison hat er, denke ich, keine echte Chance bekommen sich zu beweisen und ich kann mir schon vorstellen das er jetzt unbedingt weg will. Wie frustrierend muss das sein, Woche für Woche im Training alles zu geben und dann jeweils für 10 Sekunden oder 2 Minuten eingesetzt zu werden?
Den Mann jetzt als Fehleinkauf zu titulieren ist nur ein Beleg völliger Ahnungslosigkeit, denn
1. haben sich die Voraussetzungen seit seiner Verpflichtung dramatisch verändert 2. kann er nichts für seine hohe Ablöse und hat ja sogar auf Geld verzichtet
3. wäre das dann ein Fehleinkauf von LF und ME
4. kann man nur dann von einem Fehleinkauf sprechen, wenn ein Spieler mehrere Chancen sich zu beweisen nicht genutzt hat. Die hatte Luuk nicht.
AlanS

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von AlanS » 12.01.2014 14:39

@Bruno

:daumenhoch:

Ganz besonders vermisst habe ich bisher einen ernsthaften Versuch (also dann wirklich mehrere Spiele - vier oder fünf - hintereinander) mit Luuk, Raffael und Kruse zusammen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von midnightsun71 » 12.01.2014 14:43

Bruno hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat sich Luuk absolut nichts vorzuwerfen. Er hat sich stets absolut korrekt verhalten und wenn er nun langsam die Kappe auf hat und sich verändern will, dann finde ich das völlig verständlich. In dieser Saison hat er, denke ich, keine echte Chance bekommen sich zu beweisen und ich kann mir schon vorstellen das er jetzt unbedingt weg will. Wie frustrierend muss das sein, Woche für Woche im Training alles zu geben und dann jeweils für 10 Sekunden oder 2 Minuten eingesetzt zu werden?
Den Mann jetzt als Fehleinkauf zu titulieren ist nur ein Beleg völliger Ahnungslosigkeit, denn
1. haben sich die Voraussetzungen seit seiner Verpflichtung dramatisch verändert 2. kann er nichts für seine hohe Ablöse und hat ja sogar auf Geld verzichtet
3. wäre das dann ein Fehleinkauf von LF und ME
4. kann man nur dann von einem Fehleinkauf sprechen, wenn ein Spieler mehrere Chancen sich zu beweisen nicht genutzt hat. Die hatte Luuk nicht.
diese saison kann ich favre voll verstehen.....der erfolg gibt ihn recht..

aber letztes jahr wo luuk getroffen hat und auch wichtige tore da versteh ich bis heut favre nicht das er ihn da auf die bank gesetzt hat
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 12.01.2014 15:00

Bruno hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat sich Luuk absolut nichts vorzuwerfen. Er hat sich stets absolut korrekt verhalten und wenn er nun langsam die Kappe auf hat und sich verändern will, dann finde ich das völlig verständlich. In dieser Saison hat er, denke ich, keine echte Chance bekommen sich zu beweisen und ich kann mir schon vorstellen das er jetzt unbedingt weg will. Wie frustrierend muss das sein, Woche für Woche im Training alles zu geben und dann jeweils für 10 Sekunden oder 2 Minuten eingesetzt zu werden?
Den Mann jetzt als Fehleinkauf zu titulieren ist nur ein Beleg völliger Ahnungslosigkeit, denn
1. haben sich die Voraussetzungen seit seiner Verpflichtung dramatisch verändert 2. kann er nichts für seine hohe Ablöse und hat ja sogar auf Geld verzichtet
3. wäre das dann ein Fehleinkauf von LF und ME
4. kann man nur dann von einem Fehleinkauf sprechen, wenn ein Spieler mehrere Chancen sich zu beweisen nicht genutzt hat. Die hatte Luuk nicht.

?? Ein Fehleinkauf wird natürlich immer vom Einkäufer getätigt, nicht vom Spieler und wenn er keine Chance bekommt sich zu beweisen und dann wieder abgegeben wird (für weniger Geld) war er doch ein Fehleinkauf. Das hat doch nichts mit den Chancen die er bekommt zu tun.

Luuk ist bestimmt ein guter Spieler (kann ich aber nicht beurteilen) und seine Schuld ist die ganze Situation bestimmt auch nicht, aber ein Fehleinkauf ist er stand heute für mich leider schon
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 12.01.2014 15:05

Bruno hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat sich Luuk absolut nichts vorzuwerfen. Er hat sich stets absolut korrekt verhalten und wenn er nun langsam die Kappe auf hat und sich verändern will, dann finde ich das völlig verständlich. In dieser Saison hat er, denke ich, keine echte Chance bekommen sich zu beweisen und ich kann mir schon vorstellen das er jetzt unbedingt weg will. Wie frustrierend muss das sein, Woche für Woche im Training alles zu geben und dann jeweils für 10 Sekunden oder 2 Minuten eingesetzt zu werden?
Den Mann jetzt als Fehleinkauf zu titulieren ist nur ein Beleg völliger Ahnungslosigkeit, denn
1. haben sich die Voraussetzungen seit seiner Verpflichtung dramatisch verändert 2. kann er nichts für seine hohe Ablöse und hat ja sogar auf Geld verzichtet
3. wäre das dann ein Fehleinkauf von LF und ME
4. kann man nur dann von einem Fehleinkauf sprechen, wenn ein Spieler mehrere Chancen sich zu beweisen nicht genutzt hat. Die hatte Luuk nicht.
Danke für diesen hervorragenden Beitrag! :daumenhoch:

Ich kenne keinen Spieler, der sich in einer solchen Situation so korrekt verhalten hat! Andere haben bei Facebook schon mit den Hufen gescharrt! :wink:

Hoffentlich bekommt Luuk bald bei einem anderen Verein die Chance sein Können zu zeigen!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Oldenburger » 12.01.2014 15:07

ich schaue mir jetzt mal newcastle gegen city an.
dann sage ich luuk bescheid ob das passt :cool:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ghostface » 12.01.2014 16:18

AlanS hat geschrieben:@Bruno

:daumenhoch:

Ganz besonders vermisst habe ich bisher einen ernsthaften Versuch (also dann wirklich mehrere Spiele - vier oder fünf - hintereinander) mit Luuk, Raffael und Kruse zusammen.

Wozu auch versuchen wenn es doch so bestens Funktioniert!?

In erster Linie sollte Borussia gewinnen, da geht es dann nicht darum zu experimentieren um möglichst einem Teuren Spieler seine daseins berechtigung zu geben.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bökelfohlen » 12.01.2014 16:22

Oldenburger hat geschrieben:ich schaue mir jetzt mal newcastle gegen city an.
dann sage ich luuk bescheid ob das passt :cool:

....das mach ich auch gerade....

sag ihm,........es passt nicht.........noch mehr körperbetontes Spiel,noch schneller als bei uns..... :roll:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 12.01.2014 16:22

@bruno
:daumenhoch: nüchtern und sachlich auf den punkt gebracht
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.01.2014 16:53

Auch für mich ist Luuk keinesfalls ein Fehleinkauf.

Er ist halt zur falschen Zeit am falschen Ort bzw. im falschen System.
Seine Einstellung jedenfalls scheint sehr gut zu sein und wenn er uns wirklich verlassen sollte, kann man ihm nichts vorwerfen und ihm nur alles Gute bei der nächsten Station wünschen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von TheOnly1 » 12.01.2014 16:55

Lattenknaller64 hat geschrieben:Auch für mich ist Luuk keinesfalls ein Fehleinkauf.

Er ist halt zur falschen Zeit am falschen Ort bzw. im falschen System.
Ja ähm...aber macht ihn nicht genau das zu einem Fehlkauf?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.01.2014 16:59

@ the only

Das ist Auslegungssache. Als man ihn holte, ist man wahrscheinlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen.
Aber unsereins kann das nur mutmaßen und hat nun einmal kein Insiderwissen...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von TheOnly1 » 12.01.2014 17:04

Naja Fehlkauf bedeutet ja (nur) das der Kauf ein Fehler war.
Und das würde ich im Moment schon so sehen.

Das sagt zunächst einmal ja gar nichts über de Jong aus, sondern bedeutet ja (nur) das dieser Transfer aus Sicht des Vereins nicht sinnvoll war.
De Jong ist ein guter Stürmer, daran habe ich keine Zweifel, er ist nur nicht der Stürmer für unsere Borussia unter Favre.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 12.01.2014 17:26

midnightsun71 hat geschrieben:
aber letztes jahr wo luuk getroffen hat und auch wichtige tore da versteh ich bis heut favre nicht das er ihn da auf die bank gesetzt hat
Das hab ich auch nie verstanden und dieses auch bemängelt,doch mittlerweile komm ich immer mehr zu der überzeugung,das als feststand das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hatten,Favre schon sein System für die nächste Saison begann einzuspielen.
Das dabei auch die Chance auf Europa flöten ging hat er dabei einkalkuliert,ich denk sogar es war ihm recht das wir diese Saison nicht International ran mußten um so weiter in ,,Ruhe´´ an dem System,der Mannschaft zu Feilen,in diesem System,dieser Mannschaft ist aus des Trainers sicht kein Platz für einen de Jong.
Luuk durfte noch so lange regelmäßig spielen bis der Klassenerhalt gesichert war,dann begann Favres Systemumstellung.
So erklär ich´s mir,ob´s stimmt?Keine Ahnung. :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 12.01.2014 17:39

Laut spox.com http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... dbach.html will Newcastle den Deal mit de Jong bald durchziehen. Hoffentlich klappt das, damit seine Leidenszeit ein Ende hat.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von midnightsun71 » 12.01.2014 17:41

aber dafür nen spieler bringen wo klar war das er geht..seltsam und viel gerissen hat mike auch nicht mehr und wenn es stimmt was luuk sagt das favre nicht mit ihm gesprochen hat ..dann find ich das ehrlich gesagt traurig...aber das ist meine sicht der dinge
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 12.01.2014 17:42

Naja bulwei. Irgendwo habe ich während der letzten Saison auch schon einmal gehört, dass unser Trainer angeblich wenig Interesse daran gehabt hat, diese Saison auch wieder quer durch Europa zu reisen, da es ihm eine Belastung wäre.

Von wem ich das gehört habe, habe ich leider vergessen, deshalb liege ich da auch keinen großen Wert drauf.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10060
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Further71 » 12.01.2014 18:38

Mal sehen ob er sich heute für andere Clubs empfehlen kann. Aber in den ersten Minuten war von ihm noch nicht viel zu sehen...dank Sport1. :mrgreen:
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ich*holger » 12.01.2014 19:12

GigantGohouri hat geschrieben:Naja bulwei. Irgendwo habe ich während der letzten Saison auch schon einmal gehört, dass unser Trainer angeblich wenig Interesse daran gehabt hat, diese Saison auch wieder quer durch Europa zu reisen, da es ihm eine Belastung wäre.

Von wem ich das gehört habe, habe ich leider vergessen, deshalb liege ich da auch keinen großen Wert drauf.
Wenn das stimme sollte, müssen wir uns wenigstens nicht darum sorgen, dass Lucien zu ManU geht. Da ist Europa garantiert.
Gesperrt