Luuk de Jong

Gesperrt
mitja

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 14.11.2013 20:20

Und wenn das Ander so aussieht:
Gegen den Club haben wir einen robusteren und kopfballstärkeren Spieler in der Schlußphase gebraucht als Raffael. :animrgreen2:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 15.11.2013 07:41

TheOnly1 hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird de Jong bei diesen Einwechslungen in Minte 87 vorgeführt.
.
Man kann es auch als Signal, ,,Du bist dabei,gehörst zur Mannschaft,wir brauchen dich noch´´,verstehen.
BorussenRalli
Beiträge: 145
Registriert: 05.01.2012 14:34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BorussenRalli » 15.11.2013 10:33

bulwei hat geschrieben: Man kann es auch als Signal, ,,Du bist dabei,gehörst zur Mannschaft,wir brauchen dich noch´´,verstehen.
Ich bitte Dich. Man könnte es als solches Signal verstehen bei Einwechselungen zw. der 60'sten und vielleicht der 75'sten Minute, aber doch nicht in der 87'sten, wo es nur darauf ankommt Zeit von der Uhr zu nehmen. In der jetzigen Situation ist das ein Schlag ins Gesicht und ich kann mir auch vorstellen, dass es auch als solcher von LdJ eingeordnet wird.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von TheOnly1 » 15.11.2013 10:49

Ja das ist halt genau das.
Es gab in dieser Saison schon mehrere Spiele die vor der 87. Minute mehr oder weniger entschieden waren.
Wieso kann man LdJ dann nicht mal in der 60. oder 70. Minute einwechseln?

Abgesehen davon, dass einem Kruse bzw. einem Raffael bestimmt auch mal ein paar Minuten zusätzlicher Pause wohl kaum schaden können, würde man de Jong zumindest mal eine halbwegs realistische Chance geben irgendwas zu bewirken.

Was will ein Spieler denn bitte innerhalb von 3 Minuten und 4 Ballkontakten zeigen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 15.11.2013 11:08

Nix, weil es darum ja auch nicht geht...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von spawn888 » 15.11.2013 11:27

ganz ehrlich, ich bin ein riesengroßer befürworter de jongs.
aber was soll man denn jetzt machen? borussia ist vierter, spielt teilweise grandiosen offensivfussball und gerade die beiden da vorne scoren und scoren und scoren...die wirklich einzige chance besteht für de jong darin, dass sich entweder einer der beiden da vorne verletzt oder evtl herrmann länger ausfällt und raffael nach außen rückt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von kurvler15 » 15.11.2013 12:42

Raffael ist aber kein Außenspieler :wink: Sollte Herrmann ausfallen würde entweder Hrgota oder Younes die Position einnehmen welche richtige Außenspieler sind.

de Jongs einzige Chance ist ein Ausfall von Kruse, oder aber von Raffael wenn man Kruse auf die 9 1/2 zurückzieht.

Und so gern ich de Jong habe, und so viel ich von ihm halte ein Ausfall von Kruse oder Raffael wäre einfach nur extrem bitter.
Benutzeravatar
Leberkassemmel
Beiträge: 278
Registriert: 13.11.2013 14:36
Wohnort: Vinzenzmurr.Auf der Warmhalteplatte.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leberkassemmel » 15.11.2013 13:04

BorussenRalli hat geschrieben:
Ich bitte Dich. Man könnte es als solches Signal verstehen bei Einwechselungen zw. der 60'sten und vielleicht der 75'sten Minute, aber doch nicht in der 87'sten, wo es nur darauf ankommt Zeit von der Uhr zu nehmen. In der jetzigen Situation ist das ein Schlag ins Gesicht und ich kann mir auch vorstellen, dass es auch als solcher von LdJ eingeordnet wird.

Grundsätzlich sollte man die Spieler nicht zu sehr bemitleiden.Sie sind hochbezahlte Angestellte von BMG,demzufolge haben sie auch in der 87.Minute einsatzbereit zu sein.Ob es den/m Herren nun passt oder nicht.Nochdazu wo sie auch noch Punktprämien bekommen.Und mal eben so im Vorbeigehen 2-3000€ für nen 3er für nur 5 Minuten Einsatz einzustreichen ist auch nicht von schlechten Eltern.In der realen Arbeitswelt kannst du ja auch nicht ne Halbe Stunde vor Feierabend erwarten das dein Chef es Ok findet wenn du jetzt die Arbeit niederlegst weil du ja schliesslich schon 8,5 Std.anwesend warst. :wink:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ghostface » 15.11.2013 13:06

Dein erster Beitrag im Forum....... meine Sympathien hast du schon! :animrgreen:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 15.11.2013 13:23

TheOnly1 hat geschrieben:Ja das ist halt genau das.
Es gab in dieser Saison schon mehrere Spiele die vor der 87. Minute mehr oder weniger entschieden waren.
Wieso kann man LdJ dann nicht mal in der 60. oder 70. Minute einwechseln?
Es geht halt im Profiverein Mönchengladbach nicht zu aller erst um de Jong. Wenn das Spiel entschieden ist, lässt Favre die Leute, die das Spiel entschieden haben, auf dem Platz, wenn es schlecht läuft bringt er auch mal de Jong zur 70ten Minute. (gegen Hertha und Hoffenheim)
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von thoschi » 15.11.2013 13:29

Geht doch nicht im das Gehalt oder "Mitleid" fuer den Spieler, sondern dass er Zeit bekommt seinen Nutzen fuer das Team unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Wie soll man beurteilen, was sein "Wert" ist.

Wir haben ihn gekauft ohne seinen Wert fuer uns genau zu koennen, wir werden ihn abgeben, ohne seinen Wert zu kennen.
Freundschaftsspiele und ein paar Minuten gegen Ende taugen da nicht, allerdings einen der Offensiven da rauszunehmen in der Startformation ist momentan auch keine gute Idee, denn die treffen ja gut. Lief einfach sehr ungluecklich von Anfang an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 15.11.2013 14:25

Und das traust Du seinem Trainer nicht zu, auch ohne ihn vorher längere Zeit spielen gesehen zu haben? Bisher machte Favre auf mich immer den Eindruck, dass er weiß, wann er einen Spieler einsetzt und wann nicht....
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von thoschi » 15.11.2013 15:19

Da sind wir nicht der gleichen Meinung. Er ist ein toller Trainer, ein Stratege. Aber er aendert nur grundlegend wenn er muss. D.h. bei Verletzungen vor oder im Spiel, Sperren. Die Kaderbreite ist nur nuetzlich bei Ausfaellen, Impulse durch Wechsel sehe ich nicht.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Leipner » 15.11.2013 15:44

Hrgota hatte 2 Jokertore, deutlicher wird so ein Impuls glaube ich nicht mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 15.11.2013 16:18

Hrgota hat als Joker auch eine grosse Qualität.
De Jong ist eher ein Spieler, der von Anfang an dabei sein muss, um die Qualität zu zeigen und den Gegner abzuschiessen.

Allermein bin ich aber auch der Meinung, dass Favre etwas früher wechseln könnte. Klar gibt ihm der Erfolg immer wieder Recht, aber gerade bei Führung könnte man früher wechseln, um Zeit zu schinden. De Jong für 1-10 Minuten zu bringen, sehe ich als nicht besonders sinnvoll an.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von thoschi » 15.11.2013 16:35

Der Erfolg gibt ihm recht...alles gut :wink:

Aber seine Wechsel sind vorhersehbar wir der Sonnenuntergang am Abend...und der Sinn einen Spieler der mehr Einsatzzeit braucht um seinen Wert zu zeigen bzw. um unter Wettkampfbedingungen naeher ans Team zu kommen fuer 5 - 5 - 21 - 2 - 19 - 5 -3 - 7 Minuten in der Bundesliga erschliess sich mir nicht.

Ich bin weder Fan noch nicht-Fan von de Jong, aber die Motivation ihn oder andere ans Team zu bekommen scheint limitiert zu sein. Wie soll er z.B. Kruse ersetzen, wenn der (hoffentlich nie) laengere Zeit ausfaellt. Man hat es nie wirklich gestestet Training hin oder her. Korb kann nur rechts glaenzen, weil Jantschke in die IV musste. De Jong wird nur spielen, wenn Kruse...besser nicht dran denken.

Es geht nicht im die Aufstellung an sich...alles gut...Kruse & Raffael darf man fast nicht rausnehmen. Es geht nur darum Spieler bei enstprechenden Spielstaenden ans Team zu fuehren, ihnen ihren Wert zu zeigen und sich den Wert von ihnen zeigen zu lassen. Bei ein paar Minuetchen kann man beides vergessen. Dann lieber zeitig abgeben.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Fohlen39 » 15.11.2013 18:17

borussenmario hat geschrieben:Und das traust Du seinem Trainer nicht zu, auch ohne ihn vorher längere Zeit spielen gesehen zu haben? Bisher machte Favre auf mich immer den Eindruck, dass er weiß, wann er einen Spieler einsetzt und wann nicht....
Natürlich weiß Favre wann er den Spieler einsetzt.Er ist sogar persönlich anwesend.
Ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen warum diese Spieler für die Summe geholt worden ist , wenn er nicht zu Favres Spielphilosophie past.
Ich fand LdJ in der letzten Saison bei seinen Einsätzen nicht so schlecht , das er in dieser Saison keine Chance mehr bekommt.
LF bewirkt auch diese Saison bei Borussia wieder unglaubliches , wenn ich auf die Tabelle schaue , bekomme ich längere Zeit das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Trotzdem bin ich mit den Spielen nicht immer zufrieden, siehe Dortmund oder Nürnberg.
Genauso unzufrieden bin ich mit dem Status von LdJ.
Und egal wie weit oben in der Tabelle Borussia steht , werde ich den Transfer mit besonderen Blick auf die Transfersumme von LdJ nicht verstehen .
Er ist in erster Linie ein Strafraumstürmer und kein Sprintwunder und auch kein Edeltechniker.Das konnte Eberl und Favre aber auch schon vor dem Transfer erkennen.
Ich persönlich glaube das LdJ bei über 70 Prozent der Bundesligateams spielen würde. Das wiederum liegt halt an der Spielphilosophie der Trainer.
LF spielt seit er bei Borussia ist ohne echten 9er.
Somit hat und hatte LdJ wenig Chancen bei LF.
Der Erfolg gibt LF recht , rechtfertigt aber nicht den Transfer von LdJ.
Aber das Thema wurde hier auch schon gefühlte 1000000000 durchkekaut.
Und ich bin mir sicher das diese Thema hier auch noch weitere 1000 mal durchgeackert wird. :gaehn:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 15.11.2013 20:10

thoschi hat geschrieben:Da sind wir nicht der gleichen Meinung. Er ist ein toller Trainer, ein Stratege. Aber er aendert nur grundlegend wenn er muss. D.h. bei Verletzungen vor oder im Spiel, Sperren. Die Kaderbreite ist nur nuetzlich bei Ausfaellen, Impulse durch Wechsel sehe ich nicht.
Dass er weiß, wen er wann einsetzen kann und die Tatsache, dass er nur ungerne ohne Zwang etwas ändert, sind aber 2 Paar Schuhe....
Ich bin jedenfalls froh, dass er nicht ständig alles durcheinander wirbelt, desto besser wird die Abstimmung im Saisonverlauf. Aber wenn er etwas ändern will oder muss, passt es doch eigentlich immer nahezu perfekt. Er setzt Spieler nicht ein, solange er denkt, es reicht noch nicht, seine Vorstellungen umzusetzen. Siehe Xhaka letzte Saison, da habe ich ähnliche Statements der User gelesen wie jetzt bei de Jong, siehe Korb, da wurde bei Ausfall Jantschke lieber Stranzl nach aussen versetzt, siehe Jantschke in der Innenverteidigung, passt einwandfrei, obwohl ihm das hier nicht viele zugetraut haben...

Das meinte ich, wenn er de Jong für soweit hält, wird er die Chance bekommen, spätestens wenn eine Position verletzungsbedingt oder wegen Sperre frei wird. Dass er sie momentan nicht bekommt, ist für mich bei dieser geballten Offensivkraft nur allzu verständlich, schade für de Jong, aber Favre wäre ja verrückt, einen anderen da vorne rauszunehmen....
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14379
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von MG-MZStefan » 15.11.2013 20:24

Das sehe ich sehr ähnlich wie du. Wenn man sich nur nochmal erinnert wer zu Beginn der letzten Saison alles mit oder neben de Jong gespielt hat um eine Lösung zu finden. Ich glaube ich bekomme sie nicht mehr alle aufgezählt, von Younes über Hanke, Hrgota, Cigerci und andere waren da einige in der Startaufstellung auf dem Platz. Später dann in der Saison hat er dann offensiv komplett umgestellt, um seine Vorstellung von Fußball auf dem Feld sehen zu können. Oder zumindest annähernd.

Also dass er nichts ausprobiert um zu optimieren kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Jetzt hat er zurzeit eine Formation die mehr als gut funktioniert, und an der hält er fest. Warum sollte er auch da ohne Not was dran ändern?

Wurde ja schon zig mal geschrieben, das ist halt aktuelle das Problem von oder für de Jong, aber sicher nicht von Borussia...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 16.11.2013 13:53

newcastle soll interesse haben ....
ich finde De JOng zwar gut aber nicht in Favres spielsystem
bekommt man noch annäheren nen zweistelligen Mio betrag ( und das wird wohl das problem sein ) würde ich ihn abgeben und nen kombintionsstarken , schnellen offensivspieler holen.
Gesperrt